DEL2 2020/21

  • In einer Studie wurde festgestellt, dass im Eishockey die Maschen bei den Masken zu grosse Durchlässe haben um den Bestimmungen für Masken zu genügen, weil man dort problemlos durchspucken kann

    Also ich kann mich nicht erinnern von einem infizierten Torhüter gelesen zu haben.....

  • Alles Quatsch!

    Bibi geht 8 Wochen in Quarantäne, Kassel wird disqualifiziert, weil sie während der Saison nicht ordentlich in Quarantäne mussten; Tölz, Freiburg und alle anderen verzichten aus Angst vor dem Virus - es gibt dann einen neuen best-of-11 Modus, den wir gegen Bayreuth spielen - diese setzen Ihre komplette U20 ein, um die Ü-Spieler für nächste Saison zu schonen und den jungen massig Spielpraxis zu geben.

    Und schon haben wir wieder eine kleine Chance, doch noch aufzusteigen

    Selbst dafür halte ich Frankfurt für zu schwach... :P

  • Naja, ich habe momentan die Crimmitschauer Sicht und erachte die Quotientenregel für nicht so sinnvoll. Wer sagt denn, dass der Quotient nicht nach unten gegangen wäre? Das macht schon einen Unterschied.

  • Wenn alle, inklusive der DEL, damit einverstanden sind ok, aber ist das nicht viel zu fragil, falls sich plötzlich doch ein Verein benachteilligt sieht?

    Es geht um einen Club, der „betroffen“ wäre, weil

    man dann die noch vorhandene Chance auf die POs

    nicht mehr hätte (abgesehen von möglichen Verschie-

    bungen innerhalb der ersten Acht)

  • Das ist wie mit der 9+1 Regel. Vor der Saison ist klar beschlossen worden, dass die Regelung greift. Damit müssen jetzt alle Vereine leben

    Die DEL sollte kein Problem haben, man hat 26 Spieltage gespielt

  • Ich würde ja die Liga so werten, dass die Teams den Meister ausspielen, die die ganze Saison keinen Corona-Fall hatten und nicht einen Tag in Quarantäne mussten. Alles andere wäre unfair 8)

  • Warum nicht einfach nur die inoffiziellen regionalen Meister zulassen?

    Bayernmeister, Hessenmeister, BaWü-Meister und Sachsenmeister?


    Geht dann gleich mit dem Halbfinale los und man hat genug Puffer, da die ganzen anderen unnötigen Spiele wegfallen.

    Also ich fände das wäre nur fair. 8)

  • War schlecht zu verstehen, klang aber wie "....abbruch"....

    Amen...

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hieß es doch am Anfang der Saison das der zukünftige "Aufstiegsaspirant" doch mindestens 26 Hauptrundenspiele und PO-Spiele benötigt.

    Entweder rechnet man auf 26 Spiele zurück, oder auf 3/4 oder nutzt ggf. die Quotientenregelung? Ich glaub es wird spannend und meiner Meinung nach will man sicherlich den Meister ausspielen, schon wegen dem möglichen Auftsieg..

  • Amen...

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hieß es doch am Anfang der Saison das der zukünftige "Aufstiegsaspirant" doch mindestens 26 Hauptrundenspiele und PO-Spiele benötigt.

    Entweder rechnet man auf 26 Spiele zurück, oder auf 3/4 oder nutzt ggf. die Quotientenregelung? Ich glaub es wird spannend und meiner Meinung nach will man sicherlich den Meister ausspielen, schon wegen dem möglichen Auftsieg..

    Sind in der Oberliga nicht einfach Mannschaften mit Corona aus den Playoffs entfernt worden?

  • Warum nicht einfach nur die inoffiziellen regionalen Meister zulassen?

    Bayernmeister, Hessenmeister, BaWü-Meister und Sachsenmeister?


    Geht dann gleich mit dem Halbfinale los und man hat genug Puffer, da die ganzen anderen unnötigen Spiele wegfallen.

    Also ich fände das wäre nur fair. 8)

    Du hast Oberschwabenmeister vergessen