Falken vs. Piraten

  • Na Mensch... nach dem Drittel muss ich doch noch den Fred aufmachen.

    1. Drittel sehr ausgeglichen. Nachdem die Falken überlegen begannen und auch folgerichtig das 1:0. Gegen Ende dann das 1:1 in einer besseren Phase der Eispiraten.

    Jetzt ein geiles 2. Drittel der Eispiraten und schwupps steht es 4:1.

    Demmler, Grygiel und Blitzer:hammer: machen heute bei den Piraten einen super Eindruck.

    Ich freue mich, dass Demmler gleich treffen konnte.

    Vielleicht bekommt ja Braun im letzten Drittel noch ein paar Shifts.

    Mir gefällt das die Schiris viel laufen lassen. Ab und zu mal ein Gerangel... Aber das gehört auch einfach zu dieser Sportart dazu:thumbsup:

  • Wer ist Blitzer? Fällt mir auch auf Sprade auf, das der gute Mann die ganze Zeit falsch ausgesprochen wird, Bitzer wäre richtig. Blitzsaubere Leistung der Piraten, bei denen die Effektivität auffällt. Bitzer reaktionsschnell, aber er lässt mir zuviel in gefährliche Zonen prallen, die Abwehr räumt da gut weg. Vantuch gefällt mir auch sehr gut, bringt eine gute Körperlichkeit ins Spiel, mit deutschem Pass wird der extrem wertvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (13. September 2019 um 21:44)

  • Hedman, wieso Effektivität auffällig? Also spätestens ab der 15min. sehe ich hoch überlegene Eispiraten. Heute! ist das mittlerweile ein Klassenunterschied! Ich sage Heute, nur zur Klarstellung. Mittlerweile Heilbronn Chancenlos. Sorry.

  • Glückwunsch an die Eispiraten. Auch in der Höhe vollkommen verdienter Sieg gegen desolate Falken.

    Der Spieler mit der Nr. 71 sollte sich schämen, denn er hat noch nicht einmal das Minimum - sprich Einsatz gezeigt.

    Ab Mitte Dezember fehlen uns wegen der U20 WM einen Monat lang 4 Spieler.

    Manager Eren spricht von Platz 6.

    Ohne ihn und ohne einen kompletten Fehlgriff wie Gervais kann das im Ausnahmefall möglich sein.

    In dieser Saison müssen wir schnell handeln, sonst sagen wir der DEL2 Sajonara.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie (13. September 2019 um 23:01)

  • Da es ja noch keinen Thread gibt und die Jungs und Mädels der Heilbronner Fraktion schon Schlimmes ahnten, mache ich den Thread im Nach hin ein auf.

    Mein Gott, was war das denn ?

    Nach 10 Minuten dachte ich die wollen uns an die Wand spielen.

    Es gab kein Aufbauspiel von Seiten der Crimmitschauer, nach 15 Sekunden die erste Strafzeit. So geht das nicht, dachte ich.

    Was dann kam war ein Offenbarungseid von Seiten Heilbronns. Völliger Zusammenbruch im 2. Drittel und im 3. Drittel wurde es nicht viel besser.

    Ich bin natürlich froh, allerdings auch etwas geschockt wie platt ihr wart und Euch ergeben habt.

  • Ach hör auf Archie, nächste Woche kann das schon ganz anders aussehen. Auffällig war für mich, das man die 15? Vertragsverlängerungen bei uns eindeutig gesehen hat. Für mich in der jetzigen Phase ein Pluspunkt, da war nix verrücktes, das passte halt, nicht gekannte Kontinuität. Jetzt seh ich die Vorbereitung mit etwas anderen Augen. Bei euch war es eher ein Vogelwild zusammengewürfelter Haufen. Das kann aber noch werden.

  • Der Haufen kann vielleicht etwas werden, aber nur sehr vielleicht. Spätestens ab Mitte Dezember ist das allenfalls ein Häuflein.B

    Bleib mal sachlich.

    Sorry, Dein Post ist völliger Unsinn.

    Wir waren einfach 60 min besser, fertig.

    das 1. Drittel dürfen wir gerne mal vergessen.

  • Der Haufen kann vielleicht etwas werden, aber nur sehr vielleicht. Spätestens ab Mitte Dezember ist das allenfalls ein Häuflein.

    Ich bin verwirrt :D

    Ich war gestern auch vor Ort und musste mir zwischenzeitlich echt mal die Augen reiben ...

    Starke Kombinationen und Effizienz haben uns letztendlich auf die Siegerstraße gebracht .

    Krass wie Heilbronn nach dem 2:1 ( ich bin auf die Sprade Bilder gespannt ob es vor dem Tor ein Foul war ! ) eingebrochen ist .

    Leute wie z.B. della Rovere sind halt nicht wirklich Führungsspieler für eine junge Mannschaft .

    Der war nach dem Rückstand mehr damit beschäftigt versteckte Stockfouls zu machen als das Spiel an sich zu reißen

  • Haufen Für mich war das ein klares Beinstellen vor dem 1:2.

    Archie Nach 1 Spiel (!) einen Spieler des eigenen Teams, der erst 1 Woche (!) mit der Mannschaft trainiert hat, durchs Dorf zu treiben ist armselig. Deine Rundumschäge, teilweise schon vor der Saison, kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.

    Habe Gervais beobachtet, der war nach jedem Wechsel platt und hat gepumpt wie ein Maikäfer. Die Vorbereitung mit 2 ALs war halt alles andere als optimal und das hat man den beiden auch angemerkt.

    Was man hinterfragen muss ist der Gameplan von Mellitzer. Ich habe keinerlei strukturierten Spielaufbau gesehen. Entweder ein langer Passversuch übers halbe Spielfeld, oft halbhoch, der nicht ankommen bzw. angenommen werden kann oder ein Verteidiger musste den Puck ins Drittel tragen. So haben wir auch die ganzen Konter bekommen. Verteidiger kurvt im Angriffsdrittel rum, Puckverlust und Tor.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sein Spielsystem von der Mannschaft umgesetzt werden kann. Hier ist Mellitzer in der Pflicht und muss liefern.

  • Archie Nach 1 Spiel (!) einen Spieler des eigenen Teams, der erst 1 Woche (!) mit der Mannschaft trainiert hat, durchs Dorf zu treiben ist armselig. Deine Rundumschäge, teilweise schon vor der Saison, kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.

    Habe Gervais beobachtet, der war nach jedem Wechsel platt und hat gepumpt wie ein Maikäfer. Die Vorbereitung mit 2 ALs war halt alles andere als optimal und das hat man den beiden auch angemerkt.

    Auf mich wirkte Gervais, als wenn er, wie einige andere, nicht mit vollem Einsatz zu Werke ging. Deine Interpretation der mangelnden Fitness, ist durchaus nachvollziehbar, macht es aber nicht besser. Von einem Profi kann ich erwarten, dass er während der langen Pause an seiner Kondition gearbeitet hat. Ist das nicht der Fall und wir müssen ihn erst in den nächsten Wochen auf das erforderliche Niveau bringen, dann hilft uns dieser Spieler keineswegs.