Fußball Europameisterschaft 2021

  • Fakt ist aber auch , dass der überwiegende Teil der Leute dort zufrieden sind ansonsten hätte man diese ganzen diktatoren schon zum Teufel gejagt

    Na wie toll für die unterdrückten und diskriminierten Minderheiten. In China haben die Mehrheit der Chinesen sicher auch keine solchen Probleme wie die Uiguren.

    Und wie wäre es denn andersrum … wir deutschen würden es uns auch verbeten, wenn sich ausländische Staaten bei uns einmischen würden …

    Aber das passiert doch auch. Was glaubst du denn wie Deutschland in anderen Staaten kritisiert wird. Meinst in den russischen, türkischen, griechischen oder ungarischen Medien wird die deutsche Politik nicht behandelt?

    Letztens die Rede von Andrzej Przylebski im brandenburger Landtag.

    Wie oft wurde Frau Merkel schon in Nazi-Uniform geshopt oder Deutschland kritisiert Europa wieder beherschen zu wollen.

    Und wenn man was ändern möchte , dann mit Taten und nicht mit Worten … sprich kein Urlauber mehr in die Türkei , TV boykott der EM bzw WM


    Das würde wirken , wird aber nie passieren …!!!

    Es würde nichts bewirken. Was wirkt ist Öffentlichkeit. Was meinst warum gerade in totalitären Staaten das Internet als große Gefahr angesehen wird? Die Regime haben angst, die Bevölkerung könnte mitbekommen, dass es nicht immer nur eine winzige Minderheit ist, die sich dagegen auflehnen, sondern weit mehr und alle zusammen dann doch auch eine gewisse Stärke haben.

    Die Länder einfach zu vergessen und zu boykottieren hilft den Menschen vor Ort nicht, vorallem denen nicht die besonders unter den Gesetzen leiden.

  • Es blieb noch nie alles beim Alten. Du würdest dich übrigens wundern, wie viele liberal denkende Menschen es gerade in diesen, von dir beschriebenen Ländern gibt, die sich einfach nur nicht trauen ihre Meinung zu sagen, aus guten Gründen. Wie sehr die Bevölkerungen dort „doch ganz zufrieden sind mit den Verhältnissen“ kann man ja immer wieder beobachten und in welchen Massakern das teilweise endet. Im Übrigen tickt homo sapiens in Sachen Recht- Unrechtsempfinden durchaus weltweit gleich und das ganz unabhängig vom jeweiligen soziokulturellem Hintergrund. Der dadurch entstehende Druck durch derart Aktionen, die ihre weltweite Verbreitung über die Medien und ins Besondere über die social Media Kanäle finden, ist enorm. Oder warum glaubst du gehen diese Verbrecher so vehement gegen die Presse vor und wollen die sozialen Medien kontrollieren? Weil es für sie gefährlich ist! Die Welt hört ja auch nicht an unseren Grenzen auf. Sich nur noch um den eigenen Kram zu kümmern- und darum geht hier doch im Wesentlichen bei dieser Ansicht, hieße sich taub und blind zu machen für das was vor sich geht. Weißt du eigentlich, wie viele Menschen fliehen, nicht etwa aus wirtschaftlicher Not, sondern weil sie extrem diskriminiert werden? Wohin würdest du gehen? Nach Russland, Ungarn, Polen, China?

    „Haltet die Politik raus aus dem Fußball“- hör ich immer. Komischerweise kommt das dann immer von Leuten, die ihr Maul dann nicht aufkriegen, wenn es diskriminierend oder rassistisch wird. Da gilt das dann nicht, Nein noch schlimmer- das sei halt so, die sollen sich mal nicht so anstellen, das war schon immer so, etc.

    Ich finde es traurig, dass man im Jahr 2021 anno domini immer noch die gleichen Diskussionen führen muss über eigentliche Selbstverständlichkeiten. Wie schön, dass es einem selber nicht betrifft, nicht wahr? Und wenn dann doch mal, dann ist das Geschrei groß.

  • Es blieb noch nie alles beim Alten. Du würdest dich übrigens wundern, wie viele liberal denkende Menschen es gerade in diesen, von dir beschriebenen Ländern gibt, die sich einfach nur nicht trauen ihre Meinung zu sagen, aus guten Gründen. Wie sehr die Bevölkerungen dort „doch ganz zufrieden sind mit den Verhältnissen“ kann man ja immer wieder beobachten und in welchen Massakern das teilweise endet. Im Übrigen tickt homo sapiens in Sachen Recht- Unrechtsempfinden durchaus weltweit gleich und das ganz unabhängig vom jeweiligen soziokulturellem Hintergrund. Der dadurch entstehende Druck durch derart Aktionen, die ihre weltweite Verbreitung über die Medien und ins Besondere über die social Media Kanäle finden, ist enorm. Oder warum glaubst du gehen diese Verbrecher so vehement gegen die Presse vor und wollen die sozialen Medien kontrollieren? Weil es für sie gefährlich ist!

    Das alles kommt mir aktuell SO bekannt vor. Minus den "Massakern" selbstverständlich.

    Aber schön, wenn man sich über andere Länder echauffieren kann.

    Selbstgerechtigkeit ist schon etwas feines.

  • Es blieb noch nie alles beim Alten. Du würdest dich übrigens wundern, wie viele liberal denkende Menschen es gerade in diesen, von dir beschriebenen Ländern gibt, die sich einfach nur nicht trauen ihre Meinung zu sagen, aus guten Gründen. Wie sehr die Bevölkerungen dort „doch ganz zufrieden sind mit den Verhältnissen“ kann man ja immer wieder beobachten und in welchen Massakern das teilweise endet. Im Übrigen tickt homo sapiens in Sachen Recht- Unrechtsempfinden durchaus weltweit gleich und das ganz unabhängig vom jeweiligen soziokulturellem Hintergrund. Der dadurch entstehende Druck durch derart Aktionen, die ihre weltweite Verbreitung über die Medien und ins Besondere über die social Media Kanäle finden, ist enorm. Oder warum glaubst du gehen diese Verbrecher so vehement gegen die Presse vor und wollen die sozialen Medien kontrollieren? Weil es für sie gefährlich ist! Die Welt hört ja auch nicht an unseren Grenzen auf. Sich nur noch um den eigenen Kram zu kümmern- und darum geht hier doch im Wesentlichen bei dieser Ansicht, hieße sich taub und blind zu machen für das was vor sich geht. Weißt du eigentlich, wie viele Menschen fliehen, nicht etwa aus wirtschaftlicher Not, sondern weil sie extrem diskriminiert werden? Wohin würdest du gehen? Nach Russland, Ungarn, Polen, China?

    „Haltet die Politik raus aus dem Fußball“- hör ich immer. Komischerweise kommt das dann immer von Leuten, die ihr Maul dann nicht aufkriegen, wenn es diskriminierend oder rassistisch wird. Da gilt das dann nicht, Nein noch schlimmer- das sei halt so, die sollen sich mal nicht so anstellen, das war schon immer so, etc.

    Ich finde es traurig, dass man im Jahr 2021 anno domini immer noch die gleichen Diskussionen führen muss über eigentliche Selbstverständlichkeiten. Wie schön, dass es einem selber nicht betrifft, nicht wahr? Und wenn dann doch mal, dann ist das Geschrei groß.

    Guten Tag

    Warum hat man bei deinen Ausführungen immer das Gefühl , dass du latent eloquent Leute, die dir nicht zum Mund reden , immer in eine bestimmte Ecke stellst … das lass mal hübsch bleiben werter OlafSBR

    Und glaub mir : du würdest dich wundern wie oft man gewisse Sachen schon am eigenen Laibe erlebt hat … also Stell dich nicht auf ein Podest und Spar dir diese Sprüch wie die markierte Passage

    schade , dass es sowas in einer Diskussion 2021 noch gibt und da bin ich wieder bei duckinio : Meinungen zu solchen Themen öffentlich kundzutun , bringt nix …. Bei Leuten mit festgefahrer Meinung gibts nur noch schwarz oder weiß … da bleib ich Bei meinem grau im Biergarten , wo man sich auch noch annähern kann… auch wenn man nicht immer einer Meinung ist , nur die Akzeptanz ist höher

    Wohl bekomme es …!!! 🍺🍺

  • Toll das du dich berufen fühlst, für die gesammte Menschheit zu sprechen. Aber der Fußball, speziell eine EM oder WM, waren und sind schon immer politisch. Ob der gemeine Fan das will oder nicht.

    OK. Ich formuliere es anders. Wenn jetzt jeder anfängt ständig seine eigenen politischen Botschaften bei Großereignissen zu verkünden, dann haben wir nach jedem Tor ein hochgezogenes Trikot mit einer Botschaft wie Regenbogen, America First, Demokratie, Anarchie, etc. Wenn nämlich politische Botschaften gedultet wären, dann sieht man nicht nur diejenigen, die man sich selbst wünscht... Und dieser Botschaftswettbewerb hat bei einem Sportereignis nichts zu suchen. Das würde ausarten.

  • Guten Tag

    Warum hat man bei deinen Ausführungen immer das Gefühl , dass du latent eloquent Leute, die dir nicht zum Mund reden , immer in eine bestimmte Ecke stellst … das lass mal hübsch bleiben werter OlafSBR

    Und glaub mir : du würdest dich wundern wie oft man gewisse Sachen schon am eigenen Laibe erlebt hat … also Stell dich nicht auf ein Podest und Spar dir diese Sprüch wie die markierte Passage

    schade , dass es sowas in einer Diskussion 2021 noch gibt und da bin ich wieder bei duckinio : Meinungen zu solchen Themen öffentlich kundzutun , bringt nix …. Bei Leuten mit festgefahrer Meinung gibts nur noch schwarz oder weiß … da bleib ich Bei meinem grau im Biergarten , wo man sich auch noch annähern kann… auch wenn man nicht immer einer Meinung ist , nur die Akzeptanz ist höher

    Wohl bekomme es …!!! 🍺🍺

    Ich hab hier niemanden in eine „gewisse Ecke“ gestellt werter Herr. Wenn dann weise ich auf die Gleichgültigkeit hin die da herrscht. Das Gegenteil ist doch der Fall! Hui- ein Moraliker! Als wenn Menschlichkeit und Empathie etwas schlimmes wäre. „Es wird sich eh nichts ändern“- sagst schon wieder. Aber in der Welt die genau diese Moraliker geschaffen haben lebst du doch schon ganz gern, oder?

    Das war’s jetzt von mir.

  • Es geht auch nicht einzig um Orban. Es gibt zig tausende Ungarn, die gegen dieses Gesetz auf die Straßen gehen. All diese sollen wissen, dass wir sie nicht einfach fallen lassen und vergessen. Es ist eben eine Unterstützung dieser Menschen, damit sie mutig bleiben, sich weiterhin gegen diese homophobe Sche*.. zu wehren.

    Und da ist der Fußball, als Bühne, nunmal ein Ort für Botschaften, vorallem für poltische, dass war schon immer so.

    Und wenn die korrupte UEFA den Münchnern die Regenbogenfarbene Beleuchtung der Fußball-Arena nicht zugesteht, kümmert sich hoffentlich Petrus drum. In den nächsten Tagen sind Gewitter vorhergesagt. So ein schöner, natürlicher (doppelter) Regenbogen quer über die Arena, dass wäre ein schönes Zeichen.😀

  • Meinungen zu solchen Themen öffentlich kundzutun , bringt nix …. Bei Leuten mit festgefahrer Meinung gibts nur noch schwarz oder weiß …

    Richtig, Orban ändert man sehr wahrscheinlich nicht.

    Darum geht es aber auch garnicht, sondern es geht

    darum, den Minderheiten/Randgruppen/… ein Signal

    der Solidarität zu senden

  • lazy

    Ich denke sogar dass es noch zunehmen wird. Vorallem da es wohl immer mehr Menschen auf den Zeiger geht, dass Menschenrechte, die eigentlich selbstverständlich sind, noch immer nicht für alle gelten und in manchen Ländern sogar versucht wird, die Zeiten wieder zurück zu drehen, in dem Gesetze erlassen werden, die Minderheiten wieder stärker diskriminieren.

    Aber selbst in Katar wird so ein Großereignis politisch genutz werden, schon um aus ihrer Sicht die Vorteile ihres Staates, ihres Glaubens und ihrer ethischen Haltung zu zeigen.

    Die sportliche Weltbühne war schon immer politisch und wird es auch immer bleiben, vorallem wenn so eklatante Unterschiede herschen.

    Und dieser Botschaftswettbewerb hat bei einem Sportereignis nichts zu suchen. Das würde ausarten.

    Deine Übertreibung, ja, dass wäre ausarten. Aber sowas passiert nicht und es sieht auch nicht so aus, als dass es bald dazu kommen könnte. Selbst wenn manche Themen noch mehr in den Fokus rücken.

    Ansonsten gibt es schon immer einen politischen Wettbewerb, bei sportlichen Großereignissen und denke nicht, dass sich dies in absehbarer Zeit mal ändert. Es ist einfach eine große Bühne, auf der sich, vorallem die Gastgeber, präsentieren wollen.

  • Meinungen zu solchen Themen öffentlich kundzutun , bringt nix …. Bei Leuten mit festgefahrer Meinung gibts nur noch schwarz oder weiß … da bleib ich Bei meinem grau im Biergarten , wo man sich auch noch annähern kann… auch wenn man nicht immer einer Meinung ist , nur die Akzeptanz ist höher

    Warum flüchtest du gleich wieder in diese Opferrolle?

    Natürlich bringt es etwas seine Meinung kundzugeben.

    Und dann sind wir wieder beim Thema auch damit umzugehen, wenn die eigene Meinung kritisiert wird. Wir sind hier nunmal nicht alle der gleichen Meinung und festgefahren ist doch jeder irgendwie in bestimmten Themen.

    Es gibt nunmal Themen wo ich eine klare Linie habe und da geht es einfach nich mehr weiter. Dies wird bei dir nicht anders sein. Aber das hindert uns doch trotzdem nicht, diese Meinungen immer mal wieder aufeinandertreffen zu lassen.

    Besser man redet darüber, als seine Meinung nur in einer vertrauten Bubble zu äußern, bei der man zwar keine Probleme erwartet, aber dafür auch keine neuen Sichtweisen erfährt.

  • Was spricht für Kroatien heute ? Die individuelle Klasse , was spricht dagegen ? Das bisherige Auftreten, das man sich nicht als Einheit präsentiert, das man noch nie Schottland schlagen konnte. Bin gespannt ob ein Ruck durchs Team geht oder es den dritten lustlosen Auftritt gibt .

  • Warum flüchtest du gleich wieder in diese Opferrolle?

    Natürlich bringt es etwas seine Meinung kundzugeben.

    Und dann sind wir wieder beim Thema auch damit umzugehen, wenn die eigene Meinung kritisiert wird. Wir sind hier nunmal nicht alle der gleichen Meinung und festgefahren ist doch jeder irgendwie in bestimmten Themen.

    Es gibt nunmal Themen wo ich eine klare Linie habe und da geht es einfach nich mehr weiter. Dies wird bei dir nicht anders sein. Aber das hindert uns doch trotzdem nicht, diese Meinungen immer mal wieder aufeinandertreffen zu lassen.

    Besser man redet darüber, als seine Meinung nur in einer vertrauten Bubble zu äußern, bei der man zwar keine Probleme erwartet, aber dafür auch keine neuen Sichtweisen erfährt.

    Guten Tag

    Es ging doch in dem Fall gar nicht um dich … bei dir weiß man woran man ist

    Was ich aber partout nicht haben kannn, wenn mir jemand pausenlos mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger kommt und mir versucht die Welt zu erklären …. Und dann noch mit Wörtern wie Moraliker um sich schmeißt …

    Aber belassen wir es dabei

    Hier soll es um Fußball Gehen und wieder hat es eine kleine Gruppe geschafft was politisches draus zu machen …

    Und jetzt noch zu deiner Aussage : Vorallem da es wohl immer mehr Menschen auf den Zeiger geht, dass Menschenrechte, die eigentlich selbstverständlich sind, noch immer nicht für alle gelten und in manchen Ländern sogar versucht wird, die Zeiten wieder zurück zu drehen, in dem Gesetze erlassen werden, die Minderheiten wieder stärker diskriminieren.

    An was machst du das Fest .?? Umfragen , dann bitte Belege , Medien oder doch deine subjektive Meinung , was Du hörst und dann wären wir wieder bei der bubble …

    Übrigens du wirst es nicht glauben : auch bei mir im Biergarten wird über so ein Thema gesprochen und auch da gibt es kontroverse Meinungen , genau wie über das Thema homosexualität oder gendertum … und ja : es gibt auch Leute, denen gefällt das nicht …. Aber alle durch die Bank akzeptieren es und das ist gelebte Demokratie

    U d jetzt geh ich Fußball schauen 😀😀

  • Wie sieht es mit den 2.500 VIPs aus dem Ausland ohne Quarantäne usw. aus?

    Meine persönliche Meinung ist, dass man bei der Zuverlässigkeit der Tests und der Impfungen deutlich mehr zulassen könnte, als man es aktuell tut. Und Quarantäne für Geimpfte ist in meinen Augen überflüssig. Ein Restrisiko besteht immer.

    Mich stört an dieser Aktion nur, dass man der Erpressung durch die UEFA nachgibt und es wieder mal Sonderregeln für König Fußball gibt.

  • Meine persönliche Meinung ist, dass man bei der Zuverlässigkeit der Tests und der Impfungen deutlich mehr zulassen könnte, als man es aktuell tut. Und Quarantäne für Geimpfte ist in meinen Augen überflüssig. Ein Restrisiko besteht immer.

    Mich stört an dieser Aktion nur, dass man der Erpressung durch die UEFA nachgibt und es wieder mal Sonderregeln für König Fußball gibt.

    Ich kann den Artikel nicht anzeigen, wird geblockt, ich sehe nur die 60.000 Zuschauer, die in der Link-Adresse stehen.

    Daher meine Frage, wie sieht es mit den geforderten 2.500 VIPs aus dem Ausland ohne Quarantäne usw. aus?

    Ist man da auch eingeknickt?

  • Die Times hatte berichtet, in den Verhandlungen gehe es insbesondere um die VIP-Gäste, für die nicht dieselben, strikten Corona-Regeln bei der Einreise gelten sollen wie für normale Rückkehrer oder Einreisende.

    "Im Moment sind wir in Gesprächen mit den lokalen Behörden, um zu versuchen, den Fans der teilnehmenden Mannschaften die Teilnahme an den Spielen zu ermöglichen“, hatte die UEFA mitgeteilt und von "strikten" Test- und Coronablasen-Konzepten geschrieben. "Wir verstehen den Druck, dem die Regierung ausgesetzt ist, und hoffen auf einen zufriedenstellenden Abschluss unserer Diskussionen."

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Von dem strikten Coronablasenkonzept für Fans bin ich begeistert.

  • Die Times hatte berichtet, in den Verhandlungen gehe es insbesondere um die VIP-Gäste, für die nicht dieselben, strikten Corona-Regeln bei der Einreise gelten sollen wie für normale Rückkehrer oder Einreisende.

    "Im Moment sind wir in Gesprächen mit den lokalen Behörden, um zu versuchen, den Fans der teilnehmenden Mannschaften die Teilnahme an den Spielen zu ermöglichen“, hatte die UEFA mitgeteilt und von "strikten" Test- und Coronablasen-Konzepten geschrieben. "Wir verstehen den Druck, dem die Regierung ausgesetzt ist, und hoffen auf einen zufriedenstellenden Abschluss unserer Diskussionen."

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Von dem strikten Coronablasenkonzept für Fans bin ich begeistert.

    Die sind echt die "Besten" :seestars: