Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Naja, die EM ist vorbei, viele sind in häuslicher Quarantäne, dies trägt wohl schon auch dazu bei.

    Es treffen sich, da die EM vorbei ist, eben warscheinlich auch weniger Menschen. Zumindest so innig zu feiern gab es gesammtgesellschaftlich, nach dem verlorenen Finale, nicht mehr.

    Ich bin aber auch vorsichtig optimistisch, dass die 4. Welle hier, kleiner ausfällt als die dritte und nicht so schlimm wird wie befürchtet. Wobei dabei auch recht viel Hoffnung mitschwingt, vorallem was Fans in den Stadien betrifft. Auch wenn das natürlich im Kontrast dazu steht, sollten die Zahlen aus GB mit der EM eng in Zusammenhang stehen.

    Stimmt absolut. Aber wenn die KKH-Einweisungen selbst nach 4 Wochen EM nicht am explodieren sind, dann bin ich schon sehr guter Dinge, dass wir eigentlich ziemlich normal leben könnten wenn man denn machen lässt.

    In Ravensburg beim Modellprojekt der Clubs gab es die ersten 3 Wochen übrigens keine einzige Infektion und 93 bzw. 95% der Gäste der beiden Clubs haben sich 5 Tage nach der Veranstaltungen testen lassen.

  • Rein rechtlich sind für eine Pandemiebekämpfung ausschließlich die Länder zuständig.


    Wie gesagt, rein rechtlich.

    Nicht nur rechtlich. War doch immer so. Der Bundestag sagt dies und die Länder pfeiffen drauf. Einerseits nicht so toll, dass jeder sein eigenes Ding dreht. Andererseits besser so. Weil diese überbezahlten Steuerverschwender in Berlin haben doch wirklich keinen konstruktiven Plan. Nur Gelaber und alles ist so schlimm und hätte, hätte Fahrradkette.

  • Und das ist das, was ich meine. Diese Aussagen von dem ist ein indirekter Impfzwang. Und das wird bei der Bevölkerung auf richtige Gegenliebe stoßen.

    Wenn das so kommen sollte, da wirst du sehen was auf den Straßen passieren wird.

    Was meinst aber wird los sein, wenn die Lokale wieder schließen müssen, die Kinder wieder daheim hocken und in den Stadien weiter keine Fans mehr zugelassen werden. Weil sich 30% nicht impfen lassen wollen? Was meinst ist dann erst los, wenn die Geimpften ihr Leben wieder haben wollen?

    Viele haben sich nicht impfen lassen, weil sie eine Infektion für ach so gefährlich halten. Gerade jüngere wollen einfach nur wieder Konzerte besuchen, in Clubs und Bars gehen und vorallem auch in die Stadien.

    Die werden sich ein weiter so, mit zig Beschränkungen und Schließungen im Herbst/Winter/Führling, auch nicht mehr gefallen lassen.

    Das sind weit mehr Menschen, als die die meinen eine Impfung sei nicht nötig.

  • Stimmt absolut. Aber wenn die KKH-Einweisungen selbst nach 4 Wochen EM nicht am explodieren sind, dann bin ich schon sehr guter Dinge, dass wir eigentlich ziemlich normal leben könnten wenn man denn machen lässt.

    Man muss halt sehen, wie es sich langfristig entwickelt. Viele Patienten gehen ja nicht nach 3 Tagen wieder heim, sondern bleiben unter Umständen über viele Wochen in den Krankenhäusern, bzw. auch auf Intensiv. Da kann es im Verlauf dann schon noch zu Engpässen kommen, vorallem da wir derzeit noch recht gutes Wetter haben. Lass dann mal den Herbst und Winter kommen.

    Ich hoffe aber auch, dass die Rate an schweren Verläufen, bei den derzeit Ungeimpften immer geringer wird und sich eine solche Situation, wie im vergangenen Winter, nicht widerholt.

  • Weil diese überbezahlten Steuerverschwender in Berlin haben doch wirklich keinen konstruktiven Plan.

    Dir fehlt auf alle Fälle der Plan in dem verezeichnet ist wie unser Staatswesen aufgebaut ist.

    Verzeihlich, der fehlt auch vielen die was 'irgendwas mit den Medien' zu tun haben.

  • Naja, die EM ist vorbei, viele sind in häuslicher Quarantäne, dies trägt wohl schon auch dazu bei.

    Es treffen sich, da die EM vorbei ist, eben warscheinlich auch weniger Menschen. Zumindest so innig zu feiern gab es gesammtgesellschaftlich, nach dem verlorenen Finale, nicht mehr.

    Ich bin aber auch vorsichtig optimistisch, dass die 4. Welle hier, kleiner ausfällt als die dritte und nicht so schlimm wird wie befürchtet. Wobei dabei auch recht viel Hoffnung mitschwingt, vorallem was Fans in den Stadien betrifft. Auch wenn das natürlich im Kontrast dazu steht, sollten die Zahlen aus GB mit der EM eng in Zusammenhang stehen.

    Ist doch Quatsch, dass jetzt die EM so dargestellt wird wie wenn es das einzige Problem gewesen wäre und jetzt die Zahlen deshalb wieder sinken.

    Haben denn dann die restlichen Beschränkungen (geschlossene Nachtgastronomie, Maskenpflicht etc.) keine Auswirkungen? Und wenn nein, warum werden sie bei uns noch aufrecht erhalten?

    In UK kümmert sich die große Mehrheit nicht mehr um Corona und trotzdem werden die Horrorszenarien nicht erreicht, aber Hauptsache unser Kanzleramtschef spekuliert schon wieder über neue Höchstwerte um Beschränkungen weiter rechtfertigen zu können...

  • Ist doch Quatsch, dass jetzt die EM so dargestellt wird wie wenn es das einzige Problem gewesen wäre und jetzt die Zahlen deshalb wieder sinken.

    Mach ich doch nicht, aber wenn man sich die Bilder, vorallem auch aus London, angesehen hat, dann hatte die EM wohl auch ihren Anteil daran.

    Haben denn dann die restlichen Beschränkungen (geschlossene Nachtgastronomie, Maskenpflicht etc.) keine Auswirkungen? Und wenn nein, warum werden sie bei uns noch aufrecht erhalten?

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Beschränkungen in GB wieder eingeführt wurden.

    In UK kümmert sich die große Mehrheit nicht mehr um Corona und trotzdem werden die Horrorszenarien nicht erreicht, aber Hauptsache unser Kanzleramtschef spekuliert schon wieder über neue Höchstwerte um Beschränkungen weiter rechtfertigen zu können...

    Na er ist ja nicht der einzige, der diese Zahlen für den Herbst nennt.

    Vielleicht setzt man die Prognose ja auch mit Bedacht recht weit oben an, damit sich manche vielleicht überlegen sich doch noch impfen zu lassen.

  • Dir fehlt auf alle Fälle der Plan in dem verezeichnet ist wie unser Staatswesen aufgebaut ist.

    Verzeihlich, der fehlt auch vielen die was 'irgendwas mit den Medien' zu tun haben.

    Und dir fehlt allgemein Menschenkenntnis. Bei solchen Behauptungen würde ich ganz still sein.

  • Mach ich doch nicht, aber wenn man sich die Bilder, vorallem auch aus London, angesehen hat, dann hatte die EM wohl auch ihren Anteil daran.

    Und nur weil du sie aktuell nicht siehst, denkst du wirklich dass die Situation anders ist als während der EM?

    Schau dir doch Heute Abend Darts an, dann wirst du merken dass die Leute in UK so leben wie wenn nichts gewesen wäre.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Beschränkungen in GB wieder eingeführt wurden.

    Keine, selbst die Quarantäne-Regeln werden immer weiter gelockert.

    Vielleicht setzt man die Prognose ja auch mit Bedacht recht weit oben an, damit sich manche vielleicht überlegen sich doch noch impfen zu lassen.

    Und du denkst wirklich, dass diese Methode die Leute noch abschreckt wenn man sie zum x-ten mal wiederholt?

  • Und du denkst wirklich, dass diese Methode die Leute noch abschreckt wenn man sie zum x-ten mal wiederholt?

    Hast du ne bessere Idee, die Leute zum Impfen zu

    bewegen? Solche Dinge wie "Clubs nur für Geimpfte

    ab Herbst" ziehen doch offenbar nicht wirklich.

    Offenbar geht es vielen wieder zu gut, die Zahlen sind

    niedrig, es gibt nur noch sehr wenige Einschränkungen

    - das sorgt ganz offenbar bei vielen dafür, die Notwen-

    digkeit der Impfung zu vernachlässigen. Das Geschrei,

    wenn dann im Herbst wieder angezogen wird, fällt dafür

    umso lauter aus

  • Und nur weil du sie aktuell nicht siehst, denkst du wirklich dass die Situation anders ist als während der EM?

    Du willst mir also erzählen, dass es auch ohne EM in London(und GB insgesammt) so aussieht? Viele Straßen und Plätze vollkommen überfüllt mit Menschen, die von Vormittag bis in die Nacht feiern und trinken?

    Sry, aber wegen Darts wird der trafalgar Square und andere Straßen und Plätze nicht gesperrt, weil dort hundertausende Menschen, dicht an dicht, den ganzen Tag feiern.

    https://www.stern.de/panorama/wisse…d-30607190.html

    Keine, selbst die Quarantäne-Regeln werden immer weiter gelockert.

    Ach so, und weil dies so ist fallen jetzt auch die Zahlen? Oder welche Schlüsse ziehst du daraus, wenn die EM dabei keine Rolle spielt?

    Und du denkst wirklich, dass diese Methode die Leute noch abschreckt wenn man sie zum x-ten mal wiederholt?

    Ich weiß doch nichtmal ob dies überhaupt Methode ist. Vielleicht denken sie ja wirklich, dass die Zahlen zutreffen werden.

    Weißt, wenn es nach mir ginge, würden alle Maßnahmen wegfallen. Wer will konnte sich impfen lassen, vielerorts schon seit Wochen ohne Termin. Wer nicht will hat Pech gehabt, dort wo manche weiterhin Tests für Ungeimpfte verlangen, sind diese selbst zu bezahlen, wer will kann sich ja weiterhin schützen und Masken tragen.

    Einzig appellieren würde ich im Umgang mit Älteren und Menschen, von denen man weiß dass sie ein höheres Risiko haben, sich dort doch bitte etwas vorsichtiger zu verhalten.

  • Vielleicht sollte man den Geimpften endlich ihre vollständigen Freiheiten zurück geben? Warum lässt man die Organisatoren von Großveranstaltungen nicht selbst entscheiden, ob man die Veranstaltung mit Auflagen und GGG oder ohne sämtliche Auflagen und dafür nur für GG durchführt?

    Warum lässt man den Einzelhandel nicht selbst entscheiden, ob man jemanden vor den Eingang stellt der einen Impfnachweis prüft, damit der Geimpfte dafür ohne Maske shoppen kann?

    Nur müsste die Regierung damit Farbe bekennen und zugeben, dass man das Wort, dass es keine indirekte Impfpflicht in Deutschland geben wird nicht halten kann/will.

  • Keine, selbst die Quarantäne-Regeln werden immer weiter gelockert.

    In England sind momentan knapp 2 Mio Menschen in Quarantäne. Unternehmen haben Probleme ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, weil so viele Mitarbeiter in Quarantäne sind. Waren jemals mehr in England in Quarantäne als momentan?

  • In England sind momentan knapp 2 Mio Menschen in Quarantäne. Unternehmen haben Probleme ihren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, weil so viele Mitarbeiter in Quarantäne sind. Waren jemals mehr in England in Quarantäne als momentan?

    Der Äpfel mit Birnen Klassiker. Habe ich behauptet, dass die Anzahl der in Quarantäne befindlichen Personen zurück geht? Nein, ich habe lediglich behauptet dass die Regeln für die Quarantäne nach und nach gelockert werden...

  • Der Äpfel mit Birnen Klassiker. Habe ich behauptet, dass die Anzahl der in Quarantäne befindlichen Personen zurück geht? Nein, ich habe lediglich behauptet dass die Regeln für die Quarantäne nach und nach gelockert werden...

    Nö, hast du nicht. Habe ich etwa behauptet dass du das behauptet hättest? Äpfel und Birnen und so ;)

    Ich habe deinen Post lediglich drum Anlass genommen um darauf hinzuweisen, dass momentan ein hoher wird an Bürgern in Quarantäne vorherrscht. Was ja vermutlich auch an der Lockerung der Maßnahmen liegt. Ebenso habe ich aufgrund dessen eine Frage formuliert, die mir Roland beantworten konnte. Danke dafür. Schade, dass du offensichtlich nur wieder einen Angriff auf deine Aussagen vermutet hast... :schulterzuck: ;)

  • So, wie aktuell, wird man die Regeln zumindest nicht aufrecht erhalten können.

    Bereits ab einer Inzidenz von 35,1 kann man hier in NRW keinen Spielbetrieb mehr bei Kontaktsportarten in der Halle aufrecht erhalten. Ab einer Inzidenz von 50,1 ist er wieder komplett untersagt.

    Meine Jungs haben sich hauptsächlich impfen lassen, um ihren Sport ausüben zu dürfen.

    Warum man ihnen den dann trotzdem wieder wegnimmt, obwohl sie 1,5 Jahre alles erfüllt haben, was die Gesellschaft von ihnen fordert, kann ich ihnen dann auch irgendwann nicht mehr erklären. Und mir fehlt auch einfach das Verständnis.