Heilbronner Falken vs Eispiraten Crimmitschau

  • Dann mach ich es halt wieder im Nach hinein, gibt nämlich so einiges zu sagen.

    40. Spieltag, ich hoffe ich bin richtig.

    Zum Spiel.

    Wir hatten ja einige Ausfälle mit Wahl, Schlenker,Vantuch und Hudson. Damit war auch die Reihe um Pohl völlig gesprengt.

    Gerade die Reihe Pohl,Schlenker,Wahl hatte sich gut eingespielt. Das 1. Drittel war eigentlich völlig i.O. von unserer Seite, zumal uns Bitzer absolut im Spiel gehalten hat.

    Trotzdem war das 1:0 berechtigt, da die Vielzahl an Chancen letztlich den Ausschlag gegeben haben und HN kein schlechtes Eishockey gespielt hat. Kein Vergleich zu Sonntag.

    Das 2. Drittel war sicher eines der Besten in dieser Saison, Bitzer immer noch stark und auch nach vorn ging was. Powerplay klammern wir mal aus,aber schön den Puck gehalten.

    3. Drittel: HN wieder voll bei der Sache und folgerichtig der Ausgleich. Wir waren zu passiv, allerdings hat uns auch da Bitzer das Spiel gerettet. Folgerichtig die Führung auf die HN nicht mehr reagieren konnte.

    Sehr positiv anzumerken sind eure Kommentatoren. Immer gut dabei und auch mal einen lockeren Spruch. :respekt:

  • Was los, seid ihr alle auf einer Guano-Insel im Pazifik. :D

    Sollte doch auch von Heilbronner Seite wenigstens Meinungen geben.

    Gibt doch so einige Experten von Euch, oder? Archie , Falke ......seid ihr beim abkacken?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (5. Februar 2020 um 04:02)

  • Insgesamt kein besonders gutes Spielniveau. Speziell den Falken geht momentan die Leichtigkeit etwas ab. Das hat sich schon von Anfang an gezeigt. Pässe etwas zu ungenau, immer wieder Probleme bei der Puckkontrolle usw.

    Trotzdem in den ersten 5 Minuten 2 bis 3 sehr gute Möglichkeiten, aber Führung versäumt. Im ersten Drittel hatten die Falken leichte Vorteile und aufgrund der Mehrzahl an Möglichkeiten ging das 1:0 in Ordnung.

    Ich hätte im 2.Drittel erwartet, daß die Falken voll auf das 2:0 gehen, um sich das Selbstvertrauen wieder zurück zu erobern. Ging aber völlig daneben, das Mitteldrittel ging klar an Crimmitschau, die Falken aus meiner Sicht mit dem 1:2 noch gut bedient.

    Im letzten Drittel ab der 45.Minute ließen die Eispiraten merklich nach, während die Falken immer größeren Druck aufbauten. Folglich das 2:2 und weiter druckvolle Heilbronner. Eigentlich war das 3:2 nur eine Frage der Zeit. Mit dem gefühlt ersten Angriff des Abschnitts dann praktisch aus dem Nichts die Führung für Crimmitschau, ein Konter sorgte dann für das 4:2.

    Letztendlich hatte Heilbronn gestern nicht die Qualität, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Dann kann ich auch nicht gewinnen. Crimmitschau sehr aufopferungsvoll mit einem guten Torhüter.

  • Denke wir müssen gerade den Feiertagsspielen und den Verletzten bzw abgestellten Spielern Tribut zollen. Das ging und geht einfach an die Substanz und auch wenn du es körperlich vielleicht garnicht so merkst, macht es sich im Kopf bemerkbar. Da bist du dann einfach immer 1-2 Zehntel zu langsam, in den Pässen nicht präzise, Pucks verspringen etc.

    War auch in den letzten Spielen schon zu sehen.

  • Denke wir müssen gerade den Feiertagsspielen und den Verletzten bzw abgestellten Spielern Tribut zollen. Das ging und geht einfach an die Substanz und auch wenn du es körperlich vielleicht garnicht so merkst, macht es sich im Kopf bemerkbar. Da bist du dann einfach immer 1-2 Zehntel zu langsam, in den Pässen nicht präzise, Pucks verspringen etc.

    War auch in den letzten Spielen schon zu sehen.

    Das habe ich mir gestern auch gedacht.

  • Denke wir müssen gerade den Feiertagsspielen und den Verletzten bzw abgestellten Spielern Tribut zollen. Das ging und geht einfach an die Substanz und auch wenn du es körperlich vielleicht garnicht so merkst, macht es sich im Kopf bemerkbar. Da bist du dann einfach immer 1-2 Zehntel zu langsam, in den Pässen nicht präzise, Pucks verspringen etc.

    War auch in den letzten Spielen schon zu sehen.

    Gegen Freiburg hat es ganz gut geklappt mit dem sehr guten Spielen ^^

    Aber jedenfalls danke dass ihr Crimmitschau die Punkte gegeben habt, das hat uns Freiburger ganz gut gefallen ;)

    Bzw. das Dankeschön sollte auch an Crimmitschau gehen :)

  • Nein, sicher nicht, das merken alle. Aber bei uns ist es auffällig, dass die Leichtigkeit mit der vieles zu Saisonstart geklappt hat nicht mehr da ist. Zum einen weil Mellitzers Art des Spiels kräfteraubend ist und das ohne vier Reihen nur schwer durchzustehen ist, zum anderen weil viel Gegner gemerkt haben, dass ein früher Forecheck gegen uns sehr effektiv sein kann. Da kommt halt eines zum anderen und trennt sich auch bei den Coaches die Spreu vom Weizen, dir richtig guten haben dann halt einen funktionierenden Plan B in der Hinterhand und da hapert es bei uns einfach noch.