OLS 3.Spieltag Deggendorfer SC - Starbulls Rosenheim

  • Ein starkes Wochenende, macht noch keine starke Saison. Aber schon mal ein Auftakt nach Maß.

    Das Trio aus Neville, Otto und Dave haben für ein erfolgreichen Verlauf die Weichen gestellt. Dies hat der heutige Gästetrainer letzte Saison als one man show nicht geschafft. Zurecht wurde er eh schon seiner minimierten Aufgaben nach einem desolaten Ende eines Roadtrip entbunden.

    Man kann auch behaupten das Herr Sicinski sich am trainigsfreien Montag sich zum mindestens beim Selber Trainer informiert über den DSC.

    Lenkt man wieder das Augenmerk auf die Deggendorfer, sehe ich eine Einheit mit Profil und einen Staff der weiß was er macht.

  • Ein starkes Wochenende, macht noch keine starke Saison. Aber schon mal ein Auftakt nach Maß.

    Das Trio aus Neville, Otto und Dave haben für ein erfolgreichen Verlauf die Weichen gestellt. Dies hat der heutige Gästetrainer letzte Saison als one man show nicht geschafft. Zurecht wurde er eh schon seiner minimierten Aufgaben nach einem desolaten Ende eines Roadtrip entbunden.

    Man kann auch behaupten das Herr Sicinski sich am trainigsfreien Montag sich zum mindestens beim Selber Trainer informiert über den DSC.

    Lenkt man wieder das Augenmerk auf die Deggendorfer, sehe ich eine Einheit mit Profil und einen Staff der weiß was er macht.

    Beende doch einfach mal das Kapitel JS.
    Als Aufstiegstrainer in der one man show war er noch euer held. Jetzt der de*p?

  • Getreu dem Motto:

    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

    Man sollte hier nicht eine Meinung repräsentativ für ganz Deggendorf sehen. Man weiß sicher was man John zu verdanken hat, was er alles hier geleistet hat. Am Ende hat es halt aufgrund mehrerer Faktoren nicht gepasst und dann kommen die Mechanismen halt, wie überall.

    Ich persönlich und viele andere auch haben sich gefreut ihn heute wieder zu sehen.

  • Zum Spiel: Hatte vor dem Spiel schon so ein Gefühl, dass es ein Debakel für uns geben könnte. Prompt wurde das im ersten Drittel auch bestätigt. Deggendorf mit wahnsinniger Offensiv-Power von Greilinger, Röthke, Osterberg, Leinweber, Schembri, Pfänder und wie sie alle heißen (die Gawlink's fehlten). Dazu ein starker Torhüter, der schon in Lindau schwer zu knacken war (45:21 Torschüsse für Rosenheim unterstreichen seine starke Leistung). Steinhauer hingegen sah gestern im ersten Drittel eher unsicher aus und die Verteidigung wirkte überfordert / unkoordiniert.

    Wahnsinnig gut gefallen haben mir gestern die jungen Wilden Reiter, Stanik und Wellhausen. Außerdem die Reihe mit Fröhlich, Henriquez und Mitchell. Baindl hat der ersten Reihe natürlich sehr gefehlt, trotzdem haben Höller und Slezak ein sehr gutes Spiel gemacht.

    Jetzt wenn bei uns auch noch der zweite Konti funktionieren würde... ;( Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Das erste Drittel vom DSC war absolut klasse. Hohes Tempo, viel Spielwitz, sehr variabel. Einfach schön anzusehen.
    Ab dem zweiten Drittel war das Spiel deutlich zerfahrener und man hat es versäumt weitere Treffer nachzulegen (Chancen waren da). Für meinen Geschmack hat man dann auch zu viele Strafen gezogen und Rosenheim, die sich nie aufgegeben haben, unnötig im Spiel gehalten.
    Nach dem Ausgleich konnte der DSC aber doch noch mal zulegen und ein Greilinger macht halt dann in der Oberliga den Unterschied (schönes Unterzahltor zum 5:4).
    Für die über 2.300 Zuschauer ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger.