Fussball EL-CL 19/20

  • Da ich das Beispiel auch schon vorher mal gebracht hatte. In u.a. Frankfurt und Hamburg standen zum damaligen Zeitpunkt auch schon große Stadien. Die haben dann einfach nichts bzw. langfristig nichts daraus gemacht.

    Oder dein ? Verein !

  • Wenn "spielen schönen Fußball" der Maßstab ist, dann müssten eigentlich viel mehr Leute in Deutschland für den FC Bayern sein.

    Daher verstehe ich die Feindseeligkeit in Deutschland auch bei internationalen Spielen gegen den FC Bayern nicht. Aber gut wir haben unsere Fans, die unseren Verein unterstützen.

    Ich bin jetzt auch kein Freund von Redbull Leipzig, aber dem Team und den Trainer habe ich den Erfolg gegen Atletico gegönnt, zumal er verdient war, weil man nicht bloss gemauert hat.

    Ich bin unpatriotisch, ich mag keinen Patriotismus, ich halte in jeder Sportart zu Teams, die mir sympathischer sind.

    Zu Rechts Bull werde ich niemals in irgendeiner Sportart halten. Ich habe dabei nichts gegen das Leipziger Team (das mag ich von den Spielern her sogar), aber Mateschitz ist ein widerlicher Typ. Und der Club umgeht natürlich die 50+1-Regel mit seinen 7 Mitgliedern und der Problematik, in den Verein eintreten zu können.

    Und sorry, ist nicht gegen Dich gemünzt, aber diese reflexhaften Sprüche von Bayern- Fans von wegen Haten und Feindseligkeit, weil man international nicht zu dem Club hält, macht euch so unfassbar unsympathisch. Nein, nicht den Verein, den ihr feiert, sondern wirklich euch Fans. Kritisiert man, ist man ein Neider und/oder Hater bzw. wird einfach dort einkategorisiert, weil jede Kritik wie Gotteslästerung scheint.

    Das ist hier noch harmlos, aber in Ansätzen durchaus bei manchen Anhängern zu erkennen. Das ist auch nur meine persönliche Meinung, geprägt aus Erfahrungen in sozialen Medien oder Foren.

    Dazu kommt dann leider noch die Tendenz zum Oberlehrerhaften, weil der eigene Club selber so erfolgreich ist.

    Aber zu Barca hätte ich gegen nahezu jede deutsche Mannschaft gehalten, um Dich zu beruhigen. Bei St. Pauli wäre ich schwach geworden, aber da ist die Realität auch Ewigkeiten von einem CL-Duell der beiden Clubs entfernt.

    Ich finde die Bayern-Mannschaft nicht unsympathisch (ich bin aber seit fast 15 Jahren Messi-Fan und damit automatisch Barca-Sympathisant), der Kotzbrocken Ribery ist weg, man hat einen kultigen Typen wie Müller, gibt ein paar mir weniger sympathische Akteure und ein paar, die ich mag. Also ein Team, was auf meiner persönlichen Sympathiskala irgendwo eine graue Maus des Mittelfeldes ist.

    Gegen City (wegen FFP-Betrug), PSG oder Rechts Bull wäre ich tendenziell eher für die Bayern, wobei mich die Spiele nicht sonderlich interessieren würden. Mir eine Mannschaft anschauen, zu der ich null Bezug habe gegen andere, die ich nicht leiden kann, wäre eher wenig motivierend.

    Würdet ihr Fans ein wenig tiefer fliegen, wenn ihr mal wieder erfolgreich wart, würde es einem leichter fallen, euch und euren Verein mögen zu können.

  • Um eines mal klar festzuhalten: Kritik am FC Bayern ist Gotteslästerung! ^^

    Außerdem: wir sind einfach die Geilsten, Schönsten, Besten, Intelligentesten, sprich homo superior. Eh klar oder? ;)

  • Würdet ihr Fans ein wenig tiefer fliegen, wenn ihr mal wieder erfolgreich wart, würde es einem leichter fallen, euch und euren Verein mögen zu können.

    Guten Tag

    Könnte schneller Kommen wie du muh sagen kannst ?? spätestens wenn Bayern heute rausfliegt geht der schmähgesang hier drinnen los ??

    Und ganz ehrlich : ich kann mit Worten wie hatern oder Neidern nix anfangen

    Jeder kann es halten wie er will ... was nicht passt ist wenn man gute Arbeit nicht honoriert und da immer irgendwas daherbringt um was schlecht zu machen

    Höneß ist eine Sache

    Olympiastadion ist eine andere Sache

    Und der fc Bayern ist eine ganz andere Sache

    Heißt : Herr Höneß hat aufgrund des Olympiastadions was gutes draus gemacht

    Und deine private Vita hat damit nix zu tun ...

    Wir können gerne diskutieren was Höneß besser gemacht hat wie zum Beispiel der HSV , deren größter Fehler falls Günther Netzer zu vertreiben

    Oder warum die 60iger so darniederliegen ...

    Gruß aus la

  • UH hat den Bayern damals den Hintern gerettet und war halt der erste Manager in Deutschland, der mal über den Tellerrand ins Ausland blickte. Ich habe in den 80ern mal ein Interview mit ihm gelesen, wie sehr ihn Manchester United fasziniert hat, weil die bereits Riesenumsätze mit Merchandise machten, während in Deutschland so was wie Trikotverkäufe an Fans eher ein stiefmütterliches Dasein fristete.

    Seine Arbeit als Manager habe ich immer respektiert, auch wenn er für mich jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger war. Aber das dürfen Bayern-Anhänger gerne anders sehen. Aber Elferschießen muss er noch üben;)

  • Da lief viel schief.

    Einer der größten Fehler begann, als man wenige gute Zeiten in der Bundesliga hatte.... 2001 mit der Zustimmung, bzw. Mitbeteiligung zur AllianzArena.

  • Da lief viel schief.

    Einer der größten Fehler begann, als man wenige gute Zeiten in der Bundesliga hatte.... 2001 mit der Zustimmung, bzw. Mitbeteiligung zur AllianzArena.

    Guten Tag

    Aber auch da wurde man ja nicht unter Androhung der Todesstrafe gezwungen mitzumachen ..

    Und ganz unschuldig sind diese alt traditionsbewusstem 60iger Fans auch nicht an dem Ganzen

    Die hocken halt immer noch lieber auf Giesings Höhen , hauen dich paar halbe hinter die Binde und schwadronieren über alte Zeiten u d haben nicht mal gemerkt , dass man in der 3. Liga rumhaut

    Und das bei einem Club , der mehr Potential hatte als die Bayern und sogar immer noch hätte ... da müsste man dich aber von alten Strukturen verabschieden

  • UH hat den Bayern damals den Hintern gerettet und war halt der erste Manager in Deutschland, der mal über den Tellerrand ins Ausland blickte. Ich habe in den 80ern mal ein Interview mit ihm gelesen, wie sehr ihn Manchester United fasziniert hat, weil die bereits Riesenumsätze mit Merchandise machten, während in Deutschland so was wie Trikotverkäufe an Fans eher ein stiefmütterliches Dasein fristete.

    Seine Arbeit als Manager habe ich immer respektiert, auch wenn er für mich jetzt nicht unbedingt ein Sympathieträger war. Aber das dürfen Bayern-Anhänger gerne anders sehen. Aber Elferschießen muss er noch üben;)

    Guten Tag

    Stimmt ... unter Herr Neudecker Oder Champagner Willi O. hoffmann war man kurz vor der Pleite und das trotz Olympiastadion ?? nur mal so am Rande , dass es nicht nur das Stadion war ... tja und machte man ja auch paar Riesendeals... ging an mit dem Verkauf von breitner und das größte Geschäft war damals 84 Rummenigge nach Mailand ... da Gabs damals schon 10 Millionen ??

    Gruß aus la

    Stimmt den Ball suchen sie heute noch im Belgrader Nachthimmel ?? aber noch mehr in Erinnerung bleibt der letze Elfer von Panenka, der den guten SEepp schlichtweg verar.schte ??

  • Da lief schon noch einiges andere schief und zwar weit vorher. Darüber könnte man Bücher schreiben. Zusammengefasst kann man das mit einem Wort ausdrücken: Unprofessionalität.

    Wäre schon gut für den Verein, wenn sie das Grünwalder entsprechend umgebaut bekämen, damit der Verein langfristig eine Zukunft hat, wobei das, aufgrund der innerstädtischen Lage, eine ziemlich schwere Aufgabe sein dürfte.

  • Guten Tag

    Aber auch da wurde man ja nicht unter Androhung der Todesstrafe gezwungen mitzumachen ..

    Und ganz unschuldig sind diese alt traditionsbewusstem 60iger Fans auch nicht an dem Ganzen

    Die hocken halt immer noch lieber auf Giesings Höhen , hauen dich paar halbe hinter die Binde und schwadronieren über alte Zeiten u d haben nicht mal gemerkt , dass man in der 3. Liga rumhaut

    Und das bei einem Club , der mehr Potential hatte als die Bayern und sogar immer noch hätte ... da müsste man dich aber von alten Strukturen verabschieden

    Natürlich hätte man nicht mitmachen müssen und Mitsicherheit hatten da auch 3-4Leute Fehler gemacht und nicht nur 1-2... das streitet glaub keiner ab ;) und sicherlich war das 2001 nicht der einzigste Fehler der gemacht wurde.... in den letzten 20Jahren kann man da wohl etliche Dinge aufzählen. Ins Detail kann ich Dir zu der Entscheidung 2001nicht sagen. Das war mehr oder weniger vor meiner Zeit... so als Schulkind ist man da halt noch nicht so tief in der Materie drinne...

    Ich hab nur viel darüber gelesen und viel aus mehreren Gesprächen mit etlichen Fans erfahren, hat halt jeder so seine Ansichten....

    Ich bin aus den 90er Jahren und muss aber ernsthaft sagen..... ich fühl mich in Giasing sehr wohl! Ist schon ein anderes, richtiges, schönes Gefühl "zuHause" zusein! Da ist die Stimmung im Umfeld des Vereins und das "Dasein" einfach ein ganz anderes..und das spürrt man auch! Zumindest fühlt es sich auf Giesings Höhen schön(er) an! :) Wiegesagt, ich bin gerne dort! :prost:

    Ich hatte meine Dauerkarte in der Nordkurve Arena und hab meine Dauerkarte in der Westkurve im Grünwalder und fahr nahezu alle zwei Wochen nach München. Ich machs gern und fahr lieber in den Süden Münchens als in den Norden... ich finds einfach anders, aber anders schöner halt :prost:


  • Immer gleich auf alle anderen verweisen. In dem Bericht geht es zu 50% um das Olympiastadion von 72 und dessen Bedeutung für die Entwicklung des FCB. Meines Wissens gibt es in "good old Germany" nur noch ein Olympiastadion und das wurde mit den Steuermitteln eines anderen Regimes erbaut.

    um einen Kalauer anzubringen:

    unter den heutigen Bedingungen wäre es dann aber nicht fertig 8)8)