DEL2 2020/21

  • Bin ich jetzt so falsch? Das mit dem Punkte Durchschnitt würde doch schon lange beschlossen und gesagt, "wenn es dazu kommt, dass wir die Hauptrunde vorzeitig beenden wird der Punkte durchschnitt gewertet"? Warum sollte die DEL das nicht zulassen? Sie machen das selbst nicht anders dort :D für den eventuellen Aufstieg wären nur 26 Hauptrundenspiele sowie 6 Playoff-siege! Nötig.

    Jetzt geht es doch nur drum, ob man die Hauptrunde irgendwie abschließen kann oder nicht.

    Die Mannschaften müssten (sollte mann sie selbe Regel der Oberliga nehmen, zur DEL2 findet man da leider nichts) nur 30 Stunden vor dem ersten Playoff Spiel aus der Quarantäne raus sein. Was ziemlich eng werden dürfte.

  • Hauptrunde abbrechen, alle Playoff Teilnehmer testen, 14 Tage Spielpause.

    Und dann Best of 3.

    Klare, noch strengere Regeln aufstellen bezüglich Kontaktregelungen des Teams inkl. Stuff. Spieler nur noch mit eigener Familie z.B.

    Denke die Spieler wollen gerne Playoffs spielen (Aufstieg oder mögliche Prämien, persönliche Statistik). Für dann vielleicht maximal 3 Wochen für die Finalteilnehmer sollte das doch möglich sein.

    Frage, bei der ich mich enthalte: Was tun mit Entscheidungen bei den Plätzen 7,8 und 9? Quotientenregelung? Hmm..

    Heimrecht bei möglichen Best of 3 ist natürlich auch NOCH entscheidender (Platz 4/5)

    Schwierig..

  • Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, sie sollte schnell fallen. Möglichst bevor sich morgen früh die Mannschaften in den Bus setzen.

    Guten Tag

    Schon erledigt

    Hauptrunde beendet

    Quotientenregelung tritt in Kraft

  • Sind für einen Aufstieg nicht auch 6 Playoff-Siege von der DEL vorgeschrieben? Dann wäre es bei Best-of-3 recht knapp, sollten doch Spielwertungen stattfinden und diese nicht als "richtige" Siege gewertet werden.

    Dann doch lieber Best-of-5.

    Das wäre auch im Modus HH-AA-H möglich. Spiele immer back-to-back, danach ein für Pause und Reisen. Spart Reisekosten und oft ist ja Spiel 5 gar nicht nötig. So eine Serie ist auch in 8 Tagen durch.

    Sollte in diesen rund 4 Wochen in dieser Ausnahmesaison schon möglich sein. Besonders für eine Profiliga.

  • Sind für einen Aufstieg nicht auch 6 Playoff-Siege von der DEL vorgeschrieben? Dann wäre es bei Best-of-3 recht knapp, sollten doch Spielwertungen stattfinden und diese nicht als "richtige" Siege gewertet werden.

    Dann doch lieber Best-of-5.

    Das wäre auch im Modus HH-AA-H möglich. Spiele immer back-to-back, danach ein für Pause und Reisen. Spart Reisekosten und oft ist ja Spiel 5 gar nicht nötig. So eine Serie ist auch in 8 Tagen durch.

    Sollte in diesen rund 4 Wochen in dieser Ausnahmesaison schon möglich sein. Besonders für eine Profiliga.

    Drei PO-Runden a 2 Siege.

    Bei Spielwertung wird eine Runde mit 2:0 oder 2:1 gewertet, je nach Zeitpunkt bzw. Zwischenstand, wenn es zu Wertungen kommt.

  • Drei PO-Runden a 2 Siege.

    Bei Spielwertung wird eine Runde mit 2:0 oder 2:1 gewertet, je nach Zeitpunkt bzw. Zwischenstand, wenn es zu Wertungen kommt.

    Ganz genau, aber wertet die DEL eine Spielwertung als Sieg? Es wurde ja nicht gespielt.

  • Eine Entscheidung gegen die eventuellen noch-Play off-Kandidaten.

    Aber warum wird überhaupt noch weiter gespielt?

    Es geht scheinbar nicht um die Gesundheit der Spieler.

    Vorschlag:

    Kassel ist (verdienter) Meister.

    Und damit gut.

  • Ja, zumindest eine Mannschaft.

    Deggendorf konnte wegen Quarantäne keine POs spielen, Memmingen ist nachgerückt.

    https://www.dsc-eishockey.de/2021/03/19/sai…ation-getestet/

    Nicht ganz...

    Auch Weiden war betroffen und konnte in den PrePlayoffs nicht antreten.

    Memmingen hat noch PrePlayoffs vs Lindau gespielt und sich da sportlich qualifiziert.

    Somit wäre eher Lindau der Nachrücker.

    Wobei das auch interessant gelöst wurde.

    Spiel 1 am Freitag in MM, Samstag ändert der DEB die Regeln ( dass beide sicher Playoffs spielen) und am Sonntag musste trotzdem das Rückspiel in Lindau ausgetragen werden.

  • Naja, ich habe momentan die Crimmitschauer Sicht und erachte die Quotientenregel für nicht so sinnvoll. Wer sagt denn, dass der Quotient nicht nach unten gegangen wäre? Das macht schon einen Unterschied.

    Ich schätze Dich ja, allerdings bin ich da völlig anderer Meinung, auch als Crimmitschauer. Wir hatten die Möglichkeit vor Heilbronn und sogar Ravensburg zu liegen. Haben die aber versemmelt. Klar Verletzungen und dergleichen spielten eine Rolle, doch das hatten auch andere Teams.

    Ich sag mal so, mit Platz 9. hätten wir in jeder regulären Saison einen anständigen Platz belegt. Fern ab der PD's und sogar der Möglichkeit des Heimrechts in den PPO's.

    Ich bin nicht böse über die Saison. Nächste greifen wir mit Richer wieder an und wer weiß, wie so manches Spiel mit Fans ausgegangen wäre.

    Wir sind auf einem guten Weg und das Dorf hat dem " Großen Rom in Sachsen " mal wieder gezeigt, wie es geht. :)

  • Ehrlich gesagt fällt mir in der Situation keine bessere Lösung ein. Auch Nachholspiele nach Beendigung der Hauptrunde finde ich auch nicht wirklich vorteilhaft......das es jetzt Crimme trifft ist unglücklich, aber ist ganz neutral nur eine Mannschaft, die dadurch ein Nachteil hat. Ob und wie PO gespielt werden....da bin ich echt gespannt!