• Zwischen Halls und Draisaitls Vertrag besteht auch noch ein kleiner, aber feiner Unterschied. Draisaitl war RFA, Hall UFA. UFA-Verträge werden oftmals aufgrund des Wettbietens mit ein paar Extra-Dollar dotiert.

  • Zwischen Halls und Draisaitls Vertrag besteht auch noch ein kleiner, aber feiner Unterschied. Draisaitl war RFA, Hall UFA. UFA-Verträge werden oftmals aufgrund des Wettbietens mit ein paar Extra-Dollar dotiert.

    Richtig, am besten lässt sich der Draisaitl-Vertrag meiner Meinung mit dem von Kuznetsov vergleichen.

    Wenn man den Vertrag von Hall vergleichen will, dann muss man schon echt ein Stück zurück gehen. Mir fällt gerade auf Anhieb nur ein einziger Top-Spieler ein, der in seiner Prime einen 1 Jahres Vertrag unterschrieben hat und das war Marian Hossa bei den Red Wings.

  • Arizona hat doch gefühlt auch sehr defensiv gespielt, zumindest hatte ich in meinen Fantasy-Teams immer den Eindruck, da meine Spieler gegen Arizona so selten punkteten.

    Würde gerne noch einen guten Winger bei den Pens sehen, doch auch hier fehlt der Cap.

    Arizona bzw. Kuemper haben mich im Viertelfinale in den ersten Spielen mit ihrer defensiven Taktik schier zur Verzweiflung gebracht, ehe der Bann in Spiel 4 endlich gebrochen wurde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Pietrangelo mit 8,8 Mio. rein, Schmidt mit 5,9 Mio. raus. Gar nicht schlecht.

    Am Ende werden sie die Länge aber sicherlich auch bereuen. Aber das wird Vergas egal sein, sollte Pietrangelo sie zum Cup führen.

    Aber auch sehr weit weg von den mal gerüchteweise gehandelten 10-11 Mio.

  • Im Vergleich zu Draisaitl schon etwas überbezahlt, wobei Leon heutzutage sicherlich noch ein sehr gutes Stück mehr rausschlagen könnte. Aber nun gut, er muß oder so nicht am Hungertuch nagen.

    Der Vergleich hinkt halt nicht nur, der kommt im Rollstuhl.
    LDs Vertrag ist bereits einige Jahre alt, und es ist ein RFA Vertrag gewesen. Andere Position auch noch.

  • Pietrangelo mit 8,8 Mio. rein, Schmidt mit 5,9 Mio. raus. Gar nicht schlecht.

    Am Ende werden sie die Länge aber sicherlich auch bereuen. Aber das wird Vergas egal sein, sollte Pietrangelo sie zum Cup führen.

    Aber auch sehr weit weg von den mal gerüchteweise gehandelten 10-11 Mio.

    Ohne Corona hätte er das auch bekommen.Auf der Right side gibt es kaum wen der besser ist.Dought,Karlson und co sind alle in dem Bereich und Stand jetzt ist Pietrangelo deutlich besser.

  • Pietrangelo mit 8,8 Mio. rein, Schmidt mit 5,9 Mio. raus. Gar nicht schlecht.

    Am Ende werden sie die Länge aber sicherlich auch bereuen. Aber das wird Vergas egal sein, sollte Pietrangelo sie zum Cup führen.

    Aber auch sehr weit weg von den mal gerüchteweise gehandelten 10-11 Mio.

    Einspruch.

    Nochmal kurz zur Hall: Der Vertrag ist gut, 8 Mio. für Hall ist für Buffalo super, die haben den Cap sowieso, und mit dem jahr verbaut man sich garnix.
    Läuft es und Buffalo rollt ist es wie ein rental. Läuft es nicht, wird Hall zur Deadline geshopped.
    Die Frage war, warum sich einer der besten LW der NHL auf so einen kurzen Vertrag einlässt bei einem Team das nächstes Jahr nicht Contender ist.
    Das ist wohl die Kombination aus den genannten Sachen und dem Image als Underperformer / Playoff Looser sowie dem Cap.
    Anders ist doch nicht zu erklären wenn Gott und die Welt zig Jahre vertrag abstaubt, ein Hall sich mit einem 1 Jahresvertrag abgibt.
    Er war ja gerade noch MVP.
    Scheinbar wollte kein GM das Risiko gehen und einen Vertrag wie den von Stone oder Skinner hinlegen.

    Pietrangelo muss man schon differenzierter betrachten, und zwar so:

    VGK aquieres
    Pietrangelo

    2022 3rd round pick (VAN)
    Dahlström
    2022 4th round pick (Jets)

    für
    Nate Schmidt
    Paul Statsny

    Beides sind Moves gewesen um Platz zu schaffen, und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher ob VGK damit stärker geworden ist.
    Statsny hat ne ordentliche Saison gespielt, spielte 2nd line minuten und wird das wohl auch nächstes Jahr so bringen können. Mit 6,5 Mio. fand ich ihn nicht überbezahlt.
    Nate Schmidt ist ein solide Defender der vom Gehalt her auch gut passt, 6 Mio. gehen für seine Leistung in Ordnung.

    Jetzt hast du das Upgrade von Schmidt zu Pietrangelo , aber der kostet dich halt 3 Mio. mehr Cap, du hast dafür ne Lücke vorne nehmen müssen.
    Der Vertrag von MAF hängt natürlich bei VGK drin, ich hätte eigentlich gedacht das man MAF shopped und sich dann bei den UFAs bedient, z.b. Greiss holt als Backup zu Lehner.

  • Das ist für Montreal ein super Deal.

    Da hat sich Toffoli unter Wert verkauft.

    Aber was bitte haben die Canucks vor?

    Sehe ich ganz genauso. Scheinbar haben Winger einen relativ schweren Stand diese free agency, erst Hall mit einem kurzen Vertrag den man nicht erwartet hatte, jetzt Toffoli sehr günstig.
    Sorry aber wenn er bei den Habs für 4,25 unterschreibt, ich verstehe es nicht. Da wäre ich als Oilers GM mitgegangen und hätte DET den 1st rounder + Neal geschickt.
    Muss für Toffoli sicher auch attraktiv sein, potenziell neben MCD oder LD auflaufen zu können.

    Sehr spannend, ich meine was wird das bei den Habs, geht da vlt. doch mal was?

  • Versteht jemand den Trade der Avs? 2x 2nd rounder für die Rechte?

    Mit dem anstehenden exp. Draft in dem Picks deutlich wertvoller sind?

    Jetzt musst du dem D.Toews noch nen dicken Vertrag hinlegen.

    Die dicken Fische sind vom Markt, es bleiben noch einige INteresannte Spieler, einige mit Problemen wie z.b. Granlund oder Galchenyuk.
    Andere wohl mit unklarem Markt, Hoffman z.b. hat wohl das Winger Problem.
    Defender wie Alzner, Ceci, Kulikov wären in einer normalen UFA Phase doch sofort weg gewesen zu einem Team das die Tiefe seiner Defense versärken möchte.
    Das war doch undenkbar das gestandene Veteran Ds im besten Alter um die 30 als UFA nach ein paar Tagen noch verfügbar sind.

  • Absoluter Quark. Entschuldige die harsche Formulierung, aber das ist deine eigene Erklärung ohne dazu Informationen gesucht zu haben.

    https://www.nhl.com/news/taylor-ha…ays/c-319440830

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Aus den Habs werde ich nicht so richtig schlau. Die Defense bleibt nahezu unverändert und gehörte ja bereits in der vergangenen Saison zu den Besten der Liga. Mit Price und Allen ist man im Tor zudem überragend besetzt. Soweit nicht viel neues im Vergleich zur Vorsaison. Das große Problem haben die Canadiens doch aber in der Offensive und dort hat man zwar ein paar gute Moves gemacht, aber ob diese das Team so entscheidend nach vorne bringen weiß ich nicht. Das Toffoli-Signing ist ein Steal - ja, aber er braucht auch einen starken C der ihm Scheiben auflegt. Haben die Habs den? Ich glaube nicht. Und da sind wir schon beim Problem. Den Habs fehlt ein klarer No-1-Center, der das Team offensiv trägt. Ich bin ein großer Fan von Danault, aber diese Rolle kann er nicht ausfüllen und man würde ihm damit auch seine Stärken nehmen. Allerdings ist er noch der stärkste Center bei den Habs, wenngleich sich Suzuki gut entwickelt hat. Dahinter sieht es dann jedoch wieder ganz dünn aus, Kotkaniemi braucht noch Zeit und mehr Optionen hat man nicht. Und bei all diesen Problemen gibt man noch Max Domi für Anderson ab - ein Deal den ich überhaupt nicht verstehe. Sicherlich kann Domi das neue Umfeld nur gut tun und er war ein bisschen in einer Sackgasse bei den Habs. Aber aus meiner Sicht hätte man da deutlich bessere Optionen haben können, als Joey Anderson zu holen, der aus einer 4-Punkte-Saison kommt. Nichts für ungut, Anderson hat schon Leistung gezeigt, aber das ist für zu hohes Risiko was die Haba da gehen. Und wie gesagt das Problem im Zentrum hat man sogar noch verstärkt. Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Moves das Team entscheidend nach vorne bringen.

  • Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Danault hat letzte Saison ziemlich gut gespielt und seine Reihe als Ganzes hat funktioniert.

    Suzuki konnte sich ordentlich steigern und Kotkaniemi hat die Degradierung in die AHL gut getan. Ich denke mit den 3 Mittelstürmern, kann man gut in die Saison starten. Anderson bringt ein wichtiges Element ins Team, was es in der Form bisher nicht gab. Man sieht in Washington an Tom Wilson, wie wichtig so ein Spieler in einem technisch versierten Team sein kann. Toffoli rundet den Angriff ab. Man hat vielleicht in den ersten 3 Reihen keine Monsterreihe wie in Boston oder in Tampa, aber man ist über 3 Reihen und dazu in der Verteidigung sehr kompakt und homogen aufgestellt.

    Die Atlantic wird sicherlich keine einfache Division, aber sie Habs haben bisher gute Arbeit geleistet um dort zu bestehen.

  • Absoluter Quark. Entschuldige die harsche Formulierung, aber das ist deine eigene Erklärung ohne dazu Informationen gesucht zu haben.

    https://www.nhl.com/news/taylor-ha…ays/c-319440830

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok,
    klar, ich zietiere twitter, weil das natürlich die informationsquelle schlechthin ist. Wenn das auf twitter steht, dann muss das so sein.

    Nicht mal die hälfte die online steht ist war, in social media ist es nicht mal ein viertel.

    Wenn Detroit ihm ein long term deal angeboten hat, tja, dann war der wohl nicht so gut.


    Und weil der Pitch in Buffalo so geil war, spielt er jetzt da, ohne realistische Chancen auf den Cup.

    Das ist wieder so eine eindimensionale Sicht.

    Wenn da ein gutes Team wie z.b. die Pens 8 Mio. long term geboten hätten, dann wäre er dahin gegangen.
    Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, das er ein attraktives Package bekommen hat.
    Und man sieht doch an den anderen Verträgen, das Winger diese Periode deutliche abschläge haben hinnehmen müssen.
    Toffoli wäre doch niemals mit so einem Vertrag bei einem Mittelklasse Team gelandet. Die Habs waren nicht mal ein Playoff Team, sondern 10 Punkte weg.

    Hall kann dabei durchaus ein sehr gutes Geschäft machen, falls er nur angebote ala 6 Mio. auf 4 Jahre etc. hatte.
    Nämlich nächsten Sommer wenn die Lage sich beruhigt hat und der Cap steigt, nach einer starken Saison an der Seite von Eiche mit guten Stats einen dicken Vertrag abstauben. Ist halt eine Wette auf sich selbst.
    Das ein Spieler nachdem er gewechselt ist natürlich nur zu seinem neuen AG wollte öffentlich ist ja klar.

  • Dan Rosen ist allgemeinhin eine sehr gute NHL Quelle und kein Troll auf Twitter. Von daher kann es schon sein, dass du nicht wie Hall gehandelt hättest. Er hat nun aber das Angebot der Sabres so angenommen, obwohl es andere Angebote gegeben hat. Welche Teams das waren, steht im Artikel nicht genauer beschrieben, kommt aber sicherlich in einiger Zeit ans Licht.

    Und nein, Teams wie die Pens haben kein Capspace für so ein Angebot. Das heißt aber nicht, dass es keine vernünftigen Angebote gab.

    Die Einteilung nach Mittelklasseteam und Topteam kann sich innerhalb kurzer Zeit schnell ändern. Wieso sollte man heute für 7 Jahre in Pittsburgh unterschreiben? Damit man mit denen gezielt in den Rebuild gehen kann? Erinnere dich an deine Wings der 2010er Jahre. So wird es den Pens ergehen. Zum Siegen zu schwach, zum verlieren zu gut.

  • Und ein Stück weit ist doch Halls Argumentation auch nachvollziehbar. Wie schon trekronor schreibt: es kann schnell gehen das aus einem Mittelklasse Team ein Spitzenteam wird. Buffalo ist mit Hall definitv näher dran als davor ohne ihn, trotz Eichel und Dahlin.