Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Aber ein Orthopäde ist auch Arzt und hat hat eine Arztpraxis.

    Da sind so Alternativen wie z.B. Shopping Malls gemeint.

    Ich hab mich bisher mit dem Thema der Impfung noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.

    Aber wer führt dort die Impfungen durch?

  • Ich hab mich bisher mit dem Thema der Impfung noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.

    Aber wer führt dort die Impfungen durch?

    Ist schon älter:

    Und wie BBC News berichtet, will außerdem ein Asda Supermarkt in Birmingham, der zweitgrößten Stadt im Vereinigten Königreich, ab dem 25. Januar 2021 seine Kleidungsabteilung räumen, damit Apothekenmitarbeiter dort ebenfalls impfen können.

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/uk-apotheken-1…-februar-123062

  • Nun sind ja ein paar Tage, ohne Maskenpflicht in den Geschäften, rum, zumindest in Sachsen.

    Am Freitag gab es noch ein paar Leute, die Masken getragen haben. Evtl. aus unwissenheit oder aus vorsicht, bzw. weil an den Eingängen oft noch die Plakate hängen "Zutritt nur mit Maske".(hängen zum Teil bis heute)

    Heute habe ich in mehreren Geschäften, darunter sogar Marktkauf, 3 Leute gesehen, die noch eine Maskte getragen haben. Gefühlt bin ich 1000 ohne begegenet.

    Weil jemand meinte, die Leute werden schon noch freiwillig Masken tragen.

    Heut war es noch nichtmal wirklich heiß, die Sonne oft hinter Wolken.

    Masken trägt also freiwillig wohl kaum jemand.

  • Absolut richtig. Die Masken werden sich nicht etablieren, sieht man auch wunderbar hier in Österreich wo es - außer beim Einkaufen und in den Öffis - keine Maskenpflicht mehr gibt...

  • Parr Wochen noch und Durch die lieben impfverweigere bzw die Leute die sich auf deutsch nichts scheißen. Sitzen die andren Leute bald wieder zu Hause weil die Zahlen Explodieren werden wieder. Bsp Maskenpflicht in Sachen Leute mit Verstand würden auch aus Schutz für Andre weiter Masken tragen.

    Meine Meinung und derer vieler Bürger endlich diese Lockerungen für Geimpfte. Die Verweigerer usw müssen halt Zuhause bleiben bis man es lernt. Durch deren Verhalten werden alle bestraft.


    Verdammt nochmal haltet euch an die Regeln oder lasst euch impfen so nimmt das nie ein Ende. Demos usw bringen 0

  • Parr Wochen noch und Durch die lieben impfverweigere bzw die Leute die sich auf deutsch nichts scheißen. Sitzen die andren Leute bald wieder zu Hause weil die Zahlen Explodieren werden wieder. Bsp Maskenpflicht in Sachen Leute mit Verstand würden auch aus Schutz für Andre weiter Masken tragen.

    Meine Meinung und derer vieler Bürger endlich diese Lockerungen für Geimpfte. Die Verweigerer usw müssen halt Zuhause bleiben bis man es lernt. Durch deren Verhalten werden alle bestraft.


    Verdammt nochmal haltet euch an die Regeln oder lasst euch impfen so nimmt das nie ein Ende. Demos usw bringen 0

    Ist doch relativ "normal", es läuft momentan "zu gut", warum noch Masken, warum noch Impfen, ist doch alles easy..........

    Wird in Sachen Flutkatastrophe ähnlich sein, jetzt sind alle betroffen, fordern mehr Klimaschutz, mehr Hochwasserschutz, bieten Hilfe an, Spenden.

    In ein paar Wochen und Monaten wird vieles davon wieder vergessen sein, die Bilder sind nicht mehr so präsent, und spätestens, wenn einem bewusst wird, was Klima- und Hochwasserschutz kosten, dass man dafür auch auf seinen Flug in den Süden und andere liebgewordene Dinge verzichten muss, dann werden wieder die eignenen Interessen wichtiger als die langfristige Allgemeinheit.

    War doch bei anderen Thema auch nicht viel anders.

  • Parr Wochen noch und Durch die lieben impfverweigere bzw die Leute die sich auf deutsch nichts scheißen. Sitzen die andren Leute bald wieder zu Hause weil die Zahlen Explodieren werden wieder. Bsp Maskenpflicht in Sachen Leute mit Verstand würden auch aus Schutz für Andre weiter Masken tragen.

    Meine Meinung und derer vieler Bürger endlich diese Lockerungen für Geimpfte. Die Verweigerer usw müssen halt Zuhause bleiben bis man es lernt. Durch deren Verhalten werden alle bestraft.


    Verdammt nochmal haltet euch an die Regeln oder lasst euch impfen so nimmt das nie ein Ende. Demos usw bringen 0

    Diese Idee finde ich spitze man sollte endlich endlich den Masken die Bedeutung zuordnen die sie auch verdient haben.

    Weg mit der Maskenpflicht dafür eine klare Regel einführen.

    Wer in der Öffentlichkeit Maske trägt hat Verstand

    Wer keine trägt hat keinen Verstand.

    Das würde viele Probleme lösen. Die Leute würden freiwillig Maske tragen, wer will schon in der Öffentlichkeit als Idiot dastehen.

    Die paar Idioten die es noch gibt, sind ja dann gut gekennzeichnet um die kann man einen weiten Bogen machen, den wer will sich mit Verstand einem ungeschützten nähern und wer will überhaupt was mit Idioten zu tun haben, denen gehe ich doch aus dem Weg, nicht mein Niveau.

    Wo du auch recht hast, Regeln, ich verstehe das wirklich nich wie man sich einfach nicht an die Regeln halten kann.

    Vielen Dank noch für deine wirklich sachlichen Worte, du hast mich überzeugt, ich mache jetzt gleich für meine ganze Familie einen Impftermin aus, bisher war ich etwas skeptisch aber deine Argumente sind echt stark.

  • Nun sind ja ein paar Tage, ohne Maskenpflicht in den Geschäften, rum, zumindest in Sachsen.

    [...]

    Heute habe ich in mehreren Geschäften, darunter sogar Marktkauf, 3 Leute gesehen, die noch eine Maskte getragen haben. Gefühlt bin ich 1000 ohne begegenet.

    Absolut richtig. Die Masken werden sich nicht etablieren, sieht man auch wunderbar hier in Österreich wo es - außer beim Einkaufen und in den Öffis - keine Maskenpflicht mehr gibt...

    Das passt argumentativ aber nicht zusammen. Wie kannst du Bone02943 bestätigen, wenn das in Österreich gar nicht der Fall ist?

    Nicht allzu ernst nehmen, ich weiß, was du meinst. Es ist mir nur aufgefallen.

    Klar ist, dass aktuell bei den niedrigen Infektionszahlen das Risiko überschaubar scheint. Das spiegelt sich ja nicht nur bei Masken wieder.

    Meine Meinung und derer vieler Bürger endlich diese Lockerungen für Geimpfte. Die Verweigerer usw müssen halt Zuhause bleiben bis man es lernt. Durch deren Verhalten werden alle bestraft.

    Wenn es halt so einfach wäre, dass aktuell alle, die sich noch nicht haben impfen lassen automatisch "Verweigerer" sind.

    Das ist nun schlicht nicht der Fall und damit ist es auch nicht zielführend, diese Gruppe pauschal als "Verweigerer" zu betiteln.

  • Im gestrigen Lagebericht des RKI ist für den neuen Parameter "Hospitalisierungen" ein Wert von +203 (Montag +65) angegeben.

    Das RKI weist aber selbst auf Folgendes hin:

    "Die Differenz zum Vortag bezieht sich auf das Eingangsdatum am RKI; aufgrund des Übermittlungsverzugs können Fälle aus vorangegangenen Tagen darunter sein"

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

  • Im gestrigen Lagebericht des RKI ist für den neuen Parameter "Hospitalisierungen" ein Wert von +203 (Montag +65) angegeben.

    Das RKI weist aber selbst auf Folgendes hin:

    "Die Differenz zum Vortag bezieht sich auf das Eingangsdatum am RKI; aufgrund des Übermittlungsverzugs können Fälle aus vorangegangenen Tagen darunter sein"

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    Das heißt, die Hospitalisierungen kann man als Parameter in die Tonne hauen.

    Ich denke, wenn die Zahlen jetzt wieder steigen (und es ist noch nicht mal August - Sommereffekt am Arsch!) werden sich schon noch mehr Leute bequemen sich impfen zu lassen. Von der Politik erwarte ich mir nicht mehr allzu viel.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Das heißt, die Hospitalisierungen kann man als Parameter in die Tonne hauen.

    Man darf den Parameter mMn nicht auf einen Tageswert runterbrechen, sondern die Entwicklung/Trend beobachten.

    Der Dienstagswert wird - meine Vermutung - zahlreiche Nachmeldungen vom Wochenende enthalten, da der Bericht nur Montag - Freitag erstellt wird.

    Mal abwarten, wie es heute und in den kommenden Tagen aussieht. Dann kann man ggf. auch einen Wochenvergleich anstellen. Aus zwei einzelnen Werten kann man sich schwer ein Bild machen.

  • Man darf den Parameter mMn nicht auf einen Tageswert runterbrechen, sondern die Entwicklung/Trend beobachten.

    Der Dienstagswert wird - meine Vermutung - zahlreiche Nachmeldungen vom Wochenende enthalten, da der Bericht nur Montag - Freitag erstellt wird.

    Mal abwarten, wie es heute und in den kommenden Tagen aussieht. Dann kann man ggf. auch einen Wochenvergleich anstellen. Aus zwei einzelnen Werten kann man sich schwer ein Bild machen.

    Eben, in GB funktionieren die Statistiken sehr gut, es gibt seit langem genaue Zahlen über Einweisungen, Belegung

    und auch über die Intensivbelegung. Übrigens sind die Zahlen der täglichen Corona Toten in GB heute erstmals

    wieder auf über 100 gestiegen.

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

  • Das passt argumentativ aber nicht zusammen. Wie kannst du bone02943 bestätigen, wenn das in Österreich gar nicht der Fall ist?

    Nicht allzu ernst nehmen, ich weiß, was du meinst. Es ist mir nur aufgefallen.


    Klar ist, dass aktuell bei den niedrigen Infektionszahlen das Risiko überschaubar scheint. Das spiegelt sich ja nicht nur bei Masken wieder.

    Ich glaube er meint damit vorallem die Freiwilligkeit Masken zu tragen, welche so auch in Österreich eher nicht so gegeben ist.

    Auch wenn sie dort wohl noch in Supermärkten gilt(?), so sah ich auch letzten Sommer in Wien die Menschen nur dort Masken tragen, wo sie auch explizit vorgeschrieben waren.

    In Deutschland damals waren sie praktisch in allen Gebäuden vorschrift, in Österreich dagegen nur in den Öffis, Supermarkt und Post/Apotheke.

    Gefühlt waren ein Freund und ich die einzigen, die Masken auch in Museen, im Zoo und sonstigen Einrichtungen getragen haben. Das selbe im Zug durch Tschechien. Dort gab es keine Maskenpflicht in den Öffis und die Hand voll Leute, die im Zug Maske getragen haben, waren augenscheinlich deutsche Touristen.

    Die große Freiwilligkeit eine Maske zu tragen, auch dort wo sie nicht(mehr) vorgeschrieben ist, ist zumindest im Sommer so kaum vorhanden.

  • Bei der Toilettenfrau in unserem Shoppingcenter ging das auf. Die hatte draußen auf ihrem Tisch vor der Herrentoilette ein Schild am Schälchen "Kleiner Penis 50 Cent, großer Penis 2€", mittlerweile ist sie von Dacia auf Mercedes umgestiegen..... 😅🤭😎

  • Bei der Toilettenfrau in unserem Shoppingcenter ging das auf. Die hatte draußen auf ihrem Tisch vor der Herrentoilette ein Schild am Schälchen "Kleiner Penis 50 Cent, großer Penis 2€", mittlerweile ist sie von Dacia auf Mercedes umgestiegen..... 😅🤭😎

    Das heisst ich müsste nur 10 Cent bezahlen?????