13. Spieltag Allgäu Derby Memmingen vs. Sonthofen

  • Am Sonntag kommt es zum zweiten Duell der Allgäuer Rivalen aus Memmingen und Sonthofen.

    Wenn man auf die derzeitige Tabelle schaut, dann steht einem heißen Derby nichts mehr im Wege. Die Indians auf Rang 3 (21 P.) und Sonthofen auf Rang 6 (18 P.).

    Das erste Allgäu Derby in Sonthofen konnten die Indians dank eines starken Schlussdrittels mit 5:3 gewinnen und in den vorigen beiden Spielzeiten hatten auch meist die Memminger Grund zu Jubeln.

    Ich hoffe trotz spätem Spielbeginn (18:45 Uhr) auf eine würdige Kulisse von 2000+X Zuschauern. Beide Teams gaben ihren Fans bislang genug Argumente, die Spiele IM STADION zu besuchen. Vielleicht schaffen es die Bulls ja sogar eine dreistellige Zahl an Fans nach MM zu mobilisieren. Aber da kommen wieder die ganzen alten Kamellen zum Vorschein und in der Stadionkneipe will man Sprade TV gucken usw. Ich denke, Eurem Team hilft Unterstützung im Stadion mehr als Daumen drücken zuhause...

  • Also bei aller liebe, aber wenn Soho keine dreistellige Zahl zusammen bringt, dann muss man sich überlegen ob dieses Spiel noch den Namen Derby verdient hat!!!! Wenn Sonthofen gewinnt, ziehen sie mit uns gleich und sind mit vorne in der Kapelle ! Klar dass SOHO jetzt ned mit 500 Leut kommt, aber alles außer 150 - 250 wäre einfach ein Witz.

    Sollte die Zahl aus Soho stimmen, müsste durch unseren starken Auftritt am Freitag, eine Kulisse von 2.000 + das mindest Ziel sein.

    Hab schon am Saison Anfang geschrieben, dass ich Soho auf Augenhöhe mit uns sehe. Verwundert mich eh, dass andere Vereine (Weiden, HÖS, Lindau) sie zu den Gegnern zählen/zählten die man schlagen muss, sollte, könnte... Die drei oben genannten bilden für mich das Schlusslicht. Deggendorf für mich trotz allem ganz oben. Und zwischen drin kann jede Mannschaft an jeglichem Platz landen. Ist noch völlig ungewiss. Eine dieser Mannschaften kann sogar NICHT an den Playoffs teilnehmen. Also selbst das bietet noch Spannung. Sind zwar erst drei Jahre in der OL dabei, aber das ist definitiv die spannendste.

    Und genau deswegen fände ich es einfach nur noch peinlich, wenn Soho keine 100 Leute zusammen bringt. Dieses Spiel hätte ein Kulisse wie zu BYL Zeit verdient. Nur eben eine Klasse höher. ?

  • Mal die Ergebnisse am Freitag abwarten und dann sehen wir erst, ob es was gleich zu ziehen gibt??


    Hast du die Glaskugel ausgepackt und weist schon, dass wir am Freitag in Garmisch gut spielen? Oder meinst du das Spiel am vergangenen Sonntag vs Rosenheim?

  • Grüß dich Chris,


    Klar müssen die Freitags Spiele erst mal gespielt werden. Und auch von diesem Spieltag hängt noch einiges ab.

    Meinte aber Sonntag gegen ROS. Denn die Heimspiele begeistern die Eventies und in Garmisch ist es schließlich ein Auswärtsspiel. Außerdem werden die Sonthofner und MM inger sich diese Woche, vor Freitag mit dem Gedanken beschäftigen zu kommen oder nicht.

    Auch wenn die Fr. Ergebnisse noch mit rein spielen, wird es ein enorm wichtiges Spiel werden. Auch wenn sie aufgrund der Ergebnisse von Freitag nicht mit uns gleich ziehen sollten.

  • Ich bin über jeden froh der am kommenden Sonntag zum "großen" Allgäuderby erscheint. Ob nun aus Sonthofen, Memmingen oder unserem Umland.

    Je mehr desto besser, hoffe auf ein spannendes Duell und gute und entspannte Stimmung auf den Rängen.

    Nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir.

  • Ein Bus aus Sonthofen ist mal geplant, was man so lesen kann. Denke es kommen schon einige mit, jetzt haben sie ja wieder gute Siegchancen. Alles andere warum man nicht nach Memmingen fährt sind meist nur blöde ausreden. In der Bayernliga sind mehr nach Memmingen gefahren als zu den Heimspielen gekommen sind teilweise. Da waren die Umstände in Memmingen keine anderen als jetzt. Einziger Unterschied, es war fast klar das sie gewinnen. Alles unter 2000 Zuschauer wäre enttäuschend für mich. Einziges Manko die späte Anspielzeit um 18:45 Uhr, wobei das bei einem Derby keine große Rolle spielen darf.

  • Also es sollte egal sein wie die Freitags spiele ausgehen,es ist dass Derby in der Oberliga! Egal was war oder kommt es ist Pflicht zu erscheinen!!!

    Eine Frage am Rande, wie viele kommen denn aus Sonstwohofen?

    :prost:

  • Also es sollte egal sein wie die Freitags spiele ausgehen,es ist dass Derby in der Oberliga! Egal was war oder kommt es ist Pflicht zu erscheinen!!!

    Eine Frage am Rande, wie viele kommen denn aus Sonstwohofen?

    :prost:

    Du musst nicht fragen wie viele kommen nur um Deinen Abgedroschenen, Uralten und Kindischen Spruch von Sonstwohofen los zu werden.

    Das siehst Du dann am Sonntag wie viele da sind.

  • Du musst nicht fragen wie viele kommen nur um Deinen Abgedroschenen, Uralten und Kindischen Spruch von Sonstwohofen los zu werden.

    Das siehst Du dann am Sonntag wie viele da sind.

    Denke das wird überschaubar sein. Die kann man mit Handschlag begrüßen. Um die 100 Sonthofener werden’s werden, welche einen weiteren Derbysieg der Indians beiwohnen dürfen. Mein Tipp- 7:3

  • Also es sollte egal sein wie die Freitags spiele ausgehen,es ist dass Derby in der Oberliga! Egal was war oder kommt es ist Pflicht zu erscheinen!!!

    Eine Frage am Rande, wie viele kommen denn aus Sonstwohofen?

    :prost:

    DAS Derby in der Oberliga ist es mit Sicherheit nicht. Viel Spaß.

  • Also es sollte egal sein wie die Freitags spiele ausgehen,es ist dass Derby in der Oberliga! Egal was war oder kommt es ist Pflicht zu erscheinen!!!

    Eine Frage am Rande, wie viele kommen denn aus Sonstwohofen?

    :prost:

    Wird im Deutschen der Artikel „das“ durch Hinzufügung eines zweiten s in der Bedeutung verstärkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (3. November 2019 um 12:06)