Allgäu Derby Memmingen vs. Sonthofen

  • Dann versuchen wir mal über diesen Thread die kommenden Derbies zu diskutieren. Vielleicht klappt es besser als im Soho Thread, der kurzfristig sogar schließen musste...


    Am Freitag findet zunächst das Spiel am Hühnerberg statt und da ist das seit Jahren beliebte „Spiel der Herzen“. Da wird wieder ordentlich für die Kartei der Not gesammelt.


    Am Sonntag in Sonthofen soll auch irgendwas Wohltätiges auf dem Programm stehen. Ich meine sogar auch für die Kartei der Not. Aber das könnten die Sonthofener hier evtl. aufklären.


    Sportlich bzw. tabellarisch hat sich dieses Duell zunächst auseinander entwickelt. Aber das wird die Bulls eher noch mehr motivieren, uns vom Thron zu stoßen.

    Beide Teams mit Ausfällen, in Soho hat Ekrt aber zwei mögliche Rückkehrer angekündigt. Memmingen wird wohl auf die Augsburger Fölis zurückgreifen können.

  • Spiel der Herzen gegen Sonthofen. :hammer: Egal, wichtig ist eine ordentliche Summe für den guten Zweck. Sportlich sind wir in der Favoritenrolle, Derbys haben aber bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Sonthofen kann sicher sehr unbequem werden, wenn sie alles aufs Eis bringen. Gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl, 2500 dürften es schon sein meiner Meinung nach. Aus Sonthofen rechne ich mal mit so 120, realistisch?

  • Spiel der Herzen gegen Sonthofen. :hammer: Egal, wichtig ist eine ordentliche Summe für den guten Zweck. Sportlich sind wir in der Favoritenrolle, Derbys haben aber bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Sonthofen kann sicher sehr unbequem werden, wenn sie alles aufs Eis bringen. Gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl, 2500 dürften es schon sein meiner Meinung nach. Aus Sonthofen rechne ich mal mit so 120, realistisch?

    Also ich wäre eigentlich mit 2.000 schon zufrieden. Aus Soho wird nach kurzem schwenker nach oben (1. Heimspiel) eh wieder nichts kommen. Da die guten Herren das Spiel/Spiele wohl jetzt schon als verloren ansehen. Und von dem her traut sich eh keiner rüber aus m Ober Allgäu.

  • Wenn die Oberallgäuer meinen, dass ihr Team mit wenig bis gar keiner Unterstützung klar kommt, dann ist es leider so...

    Da kommen dann wieder die alten Kamellen hervor, wie schlecht der Umgang mit den Fans in der Vergangenheit war. Naja, war zu Bayernliga Zeiten bestimmt nicht besser bei uns, aber da waren die Siege für Soho vorprogrammiert und da fährt halt lieber zum Erzrivalen. Anfang November standen die Bulls besser da und auch der Anhang war vergleichsweise zahlreicher vertreten als in den Gastspielen der Vorsaison.


    Ich rechne dennoch mit zwei umkämpften Derbys und hoffe, dass die Indians ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Wenn außer den bekannten Ausfällen keine weiteren Verletzten oder Kranke hinzukommen, stehen die Chancen gut unsere Serie auszubauen.


    Frage nach Sonthofen...


    Kommen bei euch nun die Verletzten Kames, Marek oder Sill zurück?


    Und was habt ihr am Sonntag für ein Programm geboten? Es sei ja wohl auch was für die Kartei der Not geplant?

  • Im Vorbericht der Bulls steht was von zwei möglichen Rückkehrern in den Kader. Dazu wohl noch was aus Bietigheim, vermutlich zumindest Kuqi. Bin mal gespannt wer bei uns alles auflaufen kann. Die Anzahl der Gästefans dürfte überschaubar sein, man hat ja was von zwei Kleinbussen (vermutlich Kombis) geschrieben. Generell bin ich aber optimistisch was die Zuschauerzahl angeht. Im Lokalradio lief es die ganze Woche rauf und runter, dazu sind die Sitzplätze bis auf den Gästebereich deutlich besser belegt als normal.

  • 11. Heimsieg, glaube der 10. Derbysieg in Folge, weiterhin Spitzenreiter!!!


    Aber harter Kampf gegen einen dünnen Sonthofener Kader. Aber was war das bitte für eine Unterstützung? 50 plus 1 bedeutet nicht, 50 Fans und eine Mittelfinger Fahne ??‍♂️

    Am Sonntag geht’s schon weiter mit einem Vielfachen an Gästefans...

  • Die Heimserie hält an. Insgesamt war es kein guter Auftritt von uns. Sonthofen strukturierter im Spielaufbau und mit deutlichem Plus bei den Bullys. So ein Spiel gewinnst halt, wenn du oben stehst. Im Angriff durch die Verletzten und den Kranken Straub leider keine Reihe eingespielt, hinten zu viel zugelassen,und auch Vollmer nicht mit seinem besten Spiel im Tor. Sonntag muss da dringend eine Steigerung her, mit der Leistung von heute dürfte es schwer werden. Positiv natürlich das man trotzdem gewinnt.

  • Man muss aber auch sagen ... Soho hat hier sehr geschickt verteidigt und vor eigenem Tor gut zu gemacht. Ich mag bezweifeln das sie zuhause ähnlich defensiv agieren. Also gibt es mehr Raum und Platz für unser Team.


    Das gibt am Sonntag ein völlig anderes Spiel, wir werden sehen.

  • Spielerisch kein hochklassiges Spiel gestern, welches aber im Lauf des Abends immer spannender und umkämpfter wurde.

    Kompliment an die tapfer kämpfende Sonthofener Rumpftruppe, die sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte. Vielleicht denkt ja der eine oder andere Fan doch mal drüber nach, ob das Team nicht etwas mehr Support verdient hätte. Das war schon wirklich schwach... Hoffentlich hattet ihr einen geselligen Abend beim gemeinsamen Fernseh schauen :thumbdown:

    Etwas kurios das Ende. Die 1.Reihe geht raus zum Wechseln, und ne halbe Minute später schickt Wassmiller den Snetsinger mit der 3.Reihe aufs Eis, zum 1.x an diesem Abend. Damit hat Sonthofen wohl nicht gerechnet, und so steht der Snetsinger 1 Minute vor Schluss mutterseelenallein vor dem Tor und sorgt für die Entscheidung:)

    Für uns Memminger natürlich alles in allem wieder ein toller Abend am Hühnerberg:thumbsup:

  • Hier die Highlights und die PK zum Spiel


    Highlights


    Pressekonferenz


    Ekrt sehr kurz angebunden, sichtlich getroffen von der späten Niederlage.

    Auch meiner Meinung nach hätte Sonthofen sich gestern was zählbares verdient, die 14 Spieler haben alles erdenkliche im Rahmen ihrer Möglichkeiten rausgehauen.


    Morgen geht es wieder von vorne los, wird vermutlich wieder eng hergehen.

  • Was soll man zum Spiel noch schreiben? Am Schluss läuft es halt so wie immer, MM mit mehr Körnern und auch mehr Glück! Morgen wird’s deutlicher werden!!

  • Die Niederlage hat gestern auch maßgeblich Schneider mit zu verantworten, der bei zwei Toren richtig schlecht aussah. Sonthofen wollte gestern über Konter kommen, was teilweise sehr gut funktioniert hat. Den dabei immer gleichen Spielaufbau hat Memmingen überraschender Weise bis zum Ende nicht unterbunden gekriegt. Das vierte Gegentor geht zu großen Teilen auf Slavetinsky, der Beck da nur begleitet und schön ums Tor fahren lässt. Slava gestern insgesamt eher schwach, im Gegensatz zu Kames, Stopinski, Havlicek und Schubert, die richtig stark waren. Bei Memmingen ist Snetsinger der dreh und Angelpunkt, der mit Richter dazu noch einen richtig guten Abnehmer für seine Pässe hat. Daneben sind mir vor Allem Svedlund im Spielaufbau und Schmid im Angriffsdrittel sehr positiv aufgefallen.

    Eher schwach war die Leistung von Schadewaldt, der vor lauter Unsicherheit permanent mit seinen Linesmen diskutierten musste, bevor er sich festlegen wollte.

    Beim fünften Tor von Memmingen stand Snetsinger übrigens nicht so frei vor dem Tor, weil ihn keiner auf der Rechnung hatte, sondern weil kurz zuvor May im Zweikampf mit ihm gestürzt ist und somit nicht dran bleiben konnte. Der Memminger Sieg war nicht unverdient, wenn auch sehr unglücklich aus Sonthofer Sicht.

  • Im Soho Thread spricht TSeguin#91 an, dass Memmingen mit 4 Reihen spielen konnte.

    Das war dann eher nicht der Fall!

    Man hatte zwar 18 plus 2 auf dem Bogen, aber eine richtige 4. Reihe kam nicht aufs Eis.

    Anfangs kamen die Verteidiger Keil und Stange zweimal aufs Eis. Einmal mit Snetsinger und das zweite mal mit Beck. Da hat man das 1-1 gefangen, zudem hat Svedlund nach unglücklichem Sturz in die Bande im 1. Drittel nicht viel gespielt.
    Deshalb nur 3 Reihen und vereinzelt kam mal Keil für Nix oder Abstreiter rein und Länger wurde hinten mit eingebunden.

    Dennoch waren es mehr Spieler als Sonthofen dabei hatte!


    Bei Sonthofen feierte Kames sein Comeback. Haben eure jungen Spieler im Kader gar keine Daseinsberechtigung? Oder hatten die ein anderweitiges Spiel. Vergangenen Sonntag war ja beispielsweise dieser Ottenbreit im Kader...

  • Ich mach es kurz und bündig. Was da aus Soho an Gästefans kam, hat sogar noch meine Erwartungen UNTERTROFFEN! Naja, seis drum.

    Was ich richtig starkr fand war, wie Soho verteidigt hat. Genauso musst du gegen diese MM inger Mannschaft verteidigen. Echt super gemacht! Aber wir können diese Saison auch 20- 0 zurück liege und wir gewinnen die Spiele noch (wie auch immer:schulterzuck:)