• John Marino im July für einen 6th Roundpick abgegeben?????.Edmonton sollte langsam wirklich mal die Scouting Abteilung wechseln.

    Gepickt hatten sie ihn ja, also so schlecht war das nicht. Aber was danach passiert ist... da ist dann auch der Coaching Staff mit involviert.

    Nichtsdetotrotz sollte man ihn jetzt nicht zu sehr in den Himmel loben. Erstmal das zweite Jahr überstehen, dann kann man sagen, ob er's geschafft hat oder eben nicht.

  • Da die Late Picks meist einen ganz anderen Weg als die vermeintlichen kommenden Stars gehen mussten, steht denen aber zumindest nicht der eigene Kopf im Weg, wenn es mal nicht läuft.

    Die können mit Krisen in der Regel viel besser umgehen, weil sie Erfahrung darin haben. Daher sehe ich bei Marino wenig Probleme, die Leistungen auch in einer zweiten Saison zu bestätigen. Punkte haben ja schon viele junge Defender geliefert, was mich bei ihm weit mehr beeindruckt, sind die +12, obwohl er an der Seite des besten Offensivverteidigers der Pens spielt.

    Als Pens-Fan bin ich aktuell einfach nur begeistert über die Entwicklung vieler junger Spieler nach den ganzen Ausfällen. Auf einmal hat man die Tiefe eines Contenders und dazu auch noch einen passenden Goalie (dem ich persönlich aber irgendwie immer noch nicht so 100%ig vertraue).

    Nächstes Jahr sind beide Goalies RFA, aktuell wird Jarry wohl den weit besseren Vertrag bekommen.

    Eigentlich praktisch. Mit Galchenyuk und Schultz hat man über 10 Mio an Capspace bei zwei UFA, die man nicht mehr braucht (Schultz ist leider einfach zu oft verletzt).

    Da hat man genug Geld für die RFAs Pettersson, Jarry, Kahun, McCann u.a.

  • Was ist das bitte für ein überragendes Tor? :popcorn::love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Denn Hall Trade finde ich extrem schwer einzuschätzen.

    Aufgrund verschiedener Punkte: Ich kenen Arizonas Prospects garnicht und habe keine Ahnung ob einer dabei ist der aktuell als Top Prospect gehandelt wird.
    Da ich nur wirklich hochgeratede Prospects kenne sagen mir die Spieler erstmal nix, ein absehbarer Superstar ist wohl keiner dabei.
    Dann ist die Frage wie man die 50% retained bewertet. Das sind 3 Mio. anteiligen Cap für noch über die halbe Saison, d.h. ein Hall spielt jetzt mit dem Cap hit eines besseren 3rd liners. Das ist natürlich huge.

    Der 1st rounder der Yotes wird wohl kein Toppick, aktuell führen sie die Pacific an, die für mich vollkommen offen ist. Warum sollen sie in der Pacific nicht rein kommen, Flames und VGK sehe ich als sichere playoff teams, aber drum rum ist alles offen. Damit ist der pick dann kein hoher, sondern bestenfalls mittelmass.

    Gewinnt man eine Serie, kostet Hall 1st + 2nd, gewinnt und resigned man ihn, hat man 1st + 1st für nen Top Wing bezahlt.

    Was ist Blake Speers wert?

    Im schlechtersten Fall verlieren die Yotes 1st + 3rd rounder gegen 6 monate Hall für 3 Mio. cap hit, denke das ist fair und eigentlich ein guter Preis für einen Topsspieler.

  • Wieviel kanadische Teams schaffen es dieses Jahr in PO?

    Zur Zeit wären es vier Teams, letztes Jahr waren drei Teams.

    Dieser Jahr haben alle noch die Möglichkeit wobei ich die Sens außen vornehme und das alle drei Pazifik Teams es schaffen auch nicht unbedingt das wahrscheinlichste ist.

  • Bei einem Punkt Rückstand auf die Sabres auf Platz 2 der Division ist da noch alles drin. Toronto hat noch 16 Spiele gegen Divisionsgegner in dieser Saison. In den letzten 10 Spielen haben sie eine 6-4-0 Serie. Nach meinem Geschmack zeigt die Form seit dem Trainerwechsel eher in Richtung Playoffs als nach unten.

    Die Oilers hingegen zeigen steil nach unten. 4-7-1 in den letzten 12 Spielen. Leon konnte dabei 11 Punkte beisteuern, 9 davon im Powerplay und hat eine geschlagene - 14 in diesem Zeitraum. 5 gegen 5 ist wie schon letztlich erwähnt ein Problem der Oilers und derzeit auch ein Problem von Draisaitl.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (19. Dezember 2019 um 22:11)

  • Ja, auch die Oilers lernen gerade, daß die anderen Teams ebenfalls Eishockey spielen können.

    Aber ich drücke ihnen die Daumen, bin ich doch in der play off Zeit nahe Edmonton.

    Was wäre das für eine Gaudi :)

  • Ich tippe auf ein Achtel aller PO-Teams kommt aus Kanada. Im Osten ist die Metro sehr stark

    vmtl. stellen sie fünf Teams mit: Caps, Isles, Canes, Pens, Flyers

    Dazu aus der Atlantic sind aus meiner Sicht die Bruins fix. Um die restlichen zwei Plätze streiten sich

    Panthers, Bolts, Sabres, Habs und Leafs. Wobei sich Habs und Leafs sich beide qualifizieren eher unwahrscheinlich ist.

    Im Westen sehe ich die vier Potentiellen mit Oilers, Canucks, Flames und Jets zu inkonstant.

    In der Central wird es knapp für die Jets, da auch die Wilds langsam kommen und Dallas nach Startschwierigkeiten jetzt gut performen.

    In der Pazifik sind die größten Chancen für die Kanadier im Westen. Vegas vorne weg, danach Yotes wenn sie an ihre jetzigen Leistungen. Dahinter wäre dann Platz bzw. da zwischen.