• Also selbst wenn das die beste 4. Reihe der Liga wäre - wen interessierts? Damit holst du nichts.

    Vielleicht holen sich die Oilers ein, 2 Spieler über den Waiver. :schulterzuck:

  • Liebe Detroit Fans, liebe Seider Fans.

    In Tampa galt bis vor kurzem die Devise "Thrust the Yzerplan" :)

    Und wie ich sehe ist das bei euch auch schon angekommen :)

    https://www.amazon.com/Smack-Apparel-…ef_=nav_signin&

    Yzerman legt sehr viel Wert darauf das Spieler in der Ahl akklimatisiert werden. Bestes Beispiel war Gusev. Keine AHL, keine NHL.

    Seider hat gezeigt das er mithalten kann. Ich finde es super das man ihn nun die Zeit lässt in der AHL zu reifen. Detroit wird dieses Jahr keine Bäume ausreißen. Das Ziel wird sein das eine neue Mannschaft aufgebaut wird. Und da passt Seider perfekt rein in das System. Für mich war der Seider Pick von Steve logisch und nachvollziehbar. Ich denke wenn Seider sich weiter entwickelt wird er eine große Zukunft in Detroit und der NHL haben. Edmonton hat gezeigt das es nicht immer gut ist First Rounder direkt die Verantwortung zu geben.

  • Er konnte letzte Saison nur Juniors oder NHL spielen. Da hat man sich wohl für die NHL entschieden, da er nicht in der AHL spielen durfte. :schulterzuck:

    Für Seider sehe ich die AHL als optimale Lösung. Das Spiel gegen die Leafs hat gezeigt, dass Detroit diese Saison wohl wirklich deftig drauf bekommen wird. In der Form muss man die jungen Spieler nicht verheizen. Sonst kommt Buffalo 2.0 oder Edmonton 4.0 bei rum. Lieber soll er in der AHL Schritt für Schritt die entsprechenden Führungserfahrungen machen. 8)

    Stimmt, Rassmussen durfte letzte Saison nicht in die AHL, darum spielte er NHL.
    Ich glaube das Detroit diese Saison nicht viel zu lachen hat, die Defense ist einfach zu schlecht. Wobei ich mich auch frage, ob Larkin auf dem NIveau wirklich ein No. 1 Center ist. Vlt. wäre er als 2nd line center besser aufgehoben als aktuell, wo er in meinen AUgen gegen Topteams etwas überfordert wirkt.
    Das einzig gute: Ottawa wird noch schlechter sein.

    Das Seider wenn er so weiter macht irgendwann in den nächsten Jahren NHL spielen wird ist keine Frage, evtl. tut ihm die Zeit in der AHL sogar sehr gut für die Entwicklung. Grand Rapids ist immerhin ein Topteam in der AHL.

    flamie Ich finde die 4. Linie der Oilers so wie sie da steht sehr schwach, Seahan ist max. 4th liner, Khaira ist keinen deut besser und ich frage mich eigentlich wo da das Talent oder das Entwicklungspotenzial ist.
    Wenn ich das durchgehe:
    Jurco: Durchgängig bottom 6 winger, dessen NHL Karriere nachdem er es weder bei Wings noch Hawks wirklich geschafft hat eigentlich schon am Ende war.
    Neal hatten wir hier schon besprochen, kommt aus einer Horrorsaison, war halt der preis für Lucic.
    Das sind jetzt die 1st line winger?!?
    Nygard kommt spät aus schweden, es gibt diese Spätzünder aber sie sind selten.
    Kassian ist wie Lucic in light, bottom 6 winger der dir 20 pts liefert, neben einem Top Center vlt. 25. Sein Bruder Chiasson ist der gleiche, gross, dafür garnicht mal so gritty, bringt ein paar punkte gehört aber in eine grinder reihe, und hatte halt letzte Saison das Glück mit MCD und Draisaitl auflaufen zu dürfen, daher die Punkte. Granlund muss halt mal zünden, bisher in der NHL auch nicht so eingeschlagen, aber im Gegensatz zum Rest hat er wenigstens die Anlagen.
    Die in Edmonton umzusetzen ist aber nicht ganz so einfach.
    Trotzdem finde ich die 3. Reihe am stärksten, das ist eine 3. Reihe die andere NHL Teams auch spielen würden.

    Jetzt weiss man um die Situation der Defense (bestenfalls solide, in der SPitze auch nicht gut besetzt, nicht tief) und im Tor, dann weisst du wo die Reise hingeht. Draisaitls stats werden ohne MCD einbrechen, und es würde mich nicht wundern wenn sie ihn beim erwartbaren scheitern der Saison als einen der Gründe sehen.
    Kurz: Ich bin garnicht optimistisch für die Oilers, im Gegenteil.

  • Ottawa wird aktueller Stand definitiv nicht Letzter.Mit der breiteste und stärkste Prospect Pool wo einige hochrücken.Dazu kommt das sie keiner ernst nimmt.Würde mich nicht wundern ,wenn Teams wie Edmonton,Detroit,Los Angeles oder Buffalo weniger Punkte holen.

  • Ottawa wird aktueller Stand definitiv nicht Letzter.Mit der breiteste und stärkste Prospect Pool wo einige hochrücken.Dazu kommt das sie keiner ernst nimmt.Würde mich nicht wundern ,wenn Teams wie Edmonton,Detroit,Los Angeles oder Buffalo weniger Punkte holen.

    Sehe jetzt Buffalo nicht so schlecht. Haben letzte Season einen Step gemacht und werden dieses Jahr einen weiteren machen.

  • Draisaitls stats werden ohne MCD einbrechen, und es würde mich nicht wundern wenn sie ihn beim erwartbaren scheitern der Saison als einen der Gründe sehen.

    Selbst mit McDavid ist es schwer die Saison zu bestätigen. Draisaitls Assists der letzten Saison sehe ich realistisch für diese Saison. Seine Torausbeute sehe ich aber als sehr schwer zu wiederholen an. Er hatte eine Schussquote von 21,6%. Das ist unglaublich und schwer zu halten. Bei 15% Trefferquoute wäre bei 35 Toren gelandet, was immer noch eine gute Quote sein würde.

    Seine Trefferquote vor der letzten Saison lag im Bereich 14-17%. Es wäre für mich eher überraschend, wenn Leon wieder an der 50 Tore/100 Punkte Marke kratzen würde. 85-95 sehe ich eher realistisch - selbst wenn er mit McDavid zusammen spielen wird.

  • Ottawa wird aktueller Stand definitiv nicht Letzter.Mit der breiteste und stärkste Prospect Pool wo einige hochrücken.Dazu kommt das sie keiner ernst nimmt.Würde mich nicht wundern ,wenn Teams wie Edmonton,Detroit,Los Angeles oder Buffalo weniger Punkte holen.

    Sehe ich anders.

    Für mich aktuell der schlechterste Kader, neben vlt. noch LAK und DET.

    Was Ottawa helfen könnte: Sie haben kein Team. Fast alle SPieler sind nächstes oder übernächstes Jahr FA. Wäre nicht die erste plötzliche Leistungssteigerung wenn es um neue Verträge geht.

    Die Sens sind voll im tanking modus, das team wird an der Deadline alles abgeben was geht, sie haben schon 5 Picks in den erstne beiden Runden und werden mehr einsammeln.

    Ich frage mich wer letzter werden soll wenn nicht diese Sens.

  • Jetzt kommt es halt auf ihn an. Natürlich sind Nygard und Kassian keine 2nd Line Winger, allerdings kann man von einem Spieler seiner Klasse durchaus erwarten, dass er die beiden ein Stück weit besser macht.

    Bauchschmerzen bereitet mir diese Reihe eher Defensiv. Ich bin gespannt wenn der Jährliche Versuch LD zu einem Center zu machen eingestampft wird und er wieder neben McDavid spielt. Sofern das überhaupt nochmal passiert und nicht einer der beiden Weggetradet wird.:popcorn:

  • LD wird mit diesen Wingern keine 70 Pkt oder mehr ohne McD erreichen.

    10-15 Spiele, dann geben sie den Versuch auf, da sie dann schon wieder unter Druck stehen.

    Und LD dürfte mit seinem Vertrag nun langsam auch einen ganz guten Markt haben, wenn er weg will/soll.

  • Evander Kane übrigens für drei Spiele gesperrt.

    NEW YORK - San Jose Sharks forward Evander Kane has been suspended for three games, without pay, for violating Rule 40.4 (Physical Abuse of Officials) during NHL Preseason Game No. 105 in Las Vegas on Sunday, Sept. 29, the National Hockey League announced today.

    The incident occurred at 12:51 of the third period. Kane was assessed a game misconduct for abuse of officials.

    Under the terms of the Collective Bargaining Agreement and, based on his average annual salary, Kane will forfeit $112,903.23. The money goes to the Players' Emergency Assistance Fund.

    https://www.nhl.com/news/san-jose-…ion/c-309625392


    Noch ein Preseason spiel für die Sharks und Wiederer und Bergmann immer noch im Kader. Ob beide am Ende im Kader stehen?

  • Bergmann auf jeden Fall.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Fall von Kane ist dämlich. Er hat eher versehentlich als bewusst den Ref getroffen. Die Strafe ist trotzdem völlig berechtigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hat als Winger neben RNH und Kassian in Reihe 2 gespielt. knapp 27 Minuten Eiszeit sprechen für ihn.

    Bergmann mit knappen 13 Minuten gegen die Knights, ohne besondere Vorkommnisse.

    Wieso nicht so hat man neben der mcd Reihe noch eine zweite die gutes scorringpotential hat denke des könnte so funktionieren denn neben mcd würde sogar ein neal 30 Punkte schaffen :rofl: