• Brady folgt aber Jameis Winstons Spuren. Bei der Turnover-Ratio hätte man auch den alten QB behalten können.

    Gegen DAS Carolina-Team sind zwei Siege Pflicht, wenn man die Play-Offs anpeilt. Die sind ja defensiv unglaublich schlecht, dagegen sind die Falcons fast noch gut.

  • Brady folgt aber Jameis Winstons Spuren. Bei der Turnover-Ratio hätte man auch den alten QB behalten können.

    Gegen DAS Carolina-Team sind zwei Siege Pflicht, wenn man die Play-Offs anpeilt. Die sind ja defensiv unglaublich schlecht, dagegen sind die Falcons fast noch gut.

    Ich fand vor allem den TB der Panthers schwach

  • Yo, kann gut sein, der hat es den Bucs mit drei TOs sehr leicht gemacht.

    Aber die Falcons waren ja der Oberknaller beim Onside-Kick. Da würde ich als Coach nach dem Spiel überlegen, ob ich mein Special Team direkt mal komplett entlasse.

  • Chiefs gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen.

    Richtig stark von dem Kicker Butker, was für Nerven!

    Silverhill

    Das Laufen von Mahomes gefällt mir richtig gut, nicht mit der Brechstange, sondern ansich den Pass favorisierend, kann er mit den Beinen den Spielzug gut verlängern, und wenn zu langen alles abgedeckt ist, dann läuft er halt selber.

    Und da auch wieder nicht mit der Brechstange, sondern meistens schonend ins Seitenaus, und vermeidet so das Tackle.

  • Richtig stark von dem Kicker Butker, was für Nerven!

    Silverhill

    Das Laufen von Mahomes gefällt mir richtig gut, nicht mit der Brechstange, sondern ansich den Pass favorisierend, kann er mit den Beinen den Spielzug gut verlängern, und wenn zu langen alles abgedeckt ist, dann läuft er halt selber.

    Und da auch wieder nicht mit der Brechstange, sondern meistens schonend ins Seitenaus, und vermeidet so das Tackle.

    Mahomes ist definitiv ein guter Läufer und auch ein smarter Spieler. Er erinnert mich sehr an den jungen Aaron Rodgers, der auch sehr beweglich war und Spielzüge durch Scrambeln verlängern konnte, aber grundsätzlich immer erst mal den Pass suchte.

    Ansonsten war das mit Ausnahme des Siegs der Cowboys ein richtig schöner Spieltag bei den Resultaten. Packers und Steelers gewonnen, Patriots und Vikings verloren. Da haben meine Top 2 und Flop 2 genau die richtigen Ergebnisse abgeliefert.

    Eine Bears-Niederlage (die ich als Fan der Stadt Chicago aber nicht so unsympathisch finde, wie ich es als Packers-Fan eigentlich tun sollte) wäre hinsichtlich der Konstellation in den NFC North natürlich besser gewesen.

    Die Rams und die Packers sind bis dato die positiven Überraschungen. LA habe ich bei 6 Siegen am Ende der Saison gesehen, da ich Goff für eine Pfeife halte und die Mannschaft im Vergleich zu letzter Saison schwächer geworden ist.

    Packers hatte ich als Fan nicht in die Play-Offs getippt, die hatten in der letzten Saison wie Seattle zig One Score Games gewonnen, so was wiederholt man halt nicht so oft. Aber Rodgers scheint sein Mojo wieder entdeckt zu haben und Aaron Jones eskalierte gestern komplett.

    In der AFC sind die Chargers nach dem Spiel gestern ein Kandidat auf die Wild Card. Wow, war das defensiv über drei Viertel stark. Aber Mahomes ist einfach so unfassbar gut, der nutzt es dann im Schlussabschnitt gnadenlos aus, wenn die Defense etwas müder wird.

    Ein gesunder Pat Mahomes wird IMO ALLE Saisonrekorde brechen. Der wird irgendwann mal 60 TD-Pässe werfen und auch den Yardrekord übertreffen. Das ist ein Spieler, den man einmal in 100 Jahren sieht, so eine Art Michael Jordan des Footballs.

    Die negativen Überraschungen führen die Eagles an. Meine Güte, das ist ja offensiv und defensiv einfach schlecht. Dabei dominierte man Washington in Woche 1 bis zur Halbzeit wirklich in allen Belangen. Danach brach man bis nach Spieltag 2 komplett zusammen.

    Atlanta muss man natürlich auch nennen, die dürfen sich bis zum Ende der Saison die Narrenkappe aufziehen. Erfreulich, dass Minnesota auch dabei ist. Cousins mit 3 INTs gestern, guter Mann:evil:.

    Ansonsten ist natürlich der Auftritt von Justin Herbert hervorzuheben. Ein Rookie gegen den amtierenden Champ mit DER Lichtgestalt als QB aktuell, da muss man erst mal so spielen. Die INT muss man ihm verzeihen.

    Und auch Cam Newton muss man positiv erwähnen. Ich hätte nicht gedacht, dass er die Leistungen noch bringen kann. Fast 400 passing Yards gegen Seattle sind schon stark, die 4 Lauf-TDs in den ersten beiden Partien zeigen seine zurückgefundenen Qualitäten dort.

    Mit einem guten Newton sind für die Pats die Play-Offs drin über die Wild Card. Buffalo sollte die Nr. 1 in der Division werden, die sind halt defensiv deutlich besser.

    Und zuletzt lobe ich die Jags. Denen hatte ich nach den ganzen Trades (oder Entlassungen) von Stammspielern kurz vor Saisonstart eine solide Chance auf ein 0:17 oder 1:16 gegeben. Fast hätten die 2:0 gestanden und das nach Spielen gegen zwei Play-Off Kandidaten.

    Übrigens: Vom einstigen "Wunderjahrgang" an QBs im Draft 2018 scheint nur Jake Allen sich als Topstarter etablieren zu können, auch wenn er noch die Menge an Ballverlusten verbessern muss (also in Relation zu letzter Saison). Rosen hat keinen Club mehr, Darnold bringt die Jets null nach vorne und Mayfield ist die wandelnde Inkonstanz, was sich in seinen 3 TD-Pässen & 2 INTs widerspiegelt.

    Zu den Verletzungen:

    Bosa: Verdacht auf Kreuzbandriss

    Barkley: bestätiger Kreuzbandriss

    Run CMC: einen Monat raus mit Bänderdehnung

    Drew Lock: Dehnung, Verstauchung in der rechten Schulter

    Garoppolo: Bänderdehnung im Sprunggelenk, wird aber erwartet, dass er damit spielen kann

    Sutton: Knieverletzung, wird wohl auch mehrere Wochen ausfallen

    Davante Adams: Adduktoren

    Mostert: Bänderdehnung im Knie, wird aber vermutlich nicht lange ausfallen

    Die 49ers mal voll gebeutelt. Bosa alleine ist ein Verlust, der die Play-Off Teilnahme kosten kann.

    Wenn dann noch Nr. 1 QB und RB ausfallen, können in der starken NFC West die Play-Offs ganz flott sehr weit in die Ferne rücken.

    Krasser Spieltag in Bezug auf die Ausfälle. Sind ja zig weitere Stammspieler out for season.

    Liegt das an der kürzeren Vorbereitung und der ganz sicher schlechteren Fitness?

  • Zitat

    Der Mannschaftsarzt des NFL-Teams Los Angeles Chargers hat Quarterback Tyrod Taylor vor dem Football-Spiel gegen den Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs am Sonntag versehentlich die Lunge punktiert. Wie "ESPN" berichtet, wollte der Arzt dem 31-Jährigen eigentlich eine schmerzstillende Spritze zwischen die Rippen setzen. Dabei habe er die Lunge verletzt. Der Fehler hatte gravierende Folgen. Taylor verpasste das Spiel und musste ins Krankenhaus, Rookie-Quarterback Justin Herbert sprang ein und zeigte eine überzeugende Leistung.

    Aus der Rubrik: Wie schwäche ich das eigene Team. So was hab ich bisher noch nie gelesen.

  • Aus der Rubrik: Wie schwäche ich das eigene Team. So was hab ich bisher noch nie gelesen.

    Naja, eigentlich geht bei den Chargers jeder davon aus, dass Herbert im Saisonverlauf Taylor ablösen wird. Das ist jetzt halt ein Übergangsjahr.

    Sehe bei den Chargers aber auch nicht die Notwendigkeit wieder mit Taylor zu spielen.

  • Ich bin mal gespannt, ob die Jets für Trevor Lawrence tanken und das Experiment mit Darnold ad acta legen. Wenn man sich die 0:2 so betrachtet, sieht man den gar nicht so großen Bedarf nach einem QB.

    Jets: Yo, Darnold hat bisher nicht bewiesen, ein guter Starter werden zu können. Bills und 49ers sind wiederum zwei der stärksten Abwehrreihen der Liga.

    Bengals: Joe Burrow ist der Franchise QB, die haben andere Baustellen

    Texans: Man hat gerade mit Deshaun Watson verlängert, der wäre mit guten WR und guter O-Line auch ein Top-QB

    Jaguars: Ok, stehen 1:2, Minshew sieht eigentlich nicht schlecht aus, als dass man da einen neuen QB braucht.

    Broncos: Die setzen eigentlich auf Drew Lock. Mal sehen, wie lange der junge QB ausfällt. Bringt er keine Siege, wird Trevor eine Option sein.

    NY Giants: Angeblich soll Daniel Jones die Zukunft gehören. So ganz kann ich das aber noch nicht glauben.

    Eagles: Sollte Wentz sich nochmal verletzen, ansonsten ist das Team komplett ein klarer Kandidat neben den Cowgirls auf den Division-Sieg.

    Lions: Halte ich eigentlich für zu stark, um nicht 5-6 Siege zu holen. Grundsätzlich kann man sich aber schon überlegen, Stafford auszutauschen.

    Vikings: Bleiben nie im Leben weiter so schwach, die wären ja mit Lawrence anstatt der Pfeife Cousins auf einmal richtig gefährlich.

    Atlanta: die Falcons-Probleme liegen gartantiert nicht in der Offense oder beim QB

    Carolina: Heißester Kandidat neben den Jets für mich, wenn Teddy B. nicht liefern kann. Dagegen spricht der fette Vertrag für Bridgewater bis 2022. Aber man kann ja auch traden.

  • Sieg der Packers und der Steelers, schon mal sehr schön. Dritte Niederlage der Vikings, noch besser. Dallas auch verloren, wobei die Moral des Teams mal brutal stark ist. Wieder fast ein Comeback erfolgreich abgeschlossen. Aber Russell Wilson spielt in den ersten drei Wochen überirdisch (der Gemüse-Goebbels hält den bestimmt für einen Echsenmenschen).

    Aber WIE schlecht sind die beiden New Yorker Teams eigentlich? 36 Punkte gegen die Colts zu kassieren, ist schon heftig. Darnold mit 3 INTs, ich bin gespannt, wann er gebencht wird.

    Aber das Highlight waren dann doch die Giants. Der Gegner spielte ohne den Nr. 1 QB, RB und TE, dazu ist der beste Defender out for season und mit Deebo Samuel ist ein Stamm-WR auf der IR. Trotzdem kassiert man ebenfalls 36 Zähler. Ja, offensiv fehlt natürlich Saquon Barkley, aber trotzdem ist das erbärmlich.

    QB Daniel Jones kann doch nicht ernsthaft wirklich deren Zukunft sein.

    Bei New England schlägt auf einmal die Defense wieder richtig zu, obwohl die personell im Vergleich zu letzter Saison deutlich geschwächt ist. Aber Credits to Bill Belichik, auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Der würde vermutlich selbst Schalke auf einen soliden Mittelfeldplatz führen.