Ravensburg - Kaufbeuren

  • nö, waren gleichberechtigt. Trainer entscheidet. Nach den Eindrücken im Training auch zurecht. Gute Besserung an Driendl. Chancenverwertung ist wohl das Manko. Uns fehlt ein Knipser. Ansonsten tolles Hockey von uns, war schon sehr ansehnlich.

  • Das mit der Tröte und dem Polizeiaufgebot wegen der "Tröte" war wirklich ein Witz und sehr unclever vom neuen "Sicherheitsdienst" gelöst. - genauso das einige ohne Familientribüne-Karte darauf platznehmen dürfen und dies geduldet wird.

    Aber zurück zum Spiel..

    Alles in allem völlig ungefährdeterer Sieg der TS, Kaufbeuren erstaunlich schwach, hätte sie stärker eingeschätzt.

    Das Unterzahl und die Vorwärtsbewegung sehen bisher relativ gut aus.

    Dem Pfaffengut fehlt ein Date mit Vogt oder Pikkarainen - völlig unnötige Aktion von ihm.

  • Bockstarker Auftritt fürs erste Spiel. Die Geschwindigkeit gefällt mir sehr gut. Schade, ein Tor mehr und wir wären schon wieder Tabellenführer. Aber man kann ja nicht alles haben. Pokorny hatte heute irgendwie richtig Bock. ;)

  • Für das erste Spiel - wow! Hat Spaß gemacht und war am Ende ein hochverdienter Heimsieg, der am Ende mit etwas mehr Coolness noch deutlicher ausgefallen wäre!

    Schmidt sehr sehr stark, da muss sich Wölfl ordentlich strecken! Sehr ruhig und abgeklärt, hat mir toll gefallen!

    Selbiges gilt für Koskiranta, generell die Reihe mit ihm!

    Toller Auftakt, natürlich noch viel Luft nach oben, aber das macht Freude auf mehr!

  • Wir haben einige Knipser...... Koskiranta heute topp....eben so Just.

    Es entscheidet die Tagesform....Zucker, Svoboda, Hayes, Haaranen, Brandl, Driendl, Mayer, Merl,....diese sind alle für gute und schöne Tore gut.

    Von dem her finde ich uns topp aufgestellt. Dass Koskiranta gleich so einschlägt hätte ich nicht gedacht.....hat mir heute sehr gut gefallen. Olafr Schmidt absolut super und sicher....toll gleich ein Shutout...absolut verdient. Tolles Spiel gegen starken Gegner, der nie aufgegeben hat. Natürlich hatten wir auch etwas Glück....4 Tore und zu null ist wirklich ein sehr glückliches tolles Ergebnis das man so gerne mitnimmt.

  • KF ohne einen Hauch einer Chance, hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. Aber wie auch die letzten Spiele gezeigt haben , wenn die 1 Reihe nicht zündet, ist KF spielerisch begrenzt. So auch heute dachte Gracel und Blomqvist spielen gar nicht.

  • Eigentlich hatten wir im gesamten Spiel eine Torchance, bei Überzahl 5:3 durch Wörle. Vajs kriegt 3 Dinger im kurzen Eck das er eigentl. zu hat:seestars:, keine Ahnung wo die durch sind? Erschreckend schwach nach vorne heute, da ging eigentlich gar nix.

  • iff

    Unerlaubter Körperangriff

    REGEL 122 - UNERLAUBTER KÖRPERANGRIFF

    DEFINITION: Ein Spieler, der in Richtung eines Gegenspielers läuft und ihn mit unnötiger Wucht checkt oder in ihn hineinrennt oder gegen ihn springt.

  • Kann mir mal einer erklären warum Pfaffengut für diesen Check 5+ bekommen hat? Ich kann beim besten Willen nix unfaires erkennen?

    Die Scheibe ist weg, Driendl ohne Körperspannung, ein Late Hit mit dem er nicht rechnet, dazu der Ellenbogen + Verletzungsfolge.

    Wirkt auf mich so ein bisschen wie ein Revanchefoul für Billich in den Playoffs.

    Den Hämischen Abgang vom Eis kann er sich übrigens auch sparen.

  • Die Scheibe ist weg, Driendl ohne Körperspannung, ein Late Hit mit dem er nicht rechnet, dazu der Ellenbogen + Verletzungsfolge.

    Wirkt auf mich so ein bisschen wie ein Revanchefoul für Billich in den Playoffs.

    Den Hämischen Abgang vom Eis kann er sich übrigens auch sparen.

    Vollkommen richtig.

  • So kann man sich nicht im ersten Spiel präsentieren. Glückwunsch nach Ravensburg, klasse gespielt. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen können. Vorne viel zu harmlos und hinten eine einzige Katastrophe. Man sieht wie der Abgang von Osterloh schmerzt. Auch wenn viele anderer Meinung sind, aber die besten Zeiten bei Vajs, sind meiner Meinung nach vorbei. Jetzt bin ich auf Sonntag gespannt.

  • Wirkt auf mich so ein bisschen wie ein Revanchefoul für Billich in den Playoffs.

    Den Hämischen Abgang vom Eis kann er sich übrigens auch sparen.

    Da habt ihr jetzt einen neuen Liebling in Ravensburg ?

    Sein Abgang war einfach nur kindisch ?

  • Scheinheilliges Volk, Keller wird zum Feind der Nation erklärt und hier sieht man nicht mal ein Foul. Aber wen wunderts da noch :facepalm:

    Dass man bei der Ansprache zur Saisoneröffnung nicht in der Lage ist, die Klappe zu halten, war ja schon fast zu erwarten...

  • Wir haben einige Knipser...... Koskiranta heute topp....eben so Just.

    Es entscheidet die Tagesform....Zucker, Svoboda, Hayes, Haaranen, Brandl, Driendl, Mayer, Merl,....diese sind alle für gute und schöne Tore gut.

    Von dem her finde ich uns topp aufgestellt. Dass Koskiranta gleich so einschlägt hätte ich nicht gedacht.....hat mir heute sehr gut gefallen. Olafr Schmidt absolut super und sicher....toll gleich ein Shutout...absolut verdient. Tolles Spiel gegen starken Gegner, der nie aufgegeben hat. Natürlich hatten wir auch etwas Glück....4 Tore und zu null ist wirklich ein sehr glückliches tolles Ergebnis das man so gerne mitnimmt.

    Was war an dem Ergebnis glücklich?

    Wenn wir unsere Chancen und die Unsicherheit von Vajs besser genutzt hätten wäre es noch höher ausgegangen!

    Krass fände ich Blomqvist, der mir nicht einmal aufgefallen ist, obwohl er sonst das ganze Spiel von Kfb lenkt!