• Ich verstehe gar nicht, warum die Medien jetzt wieder alle so sensationsgeil sind und das mit den Falcons so in Frage stellen. Cousins ist immerhin auch schon 35 Jahre ... find das gar nicht so schlecht, dass er Druck mit einem talentierten QB bekommt. Und Penix kann von ihm ja mehr als genug lernen. Cousins ist für die Falcons schließlich nicht die Zukunft, da mussten sie so oder so was machen.

  • Ich verstehe schon, was das Problem ist. Entweder du willst mit Cousins gehen für einen tiefen Playoff Run. Dann macht sein langer und teurer Vertrag Sinn. Dann musst du aber auch im Draft Unterstützung für ihn holen.

    Oder du willst mit einem jungen QB gehen. Dann heißt es jetzt Rebuild. In dem Fall macht aber der teure Cousins, der in die Playoffs will keinen Sinn. Dann tut es ein schwächerer, billigerer QB auch, der sich die Einsätze mit dem Rookie teilt.

    So wie sie es machen ist halt das System GreenBay. Unentschlossen und endet höchstwahrscheinlich im Mittelmaß. Zu schlecht für gute Playoffs, zu gut für gute Draftpicks. Daher kann ich die Kritik voll verstehen und teile sie auch vollumfänglich.

  • Ich verstehe gar nicht, warum die Medien jetzt wieder alle so sensationsgeil sind und das mit den Falcons so in Frage stellen. Cousins ist immerhin auch schon 35 Jahre ... find das gar nicht so schlecht, dass er Druck mit einem talentierten QB bekommt. Und Penix kann von ihm ja mehr als genug lernen. Cousins ist für die Falcons schließlich nicht die Zukunft, da mussten sie so oder so was machen.

    Das würde ich unterschreiben, wenn Cousins

    nen Vertrag für 2 Jahre hätte (zu vernünftigeren

    Konditionen) und man in der Zeit dann Penix

    aufbaut...

  • Wobei Green Bay ja jetzt mit Jordan Love deutliches Potential nach oben gezeigt hat. Da kann Mittelmaß auch schnell vorbei sein. Penix kann hinter Cousins schon lernen bzw. man kann bei den Falcons in Ruhe evaluieren, ob er überhaupt das Potential dazu hat und hat trotzdem die Sicherheit durch Cousins. Der Wert eines Franchise-QB übersteigt alle anderen Positionen deutlich. Auch ein Mahomes hat hinter Alex Smith gelernt.

    Bleibt eher die Frage, warum sie nicht den stärker eingeschätzen McCarthy gezogen haben.

  • Die Aktion von den Falcons war deswegen Unsinn, weil Cousins gerade einen 180 Mio Vertrag für 4 Jahre unterschrieben hat. Mit Kirk als QB schaut man erst mal, dass man sein Team verbessert. Hätte sicherlich niemand was gesagt, hätte man in Runde 3 einen QB geholt, aber an Position 8 waren so viele Spieler auf dem Board, die direkt geholfen hätten.

    Und so schafft man es natürlich auch direkt, dass Cousins ziemlich pissed ist, weil ein guter Spieler weniger im Kader ist. Daneben ist Penix schon relativ alt für einen Rookie und war auch enorm verletzungsanfällig in seiner College-Karriere. Immerhin hat der Move für Panik dahinter gesorgt, denn Bo Nix an 12 ist schon ziemlich amüsant. Der ist eher ein 2nd round QB.

    Ansonsten draften die Raiders mal wieder sinnfrei, denn man hat in der letzten Saison einen TE in der 2nd round geholt, da war definitiv kein Need auf der Position.

    Bei meinen Packers bin ich mit dem völlig soliden Pick zufrieden. Wir haben sehr wenige Busts mit unseren First und Second roundern. Und mit einem Jordan Love der zweiten Saisonhälfte ist jeder Schutz ein gutes Investment in den Erfolg. RBs und WRs braucht man nicht, da kann man nun mit noch 10 weiteren Picks im Draft sehr viele Positionen verbessern. 2 x 2nd und 2 x 3rd round wird auch noch ordentlich Qualität garantieren.

  • Die Aktion von den Falcons war deswegen Unsinn, weil Cousins gerade einen 180 Mio Vertrag für 4 Jahre unterschrieben hat. Mit Kirk als QB schaut man erst mal, dass man sein Team verbessert. Hätte sicherlich niemand was gesagt, hätte man in Runde 3 einen QB geholt, aber an Position 8 waren so viele Spieler auf dem Board, die direkt geholfen hätten.

    Vor allem hätte man erst mal mit diesem relativ hohen Pick die Probleme angehen können, schreiben zumindest die Analysten auch. Neben der Konkurrenzsituation würde mich das als Cousins vermutlich noch mehr irritieren.

  • Vor allem hätte man erst mal mit diesem relativ hohen Pick die Probleme angehen können, schreiben zumindest die Analysten auch. Neben der Konkurrenzsituation würde mich das als Cousins vermutlich noch mehr irritieren.

    Die Falcons haben defensiv mehrere Baustellen in der Verteidigung, und Defensivspieler gab es in Massen. Bis Pick 7 wurden ja ausschließlich Spieler für die Offensive geholt, man hätte also den besten Defensivspieler auf jeder Position haben können. Da der erste Defensivakteur erst an 15 genommen wurde, hätte man auch heruntertraden können, um vielleicht zwei eher spätere First Round Picks zu bekommen oder zusätzliche 2nd rounder.

    Wenn Cousins vier Jahre spielt, wird er Rookie-Vertrag von Penix enden. Ich wette, die werden Penix für weniger Value vor Ablauf der 4 Jahre traden, wenn Cousins sich nicht doch wieder schwerer verletzt.

    Zum Thema lernen: Love hat zwei Jahre hinter Rodgers gesessen, Mahomes ein Jahr hinter Smith. Beide waren auch jünger mit 22 Jahren, Penix wird Anfang Mai schon 24. Soll er mit 27 oder 28 dann erstmals Starter werden? Da ist es doch viel zu spät, um noch viel lernen zu können.

    Die Hoffnung für Penix sind die anfälligen Knochen von Cousins. Er muss spätestens nächstes Jahr starten, ansonsten wird der keinen größeren NFL-Vertrag bekommen.

  • Dazu kommt, sein Skillsetup. Er gilt als guter PocketPasser. Bekommt aber scheinbar sehr schnell Probleme, wenn er viel Druck bekommt, bzw wenn die Pocket kollabiert. Das ist in der NFL aber meistens der Normalzustand. Ich bin da echt gespannt, ob er sich da durchsetzen kann. An Nummer 8 gepickt, ohne Need auf der Position ist das für mich aktuell schon sehr fragwürdig .

  • Am Ende bin ich mit dem Draft der Bills sehr zufrieden. So wie Coleman gefeiert wird muss man scheinbar seinen neuen #1 WR gefunden haben. Das front office der Bills ist regelrecht eskaliert, als klar wurde, dass Coleman an 33 noch zu haben ist. Muss von jedem, inkl. Josh Allen, der absolute Wunschkandidat gewesen sein. Dann hoffen wir doch mal, dass all die Hoffnungen und Wünsche auch eintreffen, man dem Jungen aber trotzdem Zeit gibt und nicht sofort erwartet, dass er 1000+ yards rausspielt.

    Mit Cole Bishop dürfte das Safety Thema auch wieder geklärt sein und man hat einen sehr guten Nachfolger für Hyde gefunden (auch wenn es weiterhin Gerüchte gibt, dass er doch nochmal für die Bills spielen wird). Bishop stand wie Coleman ganz oben auf dem Zettel, quasi Wunschpick Nummer 2. Extrem gefreut hat sich vor allem Dalton Kincaid, der sich zum einen für Bishop stark gemacht hat und zum anderen happy ist, dass er jetzt mit seinem Kumpel und ehemaligen Utah Teamkollegen zusammen NFL spielen wird.

    Alle weiteren Picks werden sich zeigen, wie sie sich bei den Bills werden einfügen können. Auffällig ist, dass man enorm für die offensive line gepickt hat und nur wenig für die Defense gemacht hat.

    Aber nach dem Weggang von Diggs liest sich die künftige Offense trotzdem nicht so übel. Allen, Coleman, Shakir, Samuel, Cook, Knox, Kincaid ... da kann man schon auch was mit bewegen :thumbsup:

  • Das ist mir persönlich gerade bei Coleman schon sehr viel durch die rosarote Brille gesehen. Das ist ein physischer Slot Receiver und damit eigentlich genau das, was die Bills eben nicht brauchten. Es fehlt nach wie vor ein tiefer Anspielpartner für Allen. Und die O-Line steht zwar jetzt besser da, ist aner trotzdem recht wackelig weil da echte Unterschiedsspieler fehlen. Ich sehe die Bills ehrlich gesagt noch schwächer als letztes Jahr.

    Kurz und bündig hat Buffalo einfach sein Cupfenster verpasst. Man kann den Playoff Run jetzt natürlich noch ein paar Jahre strecken und auf eine Überraschungssaison hoffen. Aber ihre Tage als absoluter Contender sind erst mal vorbei.