Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wer möchte nicht in einem Land leben, wo die Gangs mehr Grips haben als die Politiker?

    Nicht ganz, es gibt auch Gouverneure und Bürgermeister, die Ausgangssperren usw. angeordnet haben, deswegen gab es von der Regierung Bolsonaro die Kampagne "Brasilien darf nicht stillstehen" dagegen.

  • Bolsonaro ist mit seinen Ansichten da noch das geringste Problem. Wenn Corona erstmal in Brasilien mit seinem unterentwickelten Gesundheitssystem wütet (genauso wie in Indien oder fast ganz Afrika und Südamerika), dann werden die Todesraten in Italien und Spanien ein Wunschtraum für die Menschen dort sein...

  • Ebenso das Westjordanland, da wird es mit den jüdischen Siedlungen sehr interessant.

    Oder auch Ost-Jerusalem.

    da gibts eine Menge Ecken auf der Erde wo man nur mit Grausen denken kann, was dort Corona hinterlässt - Jemen, Bangladesh,... neee weiter will ich gar nicht mehr denken

    Und es wird Leute geben, denen das nicht nur egal sondern sogar ganz recht ist.:cursing:

  • Gerade im TV (ARD) live.

    Peter Altmaier gibt offen zu das die KFW-Kredite nur eine 90 % Ausafallrisikoübernahme für ihre Kredite von der Bundesregierung haben.

    Daraus entsteht ein Bürokratiemonster das Bedürftige wegen der Prüfungsmodalitäten mehrere Monate auf Zahlungen warten müssen.

    Danke Bundesregierung für diese Mogelpackung, weil man das vorher nie offen zugegeben hat und Danke EU, denn die hat mehr als 90 % nicht zugelassen.

    Original von P.Altmaier gerade live im TV.

  • Gerade im TV (ARD) live.

    Peter Altmaier gibt offen zu das die KFW-Kredite nur eine 90 % Ausafallrisikoübernahme für ihre Kredite von der Bundesregierung haben.

    Daraus entsteht ein Bürokratiemonster das Bedürftige wegen der Prüfungsmodalitäten mehrere Monate auf Zahlungen warten müssen.

    Danke Bundesregierung für diese Mogelpackung, weil man das vorher nie offen zugegeben hat und Danke EU, denn die hat mehr als 90 % nicht zugelassen.

    Original von P.Altmaier gerade live im TV.

    War das nicht schon die ganze Zeit bekannt?

  • Ich habe selbst mehrere direkte Klein-Geschäfstinhaber-Kontakte in meinem Umfeld die schon mehr als eine Woche warten, weder eine Zusage für Geld von ihrer Bank, geschweige noch wirklich eine Auszahlung.

    Im TV gerade live eine Unternehmerin aus Würzburg die ihren Antarg auf Stundung von Zinsen usw. ihres schon vor der Krise laufenden Kredits (wegen Invest in ihre Firma) vor mehr als 10 Tagen gestellt hat. Wurde von der Hausbank wegen diesen 90% abgelehnt. Nächste Möglichkeit hat sie im Juni. :facepalm: Bis dahin hat sie zu zahlen mit aktulle NULL Einnahme seit Wochen, plus laufenden Mietkosten usw.

    Das scheint also wirklich die Realität zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Patrik (29. März 2020 um 23:08)

  • Maus

    Mir war das mir im Detail nicht bekannt, ich bin kein Selbstständiger. Aber diese 90% bedeuten eben Prüfungszwang.

    Ich wunderte mich nur warum Leute aus meinem Unfeld, das als so langwierig beschrieben, jetzt weiß ich zumindest mal einen Grund!

    Das Wort Soforthilfe was genau diese Herren und Damen ja so gerne nehmen (Selbstbeweihräucherung?) ist also min.. eine Mogelpackung. Das andere Wort (Lü..) was besser passen würde, lass ich mal noch weg.

    Die 90% haben Konsequenzen (langwierige Prüfung) die man mal schön bewusst verschwiegen hat und da glaube ich Null an Zufälle.

  • Ich weiß jetz kommen wieder die ganz schlauen 90 % ist doch besser ... bla bla bla

    Warum muss man heutzutage die negativen Details / Konsequenzen bei wirklich Allem immerzu weg lassen? Keiner hat mehr den Mumm die ganze Wahrheit zu sagen! :facepalm::cursing:

  • da_phil

    Findest das wohl gut was da gemacht wird?

    Klare Frage - klare Antwort - ja oder nein - nichts anders?

    Ich habe in meinem Umfeld genau diejenigen Betroffenen die gedacht ahben ihnen wird Sofort geholfen. Wie es der Name ja sagt, denn keiner von denen ist so Profi den Unterschied sofort zu erkennen.

    Die fühlen sich Verarscht/Belogen usw. und ich kann sie verstehen!

  • Die 90% haben Konsequenzen (langwierige Prüfung) die man mal schön bewusst verschwiegen hat und da glaube ich Null an Zufälle.

    Warum muss man heutzutage die negativen Details / Konsequenzen bei wirklich Allem immerzu weg lassen? Keiner hat mehr den Mumm die ganze Wahrheit zu sagen! :facepalm::cursing:

    Nein, das wurde nicht verschwiegen, das wurde sogar auf der PK so gesagt wenn ich mich nicht täusche.

    Ich weiß es auf jeden Fall seit rund 2 Wochen, und ich bin nicht selbstständig.

    Von verschweigen kann hier keine Rede sein, weil im TV davon berichtet wurde, und das nicht erst heute.

  • In dem Fall im TV benannt heisst das in der parktischen Umsetzung.

    Im März beantragt. Früheste Hilfe im Juni! Bis dahin musst halt schauen wie du klar kommst! Und danach auch noch Fragezeichen, denn eine Prüfung kann ja negativ sein. Die in meinem Umfeld sagen sie müssen (2 von 3) spätestens in ganz wenigen Wochen Insolvenz anmelden um sich nicht auch noch strafbar zu machen. Bis Juni halten die niemals durch.