Bietigheim Steelers- Heilbronner Falken

  • Das Spiel unserer Steelers war eine einzige Katastrophe...vor allem im ersten Drittel war im eigenen Drittel Arbeitsverweigerung angesagt. Ganz klares Spiel gegen MSJ meiner Meinung nach. Der Zwischenstand von 1:7 sagt alles. Der einzige Torschütze folgerichtig unser Mr. Bietigheim Rene Schoofs, einer der wenigen der wenigstens gekämpft hat. Danach schaltet Heilbronn gleich mehrere Gänge zurück deshalb nur 4:7. Bilanz der letzten drei Spiele: 5:7;0:3;4:7 also 17 Gegentore!!!!! dabei ist die Abwehr nominell eigentlich wirklich stark besetzt.

    In der Verfassung ist unser Team eher ein Abstiegs- den ein Playoffkandidat. Es muss jetzt dringend gehandelt werden, zuerst mal MSJ vor die Tür setzen und einen gescheiten Trainer verpflichten. So vergrault man nach und nach auch die treuesten Fans, den eins ist ganz Klar verlieren darf man, aber Einsatz und zwar von Beginn an und Konsequenz im eigenen Drittel das darf man schon erwarten.

  • Tja, MSJ hat es ja auf den Punkt gebracht : Das Team vermisst seinen Kapitän... Also den einzigen Verletzten (welcher bisher kein richtiger Kapitän war) als Grund für die Leistung heranzuziehen ist dann schon etwas bemüht ... :(
    Zum Spiel bzw. zur Mannschaft: Ich kann es nicht mehr hören wenn man sagt, wir sind so gut besetzt wir sollten unter die TOP 4. Das hatte ein etwas größerer Fussballverein in unserem Süden vor einem Jahr auch ständig behauptet. Das Resultat ist bekannt. Die Tabelle lügt nicht, wir sind da wo wir hingehören, nicht mehr und nicht weniger.
    Was tun? MSJ ist mit Hauptverantwortlich an der Zusammenstellung der Mannschaft. Warum hat er die Spieler gekauft? Weil er Potential in ihnen gesehen hat und Fähigkeiten vorausgesetzt hat welche sie nicht haben. Ihn nun als Trainer einzusetzen bringt ja nichts, da er diese Erwartungshaltung ja weiterhin versucht mit ihnen umzusetzen. Da wäre Hugo genausogut gewesen-
    Was er auch nicht kann, immerhin war er Co-Trainer und zwar als gleichzeitiger Sportdirektor (das verstehe wer will) nicht gerade unbedeutend beim Training seit 1 1/2 Jahren, Spieler motivieren und dazu bringen ihre Höchstleistung abzuliefern. Beispiele? Mckneely, Silo (gut, der ist auch nicht der Leistungsbringer in Tölz :) ) und Weller spielen jetzt wieder befreit auf und sind wieder (trotz hohem Alter....) vor unseren Spielern in der Scoringliste. Sommerfelds letzte Saison bei uns war auch geprägt durch MSJ. Glaube, da wäre mehr gegangen.
    Was tun? Die Mannschaft auspfeiffen bringt sicher nichts. Vorschlag : Anderer Trainer, welche die Spieler so einsetzt dass sie wieder zusammenspielen und das tun was sie können. Vielleicht etwas weniger Augenmerk auf das Offensivverhalten dafür mehr ARBEIT hinten. Die Schönspielerei mit den Kurzpässen vor das eigene Tor bringen mich jedenfalls an den Rand eines Herzinfarkts. Kompromißlos auf den Mann (und damit meine ich nicht unfair ! ) in der Verteidigung. Nicht mit dem Stock versuchen das schwarze, runde Ding wegzzuspitzeln. Den Typ am Schläger daran hindern reinzufahren sollte die Prämisse sein. "Ein Puck schiesst keine Tore". Mit solider Arbeit anfangen und und und....