• Kann jemand etwas über Yaroslav Askarov sagen?

    Es wurde ja schon spekuliert, dass Yzerman wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubert und mit Askarov einen Torhüter auf #4 zieht.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber wer weiß?

    Starker Goalie, geht wahrscheinlich wegen dem hohen Angebot an Goalie UFAs und Trades eher später, denke um 10 rum.

    Die Wings haben klar andere Needs und werden mit dem 4. versuchen einen Stürmer zu bekommen.

  • Askarov an Nummer vier kann ich mir auch net vorstellen, das wäre der höchst gepickte Goalie seit Price in 2005.

    Je nachdem was verfügbar ist könnte es um Askarov ab New Jersey interessant werden.

    New Jersey, Buffalo, evtl. Nashville und Carolina sind da für mich realistischere Ziele. Denke mal, dass er spätestens bei Carolinas Pick vom Board sein wird. Perfetti, Raymond und Drysdale sind diejenigen mit denen sich Detroit ausgiebig beschäftigt haben wird.

    Das größte Problem bei Askarov ist der Vertrag bis 22 in der KHL. Ähnliche Sache wie bei podkolzin letztes Jahr bei den Nucks.

    Das würde die Wings nicht mal jucken, die brauchen nächstes Jahr keinen Goalie Prospect, bei dieser bomben defense kannst du sogar ganz ohne spielen.:rofl:

  • Low Risk Move für meine Wings. Den Cap von Staal nimmt man im Rebuild gerne auf und bekommt nicht nur einen Verteidiger, der sofort einen Platz im Lineup bekommt, sondern auch noch einen 2nd Rounder.

    Auch wenn Staal mit Sicherheit seine besten Jahre hinter sich hat, wird er auf dem Eis und in der Kabine eine Mentor-Rolle diese Saison für die jüngeren Verteidiger (Cholowski, Seider, Lindström) übernehmen können - vor allem, nachdem jetzt auch offiziell Daley und Ericsson weg sind.

    Dann bitte auch nicknamen ändern.

    Ist denke ich nicht viel, wenn man daran denkt das Toronto für Marleaus vertrag noch nen 1st rounder bekommen hat.
    Aber klar, die Wings kriegen noch Spiele aus Staal, am Ende ein guter Deal für beide.
    Irgendwer muss ja auch das Trikot anziehen und verteidiger spielen, und davon haben die wings gerade nicht soviele.
    Die Erfahrung, ich weiss nicht, Lidstrom ist noch da, in Detroit laufen schon viele ehemaligen Topleute rum die weitere helfen können.

    Die Rangers sind ziemlich interesannt. Was machen sie mit Lunquvist? Buyout? Trade?

  • Lidström ist doch in Schweden.

    flamie meint sicherlich eher die Erfahrung und Persönlichkeit in der Kabine, die für die Entwicklung der jungen Spieler wichtig ist.

  • Ich rede von Lindström, nicht von Nick Lidström. ^^

    Den hier.

    Hat Ende der Saison ein paar Spiele bekommen. Ist halt ein reiner Defensivverteidiger - fand ihn aber für sein Alter in einer total überforderten Hintermannschaft ganz in Ordnung.

  • Lidström ist doch in Schweden.

    flamie meint sicherlich eher die Erfahrung und Persönlichkeit in der Kabine, die für die Entwicklung der jungen Spieler wichtig ist.

    Ich werfe es auch durcheinander, Lidstrom geisterte aber immer mal wieder in Detroit rum.

    Kronwall ist im Staff der Wings, und war mal mit Seider in Grand Rapids auf dem Eis zu sehen.
    Erfahrung ist also da.

  • Ich rede von Lindström, nicht von Nick Lidström. ^^

    Den hier.

    Hat Ende der Saison ein paar Spiele bekommen. Ist halt ein reiner Defensivverteidiger - fand ihn aber für sein Alter in einer total überforderten Hintermannschaft ganz in Ordnung.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst, ist Lindström jetzt ein erfahrener Verteidiger?

    "

    Die Erfahrung, ich weiss nicht, Lidstrom ist noch da, in Detroit laufen schon viele ehemaligen Topleute rum die weitere helfen können"

    In Detroit laufen haufenweise Ex-Profis in Funktionen wie Player Development rum: Kronwall, Kirk Maltby, Chris Draper, und soweit ich weiss ist Lidstrom auch ab und zu drüben, aber ich weiss nicht was er genau macht.
    Es ging doch klar um den Punkt Erfahrung und M. Staal?Da war der Einwand, das eben genug ehemalige mit Erfahrung in Detroit zur Verfügung stehen.

  • Hedman ist Playoff MVP.

    10 Tore sind die 3. Meisten eines Verteidigers. Ist auch verdient, Point wäre meine Wahl gewesen.


    Verdienter Cup der Bolts, der einfach auch über viele Jahre erarbeitet wurde.
    Dallas war wieder das unterlegene Team, damit hat sich einfach das bessere Team durchgesetzt.

  • Schade, dass die Stars kein siebtes Spiel erzwingen konnten. Aber trotzdem: Hut ab Dallas vor dieser Saison. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die Stars für die Zukunft echt gut aufgestellt. :thumbsup: Vielleicht klappt es ja die nächsten Jahre mal.

    Glückwunsch an die Bolts zum absolut verdienten Stanley Cup Triumph.

  • Schade, dass die Stars kein siebtes Spiel erzwingen konnten. Aber trotzdem: Hut ab Dallas vor dieser Saison. Wie hier auch schon geschrieben wurde, sind die Stars für die Zukunft echt gut aufgestellt. :thumbsup: Vielleicht klappt es ja die nächsten Jahre mal.

    Glückwunsch an die Bolts zum absolut verdienten Stanley Cup Triumph.

    Sind die Stars das?
    Wo wurde denn das diskutiert?

    Das Team ist relativ alt, Pavelski mit 7 Mio. 36 Jahre für noch 2 Jahre, Radulov 34 6,25 Mio. noch 2 Jahre, Cogliano, Comeau, 33 und 34, Perry 35 und UFA.
    Bishop 33 und Khudobin 34 (UFA).

    In der Prime ist eigentlich nur Seguin, Benn and Dickinson, die Defense steht natürlich solide da vom alter her mit Heiskanen noch im ELC der echt stark gespielt hat.
    Aber ein Team mit Zukunft sehe ich da nicht wirklich.

  • Auch Glückwunsch von mir.Tampa hat realisiert das Man mit Skill allein keinen Cup mehr gewinnt.Du brauchst Leute wie Maroon und Colemann die es nicht zulassen das dir komplett der Schneid abgekauft wird.Das war neben den Elite Spieler die immer ihre Leidtung gebracht haben das I Tüpfelchen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst, ist Lindström jetzt ein erfahrener Verteidiger?

    "

    Die Erfahrung, ich weiss nicht, Lidstrom ist noch da, in Detroit laufen schon viele ehemaligen Topleute rum die weitere helfen können"

    In Detroit laufen haufenweise Ex-Profis in Funktionen wie Player Development rum: Kronwall, Kirk Maltby, Chris Draper, und soweit ich weiss ist Lidstrom auch ab und zu drüben, aber ich weiss nicht was er genau macht.
    Es ging doch klar um den Punkt Erfahrung und M. Staal?Da war der Einwand, das eben genug ehemalige mit Erfahrung in Detroit zur Verfügung stehen.

    What? Wo habe ich geschrieben, dass das ein erfahrener Verteidiger ist?

    Ich habe lediglich geschrieben, dass Staal auf dem Eis und in der Kabine eine Mentorrolle für die jüngeren Verteidiger (drei habe ich aufgezählt) einnehmen kann - vor allem jetzt, wo Ericsson und Daley weg sind.

  • Da ist das Ding! Wenn ich zurückdenke, war das nun ein Anlauf von 5 bis 6 Jahren. Ist irgendwie ein gutes Beispiel für Kadergestaltung und Reife Gewinnung. In den letzten Jahren hätte man durchaus den Cup holen können. Aber dieses Jahr passte einfach alles.

    MVP - Schwere Wahl zwischen Hedman und Point. Beide haben absolut überragende PO gespielt. Ich hätte aber auch Hedman gewählt. Mich stört es im Fußball oft das nur die Spieler für die Galerie diese Auszeichnungen bekommen. Hedman hat die PO mit solch einer Dominanz gespielt. Er war der wahre Captain auf dem Eis. Er führte und trieb die Mannschaft an. Ich denke so einen Spieler braucht man, um den Cup zu gewinnen.

    Point - Kein MVP deswegen nochmals eine extra Erwähnung. Super PO. War angeschlagen, aber er wurde von Spiel zu Spiel wieder schneller. Selten ein Spieler gesehen der sich von Saison zu Saison so Start steigerte. Bin gespannt, wo das endet.

    Kucherov - Unser Spielmacher. Gute PO. Hatte immer das Gefühl, das da noch mehr geht. Kann man beim Top-Vorlagen Geber (27) sagen, dass er oft einen Pass zu viel gespielt hat? Haben den SC geholt ohne ein Powerplay Tor von ihm.... Das ist irgendwie kurios :)

    Palat - Muss erwähnt werden. Super PO. Arbeitete für Point und Kuch mit.

    Coleman - Godrow - Waren sehr teuer, habe sie hart kritisiert. Aber die beiden waren der Schlüssel zum Triumph.

    Vasilevskiy - Es waren bei ihm gute Playoffs. Aber keine überragende. Bin da etwas zwiegespalten.

    Blick in die Zukunft.

    Ich denke nach erfolgen sollte man auch etwas am Kader machen um neue reize zu setzten. Es wird in der Off Saison einigen Aktionen geben. Die Zeit von Johnson und Killorn scheint abgelaufen zu sein. Man ist in Gesprächen für einen Move trotz NTC. Denke beiden Spielern würde ein wechsel guttun. Und ich denke sie können ein Team verstärken.

    Cirelli und Cernak haben ihre Preise in den PO nicht in die Höhe getrieben. Haben sehr großes Potenzial, aber die PO waren nicht gut. Denke man wird da einen guten Preis für die Verlängerung finden. Ebenso bei Stephens und Verhaeghe.

    Sergachev wird spannend werden. Die Po waren gut, aber er selbst neigt etwas zu Überschätzung. Man ist nicht sicher ob er wie die anderen Spieler eher Bridge Deals annimmt, um dem Core erhalten zu bleiben.

    Schenn, Maroon, Bogosian, Shattenkirk, Rutta wird man dann sehen was der Cap noch hergibt.

    Es bleibt nun abzuwarten, wann und wie die nächste Saison losgeht. Könnte sein das wegen einer extrem kurzen Pause die Po Teams dieses Jahr einen großen Nachteil haben werden. We will see.....

  • Ich rede von Lindström, nicht von Nick Lidström. ^^

    Den hier.

    Hat Ende der Saison ein paar Spiele bekommen. Ist halt ein reiner Defensivverteidiger - fand ihn aber für sein Alter in einer total überforderten Hintermannschaft ganz in Ordnung.

    What? Wo habe ich geschrieben, dass das ein erfahrener Verteidiger ist?

    Ich habe lediglich geschrieben, dass Staal auf dem Eis und in der Kabine eine Mentorrolle für die jüngeren Verteidiger (drei habe ich aufgezählt) einnehmen kann - vor allem jetzt, wo Ericsson und Daley weg sind.

    Hier bringst du ihn rein, in deinem ersten Satz, im Bezug auf meinen:

    "

    Ist denke ich nicht viel, wenn man daran denkt das Toronto für Marleaus vertrag noch nen 1st rounder bekommen hat.

    Aber klar, die Wings kriegen noch Spiele aus Staal, am Ende ein guter Deal für beide.

    Irgendwer muss ja auch das Trikot anziehen und verteidiger spielen, und davon haben die wings gerade nicht soviele.

    Die Erfahrung, ich weiss nicht, Lidstrom ist noch da, in Detroit laufen schon viele ehemaligen Topleute rum die weitere helfen können."

    Hier geht es einzig und alleine um den M. Staal Trade, dort wurde die Erfahrung ansgeprochen (von dir) - da war meine Aussage, das in Det eben zahlreiche Ex Spieler ins Player Dev. eingebunden sind. Lidstrom war wohl noch da, und Kronwall, etc.

    Keine Ahnung warum du von Lidstrom auf Lindström kommst. Für den Gustav sind die Fusstapfen von Nick wahrscheinlich zu gross.

    Aber seis drum, alles geklärt, und die Bolts haben den Cup! Da werden wir noch eine Weile drauf warten müssen.

  • Ich denke das MVP immer noch viel mehr mit einbezieht was man mit dem bloßenb Auge zu sehen bekommt. Ich fande zum Beispiel bei Cup Gewinn der Caps Kuznetsov besser als Ovi.
    Aber es gibt ja auch noch die Kabine ...
    Zudem neigt man eher dazu den älteren Akteuren die Auszeichung zu vergeben, siehe letztes Jahr mit O'Reilly, da war Binnington auch mega stark.

    Vasilevskiy fand ich richtig stark um ehrlich zu sein, klar da war auch das ein oder andere Softgoal dabei. Aber in meinen Augen auch viele starke Saves.

    Die nächsten 10 Jahre werden den russischen Torhüter gehören, da hat die NHL einiges zu bieten.

    Spiel sieben, wäre natürlich für die Spannung noch geil gewesen, aber Tampa hat das verdient gewonnen.

    Und ähnlich wie die Caps viele Anläufe gebraucht.

  • Das MVP Rennen war eng. Hedman hatte einen 1st Place Vote mehr als Point und am Ende mit 70 zu 66 Punkten gewonnen. Für mich war es auch eng, da beide extrem wichtig für ihr Team waren. Point hat in der Finalserie noch eine Schippe drauf gelegt. Hedman war die gesamten Playoffs, außer vielleicht im Spiel 5 des Finales, überragend. Schwere Entscheidung, aber definitiv hat er es verdient.

    In der Bracket habe ich die Bolts im Finale nicht als Cupsieger, sondern 'nur' ins Finale getippt, da seine Verletzung unmittelbar vor den PO und zur Abgabe der Brackets nicht klar war und ich nicht wusste, kommt er fit zurück oder nicht. Seine Form war wahnsinnig!

    Das Spiel war das erwartete Schachspiel. Dallas hat aber enttäuscht. Wie oft haben sie den Puck direkt in die Zone gespielt und Vasilevsky konnte ihn hinterm Tor direkt spielen? Die Verteidiger hatten es leicht. 2 Drittel lang hatte Dallas kaum eine Chance. Sicherlich wollten sie, aber die Bolts waren einfach klar überlegen.

    BoltsNation_de

    Deine Aussagen verstehe ich manchmal nicht wirklich. Vasilevsky hat in meinen Augen richtig gute Playoffs gespielt. Ich weiß nicht, was man überhaupt mehr von einem Torhüter erwarten kann? Er hat kaum bis keine miesen Tore bekommen (gerade wenn man die Softgoal Diskussion über die gesamten PO bedenkt), er hat wirklich gute Saves zum richtigen Zeitpunkt gemacht, Ruhe ausgestrahlt, war hinterm Tor aktiv und hat den Verteidigern das Spiel erleichtert. Für mich war er ein gigantisch guter Torhüter. Klar stand er beispielsweise nicht so im Fokus wie Khudobin, was an der Überlegenheit im Spiel der Bolts lag. Er hatte nicht die extreme Anzahl an Schüssen gegen sich, wie andere Goalies. Trotzdem war er super stark, was auch seine Statistiken beweisen. 92,7 % Savequote bei 1,90 Gegentoren pro Spiel über 25 Spiele bis ins Finale zu bringen sind Spitzenwerte! Von daher weiß ich nicht so wirklich, ob du ihm gegenüber den Anspruch etwas überziehst?

    BriseBois hast du ziemlich hart kritisiert. Seine Kaderveränderungen waren aber der entscheidende Schritt. Maroon, Shattenkirk, Goodrow und Coleman waren wichtige Eckpfeiler für den Cuprun. Er hat auch einen Weg gefunden Ryan McDonagh in Tampa zu halten. Für mich ist er bisher ein guter GM, der intelligente Entscheidungen trifft. Auch der viel kritisierte Cooper zeigt jetzt allen die lange Nase. Es ist halt die typische Diskussion ungeduldiger Fans. Manchmal muss man Lehrgeld zahlen und der Cup ist nicht ohne Grund eine der am schwierigsten zu erreichenden Trophäen im Sport überhaupt.

    Wie BriseBois im Sommer agieren wird, muss man abwarten. Sergachev hat aber sicherlich Priorität.

    Ich sehe ehrlich gesagt Killorn nicht so schlecht, da er ein wichtige Elemente ins Team bringt. Vielleicht wird er ein Opfer des Caps, aber es wäre eine schwierige Entscheidung.

    Cirelli ist mittlerweile einer der Topdefensivstürmer der Liga geworden (zumindest in der Regular Season). Die Reihe um ihn, Killorn und Johnson war nicht wegen ihm so unproduktiv. Johnson war eher der Spieler, der weder zu Killorn noch Cirelli gepasst oder sonderlich frei gespielt hat. Wenn an dieser Position Stamkos spielen kann, wäre die Reihe deutlich gefährlicher. Cirelli und Killorn haben jedenfalls über weite Strecken der Saison ein gutes Duo gebildet.

    Johnson sollte man aber auf jeden Fall versuchen abzugeben.

  • Nun ich habe vor Monaten gesagt das der Kurs von JBB in die Hose gehen kann. Habe auch mehrmals aber gesagt das er alles richtig gemacht hat. Ebenfalls habe ich mehrfach gesagt das ich mit der Kritik an Godrow und Coleman falsch lag. Hinterher ist man immer klüger.

    Finde es ehrlich gesagt nicht schlimm das man seine Meinung ändert, bzw dazu steht das man sich geirrt hat. Und besser so, als recht zu haben und in der ersten Runde auszuscheiden. Aber da ich meine Kritik mehrfach revidiert habe und gesagt habe das ich mich täusche finde ich es eher lustig das es immer wieder rausgekramt wird :)

    Kann nun auch anfangen Beiträgen vor der Saison rauszusuchen und Dinge die sich nicht bewahrheitet haben zu zitieren. Aber dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade. Komisch wie hier diskutiert wird....