Ev Landshut - Tölzer Löwen

  • Finde es auch in Ordnung, dass die Punkte in LA bleiben. Trotzdem versteh ich ned warum Die schiris sich das ned anschaun?

    Is ja ned so das wir Punkte zu verschenken haben auch wenns silo gerne tut.

    Und abgepfiffen ist halt abgepfiffen.

    Ernst gemeinte Frage: Haben die Schiris beim Videobeweis auch Ton?

    Wenn nein würde es ja nix bringen, wenn ja verstehe ich es auch nicht

  • Eigentlich egal, ob abgepfiffen war oder nicht.

    Sich den mit dem Schläger selbst reinlegen, darf man nicht riskieren.

    Das erste Tor war schon eine Katastrophe, ging viel zu früh runter.

    Warum Franzreb nicht fing, bleibt das Geheimnis des bornierten, sturen und arroganten Trainer‘s.

  • Ich beschwer mich auch nicht, ist halt blöd für Tölz, denn genau gegen die gab es noch keine Strittigen Situationen gegen uns.

    Alles gut, die Punkte sind sehr willkommen und irgendwann müssen wir auch mal Glück haben, ging mir nur um die Klärung der Situation.

  • Ich meine, dass bereits ein Pfiff kam, bevor Scheibe über die Linie ging. aber trotzdem muss er die Scheibe haben und sich nicht selbst ins Tor legen.

    Guten abend


    er hat gepfiffen , in dem Moment ging die scheibe über die Torlinie und er deutete dann sofort auf Tor

    Keine Frage : glückliches Tor ...


    Gruß aus la

  • Ernst gemeinte Frage: Haben die Schiris beim Videobeweis auch Ton?

    Wenn nein würde es ja nix bringen, wenn ja verstehe ich es auch nicht

    Das weiss ich ehrlich gesagt ned. Aber fände es erstaunlich wenn sie keinen Ton haben oder?

  • Beschwerde kann man schon einlegen, aber das wird nix ändern.

    Was will man machen? Auf eine 1:1 Punkteteilung ohne Zusatzpunkt entscheiden?

    In diesem Fall klarer Fall von Pech gehabt. War zu unseren Gunsten, was ich gern eingestehe, aber das bleibt bestehen.

  • Finde es auch in Ordnung, dass die Punkte in LA bleiben. Trotzdem versteh ich ned warum Die schiris sich das ned anschaun?

    Is ja ned so das wir Punkte zu verschenken haben auch wenns silo gerne tut.

    Und abgepfiffen ist halt abgepfiffen.

    Ganz einfach, weil am Videobeweis kein Pfiff kontrolliert werden darf...

  • Ich muss mich mal korrigieren, hab grad ein Video erhalten, das zufällig einer mitgefilmt hat beim Tor.

    Martinovic will sich den Puck mit der Kelle in die Fanghand schieben, greift dann daneben und schiebt sich die Scheibe unter dem eigenen Körper durch ins Tor. Kurios genug. :beer:

    Der Schiedsrichter hat in dem Moment die Pfeife im Mund, bläst grad rein und zeigt gleichzeitig das Tor an, das gerade entsteht. Der Ref musste natürlich davon ausgehen, dass ein DEL2 Torhüter diesen Standartmove absolut sicher drauf hat und wollte korrekterweise abpfeifen. Just in dem Moment kommt das Ding wieder raus und geht von des Keepers Kelle aus selbst ins Tor, der Schiedsrichter bemerkt seinen Irrtum und entscheidet zweifelsfrei und korrekt auf Tor.

  • Ich muss mich mal korrigieren, hab grad ein Video erhalten, das zufällig einer mitgefilmt hat beim Tor.

    Martinovic will sich den Puck mit der Kelle in die Fanghand schieben, greift dann daneben und schiebt sich die Scheibe unter dem eigenen Körper durch ins Tor. Kurios genug. :beer:

    Der Schiedsrichter hat in dem Moment die Pfeife im Mund, bläst grad rein und zeigt gleichzeitig das Tor an, das gerade entsteht. Der Ref musste natürlich davon ausgehen, dass ein DEL2 Torhüter diesen Standartmove absolut sicher drauf hat und wollte korrekterweise abpfeifen. Just in dem Moment kommt das Ding wieder raus und geht von des Keepers Kelle aus selbst ins Tor, der Schiedsrichter bemerkt seinen Irrtum und entscheidet zweifelsfrei und korrekt auf Tor.

    Genau darum geht’s.

    Kam der Pfiff bevor der Puck über der Linie war oder erst danach.

    Er kann ja nicht bei der Entstehung schon pfeifen und Tor anzeigen.

    Ist aber letztendlich egal.

    Das Tor war ja im Grunde korrekt.

    Verdient verloren.

    Absolutes Ei von Martinovic.

  • Ich muss mich mal korrigieren, hab grad ein Video erhalten, das zufällig einer mitgefilmt hat beim Tor.

    Martinovic will sich den Puck mit der Kelle in die Fanghand schieben, greift dann daneben und schiebt sich die Scheibe unter dem eigenen Körper durch ins Tor. Kurios genug. :beer:

    Der Schiedsrichter hat in dem Moment die Pfeife im Mund, bläst grad rein und zeigt gleichzeitig das Tor an, das gerade entsteht. Der Ref musste natürlich davon ausgehen, dass ein DEL2 Torhüter diesen Standartmove absolut sicher drauf hat und wollte korrekterweise abpfeifen. Just in dem Moment kommt das Ding wieder raus und geht von des Keepers Kelle aus selbst ins Tor, der Schiedsrichter bemerkt seinen Irrtum und entscheidet zweifelsfrei und korrekt auf Tor.

    Ihr solltet das Video der DEL2 zur Verfügung stellen.:rofl:

  • Der Pfiff ist am Video leider nicht zu hören, ist ein gammeliges Handyvideo mitten in der lärmenden Masse. Die Pfeife ist im Mund, bevor die Scheibe drin ist, der Arm kommt sofort beim Überqueren der Linie. Ich kanns beim besten Willen nicht sagen.

    Sobald die Highlights da sind, möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Davon unangetastet, das war wirklich ein grausiges Ei. Hübl hatte in der Saison so manchen Bock, aber sowas hab ich zumindest live noch nie gesehen.

  • Ich hab mich also auf den Weg nach Landhut gemacht. Gottseidank wohn ich in München da ist der Wg zum ärgern ned so weit von Landshut. Unabhängig von Diskussionen über den Torwart, wir haben keinen Guten (vielleicht ist Franzreb besser als Martinovic aber auch er hat am Freitag bei einem Tor gepatzt und einen Penalty kassiert der so nicht geht) das ist Fakt, muss man diese Niederlage als völlig unnötig bezeichnen.

    Wir schießen in der 52 Minute die Führung, haben uns in das Spiel gekämpft und schaffen es nicht 8 Minuten für 3 Punkte nach Hause zu bringen. Es fällt der Ausgleich, schwamm drüber, denkt man, es sind noch 4 Minuten, in der engen Liga nimmt man auch einen Punkt gerne mit. Wir schaffen es nicht 4 Minuten für 1 nach Hause zu bringen. (nach Hause bringen=das Ergebnis zu halten). Egal ob Schiedsrichterpiff oder nicht, wir hatten Landshut schon am Abgrund und kassieren in den Minuten 56 und 58 zwei Tore. Das ist dumm, um nicht zu sagen sehr dumm wie wir uns da anstellen.

    Zuvor haben wir wieder unnötige Strafen kassiert, Strafen in unserem Angriffsdrittel sind für mich solche. Ansonsten hausgemachte Probleme, Pfleger und Dibelka und French und... zu tode spielen lassen ( dem selbst dezimierten Kader geschuldet), Schlager der alte Gschaftlhuber immer engagiert aber meist macht er das falsche, Eberhardt muß man zugute hlten dass er für Mitspieler einsteht, aber Strafen sollte er vermeiden oder so agieren daas der Gegner auch geht. Ich hör jetzt auf, sorry für den etwas zusammenhanglosen Schreibstil, aber ich bin aufgewühlt. Heute 3 Punkte und der Klassenerhalt hätte gefeiert werden können.

    Ich hoffe nur wir haben am 1. 3. kein Endspiel in Dresden um Platz 10, da wollte ich beim Raiffeisen-Cup weilen.und die U9/11 anfeuern.

    Zu Landshut, Old School, Eisstadion, man fragt sich was da eigentlich umgebaut wurde, sieht aus wie immer (ok ich weis, neues Dach und nächstes Jahr neue Stehplätze)

    Wirtschaft hat leider nachgelassen seit ich vor 10 oder 15 Jahren das letzte mal dort war. Nur noch wenig Auswahl zum essen, da ist die Tölzer Wirtschaft klar vorn.

    Letztendlich hoffe ich das beide Standorte nächstes Jahr DEL 2 sehen und wir mehr aus unserem Potential machen als diese Saison.

  • Der Pfiff ist am Video leider nicht zu hören, ist ein gammeliges Handyvideo mitten in der lärmenden Masse. Die Pfeife ist im Mund, bevor die Scheibe drin ist, der Arm kommt sofort beim Überqueren der Linie. Ich kanns beim besten Willen nicht sagen.

    Sobald die Highlights da sind, möge sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Davon unangetastet, das war wirklich ein grausiges Ei. Hübl hatte in der Saison so manchen Bock, aber sowas hab ich zumindest live noch nie gesehen.

    Im Grund is es wirklich scheißegal wann der Pfiff kommt. Hand drauf, Scheibe sicher, Thema gegessen.

    Alles was da sonst passiert ist resultiert aus dem Fehler von Martinovic.

  • Zitat

    Zu Landshut, Old School, Eisstadion, man fragt sich was da eigentlich umgebaut wurde, sieht aus wie immer (ok ich weis, neues Dach und nächstes Jahr neue Stehplätze)

    Wirtschaft hat leider nachgelassen seit ich vor 10 oder 15 Jahren das letzte mal dort war. Nur noch wenig Auswahl zum essen, da ist die Tölzer Wirtschaft klar vorn.

    Was es in der Wirtschaft zu essen gibt, hängt am Pächter und der ist ein anderer als vor 15 Jahren.

    Neu ist nur das Dach und der Würfel, alles weitere kommt im Lauf der nächsten beiden Jahre. Was hast du erwartet von ein paar Monaten Umbauzeit? Die große Änderung neue Tribüne und Außenfassade kommen noch. Es ist eine Renovierung, kein Neubau.

  • Etwas glücklicher Sieg für den EVL, da Tölz (vor allem im ersten Drittel) mehr vom Spiel hatte.

    Der letzte der sich über das 3:2 beschweren darf ist der Silo. An seiner Stelle würde ich mich in den nächsten Tagen in ein stilles Kämmerlein einsperren!