• In den Playoffs kristallisiert sich einiges an Favoriten heraus, im Osten für mich TBL oder Bruins, mit den Flyers nahe dran, an die Isles glaube ich irgendwie nicht, auch wenn das garnicht schlecht aussieht.
    Im Westen für mich VGK und die Av, das sieht schon sehr stark aus.

    Meine Rangliste für den Osten: Philly.... Bolts ... Boston..... Die letzten Spiele von Boston waren schon stark. davor aber viele schlechte Spiele in der round Robin .... Islanders.... ist ganz fein.. aber ich denke sie brauchen noch etwas.

  • Die Flyers sehe ich seit der Serie gegen die Habs nicht mehr so stark. Sie führen zwar mit 3:1, aber haben die letzten beiden Spiele mit einer ziemlichen Portion Glück gewonnen. Das kann für ein Team viel bedeuten für die weiteren PO. Es ist aber fraglich, ob man gegen bessere Teams weiterhin damit Erfolg haben wird.

    Jedes verbleibende Team wird gegen die Flyers sicherlich stärker verwerten als die Canadiens und somit reicht das laue Lüftchen im Angriff vielleicht nicht mehr aus.

  • Die Flyers sehe ich seit der Serie gegen die Habs nicht mehr so stark. Sie führen zwar mit 3:1, aber haben die letzten beiden Spiele mit einer ziemlichen Portion Glück gewonnen. Das kann für ein Team viel bedeuten für die weiteren PO. Es ist aber fraglich, ob man gegen bessere Teams weiterhin damit Erfolg haben wird.

    Jedes verbleibende Team wird gegen die Flyers sicherlich stärker verwerten als die Canadiens und somit reicht das laue Lüftchen im Angriff vielleicht nicht mehr aus.

    Wirklich stark ist das bisher nicht von den Flyers.

    Aber gegen einen anderen Gegner kann das auch wieder anders aussehen.

    Die Pens wurden auch von einigen als besser gesehen und die Habs haben sie rausgeschmissen.

  • Quervergleiche bringen nicht viel. Die Pens sind gegen die Habs rausgeflogen was einzig und allein bedeutet, dass die Habs zu diesem Zeitpunkt besser waren als die Pens.

    Während der Serie haben einige die Pens schon nicht mehr als unbedingt besser angesehen. Eine Prognose der Serie vor dem Start ist schon etwas anderes als eine Bewertung einer laufenden Serie.

    Natürlich können die Flyers in einer anderen Serie besser aussehen. Vielleicht liegt ihnen der nächste Gegner eher. Trotzdem werden die Gegner von Runde zu Runde eher stärker. Die Habs spielen gut, verkaufen sich teuer und liegen meiner Ansicht nach nicht gerade verdient 3:1 hinten. Dennoch sind sie als Team 'nur' Platz 12 der Eastern Conference mit einem Punkteschnitt von 0.5.

    Von daher sehe ich ohne einer Steigerung der Flyers in der möglichen kommenden Runde vielleicht ein eheres Ende, als ich es vor der Serie gegen die Habs noch gedacht hätte. Das liegt weniger an den Ergebnissen als am Spiel, was sie derzeit aufs Eis bringen, was mich einfach nicht überzeugt - jedenfalls nicht 'die kommen damit ins Finale' überzeugt. Die Robin Round ist am Ende eben vielleicht doch nur ein besseres Warmup gewesen.

  • Wirklich stark ist das bisher nicht von den Flyers.

    Aber gegen einen anderen Gegner kann das auch wieder anders aussehen.

    Die Pens wurden auch von einigen als besser gesehen und die Habs haben sie rausgeschmissen.

    Finde aber das die Auftritte von Boston gegen einen deutlich stärkeren Gegner (die Canes sind schon ein legitimes Playoff Team).

    Die Flyers, ich weiss nicht, wenn die Habs etwas Glück haben, dann gewinnen sie beide Spiele.

  • Mit der Elimination im Rücken müssen sie etwas riskieren. Schade dass sie nicht schon seit Spiel 1 so spielen. Es ist 1. schöner anzusehen und 2. bisher nicht weniger erfolgreich als die reine Defensivtaktik.

  • Seit dem 4:2 haben die Bolts den Schalter so beeindruckend umgelegt. Es war nur noch Tampa am Drücker. Respekt für dieses Comeback. Solche Spiele zeichnen Championshipteams aus.

  • Seit dem 4:2 haben die Bolts den Schalter so beeindruckend umgelegt. Es war nur noch Tampa am Drücker. Respekt für dieses Comeback. Solche Spiele zeichnen Championshipteams aus.

    Ja? Fand das man heute nach der 2:0 Führung nicht wirklich gut gespielt hat. Die letzte 10 Minuten hatte man Probleme überhaupt ins Drittel zu kommen. Man hatte gluck. das von 4 Schüssen 2 drin waren. Aber ich denke über die gesamt Serie über hat man sich das Glück auch erarbeitet.

  • Nach dem 4:2 gab es das Powerplay für die Jackets. Danach kam direkt das Tor zum Anschluss und eigentlich nur noch Tampa in regelrechten Angriffswellen. Das ist bei nhl.com im Game Center unter dem Punkt GameFlow gut visualisiert.

  • Nach dem 4:2 gab es das Powerplay für die Jackets. Danach kam direkt das Tor zum Anschluss und eigentlich nur noch Tampa in regelrechten Angriffswellen. Das ist bei nhl.com im Game Center unter dem Punkt GameFlow gut visualisiert.

    Na ok, ist auch egal... puh ... durchatmen.. Hauptsache ist diese scheiss Serie vorbei. Spass gemacht hat die keine Sekunde... Es kann nur noch besser werden :)

  • Jo, stark von den Bolts, schlecht Spielen, stark zurück kommmen und dann in OT Gewinnen. Sollten sie den Cup holen, werden sie alle auf dieses SPiel verweisen.

    Av zerlegt die Yotes zum 2x Mal hintereinander mit 7 und ist verdient weiter.

    BOS gewinnt seine Serie auch.

    Die Habs gewinnen gegen die Flyers, und bleiben im Rennen. Mein Eindruck bestätigt sich, Bolts und Bruins sind die Teams im Osten.

    STL führt nach dem 1st mit 2:1 gegen Vancouver. Sollten sie da mit 3:2 in der Serie in Führung gehen gewinnen sie die auch. Trotzdem, sie sind nicht so souverän unterwegs wie weite Teile vor Corona und die letzten Playoffs.

    Im Westen sehe ich Av und VGK als die stärksten Teams.