Fußball Europameisterschaft 2021

  • Also bei den Engländern habe ich den Eindruck, daß das die Fans sind, die am meisten buhen (von den Spielen die ich bis jetzt gesehen habe), wenn die gegnerische Mannschaft am Ball ist. Ist wohl doch nicht so weit her mit Sportsgeist und Fairness in England.

    gegen Schottland ????????????????????????????

  • gegen Schottland ????????????????????????????

    ist ja nur ein subjektive Eindruck aber die waren auch gegen Kroatien schon immer relativ laut wenn der Gegner zu lange am Ball war und/oder zu offensiv...bei Schottland ist mir die Lautstärke des Buhens vorhin auch wieder aufgefallen.

  • es scheint so, als ob den Engländern das Unentschieden reicht und sie nur hoffen einen Fehler der Schotten ausnützen zu können. Weiterkommen ist ja schon sicher.

    Die Schotten wollen gewinnen, sind aber (noch) etwas vorsichtig. Zeigen nach meiner Meinung aber deutlich mehr Einsatz

  • Weil es übrigens hier schon angesprochen wurde, nach dem Fußball läuft die Doku Schwarzer Adler im ZDF, falls jemandem lineares Fernsehn lieber ist der VOD-Stream.

  • es scheint so, als ob den Engländern das Unentschieden reicht und sie nur hoffen einen Fehler der Schotten ausnützen zu können. Weiterkommen ist ja schon sicher.

    Die Schotten wollen gewinnen, sind aber (noch) etwas vorsichtig. Zeigen nach meiner Meinung aber deutlich mehr Einsatz

    Die werden schon gewinnen wollen. Die wissen doch was in der Presse los ist wenn die keinen Sieg holen. Siehst ja welche Chancen die Schotten haben. Die machen das einfach gut.

  • Weil es übrigens hier schon angesprochen wurde, nach dem Fußball läuft die Doku Schwarzer Adler im ZDF, falls jemandem lineares Fernsehn lieber ist der VOD-Stream.

    Gänsehaut gleich die ersten Minuten und wenn man sich noch ein wenig reinliest um so schlimmer (angeblicher Raubüberfall Kostedde z.B.).

  • Gab ne ähnliche Doku in GB. Gleiches Thema, nur lag da der Fokus auf schwarzen Fußballfans und ihren Erlebnissen. Ich bekomm da das kalte Kotzen. Da entsteht in mir eine Mischung verschiedenster Gefühle, bis hin zum blanken Hass.

    Da gibts noch ne Menge zu tun. Es tut mir unendlich Leid, wenn Menschen nur deshalb diskriminiert werden, weil sie anders sind. Was das mit einem macht, wenn man damit fast täglich konfrontiert wird, vermag ich mir nur ansatzweise vorzustellen.

  • Lustig wie sich fast alle Experten über die heutige Aufstellung einig sind und fordern, es mögen doch bitte Sané und Havertz spielen, statt entweder/ oder. Fast ebenso einhellig ist man aber auch der Meinung, dass Löw dies nicht tun wird. Dies passe nicht zu seinem Verständnis von Kontinuität.

    Ich würde Löw am liebsten zurufen: „hör auf Weltmeister zu sein und fang endlich an Europameister werden zu wollen.“

    Mein Tipp: Portugal- Deutschland 2:0

  • sane brauch ich nicht, aber Kimmich in die Mitte, gündogan auf die Tribüne und Müller auf der 10.

    So sieht es aus, Müller ins zentrale offensive Mittelfeld, alles andere funktioniert nicht so gut, dass hat man doch eigentlich schön zu genüge gesehen, sowohl bei den Bayern, als auch in der N11.

  • Sané wäre bei mir gesetzt, egal wie egozentrisch der sich geben mag. Der Junge hat Sachen drauf wie kein anderer auf diesem Planeten. Der kann ganz alleine den Unterschied machen. Darauf steht man aber in Deutschland nicht. Der wäre in jeder Nationalelf der Welt gesetzter Stammspieler. In jeder!

    Gib dem dauerhaft das Vertrauen und er zahlt es zurück.

  • Lustig wie sich fast alle Experten über die heutige Aufstellung einig sind und fordern, es mögen doch bitte Sané und Havertz spielen, statt entweder/ oder. Fast ebenso einhellig ist man aber auch der Meinung, dass Löw dies nicht tun wird. Dies passe nicht zu seinem Verständnis von Kontinuität.

    Ich würde Löw am liebsten zurufen: „hör auf Weltmeister zu sein und fang endlich an Europameister werden zu wollen.“

    Mein Tipp: Portugal- Deutschland 2:0

    Wann hat Sane nach seiner Verletzung mal eine Leistung gebracht, die eine Aufstellung rechtfertigt?

    Damit dass Löw endlich von seinem WM Thron runtersteigen sollte, hast du absolut Recht. Seine Arroganz passt nicht mehr zu den Leistungen der Mannschaft in den letzten Jahren. Er ist immer noch davon überzeugt, dass seine "falsche 9" von damals die richtige Lösung ist, aber sowohl Müller als auch Gnabry oder Havertz sind an dieser Stelle fehl am Platz.

    Auch wenn Volland vielleicht nicht der Top Stürmer ist, könnte der vorne drin zumindest Räume für nachrückende Mittelfeldspieler schaffen.