Regiläres Tor BiBi-Rav?

  • Kurze Frage rein interessehalber das 2-2 ob regulär. Der Puck liegt auf der Schiene vom Goalie,keiner weiß so recht wo die Scheibe ist bis Svoboda nach 2-3 Sekunden sieht das sie beim Goalie auf der Schiene liegt und dann rein macht. Nach Videobeweis war es dann Tor

  • So wie es letzten Endes war: reguläres Tor.

    Puck war nicht blockiert, Spiel war nicht unterbrochen, Torhüter wurde nicht behindert.

    Habe nur sehr starke Zweifel, dass die HSR wussten wo die Scheibe war, und er hätte daher unterbrechen müssen.

    Aber da nicht unterbrochen war: reguläres Tor.

  • Schönes Bild, der Schiri hinter dem Tor schaut auf den Puck, sieht dass er frei liegt, deshalb pfeift er nicht ab.

    Dann schau es dir mal im Video an und achte wie der HSR zusammen mit allen Spielern den Puck sucht. Er wusste schlicht nicht wo die Scheibe war und war drauf und dran abzupfeifen.

  • Wie gut dass sie Svoboda so schnell gesehen hat. Ab zu Pfeiffen wäre falsch gewesen denn sie war ja frei und sichtbar, sonst hätte sie Svoboda ja nicht gesehen. Außerdem nicht Spiel entscheidend.

  • Dann schau es dir mal im Video an und achte wie der HSR zusammen mit allen Spielern den Puck sucht. Er wusste schlicht nicht wo die Scheibe war und war drauf und dran abzupfeifen.

    Zumal einige Zuschauer direkt hinter und über dem Ref gestanden sind und der Puck auch aus dieser Perspektive von dem Handschuh verdeckt war. Der Ref konnte ihn imho gar nicht sehen.

    Ich war selbst völlig davon überzeugt, dass ein Pfiff gefallen sei, war er aber nicht, daher völlig korrektes Tor. Da war der Stürmer halt einfach cleverer.

    Gefühlt hätte man schon längst abgepfiffen haben können. Kam mir wie eine Ewigkeit vor.

    Nun egal, es gäbe bestimmt noch mehr Situationen an dem Abend über die man diskutieren könnte, das Ergebnis geht i.O. und irgendwie hat sich alles ausgeglichen.

    Auch wenn das halbe Publikum anderer Meinung war, der Ref macht den Job, er hat Recht.

  • Mal abgesehen was gefühlt gemacht hätte werden sollen und ob der HSR den Puck nun gesehen hat oder nicht ?


    Regeltechnisch ist es korrekt so.

    Hätte er abgepfiffen wäre das nach dem Bild nicht korrekt gewesen, da die Scheibe frei ist, auch wenn sie auf dem Schoner liegt.


    Und unter uns:

    Wir wollen doch alle, dass am Ende die richtige Entscheidung getroffen wird (auch wenn es manchmal glücklich dazu kommt) ?

  • Jep, so wie im letzten Spiel in Weißwasser. Puck knallt gegen den Pfosten, der Schiri zeigt "kein Tor", pfeift aber trotzdem sofort ab, um zum Videobeweis zu gehen. Normal hätte das Spiel weiterlaufen sollen, oder?

  • Jep, so wie im letzten Spiel in Weißwasser. Puck knallt gegen den Pfosten, der Schiri zeigt "kein Tor", pfeift aber trotzdem sofort ab, um zum Videobeweis zu gehen. Normal hätte das Spiel weiterlaufen sollen, oder?

    Gab es da noch eine direkte Torchance?

    Es gibt meines Wissens die Anweisung für die DEL/DEL2, in so einer Situation zeitnach abzupfeifen wenn man zum Videobeweis gehen will, damit das Spiel nicht noch ewig weiterläuft bis man im nächsten "normalen" Unterbruch zum Videobeweis geht.

  • Gab es da noch eine direkte Torchance?

    Es gibt meines Wissens die Anweisung für die DEL/DEL2, in so einer Situation zeitnach abzupfeifen wenn man zum Videobeweis gehen will, damit das Spiel nicht noch ewig weiterläuft bis man im nächsten "normalen" Unterbruch zum Videobeweis geht.

    das ist ja spannend zu lesen, so hätte ich mir das bei unserem Spiel in Crimmitschau auch gewünscht... Und nicht die Uhr auf null runterlaufen zu lassen (Jubel et cetera) um dann nachzuschauen, korrekt Tor zu geben und die Uhr wieder auf 1:15 zu stellen

  • :thumbsup::seestars::facepalm: dein Ernst?

    Ist ja auch egal, ich fand eben nur Maus Beitrag, der ja immer gut informiert ist in Schiri Fragen, interessant. Weil mir danach von x Leuten erklärt wurde, dass das eben nicht möglich ist "einfach" abzupfeifen ohne Spielunterbrechung für den Video-Beweis...