Ravensburg-Landshut

  • Huiluis ich bitte Dich: Du hast selbst einige Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Also bleib mal ganz locker. Es wird hier nix "gehuldigt", aber ich hätte gerne schon, dass Tatsachen auch Tatsachen bleiben und nicht irgend ein Mist verzapft und geschrieben wird, bei dem dann unser Standort Ravensburg Schaden nimmt. Die Sch...typen haben da schon genug angerichtet. Also mit sinnfreien Worten wie Huldigung solltest du etwas differenzierter umgehen. Über Sport und Eishockey zu schreiben wäre mir auch viel lieber.

  • Raanmojo Es hat nichts mit Deinem Beitrag zu tun, der sicher notwendiger wie viele andere hier waren, es fiel nur das Verhältnis auf und Du solltest jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wobei das Wort "huldigen" besonders gekennzeichnet ist und damit auch sichtbar differenziert umgegangen. Habe zum Thema Idioten/Randale fertig.

  • Ganz einfach: ich war nur wenige Meter davon entfernt. Und meinen Augen traue ich wesentlich mehr zu als einem Hobbyjournalisten, der die Sachen verdreht.

    Hinweis: bayerische Sichtweise deshalb, weil eure Zeitung in Bayern angesiedelt ist und für die Leser aus Bayern schreibt und Informationen weitergibt. Sollte ich mit "afrikanischer Sichtweise" beginnen?? Verstehe nicht, was du möchtest. Wir sollten uns um den Eklat unterhalten, und nicht "bayerische" oder "afrikanische" Sichtweise oder?

    guten Tag


    es ging darum , dass du eine Tatsache schilderst , die Du so siehst und dort ein Journalist eine Tatsache schreibt , wie sie er sieht ...

    Nicht mehr und nicht weniger !!


    jetzt schau mer mal was rauskommt

  • guten Tag


    es ging darum , dass du eine Tatsache schilderst , die Du so siehst und dort ein Journalist eine Tatsache schreibt , wie sie er sieht ...

    Nicht mehr und nicht weniger !!


    jetzt schau mer mal was rauskommt

    Natürlich nix..

    Euer Obermufti schliesst ja lieber ALLE Ravensburger Fans aus anstatt im eigenen Saustall zu kehren

  • Natürlich nix..

    Euer Obermufti schliesst ja lieber ALLE Ravensburger Fans aus anstatt im eigenen Saustall zu kehren

    guten Tag


    Keine Ahnung was du jetzt willst ....wo steht das??

    Hab bis jetzt noch nix davon gelesen in einer bayerischen Zeitung

  • guten Tag


    es ging darum , dass du eine Tatsache schilderst , die Du so siehst und dort ein Journalist eine Tatsache schreibt , wie sie er sieht ...

    Nicht mehr und nicht weniger !!


    jetzt schau mer mal was rauskommt

    ...sorry, ich glaub es geht los......aber dieser Journalisten-Typ kann gar nicht im Stadion gewesen sein. Ansonsten müsste man ihn wegen Verleumdung oder Falschaussage aus dem Verkehr ziehen und anzeigen. Und du und andere glauben laut deiner Aussage lieber dem Herrn Wichtigtuer als vor-Ort-Zeugen (und ich habe keine Vereinsbrille!!!) ... na dann herzlichen Glückwunsch! Mr. Trumpel aus USA machts genau andersrum...aber lassen wir das politische besser raus.

  • ...sorry, ich glaub es geht los......aber dieser Journalisten-Typ kann gar nicht im Stadion gewesen sein. Ansonsten müsste man ihn wegen Verleumdung oder Falschaussage aus dem Verkehr ziehen und anzeigen. Und du und andere glauben laut deiner Aussage lieber dem Herrn Wichtigtuer als vor-Ort-Zeugen (und ich habe keine Vereinsbrille!!!) ... na dann herzlichen Glückwunsch! Mr. Trumpel aus USA machts genau andersrum...aber lassen wir das politische besser raus.

    guten Tag


    na dann zeig in halt an .... weiß gar nicht was das Kasperltheater von dir jetzt hier soll


    und lern erstmal lesen , was ich geschrieben habe .... man man


    Lg aus la


    im übrigen würd ich gerne wissen wo steht , dass der EVL sprich der GF nix tut

  • Zitat

    und nur zur Info

    Weder die LZ noch das Landshuter Wochenblatt sind dafür bekannt in solchen Dingen EVL freundlich zu schreiben ... deswegen tendiere ich dazu , dsss zu glauben was da steht

    Jetzt komm - nicht den Beleidigten spielen. Ich kann lesen. Du hast Recht, in der Tat ist das ein Kasperletheater - aber nicht von mir. Das können andere viel besser.

    Lass mer die Diskussion. Jeder hat seine Meinung - aus verschiedenen Quellen. Meine Quelle zur Meinung waren meine Augen. Und du glaubst halt dem Schreiberling. Basta.


    Zitat

    im übrigen würd ich gerne wissen wo steht , dass der EVL sprich der GF nix tut

    Da fühl ich mich nicht angesprochen, da fragst am besten bei denen nach, die das behaupten.

  • Die "bayerische Sichtweise" für den Eklat, an dem beide Ultragruppen beteiligt waren, ist journalistisch völlig falsch wiedergegeben. Es entsteht hier unter dem Wort "Auschreitungen" der Eindruck, dass die beiden Lager direkt aufeinander los gingen und mit Pfefferspray und Knüppel auseinander gehalten werden mussten. Fakt ist aber, dass es keinerlei direkte "Berührungen oder Kontakte" gab, weil die Polizeikräfte vor Ort waren. Das Pfefferspray wurde ausschliesslich im Gästeblock der Landshuter eingesetzt, weil diese nach der B1-Fahnenprovokation die Bauzäune niederrissen und drüberklettern wollten. Dies musste natürlich verhindert werden. Damit die Lage im agressiven Gästeblock nicht völlig ausartete, wurden die Landshuter mit einem großen Polizeiaufgebot aus dem Stadion geführt. Wenn ich dann in dem Bayernblatt lesen muss, "Die Landshuter Fans hätten die Halle schließlich auf eigenen Wunsch noch vor Spielende verlassen." , grenzt das in meinen Augen an Fake und entspricht absolut nicht der Realität und Wahrheit. Leser dieses Artikels bekommen hier eine völlig falsche Darstellung der Ereignisse geliefert. Das ist schlimm und nicht akzeptabel, Rav so darzustellen und die Landshuter sind die Engel, die freiwillig das Feld räumen, um schlimmeres zu verhindern.

    Hier geht´s zum angesprochenen Artikel.

    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/138081/4497346


    Möglicherweise solltet ihr bei „eurer“ Polizei nachfragen bzgl „Fakenews“... ich bin absolut KEIN Fan von LZ oder Wochenblatt bei uns -was da teilweise immer so verzapft wird grade auch beim Eishockey-, aber der Artikel ist wohl schlicht aus dem Polizeibericht abgeschrieben...

  • Jetzt komm - nicht den Beleidigten spielen. Ich kann lesen. Du hast Recht, in der Tat ist das ein Kasperletheater - aber nicht von mir. Das können andere viel besser.

    Lass mer die Diskussion. Jeder hat seine Meinung - aus verschiedenen Quellen. Meine Quelle zur Meinung waren meine Augen. Und du glaubst halt dem Schreiberling. Basta.


    Da fühl ich mich nicht angesprochen, da fragst am besten bei denen nach, die das behaupten.

    guten Tag


    und jetzt der Ravensburger Polizei ?‍♀️


    aber nochmal : dadurch wird die Sache nicht besser .... bis auf die Ravensburger Verantwortlichen hat sich keiner mit Ruhm bekleckert


    Lg aus la

  • Das "auf eignen Wunsch verlassen" heißt im Kontext Polizeibericht einfach nur, dass sie nicht gewaltsam rausgeworfen wurden.

    Und immer noch nichts vom EVL, nicht mal eine Distanzierung von den Vorfällen, sehr schade. :(

  • Wenn das nicht Raanmojo direkt gesehen hätte, könnte es so rüberkommen bzw. wenn man nur den Polizeibericht liest. Ist genau so wie die eleganten Statement der beiden Trainer auf der Pressekonferenz. Der Landshuter Trainer hat nichts gesehen und Cherno meinte dass eben die Fans bei knappen Spielen zu viel Bier intus haben.

    Gott sei Dank war die Polizei mit grossem Aufgebot und Ordnungskräften vor Ort, so ist es doch ohne größere Verletzungen geblieben....ich denke schon dass es zwischen den beiden Gruppen anständig gerummst hätte....ist halt immer dumm wenn dann meist noch Unbeteiligte verletzt werden.

    Aber jetzt ist mal bis zum Ende der Saison gut.....hoffentlich lernen beide Seiten was daraus. Mit Provokation und Gewalt kommt man leider halt auch nicht weiter!

    PS.: Die Polizei hatte die besseren Argumente.....kann man auch so sehen.??

  • Wenn das nicht Raanmojo direkt gesehen hätte, könnte es so rüberkommen bzw. wenn man nur den Polizeibericht liest.

    guten Tag


    wäre ja kein Problem , wenn er das so geschrieben hätte .... nur hat er den Landshuter / bayerischen hobbyjournalisten der Lüge Spruch Tatsachenverdrehung bezichtigt und man solle ihn wegen Verleumdung ja gleich anzeigen und siehe da ... er hat nur deinen Job gemacht und den Ravensburger Polizeibericht als Grundlage hergenommen


    aber schwamm drüber ?

    Passt schon wieder und ich stelle auch nicht in Abrede dass du Raanmojo dabei und das so gesehen hat , wie er beschrieben hat


    im Grunde sind wir ja einig, dass sowas nix im Stadion verloren hat


    Gruß aus la

  • Im EVL Forum gibt es einen Augenzeugenbericht, nachdem die Gruppe tatsächlich aus freien Stücken raus ist. Allerdings wohl nur weils kein Durchkommen mehr gab und sie über den Außenbereich in den Ravensburger Block wollten. Draußen gabs dann wohl Polizeieskorte zum Bus und aus der Stadt raus.
    Nur ein loses Zitat, nicht meine persönlichen Beobachtungen.

  • Den besten Beitrag habe ich im EVL Forum gelesen, der meinem Eindruck (Ich sitze neben dem Gästeblock)

    am ehesten entspricht, nämlich Beitrag #130:

    https://www.evlfans.de/forum/index.ph…dshut/&pageNo=7