• Mit dem Vertrag hat sich Florida genauso zerstört wie Montreal mit dem Price Deal.

    Das wird in 4-5 Jahren böse sein.

    Panarin ist ok er ist ein Top 5 Winger da muss man halt zahlen.

  • Smith nach Edmonton 1 Jahr, ?? Mio.

    Smith für 2 Mio

    Tomas Jurco - Chicago -> Edmonton - 0,75 Mio

    Markus Granlund - Vancouver -> Edmonton - 1,3 Mio

    Jujhar Khaira zwei weitere Jahre in Edmonton - je 1,2 Mio

    Vorwärts geht da gefühlt wieder nix...

  • Tomas Jurco - Chicago -> Edmonton - 0,75 Mio

    Markus Granlund - Vancouver -> Edmonton - 1,3 Mio

    Jujhar Khaira zwei weitere Jahre in Edmonton - je 1,2 Mio

    Vorwärts geht da gefühlt wieder nix...

    Also nicht so toll für die Oilers?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (1. Juli 2019 um 20:56)

  • Also nicht so toll für die Oilers?

    Soweit ich das sehe gehts nicht vorwärts. Klar sind

    Holland die Hände gebunden durch diverse Altlasten,

    aber irgendwo war da doch die Hoffnung auf einen Steal

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das bindet erst mal Cap Space der Canadiens. Damit ist es eigentlich ganz entspannt für Rantanen, Point und die anderen RFA‘s, glaube nicht, dass da ein Offersheet kommt andere Franchise‘s kann ich mir momentan nicht vorstellen die bereit wären derart viel aufzugeben.

    Ich denke die Canes werden Matchen, auch wenn 21 Millionen Dollar in einem Jahr an Sign-Bonus doch eine Menge sind.

    Was mich wieder tierisch amüsiert ist die Gewissheit der Verantwortlichen bei Aho landen zu können, die glauben in Quebec echt, dass sie der Nabel der NHL sind.

    Aus Canes‘ Sicht ist das ganz leicht. Intern klar machen, dass man das Offersheet Matchen wird, aber eben die vollen Sieben Tage dafür ausnutzen, weil das den Habs wahnsinnig Schaden wird bei anderen RFA‘s oder UFA‘s zu landen.

  • Was heißt deren Gewissheit? Aho hat dort exakt diesen Vertrag ausgehandelt und unterschrieben. Klar sind die sich sicher. Das ist kein Trade Angebot mit der Hoffnung, dass der Spieler dort im Anschluss unterschreiben könnte. Er hat dort schon unterschrieben, sie sind bei ihm gelandet.

    Nur die Canes haben das Recht exakt diesen Vertrag 'zu übernehmen'.

    Edit

    Die anderen RFAs müssen nicht automatisch in 7 Tagen vom Markt sein :pfeif:

  • Also irgendwie finde ich Panarin ein wenig überbezahlt oder ist das einfach die neue Gehalt Dimension der NHL ?

    Der Typ ist schon genial an der Scheibe, allerdings bewegt sich sein Output zwischen 80 und 90 Punkten in den letzten beiden Jahren.

  • Was heißt deren Gewissheit? Aho hat dort exakt diesen Vertrag ausgehandelt und unterschrieben. Klar sind die sich sicher. Das ist kein Trade Angebot mit der Hoffnung, dass der Spieler dort im Anschluss unterschreiben könnte. Er hat dort schon unterschrieben, sie sind bei ihm gelandet.

    Nur die Canes haben das Recht exakt diesen Vertrag 'zu übernehmen'.

    Edit

    Die anderen RFAs müssen nicht automatisch in 7 Tagen vom Markt sein :pfeif:

    Ließ mal die Tweets von Den Habs. Gerade Bergevin klingt so, als ob die Canes gar keine Möglichkeit besitzen Aho zu Matchen und am besten morgen schon Trikots von ihm

    In Montreal verkauft werden.

    Die Canes können ganz entspannt abwarten, denn wenn sie jetzt zum Beispiel sofort Matchen, dann könnten die Canadiens ein besseres Angebot für andere Spieler, z.B Duchene machen. Es ist glaube ich mir im Interesse der Canes zu Warten,

    Bis Duchene in der Central unterschrieben hat.

    Denn bei Marner, Point oder Rantanen haben Die Canadiens denke ich keine Chance.

  • Duchene ist doch schon in Nashville. Und den hätten sie so oder so verpflichten können (wenn er gewollt hätte). Der Punkt ist ja nicht der Cap, der die Habs von anderen Offer Sheets abhält, sondern dass man die Draftpicks haben muss. Formal haben die Habs die 3 Pucks zur Ablöse jetzt für eine Woche maximal eingefroren.

    Wenn dann andere RFA nicht unter Vertrag sind, können sie theoretisch den nächsten Sheet abgeben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Duchene ist doch schon in Nashville. Und den hätten sie so oder so verpflichten können (wenn er gewollt hätte). Der Punkt ist ja nicht der Cap, der die Habs von anderen Offer Sheets abhält, sondern dass man die Draftpicks haben muss. Formal haben die Habs die 3 Pucks zur Ablöse jetzt für eine Woche maximal eingefroren.

    Wenn dann andere RFA nicht unter Vertrag sind, können sie theoretisch den nächsten Sheet abgeben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das stimmt. und wenn man nochmal in die Geschichte blickt, dann passiert es ja durchaus, dass Offer sheets unterschrieben werden, aber ob die Spieler dann tatsächlich wechseln steht auf einem

    Ganz anderen Blatt. O‘Riley, Weber, Hjalmarsson, Backes, Vanek, Penner und Kessler haben in den letzten 13 Jahren alle mal ein offer sheet unterschrieben.

    Gewechselt ist am Ende nur Dustin Penner.

  • Wenn man guckt wie die Canes gerade in den sozialen Netzwerken damit umgehen, kann man sich relativ sicher sein, dass sie matchen werden...