Ravensburg - Kaufbeuren

  • Nun denn, die Vorbereitung ist Geschichte, am Freitag geht es wieder los.


    Mit Kaufbeuren hätte es sicherlich kaum einen besseren Gegner geben können. Sportlich werden sich die Teams wohl auf Augenhöhe begegnen und abseits des Eises hat das Duell in den letzten Jahren ja eh für genug Gesprächsstoff gesorgt ;):seestars:


    Kaufbeuren konnte einen großen Teil des eh schon guten Kaders halten, sodass man aufgrund von Namen wie Vajs, Eichinger, Pfaffengut, Gracel oder natürlich auch Blomqvist wieder schwer mit den Bayern wird rechnen müssen. Letztes Jahr marschierte man ja auch bis ins Halbfinale, wo man dann eben an Ravensburg scheiterte.

    In Ravensburg gab es nach dem Titel einen doch recht großen Umbruch, was alleine die 10 Zugänge und 12 Abgänge beweisen. Mit einem komplett neuen Goalieduo sowie 3 neuen Ausländern kann man auch durchaus sagen, dass wichtige Schlüsselpositionen neu besetzt wurden. Andererseits konnte man mit wichtigen Spielern wie Driendl, Zucker oder auch Dronia dennoch eine Weiterarbeit erreichen.


    Ich bin gespannt. Gefühlt wird Kaufbeuren besser eingespielt sein, weil nicht die große Menge am Kader geändert wurde und man sich einfach kennt. In RV sieht es da mit 10 neuen Spielern und einem neuen Trainergespann doch anders aus. Damit will ich jetzt natürlich nicht die Favoritenrolle für das Spiel nach Bayern schieben - aber eine Niederlage für uns am Freitag würde mich nicht extrem überraschen, ein Heimsieg wird dagegen sicherlich ein hartes Stück Arbeit.


    Ich freu mich auf das alte Duell der "Hassliebe" :rofl:und hoffe natürlich, dass sich die Chaoten wieder zum Großteil im Griff haben ... haben sich ja doch auch einige Monate nicht mehr beleidigen können :rolleyes:^^


    HRS1: Markus Brill

    HRS2: Erich Singaitis

    Ravensburg Towerstars :thumbsup:<3 Adler Mannheim :thumbsup:<3 Buffalo Sabres :thumbsup:<3

    Duncan Keith <3 Pekka Rinne <3 Andreas Driendl <3

    :love: Deutscher Meister 2019: Adler Mannheim (DEL) + Ravensburg Towerstars (DEL 2) :love:

  • Damit will ich jetzt natürlich nicht die Favoritenrolle für das Spiel nach Bayern schieben - aber eine Niederlage für uns am Freitag würde mich nicht extrem überraschen, ein Heimsieg wird dagegen sicherlich ein hartes Stück Arbeit.

    Sehr bescheidene Erwartungen und eingeschränktes Selbstbewustsein für das erste Heimspiel des aktuellen DEL 2 Meisters.....

  • Da ist noch gewaltig Sand im Getriebe innerhalb des Teams und zwischen Trainer und Spielern.

    Mit der Spielstärke der Meistermannschaft kann man das (noch) nicht vergleichen. Deshalb ist für mich Kaufbeuren am Freitag favorisiert.

    Ich wag sogar die Prognose, dass die Towerstars sich nach den ersten 5 Spieltagen im unteren Tabellendrittel wiederfinden werden - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

  • Ach was, wir starten wie in der letzten Saison gegen den SCR mit einem 8:1 und setzen uns sofort wieder an die Tabellenspitze und werden erneut Meister.

    Ich denke es war Dresden, wir waren ja nicht in der OL. Sicher bin ich eigentlich nur beim No. 1 Goalie.

    Es wird, an den Testspielen gemessen, Olafr Schmidt sein und das Ergebnis deutlich knapper.

  • Ich denke und hoffe auch, dass man vorerst mit Schmidt starten wird!

    Ravensburg Towerstars :thumbsup:<3 Adler Mannheim :thumbsup:<3 Buffalo Sabres :thumbsup:<3

    Duncan Keith <3 Pekka Rinne <3 Andreas Driendl <3

    :love: Deutscher Meister 2019: Adler Mannheim (DEL) + Ravensburg Towerstars (DEL 2) :love:

  • Leider ist von der eingespielten Truppe mit Jere Laaksonen ein wichtiger Baustein weggefallen. Seine Reihe mit Wörle und Saarinen hat hervorragend funktioniert.

    Man muss nun sehen, wie das mit Kerälä an seiner Stelle funktioniert.

  • Anzeige
  • Ihr könnt von mir aus alle 4 Spiele zweistellig gewinnen, solang ihr dann absteigt :prost:

    Gegenoption: Ihr könnt alle 4 Spiele zweistellig gewinnen, solange wir wieder Meister werden :thumbsup:

    Ravensburg Towerstars :thumbsup:<3 Adler Mannheim :thumbsup:<3 Buffalo Sabres :thumbsup:<3

    Duncan Keith <3 Pekka Rinne <3 Andreas Driendl <3

    :love: Deutscher Meister 2019: Adler Mannheim (DEL) + Ravensburg Towerstars (DEL 2) :love:

  • Kurz zum ersten Drittel: RV gut ins Spiel gekommen und phasenweise viel Druck gemacht! Die letzten 4-5 Minuten gehen aber an Kaufbeuren!


    Und zu einem Drittel der Kfb Fans fällt mir einfach nichts mehr ein! Einfach nur peinlich wie die sich benehmen! Zum Glück sind nicht alle so, aber leider auch viel zu viele!

    Ravensburg Towerstars :thumbsup:<3 Adler Mannheim :thumbsup:<3 Buffalo Sabres :thumbsup:<3

    Duncan Keith <3 Pekka Rinne <3 Andreas Driendl <3

    :love: Deutscher Meister 2019: Adler Mannheim (DEL) + Ravensburg Towerstars (DEL 2) :love:

  • Niemals gefährdeter Heimsieg.

    + Koskiranta foppt Vajs twice.
    + Olafr (starkes Debut)

    - Driendls Verletzung (Ich bete zum God of hockey)

    - Haaranen (schon sehr viel Harakiri bei Ihm).
    - Bayrische Schwarzkittel

  • Und zu einem Drittel der Kfb Fans fällt mir einfach nichts mehr ein! Einfach nur peinlich wie die sich benehmen! Zum Glück sind nicht alle so, aber leider auch viel zu viele!

    und im block b5 wird ein ts-fan wegen einer tröte die jetzt offensichtlich nicht mehr im Stadion erlaubt ist mit 10, 12 Polizisten abgeführt wie ein schwerverbrecher! wegen einer Tröte!

  • Anzeige