Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Argumentiert wird von Seiten der Politik nicht mit einer schlechteren Impfquote im allgemeinen, sondern mit einer bei den Menschen ab 60+ bzw. jene die für schwere Verläufe mehr gefährdet sind.

    Du müsstest dir also die Impfquoten nach Altersstruktur ansehen. Denn die Behauptung ist, in Deutschland gäbe es zu viele in höherem Alter die ungeimpft sind.

    Da diese aber eh nicht mehr erreicht werden sollten wir aufmachen. Und sollte eine Überlastung der Krankenhäuser drohen, müssen ungeimpfte eben auf freie Betten warten. Selbst gewähltes Schicksal.

    Das ist richtig und ich habe gestern bei den Nachrichten tatsächlich mal brüllen müssen, nämlich ABER SELBSTGEWÄHLTES SCHICKSAL, die hätten sich alle längst impfen lassen können. 😩

  • Lauterbach hat nie eine Modellrechnung selbst erstellt. Kann er auch nicht. Sein Fachgebiet liegt ganz woanders. Damit fängt Dein Irrglaube schon mal an.

    Hä? 1543 hat doch gar nix von Modellrechnungen von Lauterbach geschrieben.

    Also dass die letzten Modellrechnungen und Aussagen von KL nicht so ganz gepasst haben

    Die letzten Modellrechnungen für sich auf der einen Seite, die Aussagen von KL für sich auf der anderen Seite. Getrennt durch ein und.

    Was soll diese Behauptung von Dingen, die da gar nicht stehen?

  • Hä? 1543 hat doch gar nix von Modellrechnungen von Lauterbach geschrieben.

    Die letzten Modellrechnungen für sich auf der einen Seite, die Aussagen von KL für sich auf der anderen Seite. Getrennt durch ein und.

    Was soll diese Behauptung von Dingen, die da gar nicht stehen?

    Das ist jetzt nicht Dein ernst?? =O

    Du zitierst ihn sogar mit "Modellrechnungen" und wirfst mir vor Dinge zu behaupten, "die da gar nicht stehen". Strange..... :wacko:

    chris

  • Hä? 1543 hat doch gar nix von Modellrechnungen von Lauterbach geschrieben.

    Die letzten Modellrechnungen für sich auf der einen Seite, die Aussagen von KL für sich auf der anderen Seite. Getrennt durch ein und.

    Was soll diese Behauptung von Dingen, die da gar nicht stehen?

    Es ist doch unterm Strich wurscht wer welche Modelrechnungen erstellt hat, die einen sind davon überzeugt dass diese Rechnungen immer gepasst haben und auch weiter immer passen.

    Die anderen sehen da mitlerweile eine kleine Diskrepanz, vor allem wenn man sich mal vorstellt dass wir von Dingen reden die in einem halben Jahr mal eintreffen sollen.

    Es ist auch wahnsinnig mit anzusehen was man sich da alles an den Haaren herbei zieht, KL und auch auch Holetschek heute im B1

    Man will jetzt Dinge regeln die uns im Herbst helfen sollen, also die Leute sollen sich heute nicht anstecken weil sonst im Herbst die Krankenhäuser übergehen, so irgendwie die Aussicht der Spezialisten. Politiker, nicht dass da wieder ein Missverständniss ensteht

  • Lauterbach ist doch ein gar nicht so kleiner Teil des jetzigen Problems. Genauso wie diese Brinkmann und noch paar andere.

    Die haben es bis heute nicht geschafft den Panikkopf mal wieder loszulassen. Deren Fingerkuppen dürften kaum noch Blut durchlesen vor lauter immer fester drücken.

    Wie sollen grade die jetzt den Ausgang finden, wenn sie von anfang an die größten Bedenkenträger waren.

    Da müsste ja ne 180 grad Kehrtwendung her =O

  • Lauterbach ist doch ein gar nicht so kleiner Teil des jetzigen Problems. Genauso wie diese Brinkmann und noch paar andere.

    Die haben es bis heute nicht geschafft den Panikkopf mal wieder loszulassen. Deren Fingerkuppen dürften kaum noch Blut durchlesen vor lauter immer fester drücken.

    Sie sind aber auch in einer anderen Position. Sie müssen sich quasi von berufswegen auch um jene sorgen, die selbst aus den dümmsten Gründen keinen Impfschutz wollen.

    Ich mein wir können hier ja einfach sagen "selber Schuld", aber in Regierungsverantwortung ist sowas dann um so schwieriger. Vorallem wenn er und die anderen "Bedenkenträger" doch recht haben.

    Ich will ja auch das die Maßnahmen verschwinden, von mir aus mit ein paar wenigen Außnahmen. Aber persönlich dafür haften wollen würde ich auch nicht. Denn so sicher bin ich mir nicht, dass alles gut geht. In einer Umfrage gestern, waren auch über 30% der Befragten für weitere Maßnahmen, fast genau so viele für Lockerungen und etwas über 20% für die komplette Aufhebung aller Maßnahmen.

    Es ist jetzt nun auch nicht so, dass die Bevölkerung schreit die Pandemie sei vorbei.

  • Der haftet doch für gar nichts wenn er nicht grade kriminell vorgeht wie z.B. beim Betrügen oder.ä. beweissicher erwischt wird. Stichwort Maskendeal. Genauso wie jeder andere Politiker.

    Wo ist denn in D je einer echt oder gar hart belangt worden für solche Entscheidungen? Egal was manche für Mist verzapft haben, kommen sie fast alle nahezu ungeschoren davon.

    Womit hat er denn Recht?

    Dann Panikkopf gar nicht mehr los lassen wollen, gehört sicher nicht zu seinen richtigen Aktionen ;)

  • Sie sind aber auch in einer anderen Position. Sie müssen sich quasi von berufswegen auch um jene sorgen, die selbst aus den dümmsten Gründen keinen Impfschutz wollen.

    Ich mein wir können hier ja einfach sagen "selber Schuld", aber in Regierungsverantwortung ist sowas dann um so schwieriger. Vorallem wenn er und die anderen "Bedenkenträger" doch recht haben.

    Ich will ja auch das die Maßnahmen verschwinden, von mir aus mit ein paar wenigen Außnahmen. Aber persönlich dafür haften wollen würde ich auch nicht. Denn so sicher bin ich mir nicht, dass alles gut geht. In einer Umfrage gestern, waren auch über 30% der Befragten für weitere Maßnahmen, fast genau so viele für Lockerungen und etwas über 20% für die komplette Aufhebung aller Maßnahmen.

    Es ist jetzt nun auch nicht so, dass die Bevölkerung schreit die Pandemie sei vorbei.

    Welchen Impfschutz?

    Es wird von Anbeginn keine Erkrankung verhindert.

    Diejenigen die schwer erkranken sind die gleichen die es auch ohne diese "Impfung" waren.

    Er und die anderen "Bedenkenträger" haben doch bereits jetzt Unrecht mit ihren Behauptungen, deren Glaskugel muß schon nen gewaltigen Sprung haben.

    Ich will auch das alle Maßnahmen verschwinden, und zwar alle die irgend etwas mit Pflicht enthalten!

    Jeder sollte ab sofort frei entscheiden was er tut oder lässt.

    Diese Umfragen sind ein Spiegelbild einer Gesellschaft die seit zwei Jahren in Dauerschleife mit einseitigen täglichen Meldungen und Horrorszenarien versorgt wurde.

    Es wird höchste Zeit Platons Höhle zu verlassen.

  • Welchen Impfschutz?

    Es wird von Anbeginn keine Erkrankung verhindert.

    Diejenigen die schwer erkranken sind die gleichen die es auch ohne diese "Impfung" waren.

    Das du die Wirksamkeit der Impfungen leugnest ist ja nichts neues.

    Deiner Logik nach sterben auch seit den Impfungen genau so viele in den Altenheimen wie vorher ohne Impfschutz auch oder?

  • Das du die Wirksamkeit der Impfungen leugnest ist ja nichts neues.

    Deiner Logik nach sterben auch seit den Impfungen genau so viele in den Altenheimen wie vorher ohne Impfschutz auch oder?

    Die absolute Wirksamkeit der "Impfung" bewegt sich im Nachkommabereich von einem Prozent.

    Absolut, nicht Relative Wirksamkeit, mit der geworben wird.

    Es sterben weniger (zumindest an Corona), der Erreger hat sich abgeschwächt.

  • Die absolute Wirksamkeit der "Impfung" bewegt sich im Nachkommabereich von einem Prozent.

    Absolut, nicht Relative Wirksamkeit, mit der geworben wird.

    Beweise das mal, vorallem "seit anbeginn".

    Du stellst den Impfschutz hier nahezu komplett als wirkungslos dar. Und da reden wir schon nicht mehr nur über Omikron.

    Es sterben weniger (zumindest an Corona), der Erreger hat sich abgeschwächt.

    Spielt aber keine Rolle, was die Wirksamkeit der Impfungen betrifft.

  • Die absolute Wirksamkeit der "Impfung" bewegt sich im Nachkommabereich von einem Prozent.

    Da kannst du sicher auf ein pre reviewtes Papier verweisen, in dem das steht. Aber ich warne dich, als Quelle akzeptiere ich nur The New England Journal of Medicine & aufwärts.

  • Mit jemand der Impfen per se in frage stellt finden man keine geeigneten Diskussionsgrundsatz, von daher ist es sehr schwer mit postmortem bei diesem Thema zu kommunizieren.

    Ich stelle impfen per se nicht in Frage, habe mich zuletzt im Oktober 2020 gegen Grippe impfen lassen und in meinem Impfbüchlein stehen alle möglichen nötigen und sinnvollen Impfungen. Ich bin kein Impfgegner, absolut nicht.

  • Es hat sich nichts geändert.Einige hier haben immer noch nicht erkannt was sache ist und glkauben immer noch das corona eine leichte erkältung ist die jeder überleben kann. wenn er genug vitamin D schluckt und dreimal um nen baum tanzt. Das ist überspitzt ausgedrückt aber mir fehlt inzwischen jeglicher nerv für völlig sinnlose diskussionen die sich immer im kreis drehen

  • Eine Ansteckung wird trotz Impfung/Booster nicht verhindert, das ist mal Fakt. Wenn überhaupt, dann geht es um die Frage, wie schlimm die Symptome sind. Kann man einen schweren Verlauf verhindern und bleibt relativ symptomfrei während man die Infektion durchmacht.

  • Da kannst du sicher auf ein pre reviewtes Papier verweisen, in dem das steht. Aber ich warne dich, als Quelle akzeptiere ich nur The New England Journal of Medicine & aufwärts.

    Du warnst mich 8|

    Jetzt bin ich wirklich unsicher... ;)

    Das steht selbst in den Zulassungsstudien der Hersteller...

    der verlinkte Artikel erklärt es denke ich ganz gut:

    https://keystone-sda.ch/mitteilungen/-…25940/maximized

    der hier ist fast noch besser:

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/221054/…elatives-Risiko

  • Das steht selbst in den Zulassungsstudien der Hersteller...

    der verlinkte Artikel erklärt es denke ich ganz gut:

    Und erklärt dann auch zugeleich deine irreführenden Aussagen zur Wirksamkeit, mit der Hoffnung, die Impfung per se als Unwirksam zu deklarieren. Nichts als Propaganda von dir.

  • Es hat sich nichts geändert.Einige hier haben immer noch nicht erkannt was sache ist und glkauben immer noch das corona eine leichte erkältung ist die jeder überleben kann. wenn er genug vitamin D schluckt und dreimal um nen baum tanzt. Das ist überspitzt ausgedrückt aber mir fehlt inzwischen jeglicher nerv für völlig sinnlose diskussionen die sich immer im kreis drehen

    Corona ist für die allermeisten eine leichte Erkrankung ohne Symptome oder eben die angesprochenen Erkältungssymptome.

    ABER es ist keine Erkrankung die jeder überleben kann, das wurde hier auch nie behauptet.

    Vitamin D, C und Zink helfen tatsächlich in der Frühbehandlung sowie in der Prävention.

    Jedoch nicht speziell gegen ein Virus sondern indirekt zur Stärkung des Immunsystems welches mit einer Infektion gefordert ist.

    Das tanzen um den Baum kann derjenige tun der sich davon etwas verspricht, wer weiß, positiver Glaube an Heilung könnte durchaus hilfreich sein in der Heilung, im Gegensatz zu Angst.

  • Und erklärt dann auch zugeleich deine irreführenden Aussagen zur Wirksamkeit, mit der Hoffnung, die Impfung per se als Unwirksam zu deklarieren. Nichts als Propaganda von dir.

    Das Problem ist doch hier einfach das die Risikogruppen nach wie vor gefährdet sind, hier ist der von vielen hineininterpretierte Schutz von 90 oder 95/100 einfach nicht gegeben.

    Auch nicht durch das "durchimpfen" der gesamten Bevölkerung.