Oberliga 2019/2020

  • Hoffentlich packt es Sonthof`(sollte es wirklich dieser Verein sein) noch.

    Sonst würde es wieder das Dilemma mit zu wenigen Mannschaften, ungerader Teilnehmerzahl, einem kaum machbaren Modus und eventuell zu wenigen Heimspielen geben !

    Aber wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente ....

    Ehrlich gesagt hört sich das Ganze für mich leider ziemlich endgültig an :wacko:

  • Hoffentlich packt es Sonthof`(sollte es wirklich dieser Verein sein) noch.

    Sonst würde es wieder das Dilemma mit zu wenigen Mannschaften, ungerader Teilnehmerzahl, einem kaum machbaren Modus und eventuell zu wenigen Heimspielen geben !

    Aber wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente ....

    das ist noch gar nicht so lange her, dass die OL Süd mit 11 Mannschaften gespielt hat. Vom Modus her kein Problem. Wird eben in der Hauptrunde eine Doppelrunde gespielt und anschließend eine angepasste Qualifikation für die PO bzw Verzahnungsrunde mit der Bayernliga, so dass die Zeit zwischen Ende Hauptrunde und Beginn der PO / Verzahnung ausgefüllt wird. Dann dürfte auch die Zahl der Heimspiele in etwa mit der letzten Saison übereinstimmen. Alles im kalkulierbaren Rahmen.

    Besser wäre schon: mit Sonthofen, das die Saison durchsteht, als nur mit 11 Mannschaften, - alleine schon für die Klubs, die hier zuschauerträchtige Derbys verlieren. Aber diese Saison mit 11 Mannschaften wäre für die OL Süd sicher nicht ein worst case.

  • Ist das wirklich so, dass die hier mitlesen? :seestars:

    Zuerst hat die EHN den fraglichen Club in die OLN verortet, dann kam hier ein Post mit dem Hinweis, die Anzeichen scheinen sich in Richtung Süden zu verschieben und keine Stunde später stand der Artikel bzgl. Sonthofen im Netz und der frühere Artikel wurde rückstandslos entfernt.

  • Zuerst hat die EHN den fraglichen Club in die OLN verortet, dann kam hier ein Post mit dem Hinweis, die Anzeichen scheinen sich in Richtung Süden zu verschieben und keine Stunde später stand der Artikel bzgl. Sonthofen im Netz und der frühere Artikel wurde rückstandslos entfernt.

    Die EHN hatte die Info, bevor hier erstmals Soho ge-

    nannt wurde. Auch wenn man da gerne „meckert“, die

    EHN ist im Normalfall recht gut informiert

  • Woran machst du denn das fest? Welche Variablen

    setzt du da an und wie sind dir die in den Clubs be-

    kannt?

    -Schwierige Hallensituation

    -Ausbleibende Zuschauer wegen Erfolglosigkeit -> Etatunterdeckung (siehe nun Sonthofen)

    Indizien hätte es genug gegeben um zumindest einen Verdacht bei Berlin zu haben.

    Nicht mehr und nicht weniger. Ein Rufmord wird mit solchen Vermutungen nun auch nicht betrieben.

    chris

  • Oberliga Süd:

    Deggendorf

    Füssen

    Höchstadt

    Lindau

    Memmingen

    Peiting

    Regensburg

    Rosenheim

    Selb

    Weiden

    Sonthofen

    Oberliga Nord:

    Erfurt

    Halle

    Leipzig

    Hamburg

    Rostock

    Scorpions

    Berlin

    Indians

    Herne?

    Essen?

    Duisburg?

    Tilburg?

    d.h. einer der drei zuletzt genannten Nord-Vereine muss noch nachbessern. Aufgrund der GmbH-Umstellung mit Pape tippe ich einfach mal auf Duisburg. Tilburg schließe ich aus.

  • Gibt's bei den zitierten Clubs mittlerweile Bestätigungen der Lizenz (Sonthofen mal ausgenommen)?

  • OL Süd: Riessersee fehlt noch !!!

  • Laut EHN müssen doch 5 Vereine noch nachbessern, oder? Bei deiner Rechnung komme ich aber nur auf 3.

    Ich auf fünf. Berlin und Indians sind ja bereits markiert. Tilburg kann man wohl ausschließen. Damit bleiben mit Fragezeichen noch Herne, Essen und Duisburg

    chris