Heilbronner Falken vs. EC Bad Nauheim

  • Morgen spielt der 2. gegen den 4.


    Heilbronn mit einem Punkt Vorsprung vor Bad Nauheim und mit dem Selbstbewusstsein aus einem hervorragenden Derbysieg.
    Dazu mit dem 7:1 Sieg beim ersten Punktspiel beider Teams in dieser Saison.

    Bad Nauheim dagegen kommt mit 2 Niederlagen in Folge nach Heilbronn.


    Für mich ist Heilbronn ganz klar der Favorit in diesem Spiel. Der EC muss insbesondere bei den Special Teams viel besser spielen und weiterhin defensiv kompakt stehen. Ansonsten wäre selbst so ein Ergebnis wie beim ersten Spiel nicht völlig unrealistisch.


    Auf Bad Nauheimer Seite fehlen: Reinig, Card und Fiddler. Die Ausfälle von Fiddler und Card aus den letzten Spielen „tun“ richtig weh.


    Achso Schiri-Ansetzung aus Nauheimer Sicht auch spannend: Hr. Gogulla und Fr. Hertrich pfeifen die Partie. Man kann nur das beste hoffen.

    So mein Tip: Nauheim ärgert den klaren Favoriten und holt 2 Punkte.

    Gästefans: ca. 100-120

  • Arg viel schlimmer kanns einen nicht treffen bei dem Schirigespann.

    Ich befürchte, die pfeifen auf beiden Seiten einen Müll zusammen.

  • Wie schafft man es denn in einer 4 min 5-3 Überzahl kein Tor zu machen...das geht glaube nur bei uns oder ist DEL2.org falsch??

  • Hertrich und Gogulla sollten Basketball pfeifen, aber kein Eishockey.

    Man kann Spiele auch mit so einem Mist zerstören und Hektik reinbringen.

    Lasst die Jungs doch einfach mal spielen.

  • Bis auf den Faustkampf ein sehr faires Spiel von beiden Seiten, aber die Schiris finden einen Weg massig Strafen zu verteilen. :facepalm:

    Goodwin Waren nur 2,5 Minuten 3:5

  • Was soll neuerdings eigentlich diese Grütze von uns im letzten Drittel? Ist das jetzt eine taktische Anweisung, dass man 10 Gänge runterschaltet?

    Das hat mir gegen BiBi nicht gefallen und das war auch heute wieder Käse. Dass man nicht mehr jedes Prozent herauskitzelt kann ich ja noch verstehen aber dass man so gut wie nix mehr investiert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das hätte heute eigentlich bestraft gehört.

    Zu den Schiedsrichtern wurde alles gesagt. Da bedarf es keines weiteren Kommentars.

    Chapeau an die zahlreich mitgereisten Nauheimer, die von der 1. bis zur 60. Minuten gesungen haben.

    War generell eine gute Stimmung heute in der Halle.

  • Das Schirigespann hat mit seiner merkwürdigen Strafenverteilung im ersten Drittel jede Körperlichkeit in den beiden folgenden Dritteln aus dem Spiel genommen. Ich hatte bis zur Mitte des dritten Drittels das Gefühl, dass die Falken das Spiel absolut unter Kontrolle hatten. Jedoch hat Bad Nauheim am Ende nochmals stark gekämpft und so kann man als Heilbronner froh sein, dass der Verwaltungsmodus der Falken nicht bestraft wurde.

  • Was soll neuerdings eigentlich diese Grütze von uns im letzten Drittel? Ist das jetzt eine taktische Anweisung, dass man 10 Gänge runterschaltet?

    Das hat mir gegen BiBi nicht gefallen und das war auch heute wieder Käse. Dass man nicht mehr jedes Prozent herauskitzelt kann ich ja noch verstehen aber dass man so gut wie nix mehr investiert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das hätte heute eigentlich bestraft gehört.

    Zu den Schiedsrichtern wurde alles gesagt. Da bedarf es keines weiteren Kommentars.

    Chapeau an die zahlreich mitgereisten Nauheimer, die von der 1. bis zur 60. Minuten gesungen haben.

    War generell eine gute Stimmung heute in der Halle.

    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Trainer in der zweiten Pause sagt: Jungs super gemacht bisher, jetzt spielen wir nur noch mit 80% weiter!

    Denke das ist einfach nur ein mannschaftliches Phänomen im Transport.

    Weiter so Falken

  • Dass man nicht mehr jedes Prozent herauskitzelt kann ich ja noch verstehen aber dass man so gut wie nix mehr investiert, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das hätte heute eigentlich bestraft gehört.

    In den intensiven Wochen haben wir Kräfte geschont... jammern auf hohen Niveau.