Meidet ihr bestimmte Stadien wegen bestimmten Fangruppierungen?

  • Seehas

    Es geht mitnichten um Abtasten, sondern um Käfighaltung. Weil man die Heim Hooligans nicht im Griff hat, werden Gäste bewacht wie Verbrecher.

    Thema Freiburg : da kaufe ich mir mittlerweile nen Sitzplatz und werde folglich auch nicht von der Polizei beschützt. Angeblich will man da ja nur schützen. Mir ist ohne diesen Schutz nie was passiert. Ist dann halt teurer, nicht geschützt zu werden, aber ich kann wenigstens zu Freunden und sogar Familie und meine Gattin in IHREM Heimstadion auch im ECN Trikot an ihre Lieblingsstände.

    Versteh dich schon,Käfig ist mir auch schon widerfahren(nicht mit uns braven Lindauern)Playoffs im schönen Bayreuth!

    Das lustige daran war,Bayreuther mussten nach Spielende an unserem Block vorbei...wir haben keinen beleidigt,aber gesungen..."Wir dürfen nach Hause gehen,aber Ihr müsst hier wohnen"!:rofl::prost:

  • Tatsächlich meide ich schon seit einer ganzen Zeit die Ravensburger Eishalle. Genauso wie ich nicht mehr nach Klostersee gefahren bin.In vielen Stadien habe ich super Bekanntschaften geschlossen, welche mittlerweile über Jahrzehnte halten! Aber irgendwie ist in Ravensburg die Stimmung immer angespannt. Ob das jetzt nur an einer Seite liegen muss weiß ich nicht. Allerdings war jedes Mal irgend etwas in Ravensburg, und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf!

  • Ich fahr auch nicht mehr nach Freiburg. Mir ist da zwar nicht schlimmes passiert - wie auch, ich war noch nie dort, aber es ist einfach unverschämt weit weg!

    :S

  • Tatsächlich meide ich schon seit einer ganzen Zeit die Ravensburger Eishalle. Genauso wie ich nicht mehr nach Klostersee gefahren bin.In vielen Stadien habe ich super Bekanntschaften geschlossen, welche mittlerweile über Jahrzehnte halten! Aber irgendwie ist in Ravensburg die Stimmung immer angespannt. Ob das jetzt nur an einer Seite liegen muss weiß ich nicht. Allerdings war jedes Mal irgend etwas in Ravensburg, und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf!

    Mit mir leider noch nicht und ich zeige dir gern, wie schön ein Spiel in der RV Eishalle sein kann :prost:

    Vielleicht entsteht durch den Thread ja ne Art Fremdenführer Suche, mit denen man sich doch wieder in die unliebsamen Stadien traut :thumbsup:

  • Also ich war letzte Saison in Ravensburg und kann berichten, das ich null Probleme hatte. Mit Trikot. Einzig so einem schwarz gekleideten war es peinlich von uns gefragt zu werden, ob er denn ein Foto machen könne. :rofl:Naja, er lehnte ab und wartete weiter auf seine Kumpels vorm Stadion.:thumbsup:

    An sonsten danach noch in der Stadionkneipe ohne Probleme, schön gequatscht, ich hab glaub ein Bier bezahlen müssen, der Rest ging auf Kosten einheimischer. :beer: Schöner Auswärtssieg und freundliche Gastgeber. Also es gibt auch da normale Leute....

  • Also ich war letzte Saison in Ravensburg und kann berichten, das ich null Probleme hatte. Mit Trikot. Einzig so einem schwarz gekleideten war es peinlich von uns gefragt zu werden, ob er denn ein Foto machen könne. :rofl:Naja, er lehnte ab und wartete weiter auf seine Kumpels vorm Stadion.:thumbsup:

    An sonsten danach noch in der Stadionkneipe ohne Probleme, schön gequatscht, ich hab glaub ein Bier bezahlen müssen, der Rest ging auf Kosten einheimischer. :beer: Schöner Auswärtssieg und freundliche Gastgeber. Also es gibt auch da normale Leute....

    Die gibt es nicht "auch" sondern überwiegend. Und da die Deppen jetzt für lange Zeit raus sind würde ich sagen dass die Anzahl der normalen Fans gegen 100% geht.

    Gruß

  • Also fantechnisch hatte ich bisher nur mal ein Problem in Weißwasser, als mich ein vermummter Möchtgern-Hool mehr oder weniger angesprungen hat. Ansonsten hatte ich dort und auch woanders keine Problem.

    Problematischer waren in all den Jahren eher diverse Securtiy-Zombies, wie z.B. in Heilbronn oder die Arnolds in Regensburg.

  • Mit mir leider noch nicht und ich zeige dir gern, wie schön ein Spiel in der RV Eishalle sein kann :prost:

    Vielleicht entsteht durch den Thread ja ne Art Fremdenführer Suche, mit denen man sich doch wieder in die unliebsamen Stadien traut :thumbsup:

    War auch nicht persönlich gemeint!
    ich werde sollte sich tatsächlich wieder einmal die Gelegenheit ergeben, und ich nach Ravensburg fahren . Gerne darauf zurück kommen!

  • ? Der ist doch mega harmlos?! :/

    An sonsten danach noch in der Stadionkneipe ohne Probleme, schön gequatscht, ich hab glaub ein Bier bezahlen müssen, der Rest ging auf Kosten einheimischer. :beer: Schöner Auswärtssieg und freundliche Gastgeber. Also es gibt auch da normale Leute....

    Genau so sollte es auch sein .

    Austauschen mit netten Fans anderer Vereine ?

  • Und da die Deppen jetzt für lange Zeit raus sind würde ich sagen dass die Anzahl der normalen Fans gegen 100% geht.

    Gruß

    Ein Teil der Deppen ist Raus - der Anteil der Deppen bei uns im Stadion ist trotzdem noch hoch genung.

  • Weisswasser und Bad Nauheim auf Grund negativer Erfahrungen immer etwas ungern,aber ich lasse mich trotzdem deswegen nicht davon abhalten hinzufahren...

    Sehr gerne fahre ich übrigens nach Ravensburg.Hab da bislang noch nie was blödes erlebt...

    Auch Crimmitschau,Kaufbeuren und Dresden finde ich immer ganz nett.

  • Die einzeigen schlechten Erfahrungen habe ich in Heilbronn und Nauheim gemacht.

    Kleine Beleidigungen zähle ich da gar nicht. Das gehört für manche einfach dazu.

    Auch wenn ich es nicht unbedingt haben muss.

    In Heilbronn im berüchtigten Parkhaus, wo Gästefans (bzw. wenn das Auto weiter weg her kommt) mit Dingen beschmissen wurden oder teilweise sogar Autos angekratzt wurden.

    Nicht bei uns, aber bei bekannten.

    In Nauheim kamen in paar dunkel gekleidete und wollten Stress anfangen. Haben sogar nicht zurück geschreckt als Kinder und Frauen in der Nähe waren.
    Dafür war das Personal recht schnell da.

    Ansonsten eigentlich nie Probleme gehabt. Da hat man meistens mehr Probleme mit dem Ordner-Personal gehabt. Wie z.B. die möchtegern Rocker in Duisburg. Einen auf dicke Hose machen weil man sonst im Leben nichts erreicht hat.

    Aber sonst waren wir überall willkommen und haben uns auch so gefühlt.Egal ob in der 1. oder in der 4. Liga. Oder Deutschland oder im Ausland.

    Nette Gespräche unter Eishockeyfans, was will man mehr.

  • Ich kam bisher überall problemlos zurecht, stehe auch gerne ein Drittel im Heimblock bei den Leuten die ich kenne. Probleme hatte ich noch nie.

    Einzig Weißwasser sieht mich nicht mehr, dass einzige Mal wo ich mich insgesamt 4 Stunden sehr unwohl fühlte und Sprüche von vielen hinter dem Gästeblock stehenden Einheimischen hörte, die ich nicht wiedergeben möchte. Hierzu hatten wir auch ausgiebig damals im thread hier diskutiert.

  • Also wegen anderen Fangruppen bleibe ich keinem Stadion fern. Naja vielleicht Dresden, aber das hat nichts mit einer bestimmten Fangruppierung zu tun.

    Wenn dann liegt es am Stadion selbst, schlechte Sicht, zu kalt, oder was mir auch immer nicht gefällt.(Gesamteindruck)

    Einzig Weißwasser sieht mich nicht mehr, dass einzige Mal wo ich mich insgesamt 4 Stunden sehr unwohl fühlte

    Und ich weiß nichtmal warum es mit Bayreuth, schon im ersten Spiel nach eurem Aufstieg damals, so schlecht angefangen hat. :schulterzuck:

  • Naja vielleicht Dresden, aber das hat nichts mit einer bestimmten Fangruppierung zu tun.

    Wenn dann liegt es am Stadion selbst, schlechte Sicht, zu kalt, oder was mir auch immer nicht gefällt.(Gesamteindruck)

    Also ganz ehrlich ich bin nun alles andere als ein Riesen Fan vom Dresdner Stadion? ist mir persönlich zu 08/15 und zu „neu“, jedem das seine aber ich wiederum bin dort fast vor Hitze gestorben.? Da friere ich lieber beim Eishockey :rofl::schulterzuck:

  • Also ganz ehrlich ich bin nun alles andere als ein Riesen Fan vom Dresdner Stadion? ist mir persönlich zu 08/15 und zu „neu“, jedem das seine aber ich wiederum bin dort fast vor Hitze gestorben.? Da friere ich lieber beim Eishockey :rofl::schulterzuck:

    Ich glaube, dass sich seine Aussagen nicht mehr nur auf das Dresdner Stadion bezogen. Ich hatte bis auf die eine Begegnung mit den Energie Cottbus Fans in Weißwasser auch noch nie ein Problem wenn ich auswärts irgendwo zu Gast war.

    In Kassel gefällt's mir immer wieder. Da wird man freundlich empfangen und bis auf unseren Buskonvoi, sag da in den letzten Jahren das Ergebnis (Pre-Playoffs...) meist sehr ansprechend aus

  • Ich glaube, dass sich seine Aussagen nicht mehr nur auf das Dresdner Stadion bezogen. Ich hatte bis auf die eine Begegnung mit den Energie Cottbus Fans in Weißwasser auch noch nie ein Problem wenn ich auswärts irgendwo zu Gast war.

    In Kassel gefällt's mir immer wieder. Da wird man freundlich empfangen und bis auf unseren Buskonvoi, sag da in den letzten Jahren das Ergebnis (Pre-Playoffs...) meist sehr ansprechend aus

    Naja, nach Kassel fahr ich auch"gern", von den mir bekannten Fans abgesehen :prost:, nur wegen den Eimern unter der Hallendecke. Faszination pur. :thumbsup:Erinnert mich an die Mangelwirtschaft in der DDR.:rofl:OK, der Sozialismus findet ja auch im "Westen" mittlerweile Anklang. Ihn hält,in seinem Lauf,weder Ochs noch Esel auf.:beer::bash::bash: