• Und ich sage, „Leben und Leben lassen“.?

    und da bin ich völlig bei dir! Hier sind ein paar wirklich gut informierte Jungs unterwegs und i les das total gern. Aber i versteh dann halt manches nicht und dann find ich das schade. Fällt ja auch keinem hier ein Zacken aus der Krone, wenn man mal schnell das deutsche Wort nimmt. Aber gut - ich frag dann halt nach :popcorn:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, wenn man sieht, wie Bosten während der normalen Saison gepsielt hat und jetzt in den Play-Offs hatte man nicht das Gefühl, dass die das schaffen könnten. Seit 2009 warten die Bruins schon.

    Es muss halt schon alles passen, damit man Lord Stanley holen kann.

    Boston hat 2011 gewonnen, gegen die Nucks. Ich war dabei als die Riots in Vancouver abgingen, nach Spiel 7.

  • Ceci für 1,25 Mio. ist doch auch ein Steal, der hätte doch vor Jahren selbst auf so einem proof it deal bestimmt 4 Mio. bekommen, so wie die letzten Jahre eigentlich jeder Defender der mit knapp 500 Spielen und 26 Jahren UFA wurde.

    Da sieht man mal was die an Abschlag jetzt hinnehmen müssen, wenn man daran denkt das er die letzten beiden Jahre jeweils für 4,3 und 4,5 Mio. unterschrieben hat.

    Für die Pens ein super deal, wenig risiko, und mit nurnoch dem 2nd rounder wird es nicht einfach noch irgendwo verstärkung zu bekommen.

    Die ersten beiden Reihen schauen brutal aus, dahinter wird es dann wieder finster.
    Und auch die Defense klingt jetzt erstmal nicht so schlecht, aber die ganzen Umbauten müssen erstmal fruchten und funktionieren.
    Bin ich gespannt, es wird der letzte Versuch sein mit dem Core um Crosby, Malkin, Letang anzugreifen. Nach 21/22 werden Malkin und Letang UFA, da wird man sehen was sie machen.

  • Von denen wird keiner vor Ablauf des Vertrages getradet (Sid sowieso nie, denke ich), weil man ihnen viel verdankt und alle drei fit immer noch Topspieler sind.

    Nach 2022 wird man Sid noch gerne behalten, um die jungen Spieler zu führen, wobei alle drei vermutlich mit 35 oder 36 Jahren auch über das Karriereende nachdenken.

    Aber insbesondere wenn Sid und Geno aufhören, werden die Pens über Jahre das neue Detroit der NHL sein.

    Oder wir schenken die aus Mitleid den Flyers, damit auch mal Stanley-Cup Sieger im eigenen Team bewundern dürfen ;):evil:

  • und da bin ich völlig bei dir! Hier sind ein paar wirklich gut informierte Jungs unterwegs und i les das total gern. Aber i versteh dann halt manches nicht und dann find ich das schade. Fällt ja auch keinem hier ein Zacken aus der Krone, wenn man mal schnell das deutsche Wort nimmt. Aber gut - ich frag dann halt nach :popcorn:

    Bitte statt I ich verwenden :hammer:

  • Als US-Sports-Fan sollte der Begriff Adjustments doch eigentlich geläufig sein, davon redet man doch oft selbst im deutschen TV (oder auf DAZN), wenn es in die Halbzeit- oder Drittelpausen geht und man das zurückliegende Team analysiert.

    Guten Tag

    Ob der Reus den Reporter nächstes mal versteht, wenn man ihn fragt , ob the (richtige) Adjustment beim eigenen Team nicht Vorhanden ist ????

  • Der Loddar würde das bestimmt verstehen, denn his english is very well;)

    Für NHL-Zuseher dachte ich echt, dass der Begriff komplett geläufig ist. Da reden ja selbst die deutschen Reporter immer von, wenn es in die Drittelpausen geht. In der NFL ist das ja noch extremer.

  • Von denen wird keiner vor Ablauf des Vertrages getradet (Sid sowieso nie, denke ich), weil man ihnen viel verdankt und alle drei fit immer noch Topspieler sind.

    Nach 2022 wird man Sid noch gerne behalten, um die jungen Spieler zu führen, wobei alle drei vermutlich mit 35 oder 36 Jahren auch über das Karriereende nachdenken.

    Aber insbesondere wenn Sid und Geno aufhören, werden die Pens über Jahre das neue Detroit der NHL sein.

    Oder wir schenken die aus Mitleid den Flyers, damit auch mal Stanley-Cup Sieger im eigenen Team bewundern dürfen ;):evil:

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Sollten die Pens übernächste Saison nicht auf Playoff Kurs sein, könnte es schon sein das man Letang oder Malkin gehen lässt.
    Crosby hat ja noch ewig Vertrag, aber das ist noch einer dieser top heavy verträge. Er kriegt dieses und nächstes Jahr noch 9 Mio. und kann rein finanziell dann jedes Jahr sagen: Gut, das war es, und verzichtet nur auf 3 Mio. Gehalt.
    Bei dann über 100 Mio. Carrer earnings sollte das keine grosse Rolle mehr spielen.
    Aber warum sollte Crosby mit jetzt 33 und noch 5 Jahren Vertrag nicht auch bis 37/38 spielen?

  • Weil Sid irgendwann vielleicht einfach keine Lust mehr hat.

    In der NFL hat ein Luke Kuechly als bester Linebacker der Liga im Alter von 29 Jahren aufgehört, weil er schon ein paar Gehirnerschütterungen hatte und den Rest seines Lebens gesund verbringen will.

  • Crosby hat auch sicherlich den Anspruch zu gewinnen.

    Glaube kaum, dass er am Ende mit in den totalen Rebuild geht und im Zweifel noch seine Gesundheit opfert.

    Vielleicht führt ihn der Weg dann nochmal zu einem anderen Team.

  • Weil Sid irgendwann vielleicht einfach keine Lust mehr hat.

    In der NFL hat ein Luke Kuechly als bester Linebacker der Liga im Alter von 29 Jahren aufgehört, weil er schon ein paar Gehirnerschütterungen hatte und den Rest seines Lebens gesund verbringen will.

    Dann kann er wie gesagt relativ einfach in Rente gehen, dennn sein Vertrag ist so ausgelegt das er mit 35 ohne riesigen finanziellen Verlust aufhören kann.
    Oder noch besser, IR und der Vertrag geht an ein Team in einem small market das den Cap gut gegen den floor gebrauchen kann, denn da sind so verträge mit 3 mio. kosten und 8,7 mio. cap hit natürlich beliebt.

    Man wird es sehen, aktuell ist Crosby einfach zu gut um übers aufhören zu reden.

  • Es ist auch krass, der gesunkene Cap fordert opfer, wenn ich mir anschaue welche Spieler noch verfügbar sind.

    https://www.capfriendly.com/browse/free-ag…hit/all/all/ufa

    Das Goalies wie Schneider oder Howard einen schweren Stand haben würden war angesichts der Optionen und deren Verletzungsproblemen vorhersehbar, aber Spieler wie Hoffman, Alzner, Kulikov, Harmonic wären in jeder vorhergegangenen FA Phase relativ schnell vom Markt gewesen.

    Leidtragende könnten am Ende auch die dt. Spieler sein: Kahun, Kühnhackl und v.a. Korbi Holzer.
    Kühnhackl und Holzer haben sich leider nie ganz in der NHL etablieren können, waren immer Spieler für die Tiefe.
    Wird schwer werden für sie unter zu kommen.

  • Kahun ist doch angeblich mit Buffolo in Verhandlung und hat nur keine RFA Quali bekommen da bin ich auf jeden fall gespannt wie das ausgeht :/

  • Kahun ist doch angeblich mit Buffolo in Verhandlung und hat nur keine RFA Quali bekommen da bin ich auf jeden fall gespannt wie das ausgeht :/

    Ja ohne die Qualifing offer ist er aber UFA und kann mit jedem Team verhandeln und auch unterschreiben.

    Buffalo hat mit Staal und Hall zwei gesetzte Forwards geholt, dazu mit Rieder einen PK SPezialisten. Deren 2019 1st rounde r(7th overall) Cozens kommt aus ner starken WHL Season und kriegt vlt. ne Chance, sie haben mit QUinn und Peterka nochmal 2 Stürmer früh gezogen. Ruotsalainen - was ein Name - kommt aus ner starken Saison in Finnland und ist die Saison wieder gut unterwegs, der könnte den Sprung machen.

    Ich glaube unter den Bedingungen nicht, das Kahun den Vertrag in Buffalo kriegt den er will, einfach weil die genug eigene Prospects haben und der Kader schon ziehmlich voll aussieht. Denke Kahun muss ein andere Team finden, wenn er NHL spielen will.

  • Ja ohne die Qualifing offer ist er aber UFA und kann mit jedem Team verhandeln und auch unterschreiben.

    Buffalo hat mit Staal und Hall zwei gesetzte Forwards geholt, dazu mit Rieder einen PK SPezialisten. Deren 2019 1st rounde r(7th overall) Cozens kommt aus ner starken WHL Season und kriegt vlt. ne Chance, sie haben mit QUinn und Peterka nochmal 2 Stürmer früh gezogen. Ruotsalainen - was ein Name - kommt aus ner starken Saison in Finnland und ist die Saison wieder gut unterwegs, der könnte den Sprung machen.

    Ich glaube unter den Bedingungen nicht, das Kahun den Vertrag in Buffalo kriegt den er will, einfach weil die genug eigene Prospects haben und der Kader schon ziehmlich voll aussieht. Denke Kahun muss ein andere Team finden, wenn er NHL spielen will.

    Also die Fans in Pit (auch ich) wären nicht abgeneigt ihn zurück zu haben

    oder Silverhill ;)