• Die Sharks furwerken da hinten in der Abwehr, wie ein aufgescheuchter lustloser Hühnerhaufen rum. :seestars:

    Da soll mal eines der Topteams kommen, dann gibts ne saubere Klatsche. :wacko:

    Mit Vegas kam schon eines der Topteams. Jones war in den ersten beiden Spielen ziemlich solide. Gegen die Ducks muss man seine Chancen einfach verwerten, dann fragt niemand mehr. Dell sah dazu richtig mies aus. So startet man mit 3 Niederlagen.

    Vegas war aber zu diesem Zeitpunkt einfach eine Nummer zu groß. Gegen die Ducks lief es schlecht, das kann passieren. Aber die Abwehr muss konzentrierter spielen. Das verunsichert auch die Goalies. Vorn haben sich die Reihen noch nicht gefunden. Die Sperre von Kane tat ihr übriges.

    Es wird diese Saison nicht so einfach die PO zu erreichen.

    Pittsburghs Sieg würde ich nicht überbewerten. Columbus Goalie Merzlikins hat kein NHL Format gezeigt. Das war unterirdisch.

    Buffalo hatte einen sehr überzeugenden Auftritt. Da kann man gespannt sein.

    Die Panthers waren ebenfalls sehr stark und konnten sich bei den Bolts für das Eröffnungsspiel erfolgreich revanchieren.

    Die erste Reihe der Rangers wird diese Saison auch richtig Spaß machen, genau wie Rantanen und Matthews.

  • Kahun leider nur noch in Reihe 4. Hoffe er kann sich bei den starken pens behaupten...

    Mcd und Drai wieder vereint. Das eine Spiel hat doch gezeigt, dass es getrennt auch geht. Bzw. dass Leon nicht auf MCD angewiesen ist. Gut war eben auch nur ein Spiel, aber überrascht hat es mich trd. dass er schon wieder umgestellt hat.

    Aber vielleicht ist McD auf den Leon angewiesen..... :/

  • Hach der Mikko ... 2 Spiele - 3 Tore ... so kann das gern weiter gehen.

    Wenn zibanejad seinen Schnitt hält, dann ist er am Ende bei 328 Punkten.:seestars:

    Kahun wundert mich eher weniger, die haben gute Winger und mit Galchenyuk einen ähnlichen Spielertyp der Kahun in seinen Attributen halt überlegen ist.

    Für ihn persönlich war der Trade nicht gut.

  • trekronor Beide Spiele waren sehr überzeugend von Buffalo :thumbsup: wobei die Devils heute Nacht auch total neben der Spur waren! Aber mir hat’s gefallen und das macht Freude auf die weiteren 80 Spiele <3

  • Tampa vs. Carolina.... 1. Drittel ganz locker 3:1 geführt. Trotz schnellem Rückstand nach 1:14. Alles ganz locker.......

    2. Drittel = 0 Schüsse von Tampa aufs Tor von Carolina

    3. Drittel = 2 Schüsse von Tampa aufs Tor von Carolina

    Insgesamt: 41 vs 13 Schüsse

    Slavin macht dann in der Overtime das 4:3

    Carolina war nicht wirklich gut. Aber Tampa ...... das war wirklich schlimm anzusehen. Einziger Lichtblick Curtis McElhinney. Sehr starker Backup. Hat mir sehr gut gefallen

  • Versteh mich nicht falsch, aber wenn ein Team es schafft, gegen Tampa Bay über 2 Drittel trotz 3 eigener Strafen nur 2 Schüsse zuzulassen, dann passt 'nicht wirklich gut' nicht. Dann müsste man sagen - überragend. Das wird man diese Saison wohl nicht noch einmal erleben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Oktober 2019 um 06:20)

  • In Dallas läuft zurzeit wirklich fast gar nichts zusammen... Auch ärgerlich, dass sich bereits so früh in der Saison mit Perry, Dickinson, Comeau und Polak gleich vier Stammspieler verletzt haben. Ansonsten ist das Thema Hanzal ja schon lange durch, aber ich habe gehofft, dass Johns wieder fit wird. Ob das überhaupt noch mal was wird? :(

    Der einzige Lichtblick ist momentan Hintz, der die in ihn für diese Saison gesetzten Erwartungen bisher mit Bravour erfüllt. Er macht da weiter, wo er in den Playoffs aufgehört hat. Ich hoffe für ihn, dass es so weitergehen wird und er nicht durch Verletzungen ausgebremst wird.

  • Es sind gerade 3 Spiele gespielt. Das erste Spiel gegen Boston, das 2. gegen die Blues, die beiden Cup-Finalisten. Das Spiel gegen Boston ging äußerst unglücklich verloren. Boston trifft mit den ersten beiden Schüssen und schafft es über die Zeit. St Louis ist amtierender Champ, das Spiel kann man knapp verlieren.

    Gegen die Wings im Back to Back auswärts sah man schwach aus und war das schlechtere Team.

    Überbewerten würde ich es nicht, da 2 der 3 Gegner direkt zum Start hartes Brot waren. In beiden Spielen waren die Stars nicht desolat oder haben nichts gezeigt. Auswärts Back to Back Spiele sind nie einfach.

    Für mich sind 10 Spiele ein realistisches Maß die Teams zu bewerten.

    Edmonton ist beispielsweise gut gestartet, hatte aber mit Vancouver und LA 2 Gegner, die man unbedingt schlagen muss, wenn man ansatzweise lange im Rennen um die Wild Card spielen will.

    Einigen Teams sieht man jedoch bereits so früh gewisse Tendenzen an, aber selbst das kann sich schnell ändern.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gute Neuigkeiten aus Pittsburgh 8o

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (7. Oktober 2019 um 22:10)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohne Malkin wird es sehr schwer für die Pens mit den PO.

    Für mich waren sie vor der Saison ein Platz 3 bzw Wild Card Team im Osten. Fehlt Malkin einen großen Teil der Saison, kann das Pittsburgh kaum kompensieren. Gerade gegen die direkte Konkurrenz sind wichtige Punkte vor Weihnachten in Gefahr.

    Im November stehen 2 Duelle mit den Devils, 3 mit den Islanders, 1xRangers und den Blue Jackets an. Im Oktober sind fast alle Schwergewichte aus dem Westen auf dem Plan.

    Wenn es blöd läuft, kann es ein harter Fall für die Pens werden. Vielleicht blüht ihnen eine ähnlich harte Landung wie den Hawks vor 2 Jahren und letzte Saison.

  • Aber vielleicht ist McD auf den Leon angewiesen..... :/

    Oder die beiden sind zusammen einfach besser?

    Wenn zibanejad seinen Schnitt hält, dann ist er am Ende bei 328 Punkten.:seestars:

    Kahun wundert mich eher weniger, die haben gute Winger und mit Galchenyuk einen ähnlichen Spielertyp der Kahun in seinen Attributen halt überlegen ist.

    Für ihn persönlich war der Trade nicht gut.

    Zibanejad - da hat man vor nicht allzu langewr zeit sich noch gefragt ob er wirklich ein Center für Reihe 1 ist.

    Krass ist die erste Reihe von Detroit: 8 von 9 Toren, und eigentlich klingt Mantha - Larkin Bertuzzi nicht so nach creme de la creme der NHL.
    Wenn Mantha so weiter macht, hat er übrigens über 200 Tore:thumbsup:


    Das renkt sich schon alles wieder ein wenn es in den grind geht

  • James Neal gerade mit 4 Toren gegen die Islanders und hat damit schon so viel wie Lucic, die gesamte letzte Saison, nämlich deren 6. Nur nach 3 Spielen halt :prost::thumbsup:. Edmonton gewinnt übrigens 5:2 und dass mit einem guten Auftritt meiner Meinung nach. Freut mich :thumbsup:

  • James Neal gerade mit 4 Toren gegen die Islanders und hat damit schon so viel wie Lucic, die gesamte letzte Saison, nämlich deren 6.

    Wäre wichtig für die Oils wenn er eine starke bounce back Season hinlegt. Könnte eine tragende Kraft in der Offensive werden.

  • Sind zwar erst 4 Spiel gespielt,aber was ist mit San Jose los?.Abwehr unterirdisch .Torwart sowieso.Nicht das Ottawa mit ihrem First Rounder nächste Saison einen Top Pick bekommt.