• Es gibt dazu auch ein Video von TSN. https://www.tsn.ca/canadian-athle…llers-1.1529280

    Zum Spiel letzte Nacht: Dallas hat mal wieder gespielt wie Dallas so spielt. Drittel 1 3 Schüsse, 2 Tore. Davon war der 2. Schuss eher statischer Natur. Im 2. Drittel geht es weiter. Schuss 7 sitzt. Erst danach haben sie wirklich Eishockey gespielt. Ab diesem Zeitpunkt war es ein gutes Spiel. Davor war es einfach nur Kopfschütteln, wie so ein Team im Finale stehen kann und zu diesem Zeitpunkt 3 Tore geschossen hat.

    Am Ende war es das Glück des Tüchtigen. Tampa hat 2 Strafen wegen hohem Stock nicht zugesprochen bekommen. Dafür am Ende die Strafe gegen Benn als Geschenk. Sei es drum, ich sehe Dallas mit der aktuellen Leistung niemals 3 Spiele in Folge gewinnen. Sie schaffen es einfach nicht komplette 60 Minuten abzurufen.

  • Wir wurden damals in den USA auch mit Painkiller gefüttert. Oft auch mit den starken damit coffin. In Deutschland habe ich die Erfahrung nicht gemacht. Aber im Fußball hört man das oft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte mich mal mit einem Eishockeyspieler unterhalten, der in der DEL2 spielte. Zum damaligen Zeitpunkt war grad Lockout in der NHL und zahlreiche Spieler standen bei deutschen Vereinen „unter Vertrag“. Auf meine Frage warum die so gut sind und auch gefühlt die Luft haben für 2 Spiele am Tag, kam nur die Antwort: die nehmen auch Dinge, die bei uns auf der Dopingliste stehen. Sicherlich ist auch mehr Talent vorhanden, aber damit war mir einiges klar.

  • Die Stars siegen in der 2. OT und erzwingen Spiel 6 dank der Veteranen Perry und Pavelski. :thumbsup:

    Sicherlich auch Glück dabei gewesen, die Bolts waren in der OT klar überlegen, hatten deutlich mehr Schüsse. Aber trotzdem nicht unverdient und mal wieder tolle Moral bewiesen. :)

  • Mei, die stars schiessen halt immer genau solche Tore, schon die ganzen Playoffs.

    Natürlich bleibt der Puck direkt auf Pavelskis stick liegen, und nein, er prallt auch nicht raus nach Perrys move.
    Klar Perry darf da nie so alleine vor dem goalie stehen, da gilt der alte Spruch, den 1. hat der goalie, den 2. muss der defender haben.

    Es ist nicht unverdient, wenn man die Tore so macht, aber das bessere Eishockey spielt nur ein Team, und das sieht jeder.

  • Seid wir wieder mit 12 Angreifern spielen, und Jutta zurück ist fehlen etwas die abräumen im Slot. Schenn, Bogosian.... Denke das man dies nun im nächsten spiel korrigieren wird. Schade, das Spiel hätte man auch gewinnen können. Aber dann eben das nächste Spiel :)

  • Trade:
    M. Staal + 2021 2nd rounder NYR -> Detroit
    Future considerations -> NYR

    Ich liebe dieses wort, future considerations.
    Es kostet also einen 2nd rounder um 5,7 Mio. Cap hit los zu werden.

    DIe Frage ist, für welchen FA haben die jetzt Platz gemacht?

  • Low Risk Move für meine Wings. Den Cap von Staal nimmt man im Rebuild gerne auf und bekommt nicht nur einen Verteidiger, der sofort einen Platz im Lineup bekommt, sondern auch noch einen 2nd Rounder.

    Auch wenn Staal mit Sicherheit seine besten Jahre hinter sich hat, wird er auf dem Eis und in der Kabine eine Mentor-Rolle diese Saison für die jüngeren Verteidiger (Cholowski, Seider, Lindström) übernehmen können - vor allem, nachdem jetzt auch offiziell Daley und Ericsson weg sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von flamie (27. September 2020 um 13:58)

  • Seid wir wieder mit 12 Angreifern spielen, und Jutta zurück ist fehlen etwas die abräumen im Slot. Schenn, Bogosian.... Denke das man dies nun im nächsten spiel korrigieren wird. Schade, das Spiel hätte man auch gewinnen können. Aber dann eben das nächste Spiel :)

    Das ist eher unwahrscheinlich. Cooper spielt nicht aus Spaß mit Rutta in der Abwehr als 6. Verteidiger, der seine Sache aber definitiv gut gemacht hat.

    Bogosian und Schenn sind 'unfit to play'. Ob sie morgen fit sind, ist fraglich. Ich erwarte für morgen die gleiche Aufstellung.

    Warum hat Dallas gewonnen? Sie haben im letzten Drittel nach der Führung der Bolts richtig gut gespielt und den Ausgleich verdient erzielt bzw. erarbeitetet. Sie haben außerdem nur 1 Strafe erhalten. Im. 1. Drittel war das Powerplay der Lightning, wie bereits die gesamte Serie über, bärenstark. Dort hätte es mit etwas mehr Glück direkt zur Führung einschlagen können. Sie wissen, sie können nur eine Chance haben, wenn sie von der Strafbank fern bleiben.

    Wie sie hingegen die 1. Obertime überlebt haben, bleibt ihr Geheimnis. Am Ende war es ein sehr gutes und schnelles Spiel. Die Stars haben mit etwas mehr Scheibenglück (wie eigentlich immer) gewonnen. Unverdient war es aber nicht. Die Bolts hatten ausreichend Gelegenheit den Cup direkt mitzunehmen.

  • Das ist eher unwahrscheinlich. Cooper spielt nicht aus Spaß mit Rutta in der Abwehr als 6. Verteidiger, der seine Sache aber definitiv gut gemacht hat.

    Bogosian und Schenn sind 'unfit to play'. Ob sie morgen fit sind, ist fraglich. Ich erwarte für morgen die gleiche Aufstellung.

    Warum hat Dallas gewonnen? Sie haben im letzten Drittel nach der Führung der Bolts richtig gut gespielt und den Ausgleich verdient erzielt bzw. erarbeitetet. Sie haben außerdem nur 1 Strafe erhalten. Im. 1. Drittel war das Powerplay der Lightning, wie bereits die gesamte Serie über, bärenstark. Dort hätte es mit etwas mehr Glück direkt zur Führung einschlagen können. Sie wissen, sie können nur eine Chance haben, wenn sie von der Strafbank fern bleiben.

    Wie sie hingegen die 1. Obertime überlebt haben, bleibt ihr Geheimnis. Am Ende war es ein sehr gutes und schnelles Spiel. Die Stars haben mit etwas mehr Scheibenglück (wie eigentlich immer) gewonnen. Unverdient war es aber nicht. Die Bolts hatten ausreichend Gelegenheit den Cup direkt mitzunehmen.

    Hä? Cooper hat selbst gesagt das sie etwas ändern werden. Seis personell oder in der Zuteilung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Möglich, das habe ich bisher nicht verfolgt. Die Kommentatoren meinten, Bogosian und Schenn sind unfit to play und deswegen spielt man mit Rutta und Verheaghe. Vielleicht habe ich es falsch verstanden oder sie bezogen sich nicht auf Schenn und Bogosian sondern nur auf einen der beiden.

    Spätestens morgen wissen wir mehr.

    Die Niederlage war jedenfalls nicht in der Aufstellung begründet.

  • Eine super interessante Person ist Lucas Raymond für den diesjährigen Draft. Er war in den letzten Rankings immer in den Top 10, manche sehen ihn in den Top 5. Am Anfang des Jahres wurde er sogar eher in Richtung Platz 3 eingeordnet.

    Durch seine relativ geringe Spielzeit in der letzten Saison ist er etwas durchgerutscht. Durch den pünktlichen Saisonbeginn in Schweden kann er seine Position im Vergleich zu Byfield, Stützle, Perfetti und Drysdale noch einmal verbessern.

    Bisher hat er einen heißen Start in die Saison. Ich bin gespannt, wo er gezogen wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kann jemand etwas über Yaroslav Askarov sagen?

    Es wurde ja schon spekuliert, dass Yzerman wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubert und mit Askarov einen Torhüter auf #4 zieht.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber wer weiß?

  • Das ist eher eine wilde Spekulation. Die Wings hoffen eher auf ein Fallen von Stützle oder Byfield oder ziehen wahrscheinlich Perfetti, mit dem sie schon einige Interviews hatten. Askarov hatte einen tollen Start in die KHL Saison. Platz 4 wäre eine gigantische Überraschung!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In den letzten beiden Spielen stand aber Berdin im Tor mit Brinkmann als Backup.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. September 2020 um 19:35)

  • Kann jemand etwas über Yaroslav Askarov sagen?

    Es wurde ja schon spekuliert, dass Yzerman wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubert und mit Askarov einen Torhüter auf #4 zieht.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber wer weiß?

    Askarov hatte ich mal angeguckt. Fand ihn sehr stark und sehr beweglich für einen Goalie mit seiner Größe. Ob die 4 realistisch ist weiß ich ich nicht - in den letzten 5 Drafts wurden gerade mal 3 Goalies in der ersten Runde gepickt. Er hat natürlich einen brutalen Vorteil in der besten Liga abseits der NHL aktuell schon Spielpraxis zu bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kann jemand etwas über Yaroslav Askarov sagen?

    Es wurde ja schon spekuliert, dass Yzerman wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubert und mit Askarov einen Torhüter auf #4 zieht.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen - aber wer weiß?

    Askarov an Nummer vier kann ich mir auch net vorstellen, das wäre der höchst gepickte Goalie seit Price in 2005.

    Je nachdem was verfügbar ist könnte es um Askarov ab New Jersey interessant werden.

    New Jersey, Buffalo, evtl. Nashville und Carolina sind da für mich realistischere Ziele. Denke mal, dass er spätestens bei Carolinas Pick vom Board sein wird. Perfetti, Raymond und Drysdale sind diejenigen mit denen sich Detroit ausgiebig beschäftigt haben wird.

    Das größte Problem bei Askarov ist der Vertrag bis 22 in der KHL. Ähnliche Sache wie bei podkolzin letztes Jahr bei den Nucks.

  • Auch wenn sich die letzten Beiträge nun mit dem Draft befassen, wollte ich noch mal meinen Senf zur Finalserie dazugeben. ;)

    Ganz gleich, wie diese Serie jetzt ausgehen mag, muss ich meinen Hut vor der Leistung der Stars ziehen. Bei all den Verletzungen fügen sich die Nachrücker - wie beispielsweise Kiviranta und Hanley - nahtlos ein und schließen sich dem Kampf an.

    Kritisch sehe ich vor allem, dass die FCC-Reihe, bestehend aus Cogliano - Faksa - Comeau, zersprengt wurde und nun 2/3 der Reihe verletzt ausfällt. Diese Reihe hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Stars in der Saison nach Boston die wenigsten Gegentore kassiert hat. Sie hat Spiel für Spiel gegen die Topspieler des Gegners gespielt und ihnen das Leben schwergemacht. Dickinson konnte Faksas Ausfall zwar kompensieren, ist aber seit dem vorletzten Spiel auch angeschlagen.

    Außerdem hat Bishop, ein weiterer Erfolgsgarant, bloß zwei Playoff-Spiele absolvieren können. Khudobin, der bis zu diesem Jahr noch nie in einem Playoff-Spiel als Starter eingesetzt wurde, reißt sich wie schon während der Saison den Allerwertesten auf.

    Die Tore mögen nicht immer schön herausgespielt sein und sicherlich ist ab und zu Glück dabei, aber sie sind oftmals auch hart erkämpft. An dieser Stelle sollte man Nill Tribut zollen, dass er Pavelski und Perry verpflichtet hat. Die beiden gehen da hin, wo's weh tut und werden dafür belohnt. Solche Spieler fehlten im letzten Jahr im Conference-Halbfinale gegen St. Louis noch. Wenn die Topspieler ihre Leistungen nicht abrufen können, müssen die Tore eben auf die harte Tour erarbeitet werden. Weiterhin werden die Verteidiger in den Playoffs gut in die Offensive mit eingebunden, was Tampa allerdings bisher nur im ersten Spiel der Serie vor Probleme gestellt hat. Heiskanen, Klingberg und Oleksiak spielen starke Playoffs und haben maßgeblichen Anteil daran, dass Dallas in diesen Playoffs so lange dabei ist.

    Immerhin kommt Seguin nun langsam auch in Fahrt, seitdem er aufgrund der ganzen Verletzungen mit Perry und Kiviranta in einer Reihe spielt. Er hat zwar mittlerweile bereits seit 14 Spielen nicht mehr das Tor getroffen und in den Playoffs dieses Jahr insgesamt bloß zweimal getroffen, hat in den letzten beiden Spielen aber immerhin 5 Assists sammeln können - davon 3 im letzten Spiel. Wer weiß, vielleicht platzt der Knoten ja beim Toreschießen auch noch und er hebt sich das für die wirklich entscheidenden Momente auf...

    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel morgen und hoffe, dass wir noch ein siebtes Spiel zu sehen bekommen! :prost:

  • Man kann dem nur zustimmen, was du schriebst PaperTiger.

    Nill hat in Dallas seit seinem Amtsantritt richtig gute Arbeit geleistet. Das Team war zu Saisonbeginn eine Art Dark Horse im Westen. Nun steht man tatsächlich im Stanley Cup Finale und hat, wenn auch glücklich, Colorado und Vegas eliminieren können. Nun hat das Verletzungspech im eigenen Kader zugeschlagen.

    Es ist insgesamt eine tolle Leistung, die sie erbracht haben, vor allem mental und als Team.

    Trotz allem ist Tampa einfach noch eine ganze Nummer besser als die Stars. Über die Saison gesehen haben sie viel probiert, viele Punkte leichtfertig liegen lassen, weil es eher um taktische Überlegungen im Spielbetrieb ging. Trotzdem konnte man die Saison als 2. im Osten und als 4. der gesamten Liga abschließen. In den PO sah es über weite Strecken stark aus. Letzte Saison spielte man eine Rekordrunde. Dieses Team ist einfach reif für den Cup und hätte es sich über die letzten beiden Jahre gesehen mehr als verdient.

    Die Stars hingegen haben noch gute Jahre vor sich. Wie du sagst, sind die Verteidiger, gerade Heiskanen, noch auf lange Sicht Leistungsträger und Topspieler der Liga. Vielleicht wird man im nächsten Jahr zulegen können, gesetzt dem Fall man holt nicht diese Saison doch noch den Cup. Insgesamt sehe ich für die Stars aber keine schlechte Zukunft voraus.

    Man muss einzig auf Dauer überlegen, ob Seguin beispielsweise der Topspieler in der Offensive sein kann. Er hat sich zwar leicht gesteigert, aber insgesamt ist das schwach, was er zeigt. Pavelski hat die 1. Reihe direkt wieder zum Laufen gebracht.

    Für heute Nacht hoffe ich zumindest auf ein gutes Spiel, ähnlich zum letzten. Gewinnt Tampa, dann freue ich mich für sie. Gewinnt Dallas, dann freue ich mich auf ein Spiel 7.