• Mvp im Endspiel

    Die Kamera

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schweiz hatten wir ja in der Vorbereitung zur WM 2x geschlagen, glaube ich, und Slowakei ist vielleicht auch was möglich. Nur sind nächstes Jahr z.B. Seider vermutlich und Bokk definitiv nicht mehr mit dabei. Also mal schaun.

  • Gratulation zum Klassenerhalt, nächstes Jahr wird es auch nicht viel einfacher.

    Kanada und Finnland klare Favoriten gegen uns.

    Schweiz und Slowakei so wie dieses Jahr Tschechien, hier wird sich entscheiden wer in die Relegation muss, wobei wir immer noch die Aussenseiter sind.

    Ein Fingerzeig wird die U-18 WM im April sein.

    Ob Seider,Stützle,Peterka,Reichel und Co dabei sein, wir werden sehen.

  • Schuetze74

    Seider ist definitiv nicht dabei, da nur Spieler ab Jahrgang 2002 für die U18 WM spielberechtigt sind.

    OK, mein Fehler die Liste war eigentlich für die U20 im Dezember gedacht, aber bis auf Seider gilt dies auch für die U18 WM im April.

    Da hier vielleicht die Clubs in den Playoffs sind und vielleicht den einen oder anderen nicht abgeben wollen, oder Stützle vielleicht sogar A-WM spielt.

    Der "Rest" der U18 hat aber in Zuchwil in der Schweiz erstmals das Turnier gewonnen und Finnland,Slovakei und die Tschechen besiegt.

    Also eine gewisse Breite ist im U18 Jahrgang vorhanden und wir werden mal sehen wie Sie in der USA mithalten kann.

  • In jeder Sendung und jedem Bericht über den Nachwuchs wird mal mehr oder weniger über Stützle, Peterka, Reichel, Bokk, Seider und Schütz berichtet. Bei der Berichterstattung der U20-WM hatte man teilweise das Gefühl die Mannschaft besteht nur aus drei Spielern. Sogar als Stützle nicht spielte fiel sein Namen öfter als von den meisten Spielern auf dem Eis. Kein Wunder, das außer den absoluten Nachwuchsexperten, den DEL-Teams jeder Interessierte glaubt, das es nicht ausreichend Nachwuchsspieler gibt.

    Mitchells Meinung in allen Ehren, aber niemand fordert einen Freifahrtschein für minimal talentierte Spieler. Wenn aber gar kein Vertrauen da ist eine Stelle an einen Spieler abzugeben der auch mal Fehler macht, warum nehmen sich die Herren dann überhaupt die Zeit über den Nachwuchs zu reden. Es ist ja nicht so, dass jeder dieser Vereine nur einen möglichen Kandidaten im erweiterten Kader hat. Wir reden da von bis zu 10 jungen Talenten pro Verein die zwar mit Förderverträgen ausgestattet sind, aber noch nicht mal alle zum erweiterten Kader zählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (10. Januar 2020 um 17:07)