EC Bad Nauheim vs. Bayreuth Tigers

  • Wäre wünschenswert wenn die Schiedsrichter auch mal eigene Fehler nach einem Videobeweis eingestehen würden und nicht mit fadenscheinigen Begründungen ums Eck kommen (das er das Tor nicht mehr geben konnte ist klar) :cursing:

  • Dachte ich mir auch...steh dazu das du zu früh abgepfiffen hast und nehm nicht fadenscheinige, absurde Erklärungen für deine Fehlleistung :facepalm::beer:

    Ansonsten eine schnelles Spiel mit einer gerechten Punkteteilung. Am Ende glücklicher Sieg für uns...

    Mit dieser Leistung steigt ihr sicher nicht ab :thumbup:

  • Über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen. Den Pfiff hat niemand bei uns im Sitzblock verstanden...

    Am Ende 2 wichtige, aber mehr als glückliche Punkte.

  • Schiris machen Fehler, sind halt auch nur Menschen. Allerdings dann nicht mal die Eier zu haben und seinen Fehler zuzugeben und das Tor wegen Torraumabseits nicht zu geben, ist halt schon ein starkes Stück. Wie gesagt, meiner Meinung hat er einfach zu Früh abgepfiffen bzw wegen Torraumabseits abgepfiffen. Wenn er sich das Ding dann im Video ansieht, muss es Bully im Mittelkreis geben und das Thema ist erledigt, weil, wie oben schon erwähnt, Menschen machen Fehler.

    Zum Spiel: Im ersten Drittel klar überlegen, dann ein Witzstrafe gegen Martens, der einfach den Schuss blockt und der Gegenspieler fällt über den Schläger. Dadurch dann das 1:1. Im zweiten Drittel fand ich Nauheim wirklich stärker, hatten teilweise riesen Bretter. Aber trotzdem dagegen gehalten und sogar das Drittel mit 1:0 gewonnen. Im letzten Drittel clever agiert, wenig zugelassen und dann das übliche Ei von Herden. Ohne das Ei hätte man denke ich gewonnen. Dass dann das 3:2 von Martens nicht gezählt wird, passt zu unserer Saison.

  • Naust ist 2m groß, aber der hatte noch nie Eier. Ihr habt es alle schon perfekt benannt.Und Petri hat es ebenso auf der PK gesagt.

    Glückliche 2 Punkte für uns. Combs wirkt völlig unfit und ist bisher eine absolute Enttäuschung, gemessen an dem, was man von ihm erwarten musste.

    Ich fand Gron auch bockstark, stärker als Rajala, weil immer gefährlich.

  • Stocktechnisch ist das schon gut von Combs, läuferisch absolut nicht. Aber das war so zu erwarten...

  • Kleine Korrektur, er darf dann kein Bully im Mittelkreis geben..weil er nur das Tor kontrollieren darf.

    Das ist schon klar. Aber ne Fehlentscheidung bleibt ne Fehlentscheidung und bei einer Fehlentscheidung muss er Bully im Mittelkreis geben. Das hat auch Kujala ungefähr auf der PK so gesagt, das die einfach die Begründung nicht richtig war.

  • Das ist schon klar. Aber ne Fehlentscheidung bleibt ne Fehlentscheidung und bei einer Fehlentscheidung muss er Bully im Mittelkreis geben.

    Nur bei einer falschen Icing-Entscheidung, ansonsten bleibst du mit dem Anspiel dort, wo das Spiel unterbrochen worden ist.

  • Nur bei einer falschen Icing-Entscheidung, ansonsten bleibst du mit dem Anspiel dort, wo das Spiel unterbrochen worden ist.

    Dann wär es ja immer noch Falsch, weil er dann Bully im Angriffsdrittel geben muss. Torraumabseits hat er ja erst angezeigt, als er vom Videobeweis zurückkam

  • Torraumabseits hat er ja erst angezeigt, als er vom Videobeweis zurückkam

    Wobei er schon direkt nach dem Apfiff irgendwie auf den Torraum zeigt (Ist nicht genau zu erkennen, weil teilweise von Spielern verdeckt) und dann das Anspiel in der Neutralen Zone anzeigt.

  • Wobei er schon direkt nach dem Apfiff irgendwie auf den Torraum zeigt (Ist nicht genau zu erkennen, weil teilweise von Spielern verdeckt) und dann das Anspiel in der Neutralen Zone anzeigt.

    ....und nachdem dann gefühlte 5 Minuten die Videobilder gesichtet wurden wird über den Stadionsprecher verkündet dass das Tor wegen Torraumabseits nicht gegeben wird - sorry aber warum kann man da nicht so ehrlich sein und einfach sagen dass das Spiel bereits (fälschlicherweise) unterbrochen war?

    Es steht sicherlich auch den Unparteiischen zu Fehler zu machen, allerdings sollte man dazu dann auch stehen! Professionell sieht anders aus, auch wenn Herr Rudorisch sich sicherlich auch in diesem Fall bedingungslos hinter seinen Schiedsrichtern stellt.

  • Dann wär es ja immer noch Falsch, weil er dann Bully im Angriffsdrittel geben muss. Torraumabseits hat er ja erst angezeigt, als er vom Videobeweis zurückkam

    Er hat ganz klar direkt auf "Außerhalb " gezeigt...also Bully ausserhalb...

  • Ja aber anfänglich nicht wirklich klar erkennbar. Letztendlich ist es auch egal, es war eine Fehlentscheidung. Menschen machen eben Fehler. Bitter für uns, für Nauheim glücklich. Wieder 2 Punkte die uns Fehlen. Wegen solchen Entscheidungen stehen wir aber sicher nicht auf Platz 14, man hat halt in dieser Saison das Gefühl, das alles zusammen kommt.