Ravensburg Towerstars - Löwen Frankfurt

  • War starkes schnelles kampfbetontes Spiel das seine Körner forderte. Toll dass RV am Ende noch mehr Körner übrig hatte. Sehr gut dass man dann Schmidt gebracht hat, war leider nicht der Tag von Wölfl. Ravensburg wollte gestern den Sieg unbedingt.....das war super....!

    War mehr als ich erwartet hatte und FfM hatte mächtig losgelegt, dass unsere das Spiel gedreht haben - Respekt.

  • Ich persönlich fand auch Wölfl nicht schlecht! Er hatte eben das Pech, dass RV im ersten Drittel praktisch nur hinterhergelaufen ist und die Verteidigung ihren Namen auch nicht verdient hatte. Was da für Räume waren, war krass! Bei den ersten beiden Toren gibts nichts zu halten. Gut, das 3. muss er natürlich haben...

    Exemplarisch die Szene, als Wölfl seinen Schläger verliert und das Spiel eine halbe Minute weiterläuft ohne das ein Ravensburger auf die Idee kommt Wölfl mal ein Stöckchen in die Hand zu geben. Der war ja fast am verzweifeln.

  • Er war am Anfang recht unsicher. Beim ersten Tor sieht er auch nicht gut aus. Er hat die Chance und auch die Zeit den Handschuh drauf zu legen, nach dem Abpraller aber er greift daneben. Das 3. Tor geht klar auf seine Kappe auch wenn man einreimen muss dass davor Haaranen (er ist halt körperlich kein Riese) sich amateurhaft abkochen lässt an der Blauen. Bei der Szene mit dem Stock hat aber auch die Bank (stehen zu dritt da) recht tief geschnarcht...

  • Auch wenn Haaranen noch hier und da ein paar Fehler macht, siehe 3:0 als er versucht offensiv zu verteidigen anstatt auf die Reaktion des Gegners zu warten. Für unser Powerplay ist er Goldwert, da er fast jede Scheibe im Drittel hält und diese nicht wie bei manch anderem leichtfertig durchrutscht.

    Und ob wir mit vier ALs vorne gefährlich wären wage ich zu bezweifeln. Was aber nichtverkehrt wäre einen Spieler vor dem Tor zu platzieren der sich nicht so einfach aus dem Weg räumen lässt. Da haben wir einfach mit Driendl, Koskiranta eher Vorbereiter in unseren Reihen und ein Svoboda macht zu wenig aus dem Potential das er durchaus hat.

  • Vom Spielbericht gesehen liest es sich so, als wäre der Goaliewechsel der Kippschalter des Spiels gewesen. Würdet ihr das auch so sehen? Manchmal hat das ja auch gar nichts mit der unmittelbaren Leistung zu tun, sondern dem puren Signal..

  • Ich glaube ja, die Frankfurter haben ein konditionsproblem. Liegt nahe, schaut man sich die Verläufe an.

    Da passt das Spiel gegen Weißwasser aber nicht rein, als man im letzten Drittel einen 0:2 Zwischenstand drehte.

    Für mich ist das eher ein Einstellungsproblem, man will zu früh zu lasch die Führungen runterspielen.

  • Da passt das Spiel gegen Weißwasser aber nicht rein, als man im letzten Drittel einen 0:2 Zwischenstand drehte.

    Für mich ist das eher ein Einstellungsproblem, man will zu früh zu lasch die Führungen runterspielen.

    ich denke, wäre Schmidt zu diesem Zeitpunkt im Tor gewesen, wäre er wohl ausgewechselt worden. War wohl eher ein Zeichen, das der Trainer setzen wollte. Der Kippschalter wurde eher in der Drittelpause betätigt. Im 2. Drittel wirkte die Mannschaft bereiter für das Spiel und hielt besser dagegen. Wichtig war sicher auch, dass in diesem Drittel kein Gegentor gefangen wurde. Ganz umgelegt wurde dann der Schalter im letzen Drittel, da drehte sich das Spiel dann endgültig, was auch zu den Toren führte Die Verlängerung war dann eigentlich unnötig, hatte aber auch den Vorteil, das die Jungs jetzt wissen, dass sie auch in der Verlängerung gewinnen können!

    Mal schauen was nach dem nächsten Sonntag so auf dem Habenkonto steht.