Buam gegen Dresden

  • Ich geh fest. Schon wieder verloren, und das, obwohl man diesmal mehr auf "Teamplayer" wert gelegt hat. Ich habe es heute nicht gesehen, kann mir aber nach Freitag denken, wie unsere Spielweise aussah.

    Glückwunsch nach Österreich ;)

  • Weiß einer zufällig wie bei uns die Zuschauer „gezählt werden“ ?!

    Ist mir letzte Saison schon mehrfach aufgefallen aber so extrem wie heute weiß ich es noch nie...Angabe vermutlich um 1.000 Personen erhöht wie tatsächlich da waren !

    Die Vermutung dass automatisch alle Dauerkarteninhaber als anwesend angegeben werden kann ja kaum möglich sein oder ?!

    Lügt man sich ja deutlich selber an !

    Amüsant fand ich durchaus auch das ( in meinen Augen zurecht kritische ) Spruchband bzgl der Meisterschaft ;)

  • Weiß einer zufällig wie bei uns die Zuschauer „gezählt werden“ ?!

    Ist mir letzte Saison schon mehrfach aufgefallen aber so extrem wie heute weiß ich es noch nie...Angabe vermutlich um 1.000 Personen erhöht wie tatsächlich da waren !

    Die Vermutung dass automatisch alle Dauerkarteninhaber als anwesend angegeben werden kann ja kaum möglich sein oder ?!

    Doch, genau das ist die Lösung. Es müssen als immer 2.011

    plus X als Zuschauerzahl auftauchen. Dauerkarten müssen

    IMMER angegeben werden.

  • Der Sinn stammt noch aus Zeiten vor Scannern etc. Da zählte man die Dauerkarten plus die Anzahl der im Kassenhäuschen verkauften Tageskarten und hatte die Zuschauerzahl. Warum man trotz moderner Technik nicht mittlerweile auf die Zahl der am Abend gescannten Tickets zurückgreift: ??‍♂️

  • Der Sinn stammt noch aus Zeiten vor Scannern etc. Da zählte man die Dauerkarten plus die Anzahl der im Kassenhäuschen verkauften Tageskarten und hatte die Zuschauerzahl. Warum man trotz moderner Technik nicht mittlerweile auf die Zahl der am Abend gescannten Tickets zurückgreift: ??‍♂️

    Siehe Europaleaguefinale vergangenes Jahr. Ca. 3500 Frankfurter Fans mit Karten bleiben zu Hause. Stadion in Baku: "Ausverkauft":seestars:

    Nicht mal die UEFA bekommt das hin :rofl:

  • Ihnen geht es um die Verkauften Tickets. Wen interessiert es denn ob die tatsächlich kommen. Zumal ich nicht mal sicher bin ob in Dresden am Vipeingang auch gescannt wird und da laufen echt viele rein.

  • Das bedeutet, dass weniger Fans im Stadion waren als Dauerkarten verkauft wurden.

    Auch ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Eishockey :)

    wie kommst du drauf. Die offizielle Zahl ist deutlich über der Dauerkartenzahl, der Rest ist reine Spekulation, oder hast Du gezählt?

  • Das bedeutet, dass weniger Fans im Stadion waren als Dauerkarten verkauft wurden.

    Auch ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen Eishockey :)

    2011 verkaufte Dauerkarten - offizielle Zuschauerzahl 2728 = weniger Fans im Stadion als Dauerkarten verkauft wurden!

    :thumbsup:

    Irgendwie eine seltsame Logik - diese Sichtweise dürfte dein Alleinstellungsmerkmal sein! :facepalm:

  • offizielle Zuschauerzahl: 2.728 abzgl. der Spekualtion TÖLZER Fans, dies wäre zu hoch (ob wirklich um 1.000 zu hoch lassen wir mal unkommentiert) abzgl. Gästefans (falls vorhanden) und wir kommen langsam doch zu der Frage wie viele Dauerkarten im Stadion gewesen sind...

    Ich war nicht vor Ort und will hier nix unterstellen, auch nicht dass überhaupt die Zuschauerzahl nicht korrekt angegeben sein könnte! Aber die Aussage von Helium könnte weniger lachhaft sein als manche sie gerne hätten.