Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Für den Fall der Fälle wäre Landshut Letzter der DEL2 und Regensburg Erster der beiden Oberligen (in dem Fall ja sogar als "Zweiter" aufstiegsberechtigt)., also sollte im Fall der Fälle auch der Aufstieg und Abstieg entsprechend geregelt werden. Aber für Landshut findet sich irgendwo sicher wieder eine Extrawurst. .

    Anzeige ist raus :beer::pfeif:

  • Nur wegen Dir würde es mich freuen, wenn wir in der DEL2 bleiben. (und ich habe mit einem Abstieg wirklich kein Problem)

    Erschreckend, wie weit bei manchen persönliche Abneigungen gehen. Als ob es zur Zeit nichts Wichtigeres gäbe. Ein Blick nach Italien sollte eigtl. reichen, um zu sehen, wo die Prioritäten liegen.

    Beim Blick auf Somalia oder die Zentralafrikanische Republik ist Italien ein Kinkerlitzchen.

    Schöner Whataboutismus.

  • Mal ne frage an die älteren unter uns:

    Gab es sowas in Deutschland schon mal? Das wegen eines solchen Virus, die Play-offs oder ähnliches abgesagt werden musste?

    Inklusive Fußball Spiele etc.

    Merci schon mal.

    Ich bin zwar nicht so alt, und auch nicht Deutschland, aber 1919 wurde z.B. die NHL wegen der Spanischen Grippe vorzeitig abgebrochen, mehrere Spieler der Montréal Canadiens waren erkrankt und einer von strab daran.

  • Mal ne Frage an die Landshut Hasser aus Tölz und Deggendorf:

    Würdet ihr den gleichen Vorschlag unterbreiten, wenn Euer Team Tabellenletzter wäre?

    OK bei Deggendorf erübrigt sich die Frage, die haben den Abstieg auf reguläre Weise letztes Jahr geschafft, aber Tölz könnten ja auch mal wieder in diese Tabellenregion kommen, wenn sie dann DEL spielen.

  • Für den Fall der Fälle wäre Landshut Letzter der DEL2 und Regensburg Erster der beiden Oberligen (in dem Fall ja sogar als "Zweiter" aufstiegsberechtigt)., also sollte im Fall der Fälle auch der Aufstieg und Abstieg entsprechend geregelt werden. Aber für Landshut findet sich irgendwo sicher wieder eine Extrawurst. .

    Nunja auch würde es ja nicht betreffen egal wie es ausgeht. Als Vierter hat man kein Aufstiegsrecht. Und das man sich selbst als Aufstiegsfavorit Nummer 1 gemacht hat vor der Saison zählt halt nicht ^^

    Verallgemeiner das doch nicht gleich :) ich glaub die wenigsten aus Tölz haben was gegen euch , ich würde es sogar extrem schade finden . Derbys sind doch am geilsten . Außerdem wäre es mehr als ungerecht

    Ich habe gegen Tölz sowieso noch nie was gehabt. Aber dieser Marcaurel (oder so ähnlich) ist schon ein besonderes Kerlchen...

  • Mal ne Frage an die Landshut Hasser aus Tölz und Deggendorf:

    Würdet ihr den gleichen Vorschlag unterbreiten, wenn Euer Team Tabellenletzter wäre?

    OK bei Deggendorf erübrigt sich die Frage, die haben den Abstieg auf reguläre Weise letztes Jahr geschafft, aber Tölz könnten ja auch mal wieder in diese Tabellenregion kommen, wenn sie dann DEL spielen.

    Verallgemeiner das doch nicht gleich :) ich glaub die wenigsten aus Tölz haben was gegen euch , ich würde es sogar extrem schade finden . Derbys sind doch am geilsten . Außerdem wäre es mehr als ungerecht

  • Back to topic... ich finde nach wie vor die ganzen panikartigen Reaktionen für völlig überzogen, mal so nebenbei angemerkt:

    Die häufigsten Erreger akuter Atemwegserkrankungen waren nach einer guten Studie aus Schottland: 1. Rhinoviren, 2. Influenza A Viren, 3. Influenza B Viren, 4. RS Viren und 5. Coronaviren. Diese Reihenfolge wechselte dabei von Jahr zu Jahr etwas. Auch bei Viren in Konkurrenz um unsere Schleimhautzellen gibt es offenbar ein wechselndes Quorum, wie wir es aus unserem Darm bei den Mikroorganismen und aus dem Bundestag bei den Parteien kennen.

    Wenn es also jetzt eine zunehmende Zahl von "nachgewiesenen“ Coronavirus-Infektionen in China oder in Italien geben soll: Kann denn jemand sagen, wie oft in den vorangegangenen Wintern solche Untersuchungen überhaupt gemacht wurden, bei wem, aus welchem Anlass und mit welchen Ergebnissen? Wenn man behauptet, etwas werde mehr, muss man sich ja wohl auf etwas beziehen, was man vorher beobachtet hat.

    Es kann schon fassungslos machen, wenn man als routinierter Seuchenwächter sich das derzeitige Getümmel, die Panik und das dadurch erzeugte Leid anschaut. So wird es sicher vielen Verantwortlichen gehen, die heute wie damals bei der „Schweinegrippe“ vermutlich ihren Job riskieren würden, wenn sie sich dem Mainstream entgegenstellen.

    Wir haben jeden Winter eine Virus-Epidemie mit Tausenden von Todesfällen und mit Millionen Infizierten auch in Deutschland. Und immer haben Coronaviren ihren Anteil daran. Falls die Bundesregierung also etwas Gutes tun will, dann kann sie es doch so wie die Epidemiologen in Glasgow machen und die klugen Köpfe im RKI prospektiv (!!!) beobachten lassen und nachschauen, wie sich das Virom der deutschen Bevölkerung im Winter von Jahr zu Jahr wandelt. Fazit, wonach vorher nicht explizit gesucht wurde, wurde logischerweise auch nicht viel gefunden. Stand jetzt, Alle suchen nun speziell nach dem besagten Virus und siehe da, die Fündigkeitsrate schnellt schlagartig in die Höhe.

    So und nun Feuer frei!

  • Ich verstehe nicht, dass hier wieder solche Sticheleien losgetreten werden müssen. Sollte die Saison frühzeitig beendet werden, hätte ich kein Problem damit auch den Auf- und Abstieg diese Saison auszusetzen. Einfach aus dem Grund, da durch das Fehlen der POs/PDs, kein sportlicher Auf- bzw. Absteiger ausgespielt werden würde.
    Im Endeffekt liegt aber die Entscheidung, wie es im Falle eines Saisonendes gehandhabt wird, sowieso nicht in der Hand der Forumsuser hier. Ein Stänkern gegen andere Vereine ist hier völlig deplatziert.

  • BMG gegen Köln darf morgen nur ohne Zuschauer stattfinden.

    Und das ist auch (auch aus meiner Gladbachersicht) richtig so! Nur 15 km von Heinsberg weg.

    Wenn man auch die betreffendsten Regionen in Deutschland anschaut, dann kann man schon auch feststellen, dass vorallem dort das Virus mehr herrscht, in denen Karneval/Fasching/Fasnet gefeiert wurde. Ob das Zufall ist. ?‍♂️

    Eigentlich hätte man in der BL schon letzten Spieltag ohne Zuschauer spielen sollen, die können es sich ja auch leisten.

  • Es ist doch sehr verständlich wenn man in Landshut hofft das man als letzter nicht absteigt. Sicher die beste Möglichkeit die Klasse zu halten.

    Nur steht in den Durchführungsbestimmungen nirgends, dass der Letzte absteigt. Da steht, dass der Verlierer der zweiten Playdown Runde der sportliche Absteiger ist.

  • Komm gerade von meinem Lungenfacharzt, der sollte, schon aus persönlichen Gründen, über den Virus und dessen Gefahren gut informiert sein. Seine Meinung: Die ganze Sache wird maßlos übertrieben. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr zu dieser Sache. Schönen Tag noch.

  • Komm gerade von meinem Lungenfacharzt, der sollte, schon aus persönlichen Gründen, über den Virus und dessen Gefahren gut informiert sein. Seine Meinung: Die ganze Sache wird maßlos übertrieben. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr zu dieser Sache. Schönen Tag noch.

    Hat der zufällig mal etwas mit 99 Kollegen in der Bild veröffentlich?

  • Komm gerade von meinem Lungenfacharzt, der sollte, schon aus persönlichen Gründen, über den Virus und dessen Gefahren gut informiert sein. Seine Meinung: Die ganze Sache wird maßlos übertrieben. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr zu dieser Sache. Schönen Tag noch.

    Du hast es wohl noch immer nicht verstanden. An dem Virus versterben Menschen, die ein schwächelndes Immunsystem oder Vorerkrankungen haben. Und um den Zusammenbruch unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Gesundheitssystem zu vermeiden, bzw. in die Länge zu ziehen, um Gegenmaßnahme zu entwickeln, sollte das Virus sehr wohl ernst genommen werden. Auch wenn du und ich wahrscheinlich nur zwei Tage husten davon haben werden, könnte es Oma Erika oder Tante Susi schwerer treffen, weil sie angeschlagen oder evtl. lebensnotwendige Operationen nicht durchgeführt werden können, weil keine Kapazitäten frei sind.

    Ich persönlich habe die Ausmaße zunächst auch nicht ganz Ernst genommen. "Was soll mir schon passieren, ich halte mich seit eh und je an die nun publizierten Hygienehinweise?" Ich habe aber keinen Bock, meine kranke Mutter oder andere Menschen, die eben Kontakt zu einer solchen Risikogruppe haben könnten, mit dem Virus zu infizieren.

  • Saison ab Oberliga beenden .. Vorbereitung weitgehend auslassen und ab mitte September mit Playoffs (Auf-Abstieg nachholen) beginnen für die kommende Saison 2020-2021.

    Jeder Verein aus der Vorsaison hätte seine Chance , wäre mal urig aber nicht durchsetzbar :)