• Aber auch wieder komplett dumm gemacht mit dem Countdown, wo der Button urplötzlich in "Zum Warteraum" umswitcht. Sowas programmiert doch der Teufel.

    Inwiefern? Die Mail war doch so formuliert, dass man bereits vor 12 in einen Warteraum kann und um 12 dann die Position in der Warteschlange zugelost wid, unabhängig vom Zeitpunkt des Betretens des Warteraums. Ich hatte das Gefühl, dass das auch so lief.

  • Inwiefern? Die Mail war doch so formuliert, dass man bereits vor 12 in einen Warteraum kann und um 12 dann die Position in der Warteschlange zugelost wid, unabhängig vom Zeitpunkt des Betretens des Warteraums. Ich hatte das Gefühl, dass das auch so lief.

    Jup, genauso schaut es aus. Nur weil jemand schon um 11.30 im Warteraum war heißt das nicht, dass man auch eher in der Warteschlange ist

  • Nachdem die erste Enttäuschung vorbei ist, muss man sagen, dass das verwendete System wahrscheinlich noch das Beste ist. Natürlich wurde der Zeitpunkt des Erscheinens des Warteraums willkürlich gewählt, aber im Endeffekt werden die Tickets mit dem Platz in der Warteschlange verlost (bzw. man gewinnt das Recht, völlig überteuerte Tickets zu erwerben 😉).

    Worüber man nachdenken muss, ist die Tatsache, dass viele Tausend Tickets an Zweitanbieter wie Viagogo gehen, der Erwerb sollte ausschließen Privatpersonen vorbehalten bleiben. Und über eine Personalisierung würde man den Aasgeiern auf eBay das Leben auch etwas schwerer machen…

    Im Endeffekt gibt es einfach viel zu wenig Tickets für die riesige Nachfrage…

  • Es geht darum das da kein Info war das das noch nicht dee Warteraum ist und das ein Button, der von Anfang an da war, urplötzlich eine andere Funktion hat.

    Und die zufällige Vergabe der Nummer im Warteraum halte ich für Humbug. Wir haben uns abgestimmt wer wann in den Warteraum gegangen ist. Spoiler: Wer früher drin war hatte eine kleinere Nummer ;)

    Davon ab ist es natürlich klar, das bei vielleicht 50.000 freien Tickets und so einem Interesse nicht jeder was bekommt.

  • Die ersten Weiterverkauf auf Ebay haben die 1.000-Euro-Marke je Ticket geknackt.

    Da kann man auch direkt in die USA fliegen und dort ein Spiel gucken.

  • Naja 1000 wird da wirklich noch ein Schnäppchen sein. :D

    Und dann wird man bei der Übertragung wieder jeden hirnlosen Promis und Fussballer im Stadion sehen, für die es nur ein sehen und gesehen werden ist und der Sport selber zweitrangig ist. Die Fans schauen dennoch in die Röhre und die andern Trottel haben es wahrscheinlich auch noch umsonst bekommen. Auch wenn es am Ende sicher nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre.

  • Nach den Istanbul Rams werden wohl auch bei den Leipzig Kings die ELF-Lichter ausgehen.

    Es ist zwar das Ziel, die Saison noch zu Ende zu spielen, es kann aber sein, dass sogar schon das Heimspiel am kommenden Sonntag nicht mehr stattfindet

  • Nach den Istanbul Rams werden wohl auch bei den Leipzig Kings die ELF-Lichter ausgehen.

    Überrascht mich in keinster weise, da werden am Ende nur ne handvoll Teams in Mittel- und Norddeutschland übrig bleiben und die verbrannte Erde, gerade bei der GFL, wird enorm sein. Alles was dort in Jahren aufgebaut wurde wurde mit der ELF niedergerissen, braucht man ja blos mal zum Seriensieger Schwäbisch Hall schauen wo Stuttgart gewildert hat. Am Ende wird eine Liga wieder komplett weg sein und die andere mit deutlich weniger dastehen.

    Schön das Austrian Football da die wöchentlichen Zuschauerzahlen Ligenweit liefert, erschreckend. Außer dem Hypespiel in Hamburg mit über 32.000, gefolgt im zweiten Heimspiel von ein Zehntel, ist da nicht viel bemerkenswertes. Selbst Frankfurt nur mit knapp über 7.000 im ersten Saisonheimspiel. Auch Media ist ja wohl auch nur Deutschland richtig was.

  • Überrascht mich in keinster weise, da werden am Ende nur ne handvoll Teams in Mittel- und Norddeutschland übrig bleiben und die verbrannte Erde, gerade bei der GFL, wird enorm sein. Alles was dort in Jahren aufgebaut wurde wurde mit der ELF niedergerissen, braucht man ja blos mal zum Seriensieger Schwäbisch Hall schauen wo Stuttgart gewildert hat. Am Ende wird eine Liga wieder komplett weg sein und die andere mit deutlich weniger dastehen.

    Schön das Austrian Football da die wöchentlichen Zuschauerzahlen Ligenweit liefert, erschreckend. Außer dem Hypespiel in Hamburg mit über 32.000, gefolgt im zweiten Heimspiel von ein Zehntel, ist da nicht viel bemerkenswertes. Selbst Frankfurt nur mit knapp über 7.000 im ersten Saisonheimspiel. Auch Media ist ja wohl auch nur Deutschland richtig was.

    Sag das bloß nicht dem heiligen Esume ;)

    BTW: Die Zuschauerzahlen stehen auch Spiel für Spiel für alle bisherigen Saisons auf Wikipedia, nur für 2 Spiele aus der ersten Saison fehlen die Zuschauerzahlen.

  • Ich finde Esume an der Position gar nicht mal so unpassend. Gerade für die, die eigentlich nur NFL schauen ist er das Gesicht für Football in Deutschland/Europa.

    Was ich aber sagen muss ist, dass man sich bei der ELF vielleicht etwas zu viel auf einmal vornimmt.

    Man klatscht die Liga voll mit unterschiedlichen Franchises und hat aber in Saison 3 bereits ein Team abmelden müssen und ein weiteres steht mit den Kings ebenfalls vor dem Aus.

    Entweder die "Lizenzprüfung" (wenn es so etwas gibt, weiß ich nicht?) ist viel zu schwach, wenn man das Finanzielle betrachtet oder man nimmt in Kauf, dass Franchises sterben, wenn eh Pro Saison 3-5 Neue vorstellen kann.

    Frei nach dem Motto "Irgendwelche werden schon durckommen".

  • Ich finde Esume an der Position gar nicht mal so unpassend. Gerade für die, die eigentlich nur NFL schauen ist er das Gesicht für Football in Deutschland/Europa.

    Was ich aber sagen muss ist, dass man sich bei der ELF vielleicht etwas zu viel auf einmal vornimmt.

    Man klatscht die Liga voll mit unterschiedlichen Franchises und hat aber in Saison 3 bereits ein Team abmelden müssen und ein weiteres steht mit den Kings ebenfalls vor dem Aus.

    Entweder die "Lizenzprüfung" (wenn es so etwas gibt, weiß ich nicht?) ist viel zu schwach, wenn man das Finanzielle betrachtet oder man nimmt in Kauf, dass Franchises sterben, wenn eh Pro Saison 3-5 Neue vorstellen kann.

    Frei nach dem Motto "Irgendwelche werden schon durckommen".

    Klar ist Esume mit das Gesicht in Sachen Football in Deutschland.

    Nur hat er dadurch nicht automatisch die entsprächenden notwendigen Fähigkeiten für diese Position, gerade im wirtschaftlichen Bereich.

    Aber vielleicht haben ja andere Personen in der ELF diese notwendigen Fähigkeiten.

    Jetzt kann man die Liga erstmal nur weiter beobachten und hoffen, dass da nicht noch zu viel weiteres zu Bruch geht.

    Vielleicht läuft das jetzt auch noch unter Anlaufschwierigkeiten und Gesundschrumpfen.

  • Wie siehts denn aus mit Colts - Patriots in Frankfurt? Hat wer Tickets bekommen? Ich war so Platz 1,06 Millionen....