• St.Louis hat mit Blais und Scandella verlängert.Die Tiefe im Sturm bleibt überagend.Egal wer mit wem da spielt.

    Leider deutet vieles darauf das Pietrangelo im Sommer im UFA Markt sich einen fetten Vertrag holt.

  • St.Louis hat mit Blais und Scandella verlängert.Die Tiefe im Sturm bleibt überagend.Egal wer mit wem da spielt.

    Leider deutet vieles darauf das Pietrangelo im Sommer im UFA Markt sich einen fetten Vertrag holt.

    Bin ich mir nicht mal so sicher. Einen großen Sprung macht der Cap nicht, eher bleibt er oder er sinkt sogar. Bei 9 Millionen Dollar + müssen von Haus aus die meisten abwinken, weil ihnen schlicht und ergreifend der CapSpace fehlt. Ja, Pietrangelo ist ein richtig guter Verteidiger und dazu noch Rechtsschütze und ist gefragt, aber den großen PayDay sehe ich im Sommer weder bei ihm noch bei Hall. Eine Rechnerei, weil sich das Gerücht von Pietrangelo zu den Leafs so hartnäckig hält, aber vermutlich nur weil er aus Toronto kommt...

    Die Leafs haben bei gleichbleibenden Cap durch auslaufende Verträge 7,6 Millionen Space. (Ceci, Barrie, Clifford, Spezza, Malgin RFA, Dermott RFA und Gauthier RFA)

    Der Cap alleine wird wohl eher schwer reichen um Pietrangelo unter Vertrag zu nehmen, außer er gibt einen massiven Discount.

    Also müssen die Leafs wohl auch noch einen aus Kapanen und Kerfoot aus Cap gründen traden, dann hätte man zwar den Spielraum für Pietrangelo, aber deine 4 UFA wirst du wohl verlieren und dann? Sind dann neben Reily, Muzzin, Pietrangelo, Tavares, Matthews. Marner, Nylander, Kapanen/Kerfoot, Hyman lauter Rookies und Spieler mit Mindestgehalt im Roster?

    Schwierige Situation.

  • Stand heute vielleicht schon. Es wird aber gemunkelt, dass jedes Team einen Vertrag ohne Cap-Strafe ausbezahlen kann. Diese Rechnung würde einiges ändern. Bevor nichts genaues klar ist, macht es zumindest für mich keinen großen Sinn sich den Kopf über die eventuellen Capsituationen zu zerbrechen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mir bitte nochmal jemand erklären was da vorgefallen ist?

    Habe zwar mitbekommen das Buff dieses Jahr nicht für die Jets aufgelaufen ist aber über die Gründe weiß ich leider nichts. Wollte er komplett aufhören oder nur nicht mehr bei Winnipeg spielen?

    Danke schonmal für die Erklärung!

  • Sollten die Compliance Buyouts wirklich kommen würde das wirklich viel durcheinander bringen und einige Rebuilds beschleunigen. Buffalo würde schon zum Dritten mal von diesen Compliance Buyouts profitieren. Nach den fürchterlichen Verträgen für Leino und Ehrhoff bekommen sie auch den noch schlimmeren Vertrag von Skinner Oder den von Okposo wieder los.

    Auch Chicago kann den miesen Vertrag von Seabrook ausbezahlen, für den alleine Stan Bowman gefeuert gehört. Durch die Möglichkeit schlechte Verträge so los zu werden sparen sich die Teams dann aber auch wertvolle Picks im Expansionsdraft.

  • Frag ist halt auch ob die Buyout Spieler beim gleichen Team wieder Sign dürfen?.Bei normalen Buyouts get das ja.Dann könnte zb Toronto Marner ausbezahlen und dann für 700 k signen ???

  • Kann mir bitte nochmal jemand erklären was da vorgefallen ist?

    Habe zwar mitbekommen das Buff dieses Jahr nicht für die Jets aufgelaufen ist aber über die Gründe weiß ich leider nichts. Wollte er komplett aufhören oder nur nicht mehr bei Winnipeg spielen?

    Danke schonmal für die Erklärung!

    Keiner weiß 100%ig was los war. Er hat das Trainingscamp aus persönlichen Gründen verlassen und später stellte sich heraus, dass er wohl nicht mehr wusste, ob er weiter in der NHL spielen wollte. Zurücktreten wollte er aber auch nicht. Einige vermuten, dass es mit früheren Verletzungen zu tun hat. Vielleicht klärt sich die Situation später auf.

  • Die Blackhawks feuern nach 13 Jahren Präsident und Geschäftsführer John McDonough, aber hey, solange Stan Bowman, seinesgleichen der wohl schlechteste GM der Liga weiterhin sein Unwesen treiben darf. :facepalm:

  • Bowman verschwendet die Prime von Kane und Toews Verträgen und durch seine unsinnigen Roster moves ist es Schade, dass es NUR drei Cups sind, bei den Pens würde es sowas nicht geben!

    Für die miese Personalpolitik fallen mir in den letzen Jahre folgende Beispiele ein: Byfuglien, Hayes, Brouwer, Frolik, Seabrook, Leddy, Raanta, Teräväinen, Panarin und vor allem Coach Q.

    Stan Bowman ist nach Peter Chiarelli und Mike Milbury mit Sicherheit der schlechteste GM in den letzten 30 Jahren.

  • Auch die NHL testete gestern ein neues Medien-Format, bei dem Draisaitl, Grubauer, Kahun und Rieder in der Livekonferenz befragt wurden. Herausgekommen ist ein seichtes, aber launiges Interview, bei dem man etwas zwischen den Zeilen lesen musste.

    Zitat

    “Jeder hofft, dass es so schnell wie möglich weitergeht.” – Draisaitl & Co im Interview

    Das Covid19-Virus hat (auch) die Eishockey-Welt eiskalt erwischt. Während die DEL ihre Saison nach kurzer Diskussion vorzeitig abbrach, verharren die NHL-Spieler im Wartemodus und hoffen auf eine Wiederaufnahme der Saison. Das Vakuum füllen die Ligen, die Clubs, aber auch die Spieler mit immer neuen Medienformaten. In einem launigen, gemeinsamen Interview gaben gestern Leon Draisaitl, Philipp Grubauer, Dominik Kahun und Tobias Rieder via Konferenzschaltung einen Einblick, wie sie ihren Alltag in Zeiten von Covid19 gestalten.

    Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/jeder-hofft-da…co-im-interview

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich einer der besten Verteidiger außerhalb der NHL. 1 Jahr 950.000 Entry Level Contract, da kann man absolut nichts falsch machen.

    Glückwunsch an Toronto zu diesem Deal.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich einer der besten Verteidiger außerhalb der NHL. 1 Jahr 950.000 Entry Level Contract, da kann man absolut nichts falsch machen.

    Glückwunsch an Toronto zu diesem Deal.

    Sieht für mich wie ein Schnapper aus. Bin gespannt.