Steelers-Rote Teufel

  • Glaub es wäre das beste wen CK seine Koffer sofort packt! Das ist einfach nur lächerlich. Nicht ein Spieler ist in dieses Spiel gegangen um Punkte zu holen.... Wen ich sehe was Ketter und Sekesi da auf dem Eis zusammenfallen, da muss man doch reagieren.

    Bitte lieber Steelers hängt diesen Sieg nicht zu hoch das was wir da zeigen hat nichtmal Oberliga Niveau

    Auch wenn wir es nicht zu hoch hängen, es ist noch nicht alles verloren...

  • Man reibt sich durchaus die Augen beim Spiel gestern. Die ersten Minuten noch etwas wackelig in der Abwehr, aber je länger das Spiel lief um so stabiler wurden wir hinten drin.

    Nauheim habe ich nun nicht so schlecht gesehen wie manch Nauheimer hier. 7:0 ist auch definitiv zu hoch für den Spielverlauf. Gerade im zweiten Drittel waren die Nauheimer mehrmals nah am Torerfolg, dazu der Pfostenschuss im Schlussdrittel, als praktisch im Gegenzug das 3:0 fällt. Das kann auch anders ausgehen.

    Aber im Schlussdrittel sah man schön, dass die durchaus alle Eishockeyspielen können. Gute Kombinationen. Schöne Tore. So macht das gleich viel mehr Spaß. Problem: sollte man nun am Sonntag klar verlieren ist das gaaaanz schnell wieder vergessen.

    Fitzgerald schnell, wendig und ein gutes Auge. Aber körperlich fehlt da schon einiges. Einmal hat er probiert Combs zu checken, das hat der vermutlich gar nicht wahrgenommen.

    Noch ein Seitenhieb auf unseren Trainer: Komisch, dass unser Powerplay nur funktioniert, wenn ein Spieler dazu kommt, der sehr sehr wenig bei uns mittrainiert hat.
    Wobei man das gestern nicht als funktionierendes Powerplay betiteln kann. In den ersten zwei Situationen so gut wie nicht im Angriffsdrittel gewesen.

    Immerhin nach fast 40 Spielen das erste Spiel mit konstant guter Leistung über alle Drittel hinweg. Dazu Sonderlob an Wenzel, nicht nur das wichtige 1:0 gemacht, sondern Kneisler und Ledlin perfekt angeführt und immer für Gefahr gesorgt. Im ersten Drittel unsere beste Reihe.

    Weiter so und nun gegen die unterländischen Finken nachlegen!

  • 1.Fitzgerald schnell, wendig und ein gutes Auge. Aber körperlich fehlt da schon einiges. Einmal hat er probiert Combs zu checken, das hat der vermutlich gar nicht wahrgenommen.

    2.Noch ein Seitenhieb auf unseren Trainer: Komisch, dass unser Powerplay nur funktioniert, wenn ein Spieler dazu kommt, der sehr sehr wenig bei uns mittrainiert hat.
    Wobei man das gestern nicht als funktionierendes Powerplay betiteln kann. In den ersten zwei Situationen so gut wie nicht im Angriffsdrittel gewesen.

    Zu 1:

    Ja,körperlich auf jeden Fall unterlegen.

    Aber immer mit Einsatz, nie aufgehört draufzugehen, und nach vorne sehr geradlinig.

    Beim angesprochenen "Check" musste ich auch sehr schmunzeln.

    Zu 2:

    Problem, erstmal ins Drittel und in die Aufstellung kommen.

    Aber gestern dann meiner Meinung nach sicherlich der entscheidende Faktor endlich von der Box1 Aufstellung auf die 1-3-1 umzustellen!

    Dies war gerade beim 3:0 schön zu sehen.

    Da war dann bei den Abprallern auch immer gleich einer parat...

    Mit den 2 Leuten an der Blauen, wie in der Box.... Wir haben halt keine Blueliner... (ohne Schüle).

    Da finde ich die Umstellung nur richtig!