• Silverhill sorry aber wer in den play off statistiken in fast allen werten für WR hinter JR liegt hat es einfach verdient in die Hof zu kommen. Und komm bitte nicht dann hast du nur spiele von den patriots gesehen. . ich guck schon rund 30 jahre Nfl

    Und nein es zählen auch andere werte um da rein zu kommen . Nennt sich leadership,die bereitschaft alles und darüber hinaus zu geben, sportsmanship.

    Und alle nehmen gerne Megathron als beispiel. ER hat bei den lions gespielt die exakt zwei namhafte spieler hatten. Barry Sanders die menschlich flipperkugel und eben Calvin Johnson. Auf die war auch dass jeweilige speil zugeschnitten. und wenn dein spiel komplett auf einen tzugeschnitten ist kann maan schon mal glänzen. dass schmälert aber natürlich nicht ihre leistung. im gegenteil es gehört schon viel dazu eine der besten zu sein und dann in so nen schlechten team fast sine gesamte kariere zu verbringen

    Große spieler rufen ihre beste leistung ab wenn es darauf ankommt. Jerry R, Joe Monatna, Emmet Smith, Troy aikman usw sind diese sorte spieler. Ein Edelman hätte nie den kopf hängen lassen wie ein gewisser Herr Hill im SB. Er macht auch kein ballhiho wie JuJu smith schuster, antonio Brown, OBj und co. Er machte seinen job. Motivierte die andern mitspieler. Er , Tb und Gronk waren neben einer hervorragenden defensive das herz und die seele der pats. Egal ob du nun noch Amandola, Hernandez, Welker und wie sie alle heißen die bei den pats gespielt haben dazu zählst.

    Und er machte etwas was eben nicht jeder WR kann oder gerne macht. BLOCKEN wenn es die situation erfordert. Alle nennen den catch im SB gegen die falcons. . Aber was ist mit seinen beiden chatches gegen die Seahawks im SB. Jeder andere wäre rausgegangen nach den einen catch wo er von der legion of doom richtig geplättet wurde. Nein er blieb und machte den sieg touchdown Dass unterscheidet auch einen Gronk von einem Kylce. Gronk macht auch die richtige drecksarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (14. April 2021 um 21:59)

  • Silverhill sorry aber wer in den play off statistiken in fast allen werten für WR hinter JR liegt hat es einfach verdient in die Hof zu kommen. Und komm bitte nicht dann hast du nur spiele von den patriots gesehen. . ich guck schon rund 30 jahre Nfl

    Hall of Fame ja, aber gleich Bester neben Rice? :/

  • Silverhill sorry aber wer in den play off statistiken in fast allen werten für WR hinter JR liegt hat es einfach verdient in die Hof zu kommen. Und komm bitte nicht dann hast du nur spiele von den patriots gesehen. . ich guck schon rund 30 jahre Nfl

    Und nein es zählen auch andere werte um da rein zu kommen . Nennt sich leadership,die bereitschaft alles und darüber hinaus zu geben, sportsmanship.

    Und alle nehmen gerne Megathron als beispiel. ER hat bei den lions gespielt die exakt zwei namhafte spieler hatten. Barry Sanders die menschlich flipperkugel und eben Calvin Johnson. Auf die war auch dass jeweilige speil zugeschnitten. und wenn dein spiel komplett auf einen tzugeschnitten ist kann maan schon mal glänzen. dass schmälert aber natürlich nicht ihre leistung. im gegenteil es gehört schon viel dazu eine der besten zu sein und dann in so nen schlechten team fast sine gesamte kariere zu verbringen

    Große spieler rufen ihre beste leistung ab wenn es darauf ankommt. Jerry R, Joe Monatna, Emmet Smith, Troy aikman usw sind diese sorte spieler. Ein Edelman hätte nie den kopf hängen lassen wie ein gewisser Herr Hill im SB. Er macht auch kein ballhiho wie JuJu smith schuster, antonio Brown, OBj und co. Er machte seinen job. Motivierte die andern mitspieler. Er , Tb und Gronk waren neben einer hervorragenden defensive das herz und die seele der pats. Egal ob du nun noch Amandola, Hernandez, Welker und wie sie alle heißen die bei den pats gespielt haben dazu zählst.

    Und er machte etwas was eben nicht jeder WR kann oder gerne macht. BLOCKEN wenn es die situation erfordert. Alle nennen den catch im SB gegen die falcons. . Aber was ist mit seinen beiden chatches gegen die Seahawks im SB. Jeder andere wäre rausgegangen nach den einen catch wo er von der legion of doom richtig geplättet wurde. Nein er blieb und machte den sieg touchdown Dass unterscheidet auch einen Gronk von einem Kylce. Gronk macht auch die richtige drecksarbeit.

    Megatron hat aber IMMER den besten CB gegen sich gehabt und wurde ständig gedoppelt. Das passierte bei Edelman nie, da Brady viele Waffen hatte.

    Das kann man jeweils so drehen, wie man gerne möchte. Und wenn man Edelman als zweitbesten WR aller Zeiten betitelt, darf ich entweder an jeglicher Objektivität, an jeglichem Sachverstand oder einfach an der Erfahrung von genug gesehenen NFL-Spielen zweifeln.

    Und Barry Sanders hatte seine Karriere bereits lange beendet, als Megatron sie startete, die beiden haben nie zusammen gespielt.

    Ich stimmte doch zu, dass er die HoF verdient hat, aber er ist kein No-Brainer. Ob jemand Ballyhoo macht oder nicht, darf mit einer HoF-Aufnahme nie etwas zu tun haben. Auch seine möglicherweise vorhandenen Motivationskünste haben bei der Bewertung nichts verloren, denn die sind nicht messbar.

    Und auch egal, wie professionell er ist. Wenn er besoffen zum Spiel gekommen und trotzdem die besten Passrouten gelaufen wäre und nie einen Ball fallen gelassen hätte, würde ihn das rein sportlich keinen Deut schlechter machen. Das sind persönliche Eindrücke von Dir, die haben aber nichts mit einer objektiben Bewertung zu tun, die halt anhand Statistiken gefällt wird.

    Randy Moss hat in 4 Jahren bei den Pats 50 TD-Pässe gefangen, mehr als Edelman in seiner kompletten Karriere inklusive Play-Offs.

    Ja, seine Play-Off Stats machen ihn zu einem HoF-Kandidaten, aber da werden Kritiker zurecht sagen, dass das vielleicht nicht ausreicht. Und ich könnte die Argumentation nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile.

    Wäre JE nicht so gut in den Play-Offs gewesen, dürfte man ihn nicht mal in die Nähe der HoF-Veranstaltung kommen lassen. Diese Leistungen sind der EINZIGE Grund, wieso man bei ihm darüber diskutieren darf.

  • Jerry Rice

    Randy Moss

    Terell Owens

    Larry Fitzgerald

    "Megatron"

    Julio Jones

    Mike Evans

    Michael Thomas

    De'andre Hopkins

    Stefon Diggs

    Die fallen mir auf die schnelle ein die alle besser sind als Edelmann...

    Hall of Fame eventuell aufgrund seiner Playoffs.

    Aber dürfte auch nicht böse sein falls es nichts mit der HOF wird.

    Aber zweit Beste Reciever der NFL Geschichte?

    Nicht mal annähernd

  • Ich behaupte doch nicht dass er der beste WR ist. Aber nochmals er war gelernter quarterback. Wurde an 232 in runde 7 gedraftet. Startete als punt und kick returner und 3 wide reciever. Wurde dann zum slot reciever umgeschult. Und vor ihm gab es zwar diese position schon aber keiner spielte so wie er diese position. Das war einfach herrausragend. Dazu noch gerade mal 1,76....ach und nicht zu vergessen dass er führ ein paar spiele sogar als cornerback auflief da dort vor lauter verletzungen keiner mehr da war. Und den job hat er auch ziemlich gut erledigt

    Aber zweit Beste Reciever der NFL Geschichte?

    Nicht mal annähernd

    Er ist dei Nr 2 in den stats betreff play off. Das war nur jerry rice besser. Bitte richtig lesen ;)

  • Stimmt, so hatte Hattrick ihn bezeichnet, nicht Du.

    Es hat im Endeffekt das bestmögliche aus seiner Karriere und seinen Voraussetzungen gemacht. Ich habe mich zig mal in den Play-Offs über ihn geärgert, was für ihn spricht, da ich den Pats niemals was Gutes wünschen konnte.

    Wird sicherlich in den USA eine Diskussion um die HoF-Aufnahme gehen. In der Regel stehen die regular season stats in den Sportarten an erster Stelle, danach folgen Titelgewinne und Play-Off Leistungen.

  • Stimmt, so hatte Hattrick ihn bezeichnet, nicht Du.

    Es hat im Endeffekt das bestmögliche aus seiner Karriere und seinen Voraussetzungen gemacht. Ich habe mich zig mal in den Play-Offs über ihn geärgert, was für ihn spricht, da ich den Pats niemals was Gutes wünschen konnte.

    Wird sicherlich in den USA eine Diskussion um die HoF-Aufnahme gehen. In der Regel stehen die regular season stats in den Sportarten an erster Stelle, danach folgen Titelgewinne und Play-Off Leistungen.

    Dann kann McDavid am Ende ja auf eine formidable Karriere blicken wenn er zwar über 1000 Punkte in der NHL erreicht hat, aber keine 50 Playoffspiele gemacht hat, und vom Stanley Cup soweit entfernt war wie die Erde vom Mars.

    Rings matter, gerade in Amerika.

    auch deshalb wird man sich an die großen Sportler wie Henri Richard Jaromir Jagr, oder im Football an Spieler wie Steve Young oder zum Beispiel Kurt Warner erinnern.

    Spieler die in ihrer Karriere nichts Silbernes gewinnen konnten haben einfach auf ewig einen Makel und geraten zwangsläufig Vergessenheit.

    An Dan Fouts oder Dan Marino wird sich in ein paar Jahrzehnten niemand mehr erinnern, an Aaron Rodgers und Troy Aikman sehr wohl.

  • Du machst es Dir leicht, indem Du andere Superstars nennst, die auch noch OBs sind (an deren Namen man sich ja nun mal zuerst erinnert) wobei Dan Marino definitiv mehr Bekanntheit und auch sportlichen Respekt genießt als Young oder Warner (wobei die beiden auch top waren). Marino hat einst Duftmarken und Rekorde gesetzt. Und Marino spielt schon seit Jahrzehnten nicht mehr und wird immer noch ab und an erwähnt.

    Nach Deinem Prinzip sind ja Danny Würfel oder auch Joe Flacco HoF-würdigere QBs als Marino.

    Im Baseball sind die Titel nahezu komplett uninteressant und auch die Postseason-Werte. Mike Trout gilt als bester Spieler der Jetztzeit und wird von einigen als größter Spieler aller Zeiten gesehen, der Mann hat mit seinen LA Angels bisher null Titel gewonnen und erreicht regelmäßig nicht mal die Play-Offs. Es ist nun mal Teamsport.

    Nowitzki würde auch in die NBA-HoF kommen, hätte er null Titel geholt. Und jeder würde sich an ihn mehr erinnern als an Kerle wie Chris Bosh, Horace Grant, Pascal Siakam u.a. Karl Malone und Charles Barkley sind auch ohne Ring weit mehr respektiert als unzählige Akteure mit mehr als einem Titel.

    Und ein Bill Russell ist bei so gut wie keinem Experten oder Fan in den Top 5 der besten Spieler aller Zeiten. Stockton, Malone und Barkley sind übrigens alle in der Liste mit den 50 größten Basketballspielern aller Zeiten.

    Selbst von den aktuell noch aktriven WR in der NFL gibt es mindestens 3 bis 5 die eine HoF-Aufnahme aus sportlichen Gründen mehr verdient hätten als Edelman und die in jedem rein sportlichen Ranking vor ihm stehen. Und wie gesagt, ich sehe JE in der HoF.

    Was kann z.B. Julio Jones dafür, dass die Falcons oft zu schlecht waren, die Play-Offs zu erreichen?

    McDavid wird auch ohne Stanley Cup Sieg bei gleichbleibendem Verlauf seiner Karriere ziemlich sicher unter den Top 50 der besten Spieler aller Zeiten zu finden sein. Ohne Titel vermutlich nicht Top 10, wenn man zur Elite gehören will, muss man Titel UND STATISTIKEN liefern, aber weit vor Akteuren, die in der regular season 50 Punkte machen und in den Play-Offs dann ein Punkt pro Spiel scoren und 3 Cups gewinnen.

    Du hebst da Edelman auf einen Thron, der viel zu hoch für ihn ist. Wenn ich 20 starke Play-Off Spiele hatte in einem Top-Team und 137 eher durchschnittliche Partien in der normalen Saison bin ich kein WR für die Ewigkeit, an dem man sich noch in 20 Jahren erinnern wird.

    An Brady ja, an Gronk ja, an Randy Moss ja, aber nicht an Julian Edelman.

  • Silverhill dass mag sein aber was nützen die besten stats in der season wenn du es in den play offs nicht auf die kette bringst. Ja natürlich können Julio Jones oder Calvin Johnson nichts dafür dass ihr team müll waren. aber und jetzt kommts wieder. Beide haben mega verträge bekommen die unmengen an kohlen langfristig gebunden hat und so beim rest fehlen. Beide hätten zu sicherlich immer noch vernünftigen konditionen nach ablauf ihrer verträge bei ihren teams bei andern teams unterschreiben können. Habe sie aber nicht.

    Dass wird auch noch den chiefs blühen. Da kann Mahomes noch so gut sein, er bindet auf jahre extrem viel geld. Was bei anderen teilen des teams fehelen wird.

    Bei den packers ist es das gleiche in grün. Adams und Rogers binden extrem viel kohle. Deswegen konnte sie Rogers lebensversicherung nicht gehalten werden,

    Und genau dass war der grund warum die pats über jahre hinaus diese vormachtsstellung hatten. Ein Brady dachte sich nun : Jo ich könnte richtig fett abkasieren oder ich verzichte auf ein paar millönchen und gewinne dafür chmpionships wie andere briefmarken sammeln. Die fehlenden kohlen mach ich mit werbung und frauchen ist ja auch nicht gerade arm.

  • Wobei Brady bei den Patriots nicht gerade am Hungertuch genagt hat. Aber natürlich hätte er auch deutlich mehr verdienen können. Drum hat er ja auch 6 Ringe dort geholt und Rodgers zum Beispiel nur einen.

  • Bräuchte Edelman für die HoF nicht eine ProBowl-Nominierung, welche er nicht hat. Bin da zwar nicht so im Thema, aber irgendwie sowas habe ich aufgeschnappt.

    So oder so, habe ich Edelman immer gern spielen sehen.

  • Bräuchte Edelman für die HoF nicht eine ProBowl-Nominierung, welche er nicht hat. Bin da zwar nicht so im Thema, aber irgendwie sowas habe ich aufgeschnappt.

    So oder so, habe ich Edelman immer gern spielen sehen.

    Nein. Nominiert werden kann jeder Spieler, Trainer, Funktionär, Maskottchen und dann gibt es verschiedene Abstimmungsrunden.

  • Nein. Nominiert werden kann jeder Spieler, Trainer, Funktionär, Maskottchen und dann gibt es verschiedene Abstimmungsrunden.

    Ah, danke für die Antwort. Hatte mich schon gewundert, dass das hier noch nicht zur Sprache kam. Aber dann ist das natürlich was anderes.

  • Hanson18


    Und was haben die Verträge mit der Aufnahme in die Hall of Fame zu tun?

    Genauso wenig wie Leadership oder sonst was damit zu tun ha

    Im grunde genommen erklärt dieses video alles. Wenn du auf einstellungen und automatische übersetzungen gehst kannst du auf deutsche untertitel umstellen. Nicht berauschend aber trotzdem verständlich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Stimmt, so hatte Hattrick ihn bezeichnet, nicht Du.

    Es hat im Endeffekt das bestmögliche aus seiner Karriere und seinen Voraussetzungen gemacht. Ich habe mich zig mal in den Play-Offs über ihn geärgert, was für ihn spricht, da ich den Pats niemals was Gutes wünschen konnte.

    Wird sicherlich in den USA eine Diskussion um die HoF-Aufnahme gehen. In der Regel stehen die regular season stats in den Sportarten an erster Stelle, danach folgen Titelgewinne und Play-Off Leistungen.

    Im Baseball haben sie es verstanden. im obrigen video erklärt es Chowert sehr gut am fall von Mariano Rivera

  • Mariano Rivera war sowohl in der regular season als auch in den Play-Offs als Closer überragend. Seine Play-Off Performances waren das I-Tüpfelchen, die ihn zum vermutlich besten Saver aller Zeiten machen.

    Aber in die HoF wäre er auch mit seinen normalen seasonal stats gekommen.

  • So mal als Vergleich, weshalb es für Edelman verdammt schwer werden dürfte: Sterling Sharpe und Hines Ward sind keine Hall of Famer als Receiver. Sharpe war dabei sogar überragend in seinen zwei Play-Off Spielen, nur was das Team übel mies und auch der QB vor Favre kein Topmann. Mit Favre konnte Sharpe nicht lange spielen, da eine Verletzung die Karriere beendete.

    Hines Ward ist noch krasser. 2 x Superbowl Champ, davon 1 x Superbowl MVP, 85 TD´s gefangen bei über 12.000 Yards. Er ist der Steelers-WR mit den meisten Catches, receiving Yards und receiving TDs.

    Einfach mal zum Vergleich, mit wem sich Edelman da messen muss und weshalb er definitiv kein No-Brainer ist.

    Ward liegt deutlich vor ihm, abgesehen von einem einzigen Superbowl-Sieg. Und Sharpe galt zu seiner aktiven Zeit hinter Rice als zweitbester WR der Liga.

    Wenn man sich in den USA die Kommentare von Fans zu dem Thema durchliest, sehen nahezu alle neutralen Zuschauer Edelman teilweise nicht mal in der Nähe der HoF. Sie vergleichen halt, dass er besser als Hines Ward sein MUSS, und das ist er nun mal einfach nicht. Klar, es ist ein Skandal, dass Ward nicht in der HoF ist, aber genau mit diesen Spielern müssen sich die Kandidaten auf der Position messen lassen. Wenn Ward nicht in die HoF kommt mit den Leistungen, hat Edelman da durchaus nachvollziehbar für die meisten dort auch nichts verloren.

    Die HoF ist viel zu QB-freundlich, so jemand wie z.B. Joe Namath ist mit 173 TD-Pässen bei 220 INTs und einem QB Rating von 65,5 schon ein Witz. Und vielen QBs aus der alten Zeit reichte mal eine richtig gute Saison mit einem MVP-Titel und ein Superbowl-Sieg, um in die HoF zu kommen, obwohl da am Ende Ratings von unter 80 standen.

  • https://thedraftnetwork.com/mockDraft/dLZaM8Lfoc

    Ich hab hier mal einen Mock ohne Trades erstellt, frei zur Diskussion.

    Die zwei größten Wackelkandidaten waren für mich die Falcons und Broncos. Beide könnten für QB gehen und ich halte auch einen Platztausch der beiden für denkbar.

    Bin da zu weiten Teilen einverstanden, aber: Mac Jones sehe ich an #3 zu den 49ers, das ganze halte ich mittlerweile nicht mehr für einen Smokescreen. Das ist einfach ein QB den Shanahan mag. Viele Experten u.a Michael Lombardi vom Atlantic sehen das ebenso. Laut ihm wissen 98% der Liga, dass die 49ers mit Jones gehen werden. Gehen sie mit Fields, dann fällt Mac Jones bis er bei den Pats landet, dann sehe ich allerdings Trey Lance vor Mac Jones. Lance ist spätestens an 9 bei den Broncos vom

    Board, vorausgesetzt es traded sich niemand vor Denver.

    Sollte Jones allerdings bei den 9ers landen wird der Pick der Falcons mehr wert als er eh schon ist. Die können sich das ganze anhören und ggf. Kyle Pitts selber nehmen. Das sie Fields selber nehmen halte ich für einen Smokescreen. Ryan hat noch Zuviel im Tank.

    In meinen Augen gibt’s aber kein Szenario in dem Fields über 7 fällt, da picken die Lions und die haben mit Goff einen Bridge QB der eh keine große Zukunft in der Liga haben wird, außerdem fehlt dem jeglicher Football-IQ. Das würde extrem viel Sinn machen.

    Wie oben bereits erwähnt sehe ich Trey Lance noch mindestens in den Top 10, wo er landen wird? Sehe da neben den genannte! Broncos auch noch New England und die Redskins in der Verlosung, die sollten aber definitiv vor Denver Traden. Das er komplett aus der ersten Runde fallen wird ist in meinen Augen ein komplett unrealistisches Szenario, das wird nicht passieren, da gibt’s einfach zu viele Teams die in Zukunft einen Need auf der QB Position haben werden und ihn sich vom Board claimen werden.