Tölzer Löwen gegen Ravensburg Towerstars

  • Klasse Spiel.

    Wir haben Ravensburg durch Dumme Fehler im Spiel gehalten hat.

    Wölfl hatte einen Sahnetag wenn wir unsere Chancen machen gibt es einen klaren Sieg.

  • Klasse Spiel.

    Wir haben Ravensburg durch Dumme Fehler im Spiel gehalten hat.

    Wölfl hatte einen Sahnetag wenn wir unsere Chancen machen gibt es einen klaren Sieg.

    Und wenn wir endlich offensiv auf das Eis bringen, welche einzelne in Kader nicht abrufen, macht ihr keinen Stich. Ich gönne euch den Platz im oberen Drittel, aber etwas mehr Demut und Zurückhaltung wäre wohl teils angebracht.

  • Und wenn wir endlich offensiv auf das Eis bringen, welche einzelne in Kader nicht abrufen, macht ihr keinen Stich. Ich gönne euch den Platz im oberen Drittel, aber etwas mehr Demut und Zurückhaltung wäre wohl teils angebracht.

    Dir würde Demut aber auch ned schaden. Wir „machen also keinen Stich“ is ja auch kaum hochnäsig...

    Fakt ist, dass ihr gestern die schlechtere Mannschaft wart! Egal was dieses Jahr noch passieren wird oder halt auch nicht.

  • Und wenn wir endlich offensiv auf das Eis bringen, welche einzelne in Kader nicht abrufen, macht ihr keinen Stich. Ich gönne euch den Platz im oberen Drittel, aber etwas mehr Demut und Zurückhaltung wäre wohl teils angebracht.

    Du gehst ja mit gutem Beispiel voran! :thumbsup::rofl:

  • Und wenn wir endlich offensiv auf das Eis bringen, welche einzelne in Kader nicht abrufen, macht ihr keinen Stich. Ich gönne euch den Platz im oberen Drittel, aber etwas mehr Demut und Zurückhaltung wäre wohl teils angebracht.

    Für was Demut bei einen einzelnen Spiel.

    Klar ihr habt wahnsinnig viel Qualität aber gestern habt ihr das nur phasenweise aufgezeigt.

    Wir jedoch haben dominiert wenn wir unsere Chancen machen gibt es einen klaren Sieg.

    Und ich wiederhole bei diesen Spiel.

    Auf die Saison gesehen sehe ich euch schon ein paar Plätze vor uns also bleib locker.

  • Wölfl gut, der Rest, insbesondere unsere 4 Ausländer sollten sich dringend steigern. Es wird in den kommenden Wochen nicht leichter.

    Wir geben zu leichtfertig die Punkte her.

    Eure zwei Finnen sind für die Liga aber schon eine Bereicherung. Ich kann nur das gestrige Spiel bewerten und da fand ich sie schon sehr stark. Wenn man aber im letzten Drittel keine 4. Reihe mehr sieht, zeigt das schon ein bischen an Verzweiflung. Einen Driendl hat man gar nicht gesehen. Beide Mannschaften haben Ihre Torchancen gehabt und in meinen Augen war die Punkteteilung gerecht.

  • Jetzt ist es auch mal Zeit, Tölz zu beglückwünschen. Schaut super aus bisher, trotzdem kann ich eine überhebliche Art, die "mancher" an den Tag legt, nicht leiden. Zu Kaufbeuren brauch man nichts sagen, vorne wie hinten grottenschlecht. Glückwunsch

  • Jetzt ist es auch mal Zeit, Tölz zu beglückwünschen. Schaut super aus bisher, trotzdem kann ich eine überhebliche Art, die "mancher" an den Tag legt, nicht leiden. Zu Kaufbeuren brauch man nichts sagen, vorne wie hinten grottenschlecht. Glückwunsch

    Danke dazu. Mir geht die "überhebliche Art" auch auf den S.ack. Am Freitag ist es wieder ein ganz anderes Spiel bei Euch. Ich denke, da Anderl wird schon die richtigen Worte finden;)

  • Und wenn wir endlich offensiv auf das Eis bringen, welche einzelne in Kader nicht abrufen, macht ihr keinen Stich. Ich gönne euch den Platz im oberen Drittel, aber etwas mehr Demut und Zurückhaltung wäre wohl teils angebracht.

    Deine Kernaussage, dass bei Idealbedingungen auf beiden Seiten, Tölz die schlechtere Mannschaft sein würde, sehe ich genauso. Allerdings kann man genauso gut dagegen halten, dass unsere beiden DEL2-Star-Ausländer im Sturm offensiv bis dato in dieser Saison noch nicht viel gebacken bekommen. Also auch wir haben noch offensive Reserven ;)

  • Gestern müssen wir froh sein, dass wir einen Punkt mitgenommen haben. Aber nicht weil Tölz uns so dominiert hätte sondern weil aus meiner Sicht zwei Dinge, 1. und 3. Drittel, dafür den Ausschlag gegeben haben.

    1. Drittel: In den ersten 8 Minuten,bis zur unserem ersten Überzahl, waren wir, warum auch immer, irgendwie noch im Bus. Und schon stand es 2:0.

    Ab diesem Zeitpunkt sah ich zwar keine Signifikanten Unterschiede aber optisch fande ich waren wir bis zum letzten Drittel besser im Spiel.

    3. Drittel: Da hagelte es innerhalb von fünf Minuten 4 Strafzeiten und man spielt mehrfach in Unterzahl. Was zwangsläufig dazu führte das die Buam Chancen hatten das Spiel zu entscheiden.

    Für mich war da die ein oder andere Aktion, auf beiden Seiten, dabei die Oswald, Singaitis ziemlich kleinlich ausgelegt haben. Leider haben wir die aber auch uns selbst zu zuschreiben.

    Glücklicherweise hatte man diese Phase schadlos überstanden aber es dürfte schon an den Kräften gezehrt haben. So ist's natürlich schwer dem Spiel die Wendung zu geben die man sich wünscht.

    Verlängerung: Wenn ich die beiden Spiele Fr. u. So. miteinander vergleichen will hatten wir in der Verlängerung am Fr. mehr Körner noch im Köcher als am So..

    D.h. kein unverdienter Sieg am Ende für Tölz im Verhältnis zum Fr. gegen BiBi.

    Die Statistik spiegelt für mich das Spiel eigentlich ganz gut wieder.

    Das die Buam diese Saison höhere Ambitionen verfolgen, dürfte schon vor dem Spiel klar gewesen sein, wenn man sich mal die Verpflichtungen ansieht.

    Aber so früh in der Saison ist noch vieles möglich.

  • Ach was, dann hör dir nochmals die PK von Brockmann z.B. gegen BN und Dresden an.

    Ich sagte 3 von 4 Spielen. Nauheim zähl ich nicht dazu, aber gegen Dresden war es doch ein Trauerspiel. Da ist mir auch egal, wer was sagt, denn ich hab Augen im Kopf und meine eigene Meinung. Aber das gehört hier alles nicht her, hier geht's um andere Teams.

  • Eure zwei Finnen sind für die Liga aber schon eine Bereicherung. Ich kann nur das gestrige Spiel bewerten und da fand ich sie schon sehr stark. Wenn man aber im letzten Drittel keine 4. Reihe mehr sieht, zeigt das schon ein bischen an Verzweiflung. Einen Driendl hat man gar nicht gesehen. Beide Mannschaften haben Ihre Torchancen gehabt und in meinen Augen war die Punkteteilung gerecht.

    Unser Andi hat irgendwie noch nicht seine passenden Leute gefunden. Letzte Saison konnte er seine Pässe spielen wie er wollte, irgendwo war dann irgendwann schon Pompei und hat die Scheibe im Kasten versenkt. So einen Spieler hat er diese Saison bisher noch nicht und daher glänzt er aktuell eher wenig und trägt sich selten ins Scorerbuch ein. Dennoch bin ich froh um jedes Spiel, in welchem er auf dem Eis steht. Seine teils genialen Geistesblitze haben uns schon so manchen Sieg beschehrt ;)

    Bergblick wegen Kolb keine Ahnung, wegen Keller gebe ich dir recht. Hat mir in den ersten 4 Spielen sehr gut gefallen, gerade seine Arbeit in der Defensive.

  • Eure zwei Finnen sind für die Liga aber schon eine Bereicherung. Ich kann nur das gestrige Spiel bewerten und da fand ich sie schon sehr stark. Wenn man aber im letzten Drittel keine 4. Reihe mehr sieht, zeigt das schon ein bischen an Verzweiflung. Einen Driendl hat man gar nicht gesehen. Beide Mannschaften haben Ihre Torchancen gehabt und in meinen Augen war die Punkteteilung gerecht.

    der Mehrgewinn von Koskiranta und Haaranen gegenüber Czarnik und Pozivil muss man erst noch abwarten. Dadurch fehlt halt eine Option im Sturm. Haaranen ist sicher ein guter Offensivverteidiger, aber ich finde, dass dich ein AL Verteidiger zwingend auf beiden Seiten des Eises besser machen muss, wie z.B Matt Kelly bei uns, oder Kevin Kapstadt in Landshut.

    Insgesamt mussten wir schon - außer im Tor einen Qualitätsverlust hinnehmen.

  • So einen Spieler hat er diese Saison bisher noch nicht und daher glänzt er aktuell eher wenig und trägt sich selten ins Scorerbuch ein.

    Bis jetzt exakt 0 mal, in der letzten Saison nach 4 Spielen immerhin 7. Denke aber, dass er noch Fahrt aufnimmt. Noch ist er

    aber genau so wie z.B. Svoboda, Merl, Brandl und auch Mayer nicht in der Spur, unabhängig von den Scorerpunkten.