DEL2 2020/21

  • Bietigheim ist auch bis zum 17.4 in Quarantäne. Wenn Heilbronn und Bietigheim dann am 20.4 auf Kassel bzw Frankfurt treffen dann wäre man Stand heute klar im Nachteil 14 Tage ohne Eistraining 🤔

    Was wäre die Alternative deiner Meinung nach?

  • Bietigheim ist auch bis zum 17.4 in Quarantäne. Wenn Heilbronn und Bietigheim dann am 20.4 auf Kassel bzw Frankfurt treffen dann wäre man Stand heute klar im Nachteil 14 Tage ohne Eistraining 🤔

    Ja, und? Es war doch klar, dass es be Corona-Fällen Nachteile für die betroffenen Mannschaften gibt. Seid doch froh, dass die Hauptrunde abgebrochen wurde, sonst wärt ihr vielleicht noch aus dem Heimrecht und Heilbronn ganz aus den Playoffs rausgepurzelt.

  • Bietigheim ist auch bis zum 17.4 in Quarantäne. Wenn Heilbronn und Bietigheim dann am 20.4 auf Kassel bzw Frankfurt treffen dann wäre man Stand heute klar im Nachteil 14 Tage ohne Eistraining 🤔

    ....da gibt es keine Alternative, beim 20.04. wird es sicherlich bleiben. Der Vorteil ist, während der Quarantäne kann sich kein weiterer infizieren. Alle anderen müssen bis dahin weiterhin wirklich vorsichtig sein, bin gespannt ob das auch alle schaffen?

  • Da haben sie doch alles richtig gemacht, nachdem sie endlich auf Platz 8 standen mal schnell paar Tests gemacht und somit den Abbruch erzwungen. Clever sind sie ja

    Die cleveren Crimmitschauer haben sich heute auch noch einen positiven PCR Test besorgt ;)

  • Das schlimme für mich ist die Häme und Freude bei ZweiPi und itchie die tierisch freuen das Crimmsche kein POF spielt , . einfach :thumbdown:

    Da hätte man in Crimmitschau einmal Playoff-Heimspiele auf warmen Sitzplätzen genießen können, und dann diese Schiebung :hammer:

  • Guten Tag

    Lt Herr rudorisch Bietigheim und Heilbronn in Quarantäne

    Mögliche Fälle in Bad Nauheim, Crimmitschau und Freiburg , wo Ergebnis erst morgen erwartet wird

  • Guten Tag

    Lt Herr rudorisch Bietigheim und Heilbronn in Quarantäne

    Mögliche Fälle in Bad Nauheim, Crimmitschau und Freiburg , wo Ergebnis erst morgen erwartet wird

    Crimmitschau ist bestätigt. Damit hätte der Kampf um Platz 8 sowieso nicht auf komplett sportlichem Weg - also im Rahmen von 52 Hauptrundenspieltagen - ausgetragen werden können.

  • Crimmitschau ist bestätigt. Damit hätte der Kampf um Platz 8 sowieso nicht auf komplett sportlichem Weg - also im Rahmen von 52 Hauptrundenspieltagen - ausgetragen werden können.

    Müßig zu diskutieren, aber so wie man es bisher in der Liga gehandhabt hat: Hätte Crimmitschau getestet, wenn es noch um was gegangen wäre?

    Keine Unterstellung, kein Vorwurf, kein gar nix. Schon gar nicht an Crimmitschau. Einfach nur die Praxis der Liga, nur bei Symptomen zu testen. Ich würde wetten, das da in der Vergangenheit mit Sicherheit einige 14-tägige "Oberkörper-Verletzungen" quasi selbst verordnete Eigenquarantäne des betreffenden Spielers gewesen sein könnten und man Augen zu und durch gemacht hat.

  • naja bei Bietigheim gg FFM fliegt schon mal der erste Aufstiegskandidat raus..

    Guten Tag

    ... und der darf dich dann nächste Saison nicht mehr mit Tölz sondern mit den EVL rumschlagen 😀😀😀

  • Was sich mir nicht erschließt und für mich völlig unlogisch , ungesund und unverständlich, unverantwortlich ist....., warum hat man nicht die gesamte Saison VOR einem Spiel getestet? Da wäre viel Ansteckung bereits VOR dem Kontakt erkannt worden. Ich bin dankbar für diese Corona Saison, es wurde viel richtig gemacht, das aber ist für mich völlig unklar. Ich bin völlig von den Socken, dass dies nicht so vorgeschrieben war. Für mich ein Spiel mit der Gesundheit der Spieler und deren Umfeld. Testen, testen, testen ist eine der Säulen der Coronaeindämmungsstrategie , nicht aber beim Profisport ? :facepalm:

  • Müßig zu diskutieren, aber so wie man es bisher in der Liga gehandhabt hat: Hätte Crimmitschau getestet, wenn es noch um was gegangen wäre?

    Keine Unterstellung, kein Vorwurf, kein gar nix. Schon gar nicht an Crimmitschau. Einfach nur die Praxis der Liga, nur bei Symptomen zu testen. Ich würde wetten, das da in der Vergangenheit mit Sicherheit einige 14-tägige "Oberkörper-Verletzungen" quasi selbst verordnete Eigenquarantäne des betreffenden Spielers gewesen sein könnten und man Augen zu und durch gemacht hat.

    Da kann ich dir nur sowas von zustimmen, nicht nur DEL2 und nicht nur Eishockey.

  • Was sich mir nicht erschließt und für mich völlig unlogisch , ungesund und unverständlich, unverantwortlich ist....., warum hat man nicht die gesamte Saison VOR einem Spiel getestet? Da wäre viel Ansteckung bereits VOR dem Kontakt erkannt worden. Ich bin dankbar für diese Corona Saison, es wurde viel richtig gemacht, das aber ist für mich völlig unklar. Ich bin völlig von den Socken, dass dies nicht so vorgeschrieben war. Für mich ein Spiel mit der Gesundheit der Spieler und deren Umfeld. Testen, testen, testen ist eine der Säulen der Coronaeindämmungsstrategie , nicht aber beim Profisport ? :facepalm:

    Show must go on..........

    Außerdem kostet das Testen Geld, und das ist etwas, was im deutschen Eishockey meistens Mangelware ist!

  • Show must go on..........

    Außerdem kostet das Testen Geld, und das ist etwas, was im deutschen Eishockey meistens Mangelware ist!

    Guten Tag

    Klar 20 Spieler mit schnelltests Testen kostet brutal viel Geld ... zwei mal in der Woche 160 Euro vielleicht, wenn überhaupt

    Also manchmal frag ich mich, was man für Blödsinn erzählt wird und wie man Stimmung macht

  • Guten Tag

    Klar 20 Spieler mit schnelltests Testen kostet brutal viel Geld ... zwei mal in der Woche 160 Euro vielleicht, wenn überhaupt

    Also manchmal frag ich mich, was man für Blödsinn erzählt wird und wie man Stimmung macht

    Ist es mit 20 Leuten wirklich getan?

    Und waren diese Tests schon die ganze Saison so günstig wie heute?

    Und oft genug hat man das Gefühl, dass schon 160 Euro in der Woche sehr viel Geld für einen Eishockeyclub sind.


    Also manchmal frage ich mich, mit was für blödsinnigen Argumenten man kommt, um einfach nur was dagegen zu schreiben..........