Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Ja ok Maus wann ist dann für dich der Zeitpunkt für Normalität gekommen?

    Aus deinen Posts kann man doch mehr als gut herauslesen das du jede Infektion verhindern möchtest. Sowas geht nunmal nur mit Lockdowns etc. Ich weiß dann ehrlich gesagt nicht wo meine Lüge dahinter stecken sollte.

    Es war niemals das Ziel jede Infektion zu verhindern, sondern die ÜBERLASTUNG des Gesundheitssystems.

  • Ich würde erst was sagen, wenn ich seriös beurteilen könnte wie die Lage ist. Die britische Mutante wurde auch zum absoluten Horrorszenario hochgejubelt. Genauso siehts jetzt wieder mit Delta aus....

    Und im Herbst mit iwas anderem. Ich kenne viele junge Menschen die schon Corona hatten, alle höchstens paar Grippe Symphome. Und schau dir an wie alt die Menschen auf der Intensivstation waren, dann weißt wo das Hauptproblem liegt. Und das wird sich durch Delta jetzt nicht um 180 Grad wandeln.

    Ich finde es sehr bereichernd umfassend informiert zu werden was die Experten zu sagen haben und vermuten.

    Wo du da irgendwelche Horrorszenarien liest ist mir echt ein Rätsel :schulterzuck: .

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (25. Juni 2021 um 14:48)

  • Gestern wurde hier behauptet Delta sei milder (trotz anderslautender Meldungen aus England), jetzt sagt auch Wieler dass das Gegenteil richtig ist.

    Vielleicht sollte man erstmal bei den Fakten ehrlich bleiben, bevor man über Maßnahmen diskutiert. Zu denen für mich inzidenzabhängig derzeit auch der Verzicht auf MAsken in den Schulen gehören kann, zB bei Zahlen unter 5 oder 10.

    Hauptsache eine Verabredung zur Verschärfung wird vorher beschlossen, gerne auch zentral ala Kretschmann.

  • Naja, was die Ansteckungsgefahr von Virusinfektionen angeht vertraue ich eher ausgewiesenen Experten als einem "Aerosolforscher"....

    chris

    Da sitzt du aber auf einem sehr hohen Ross...

    Gerhard Scheuch

    Dem Mann z. B. sollte man also nicht vertrauen können? Doktorarbeit über Abscheidung von Aerosolteilchen in der Lunge, Forschung am Helmholtz-Zentrum, Beteiligung an der Entwicklung eines Influenza-Medikamentes, Berater des RKI seit 2020.

    Auf so einen Mann sollte man also nicht hören?

  • Zu denen für mich inzidenzabhängig derzeit auch der Verzicht auf MAsken in den Schulen gehören kann, zB bei Zahlen unter 5 oder 10.

    In Hessen ab heute nur noch in Gängen und auf dem Weg zum Platz. Am Platz nicht mehr, auf den Schulhöfen schon seit letzter Woche (?) nicht mehr.

  • Ist natürlich logisch das jetzt die jungen völlig in den Fokus geraten, der Alarm muss immer ganz oben bleiben.

    Oder es liegt an logischen Gründen....lass mich nachdenken...zum Beispiel, dass die Impfquote in diesen Gruppen sehr gering ist und das Virus entsprechend auf "leichte Beute" trifft? Aber ne, klar, liegt natürlich daran, dass weltweit Panik geschürt wird, weil...ja, warum konnte mir noch niemand plausibel erklären - aber das wirds dann wohl sein. :thumbsup: :beer:

  • Opa Kretschmann kann man auch nicht mit den anderen Grünen vergleichen, der ist schwarzer als viele bei der Union.

    Man könnte auch von einer Schwarz-Schwarzen-Koalition mit Grünstich und "Heilig's Blechle" reden............

    Das ist doch sekundär!

    Er ist Grüner und bleibt es auch..

    Sie zerfleischen sich selbst und die nächste Runde wurde dabei im Saarland gestartet...

    Laschet sitzt wahrscheinlich Zuhause auf seiner Terrasse und lacht sich ins Fäustchen...

    Wenn sich der schöne Andi und Jensi sich keinen Fauxpas mehr leisten, gibt es für Laschet einen Start / Ziel Sieg

  • Oder es liegt an logischen Gründen....lass mich nachdenken...zum Beispiel, dass die Impfquote in diesen Gruppen sehr gering ist und das Virus entsprechend auf "leichte Beute" trifft? Aber ne, klar, liegt natürlich daran, dass weltweit Panik geschürt wird, weil...ja, warum konnte mir noch niemand plausibel erklären - aber das wirds dann wohl sein. :thumbsup: :beer:

    Ahhh ja, natürlich die Todesrate und die schweren Verläufe sind ja auch auch so massiv in diesen Altersgruppen!

  • Oder es liegt an logischen Gründen....lass mich nachdenken...zum Beispiel, dass die Impfquote in diesen Gruppen sehr gering ist und das Virus entsprechend auf "leichte Beute" trifft? Aber ne, klar, liegt natürlich daran, dass weltweit Panik geschürt wird, weil...ja, warum konnte mir noch niemand plausibel erklären - aber das wirds dann wohl sein. :thumbsup: :beer:

    Zumindest scheinen Kinder und Jugendlich nicht stärker dadurch betroffen.

    Eine Untersuchung aus Schottland zeigte, dass Kinder im Vergleich zu Erwachsenen überdurchschnittlich oft mit der Delta-Variante des Virus infiziert waren. Hinweise auf ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf gab es aber nicht. Kinder und Jugendliche sind also für die Delta-Variante anscheinend genauso anfällig wie Erwachsene.

    Wie bei den bisherigen Varianten gilt daher weiter: Kinder und Jugendliche ohne Vorerkrankung haben ein äußerst geringes Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19. Selbst wenn die Delta-Variante das Risiko einer schweren Erkrankung verdoppeln sollte, bleibt es weiterhin äußerst gering

    https://www.br.de/nachrichten/wi…ndliche,SbG05pq

  • Gestern wurde hier behauptet Delta sei milder (trotz anderslautender Meldungen aus England), jetzt sagt auch Wieler dass das Gegenteil richtig ist.

    Vielleicht sollte man erstmal bei den Fakten ehrlich bleiben, bevor man über Maßnahmen diskutiert. Zu denen für mich inzidenzabhängig derzeit auch der Verzicht auf MAsken in den Schulen gehören kann, zB bei Zahlen unter 5 oder 10.

    Hauptsache eine Verabredung zur Verschärfung wird vorher beschlossen, gerne auch zentral ala Kretschmann.

    :facepalm: :facepalm: :facepalm:

    Hier wurde nichts behauptet, es wurde auf die Aussage eines Mitarbeiters der WHO verwiesen!

    Der Herr bezog sich übrigens auf die Daten aus UK, die ja bekanntermaßen viel mehr Delta-Fälle haben als wir und deshalb Daten in einer wesentlich besseren Qualität haben sollten...

    Einmal editiert, zuletzt von Loisach (25. Juni 2021 um 15:34)

  • Mein Heimtlandkreis (Mühldorf am Inn) meldet heute das man ab sofort wieder vermehrt Erstimpfungen anbieten kann. Es ist sogar davon die Rede das alle bisher registrierten in den nächsten Wochen eine Impfung verabreichen kann. Der Landrat ruft vor allem auch jüngere auf sich zu registrieren, da er davon ausgeht das bereits in wenigen Wochen mehr Impfstoff da ist als benötigt wird. Mühldorf hat auch bereits eine Hohe Quote von über 53%Erstimpfungen und über 36%Zweitimpfungen.

  • Ich würde erst was sagen, wenn ich seriös beurteilen könnte wie die Lage ist. Die britische Mutante wurde auch zum absoluten Horrorszenario hochgejubelt. Genauso siehts jetzt wieder mit Delta aus....

    Und im Herbst mit iwas anderem. Ich kenne viele junge Menschen die schon Corona hatten, alle höchstens paar Grippe Symphome. Und schau dir an wie alt die Menschen auf der Intensivstation waren, dann weißt wo das Hauptproblem liegt. Und das wird sich durch Delta jetzt nicht um 180 Grad wandeln.

    Und, war die britische Variante nicht für die große dritte Welle verantwortlich? Hatten wir nicht dreistellige Todeszahlen täglich, selbst jetzt noch relativ hohe Zahlen (gestern 62 Tote). Aber das sind ja bestimmt 61 Motorradfahrer gewesen, die zufällig auch noch mit dem Virus in Berührung gekommen sind, und den 62. Fall hat das Krankenhaus dazu geschummelt, um Geld abzukassieren. Und überhaupt sterben ja täglich mehr Leute am Kaugummikauen oder am Sockenriechen. Schon klar, ich kenne die Denkweise der Spezialisten.

    Und ich kenne übrigens einige unter 50 Jahren, die einen relativ schweren Verlauf hatten, zum Teil mit neurologischen Auffälligkeiten noch nach über 12 Monaten, nichts Grippesymptome. Und jetzt? Weil du übrigens immer wieder nachfrägst, wann denn die Pandemie beendet ist: Ich habe dir dazu gestern meine Meinung geschrieben (niedrige Fallzahlen, Virus mutiert zu harmloser Variante, Medikamente stehen bereit) und dafür eine wegwerfende Reaktion von dir erhalten. Tangiert mich bei Personen entsprechenden Niveaus eigentlich nicht, aber warum stellst du Fragen, wenn dir dann die offensichtliche Antwort (du gibst doch vor, einen gesunden Menschenverstand zu haben im Gegensatz zu anderen) nicht passt?

  • Ja ok Maus wann ist dann für dich der Zeitpunkt für Normalität gekommen?

    Aus deinen Posts kann man doch mehr als gut herauslesen das du jede Infektion verhindern möchtest. Sowas geht nunmal nur mit Lockdowns etc. Ich weiß dann ehrlich gesagt nicht wo meine Lüge dahinter stecken sollte.

    Es war niemals das Ziel jede Infektion zu verhindern, sondern die ÜBERLASTUNG des Gesundheitssystems.

    Also gar keine Infektion zu bekommen ist auch nicht gerade das gesündeste

  • Und, war die britische Variante nicht für die große dritte Welle verantwortlich? Hatten wir nicht dreistellige Todeszahlen täglich, selbst jetzt noch relativ hohe Zahlen (gestern 62 Tote). Aber das sind ja bestimmt 61 Motorradfahrer gewesen, die zufällig auch noch mit dem Virus in Berührung gekommen sind, und den 62. Fall hat das Krankenhaus dazu geschummelt, um Geld abzukassieren. Und überhaupt sterben ja täglich mehr Leute am Kaugummikauen oder am Sockenriechen. Schon klar, ich kenne die Denkweise der Spezialisten.

    Und ich kenne übrigens einige unter 50 Jahren, die einen relativ schweren Verlauf hatten, zum Teil mit neurologischen Auffälligkeiten noch nach über 12 Monaten, nichts Grippesymptome. Und jetzt? Weil du übrigens immer wieder nachfrägst, wann denn die Pandemie beendet ist: Ich habe dir dazu gestern meine Meinung geschrieben (niedrige Fallzahlen, Virus mutiert zu harmloser Variante, Medikamente stehen bereit) und dafür eine wegwerfende Reaktion von dir erhalten. Tangiert mich bei Personen entsprechenden Niveaus eigentlich nicht, aber warum stellst du Fragen, wenn dir dann die offensichtliche Antwort (du gibst doch vor, einen gesunden Menschenverstand zu haben im Gegensatz zu anderen) nicht passt?

    Ja die Todeszahlen waren noch relativ hoch in der dritten Welle, weil wir da noch im Schneckentempo waren beim impfen! Aber es waren ja tägliche Infektionszahlen von über 100000 Menschen vorrausgesagt wenn du dich noch entsinnen kannst. Jetzt für den Herbst herrscht doch eine völlig andere Lage. Und ja es gibt Long Covid aber es gibt auch Menschen die nach einer Krebserkrankung oder anderen schweren Erkrankungen Nachwirkungen haben. Der Großteil ist jetzt dann geschützt und die Kinder und Jugendlichen trifft Corona einfach weitaus weniger. Jetzt muss es einfach deutlich Richtung Normalität gehen.

    Ich weiß nicht warum du davon ausgehst das du vom Niveau her über mir stehst, scheinst ziemlich überzeugt von dir zu sein. Aber das gestehe ich Dir gerne ein :popcorn:

    Zumindest sagt mir mein normaler Menschenverstand das ich bei solchen Vorraussetzungen wieder mein normales Leben aufnehmen kann und mich auch gerne mit vielen Menschen treffe :prost: