Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ich habe Sorgen um meine Familie !!!! Wie zahle ich noch alles ???

    Aber alles runter laufen geht gar nicht , sei glücklich wenns dir da besser geht .

    Überheblichkeit und Arroganz in dieser Zeit ist total daneben ....

    Es wird doch gerade vermehrt wieder alles mögliche geöffnet, immerhin zum Teil und auch Betriebe arbeiten wieder vermehrt.

    Es ist ja nun nicht mehr so, dass hier alles runtergefahren bleibt.

  • Die Mitbürger mit Risikopatienten in der Familie und Freundeskreis auch. Es schadet nicht auch trotz der wirtschaflichen Situation über die eigene Leertaste hinauszudenken.

    Ok...... toll das alle so denken ..

    Unterstell mir nicht das ich nicht an Risikopatienten denke ..

    Aber so gehts ncht weiter.

    Wenn kein Geld mehr da ist , was passiert mit den Patienten ?

  • Ah du hast Angst. Finanzielle Nöte. Ja, kenn ich auch. Wirst du kaum glauben. Wir sitzen nämlich alle im gleichen Boot. Herzlich willkommen auf der MS Große S.cheiße.

    Auf der Überfahrt nach Werweißwaskommt auf den Diezukunftistungewissinseln.

    Wenn du meinst, dass deine Einstellung alles besser macht...ja dann bleib dabei.

    Deinen letzten Satz überlesen ich einfach mal. Trotzdem erwarte ich von dir eine Antwort auf meine Frage: Was wäre deine Idee? Wie kann man das alles besser lösen?

  • Ah du hast Angst. Finanzielle Nöte. Ja, kenn ich auch. Wirst du kaum glauben. Wir sitzen nämlich alle im gleichen Boot. Herzlich willkommen auf der MS Große S.cheiße.

    Auf der Überfahrt nach Werweißwaskommt auf den Diezukunftistungewissinseln.

    Wenn du meinst, dass deine Einstellung alles besser macht...ja dann bleib dabei.

    Deinen letzten Satz überlesen ich einfach mal. Trotzdem erwarte ich von dir eine Antwort auf meine Frage: Was wäre deine Idee? Wie kann man das alles besser lösen?


    Denke ist schon das meiste gelaufen mit unserer Wirtschaft , Geld nur drucken und es zu verteilen geht nicht .

    Ich hab da echt keinen Plan mehr . (aber Du ?)

    Wenn unsere Krankenkassen kein Geld mehr haben ?

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (17. Mai 2020 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von reinhard b. mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Denke ist schon das meiste gelaufen mit unserer Wirtschaft , Geld nur drucken und es zu verteilen geht nicht .

    Ich hab da echt keinen Plan mehr . (aber Du ?)

    Wenn unsere Krankenkassen kein Geld mehr haben ?

    Bitte mit Belegen und nicht „ich denke“:

    Wer druckt wo Geld und verteilt es?

    Welche Krankenkassen haben kein Geld mehr?

  • Wie kommst du darauf, dass hier einfach Geld gedruckt wird? Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik.

    Ich kann es echt nicht begreifen, wir haben unfassbares Glück in unserem Land. Wenige Leute sind gestorben, wenige Leute arbeitslos. Firmen bekommen Hilfe soweit das irgendwie möglich ist.

    Ja, die Situation ist nicht schön, auch ich habe mit größeren finanziellen Einbußen zu tun und mache mir Sorgen um Risikopatienten in meiner Familie, aber schaut doch mal über ein paar Grenzen.

    Das ist eine globale Pandemie und nichts, was irgend ein Politiker oder eine Bank oder Konzern verbockt hat.

    Ich für meinen Teil bin sehr froh in Deutschland zu leben und trage gern die Entscheidungen unserer Regierung samt ausgewiesener Experten mit. Bislang klappt das ganz gut.

  • Also Arbeitslosigkeit und Zuwanderung. Respekt mein Herr. Du bist also der von dem Tölzer Faschisten gemeinte 2. unter der Hand.

  • Denke ist schon das meiste gelaufen mit unserer Wirtschaft , Geld nur drucken und es zu verteilen geht nicht .

    Ich hab da echt keinen Plan mehr . (aber Du ?)

    Wenn unsere Krankenkassen kein Geld mehr haben ?

    Nein, ich auch nicht. Habe ich auch nicht behauptet. Ich denke aber, dass "die da oben" keine so schlechten Job machen. Tauschen möchte ich nicht mit denen. Egal was sie machen, sie machen es für den ein oder anderen falsch. Wenn aber das Ausland Deutschland positiv hervorhebt, kann es so schlecht nicht sein. Ich für meinen Teil bin froh hier zu leben. In keinem anderen Land wäre ich zur Zeit lieber. Ist alles gut? Nein, kann es aber auch nicht. Niemand, ich wiederhole mich, NIEMAND auf dieser Welt hat eine solche Situation schon mal erlebt. KEINER weiß wie man da raus kommt. Geschweige denn dass irgendwer weiß wie man da auch noch GUT rauskommt. Aber hier wird erwartet, dass da oben einer ne Zauberformel aufsagt und alles ist gut. Da wird man nur lange drauf warten können. Also sollte man doch "auf Sicht fahren", wie es so schön heißt. Was bringt dir ein "Hurra, alles wieder wie bisher"? Da bin ich dann wieder beim DPD Fahrer an deiner Tür. Du hast Angst. Das haben mehr oder weniger alle. Aber eine Antihaltung gegen alles und jeden bringt dich kein Stück davon weg. Nur deine Nerven leiden darunter. Und deine Umwelt. Und die hat es derzeit eh nicht leicht.

  • reinhard b. ehrlich gemeinter Tipp: wenn Dir gerade alles über den Kopf wächst und du wirklich finanzielle Nöte hast, dann Versuch mal für 2-3 Tage irgendwo zu campen oder sonstiges was nicht teuer ist und schalte ab. Keine Nachrichten, kein TV, kein Radio... nur du und die Natur.

    Glaub mir, ich Sitz im gleichen Boot wie du, nur ohne Familie. Aber ich weiß auch noch nicht wie ich Anfang nächstes Jahr alles finanzieren werde, da meine Meisterschule jetzt natürlich viel länger geht und ich ein geplantes Event mit Auslagen im fast zweistelligen Bereich bis vermutlich Anfang nächstes Jahr auslegen muss. Ich war auch kurz davor durchzudrehen und zu sagen „die da oben MÜSSEN jetzt öffnen etc.“.

    Aber wenn man Abstand gewinnt und der Druck mal wieder weg ist, dann sieht es doch schon wieder anders aus. Schalte wirklich mal 2-3 Tage ab. Macht doch sonst auch kein Spaß im Leben, wenn alle anderen scheisse sind.

  • reinhard b. ehrlich gemeinter Tipp: wenn Dir gerade alles über den Kopf wächst und du wirklich finanzielle Nöte hast, dann Versuch mal für 2-3 Tage irgendwo zu campen oder sonstiges was nicht teuer ist und schalte ab. Keine Nachrichten, kein TV, kein Radio... nur du und die Natur.

    Glaub mir, ich Sitz im gleichen Boot wie du, nur ohne Familie. Aber ich weiß auch noch nicht wie ich Anfang nächstes Jahr alles finanzieren werde, da meine Meisterschule jetzt natürlich viel länger geht und ich ein geplantes Event mit Auslagen im fast zweistelligen Bereich bis vermutlich Anfang nächstes Jahr auslegen muss. Ich war auch kurz davor durchzudrehen und zu sagen „die da oben MÜSSEN jetzt öffnen etc.“.

    Aber wenn man Abstand gewinnt und der Druck mal wieder weg ist, dann sieht es doch schon wieder anders aus. Schalte wirklich mal 2-3 Tage ab. Macht doch sonst auch kein Spaß im Leben, wenn alle anderen scheisse sind.

    Sind wir noch eine Demokratie ? Ich meinte schon ...

    Warum gehen Leute demonstrieren ? Klar alle rechts oder links ...

  • Entschuldigt wenn ich eine andere Meinung habe .....

    bin da raus , und alle Gesund bleiben ...

    Hoffe das ich falsch gedacht habe

    Du kannst doch eine andere Meinung haben. Ist doch auch ok. Wäre halt nur in einen Diskussionsforum klasse, wenn man halt auch diskutieren könnte.

    Bleib du auch gesund.

    Und ja, hoffentlich denkst du falsch.

  • Neu Mann

    Da steht nun aber nichts gegenteiliges zu dem was ich geschrieben habe, vorallem betrachtet auf den Kontext zu dem Beitrag auf den ich geantwortet habe. Also weiß ich nicht was du mir mitteilen willst. Vielleicht benutzt du einfach mal öfter die deutsche Sprache, vorallem mit deinen eigenen Worten.

    Und bevor du dich bemühst.

    "Das ist noch unklar."

    Bedeutet nunmal nicht das es schon gesicherte Informationen dazu gibt. Und wenn die Infizierung keine langfristige Immunität bildet, dann gibt es nun mal Warscheinlichkeiten, dass es auch eine Impfung nicht schafft. Zumindest weiß man dies derzeit noch nicht. Auch wenn man evtl. davon ausgehen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (17. Mai 2020 um 17:53)

  • Das gleiche wie bei der Grippeimpfung. Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lässt, setzt sich bewusst einer möglichen Infektion aus, die im ungünstigsten Fall für ihn oder Nahestehende gefährlich werden kann.

    Diejenigen, die aufgrund von Immunerkrankungen oder Chemotherapie nicht geimpft werden können, sind leider auf die Vernunft der sie umgebenden Personen angewiesen.

    Ich kann keine sinnvollen Informationen finden, wie hoch der Anteil der Immunisierten sein müsste um die Herdenimmunität herzustellen, aber ich bin sicher, dass der locker erreicht wird.

    Du brauchst um dei 70% für eine Herdenimmunität.

  • Wäre dann eine indirekte Impfpflicht, wenn man wieder alle Freiheiten geniesen will. Gar nicht so einfach. Ich denke die Regierung wartet einfach ab, führt jetzt keine Impfpflicht ein und auch keinen Immunitätspass und entscheidet dann konkrete Maßnahmen, falls sie es für notwendig halten und je nach Impfbereitschaft, erst wenn es so weit ist, sprich es einen Impfstoff zur breiten Anwendung gibt.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir durch andere Länder zur Impfung gezwungen werden, weil man sonst nicht einreisen darf.

    Klar, wer immer in Deutschland bleibt wäre davon nicht betroffen, aber so viele Deutsche fahren/fliegen aus familiären, beruflichen oder touristischen Gründen ins Ausland, dadurch würde es sehr viele Deutsche betreffen.

    Daher ist eine Immunitätspass für die deutsche Regierung ein Thema, damit man vorbereitet ist wenn andere Länder einen solchen zur Pflicht für eine Einreise machen.

  • Das dicke Ende kommt aber noch....

    Rein vom gesundheitlichen Aspekt her scheint es erfolgreich zu sein, wobei es da auch unterschiedliche Ansichten bezüglich der Notwendigkeit des Lockdowns gibt.

    Wirtschaftlich gesehen, und damit auch gesamtgesellschaftlich wirksam ist damit zu rechnen das noch gravierende Auswirkungen folgen werden.

    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Ich denke aber, die Länder, die vom gesundheitlichen Aspekt weniger erfolgreich sind/waren als Deutschland, bei denen werden die wirtschaftlichen Probleme noch großer sein als bei uns.

    Ich bin da vor allem auf die USA gespannt.