Radsport allgemein

  • van Aert wäre doch eine Option. Der war doch auch oft in den Gruppen dabei und hat später dann noch für seinen Kapitän gearbeitet

    Ja sicher, wird halt die Frage sein ob sie es ihm neben dem Grünen und dem Team neben Gelb, Grün und Gepunktet gönnen. Vermute eher das die Jury jemand anderes als einen Trikotträger wählt. Simmons wäre schon so einen Option.

  • Vlasov hat nach der doch recht starken Leistung heute durchaus noch die Möglichkeit sich um 2Plätze zu verbessern beim Zeitfahren. Oder ist das eher unrealistisch?

    Zeitfahren: ich glaube sogar, dass Quintana der Schlechteste von allen ist. Meintjes ist auf dem Gebiet gar nicht so übel, deshalb bin ich mir auch noch gar nicht sicher, ob Vlasov hier wirklich die 27 Sekunden auf den Südafrikaner zufahren kann. Ansonsten, Platz 1-4 sollten vergeben sein...

    Bei Eurosport haben sie heute darüber geredet, das Vlasov sogar noch Gaudu überholt und so auf Platz 4 vorrücken würde.

    Das war für mich ein bisschen überraschend, weil über 3 MInuten auf nur 41 Kilometer, puh......

  • Bei Eurosport haben sie heute darüber geredet, das Vlasov sogar noch Gaudu überholt und so auf Platz 4 vorrücken würde.

    Das war für mich ein bisschen überraschend, weil über 3 MInuten auf nur 41 Kilometer, puh......

    Von den Punkten her ist Quintana noch der bessere Zeitfahrer vor Gaudu und Meintjes :seestars:

  • JV haut die nächste Taktik raus, diesmal "darf" Laporte gewinnen. Unglaublich was die abliefern.

    Ist so! Dieses Team ist einfach nur brutal ... jetzt gewinnen sie schon Sprintetappen ohne dass van Aert dabei war :wacko: ^^

  • In irgendeinem Vergleich hatte Quintana über 300 Punkte und Meintest 150. Gaudu habe ich was von Richtung 75 gesehen.

    Bloß weil mich solche Vergleiche/Bewertungen interessieren. Wo hast du das her? Auf procyclingstats habe ich sowas noch nicht gefunden.

  • Ich weiß jetzt auch nicht, über welchen Vergleich du schreibst, aber wie wurde da Vlasov bewertet?

    Wlassow hatte so 500 oder 700 Punkte.

    Wir werden sehen wie schneller er ist.

    Ehrlicherweise wären Platz 4 oder 5 irgendwie besser als Bora auf der Tour bisher performt hat.

  • Wlassow hatte so 500 oder 700 Punkte.

    Was wirklich deutlich stärker wäre als die drei anderen.

    Aber das Quintana da noch der Stärkste sein soll?

    Wir werden es morgen sehen.

    Ehrlicherweise wären Platz 4 oder 5 irgendwie besser als Bora auf der Tour bisher performt hat.

    So ist das halt.

    Aber am Ende kommt es halt auch die Zeit an.

  • Was wirklich deutlich stärker wäre als die drei anderen.

    Aber das Quintana da noch der Stärkste sein soll?

    Wir werden es morgen sehen.

    Ich glaube dass mit Quintana liegt an den vielen großen Rundfahrten mit den Zeitfahren drin.

    Und da gibt er sich Mühe.

    Der alte Berghase nimmt doch alles mit. :thumbsup:

  • Aporpos kämpferischster Fahrer, wäre hier nicht auch Geschke ein guter Kandidat? Er war ja auch viel in den Ausreißergruppen unterwegs und hat um die Bergpunkte gekämpft und zum Schluss dann ordentlich gefightet um das Trikot zu behalten. Wäre vielleicht auch ein kleines Trostpflaster, weil es eben nicht gereicht hat.

  • Vorhin auf Eurosport: Pogadcar sitzt im Teamauto und isst Reis mit Hühnchen, während sein Teamkollege die Strecke fährt und er im Auto sitzt, sich die Strecke anschaut, weil er erst in 3 Stunden dran ist. Der hat noch was vor, wenn die sowas machen.

  • Vorhin auf Eurosport: Pogadcar sitzt im Teamauto und isst Reis mit Hühnchen, während sein Teamkollege die Strecke fährt und er im Auto sitzt, sich die Strecke anschaut, weil er erst in 3 Stunden dran ist. Der hat noch was vor, wenn die sowas machen.

    Also drei Stunden vor einem Zeitfahren noch etwas großeres zu essen ist eher ungewöhnlich, bei einem Zeitfahren sagt bis 4 Stunden vor dem Start, und ab dann nur noch so Kleinigkeiten, die man auch im Rennen essen/trinken/lutschen würde.

  • Vlasov hat nach der doch recht starken Leistung heute durchaus noch die Möglichkeit sich um 2Plätze zu verbessern beim Zeitfahren. Oder ist das eher unrealistisch?

    Da ist Vlasov aber sehr souverän an Quintana und Meintjes vorbeigezogen, Meintjes ist ja sogar von Platz 5 auf 8 abgerutscht, der hat richtig viel Zeit beim Zeitfahren verloren.

    Vorne die Reihenfolge wie im Geamtklassement, plus halt Van Aert.

    Vingegaard am Ende mit bisschen zu viel Risiko, aber alles noch gutgegangen.