Kaufbeuren-Tölzer Löwen

  • Mal ne Frage an die Kaufbeurer hier.


    Schauts bei Euch im Slot immer so leer und teilnahmslos aus?

    Da hatte ich im 1. Drittel echt Angst um Euch bekommen zum Glück habt Ihr Euch gefangen.

  • De Buam san fit das sieht man dazu noch selbstvertrauen und schon läuft es.

    Es ist eine Momentaufnahme aber momente san ja am schönsten.

  • Dein Optimismus in Ehren, aber ich glaube, dass wir mindestens einen Spieler, eher zwei, noch werden austauschen müssen. So wird es ganz schwer, Stabilität in den Laden zu bringen.

    Ach, was war der Haase doch für ein solider Spieler!

    Stimmt geb ich dir vollkommen recht, anfangen kann man gleich bei den AL.

    Saarinen- total Ausfall

    Kerälä- da spielst lieber nur mit 3

    Gracel und blomquist hatten ja noch den ein oder anderen Moment.

    Wörle- kein Wunder das der nicht mehr DEL spielt

    Hightower mike, bewegt sich wie eine bohrinsel.

    Auf der Pressekonferenz sah man A B die Ratlosigkeit an, was seine Mannschaft die letzten Jahre auszeichnete, Kampf, defensive Arbeit, laufbereitschaft und kaltschnäuzigkeit im torabschluss, alles das lässt diese esvk Mannschaft im Moment vermissen.

    Ich hoffe speziell für euren Coach, das sich euer Team schnell wieder findet.

  • Ich ahne das spätestens am Mittwoch es für Kaufbeuren wieder bergauf geht das sie dann zu uns kommen.

    Wir können ja machen was wir wollen, aber wir verlieren irgendwie immer gegen die Joker ?

  • Wir waren gestern ein halbes Spiel lang schlechter als beim 2:8 gegen Heilbronn. Das komplette Chaos. Die neu zusammengewürfelten Reihen waren vielleicht einen Versuch wert, aber nicht hilfreich. Tölz im ersten Drittel brutal stark, wie ein absolutes Spitzenteam. Eigentlich hättet ihr 5:1 führen und das Spiel damit frühzeitig entscheiden müssen. Gott sei Dank hatte Stefan Vajs einen guten Tag, sonst hätten wir diese reelle Siegchance im letzten Drittel niemals mehr gehabt. Für mich wirklich erstaunlich, dass der Dreier am Ende für uns sogar realistisch war. Von diesen Top-Chancen macht Blomqvist sonst mindestens eine! Das ist die gute Nachricht, dass wir am Ende wieder da waren. Der Sieg war durchaus möglich. Über 60 Minuten verdient wäre er allerdings nicht gewesen.

    Wo liegen die Gründe für diesen Absturz des ESVK?

    Nun, vielleicht haben wir uns etwas zu gut gefunden (z.B. die Äußerung von Wörle, dass man mit Platz 4 nicht unbedingt zufrieden sein müsse). Insgesamt aber muss man sagen, dass die Transfers nicht geklappt haben.

    - in der Abwehr wäre ein Qualitätsspieler vielleicht besser gewesen als zwei, die hinten Unruhe reinbringen. Mit Kittel haben wir einen, der jederzeit einspringen bzw. sogar gut mitspielen kann.

    - Saarinen hat sich gestern sehr angestrengt, hier würde ich von Totalausfall nicht sprechen. Wenn die Reihe Saarinen - Laaksonen - Wörle mal wieder steht, dann wird es besser. Traurig, so was zu sagen und den Erfolg damit, weit in die Zukunft zu schieben...

    - damit ist über Kerälä alles gesagt. Bis jetzt hilft er uns Nullkommanull. Ob er das in den paar Wochen, die er noch hat, schaffen wird??

    - Mieszkowski: hat zwar gespielt wie die "Bohrinsel", aber immerhin zwei Scorerpunkte gesammelt. Ihn muss man halt vors Tor stellen. Mit der Zeit wird er schon schneller werden, er hat enormen Trainingsrückstand. Ob er unbedingt mit einem weiteren langsamen Spieler in einer Reihe spielen muss, sei dahingestellt. Ob der weitere langsame Spieler unbedingt noch eine Saison dranhängen musste, ebenfalls. Man sieht, wie eng es in der Liga zugeht. Zwischen Platz 1 und 14 liegt gar nicht so viel. Machst du auf wenigen Positionen etwas falsch, dann wird aus einem Spitzenteam schnell eines für die Abstiegsrunde.

    Ich glaube schon, dass es wieder aufwärts geht, aber ich glaube nicht, dass das ohne personelle Veränderungen funktionieren wird. Mehr als hinteres Mittelfeld ist mit diesem Kader kaum drin!

  • Weller für 4 spiele gesperrt :beer:

    Ok.

    Das muss man wohl einfach akzeptieren.

    Ich finds ganz schön viel, da Gschmeißner weiterspielen konnte.

    Aber wenn man in Zukunft bei ähnlichen Aktionen im Sinne der Gesundheit der Spieler auch immer so bewertet, geht das in Ordnung.

  • Frechheit ! Der Gegenspieler war wieder auf dem Eis und Weller hatte ein wenig Druck abgelassen. Taktik von ihm gut. Schade dass die DEL2 kaufbeuern bevorzugt

    ja genau wir werden sowas von bevorzugt und außerdem kenn ich gar kein „Kaufbeuern“ :bash: