Fussball EL-CL 19/20

  • Jetzt eine Reise der BL zu erkennen, nur weil Gladbach in der EL ausgeschieden ist? Puhh... man kann es auch anders rum sehen und sagen, dass nur ein deutsches Team nicht international überwintert und drei sogar in der CL.

    Wenn die anderen jetzt international noch die ein oder andere Runde weiter kommen, dann darf Gladbach gar nicht Meister werden, sonst wird es noch Mode wie in anderen Ländern, dass man die EL nicht ernst nimmt und sich nur auf die Meisterschaft konzentriert.

    Wenn man gegen kein Team in der Gruppenphase beide Spiele gewinnt, dann hat man es sich auch nicht verdient weiter zu kommen. Im ersten Spiel gegen Wolfsberg hätte man einfach schlauer agieren müssen. Naja... den anderen Teams wünsch ich viel Glück, dass sie die deutschen Farben hoch halten... als Gladbacher hoff ich jetzt auf spielerisch schöne Spiele in der Bundesliga. Ansonsten darf man sich auch noch das anhören wenn man da oben steht.

  • Hier von Blamage zu reden find ich schon etwas fragwürdig

    Man hat das Spiel klar dominiert und durch einen Torwartfehler und eine Schlafmützigkeit verloren

    Zudem hat man vorne seine Chancen nicht genutzt und dann greift nunmal oft das alte Fussballgesetz: Wer sie vorne net fängt sie sich hinten.

    Unterm Strich war das in allen Spielen zu wenig, außer dem Heimsieg gegen Rom und ernstaunlicherweiße in dem gestrigen Spiel das man dann verlor, um weiterzukommen.

    Jetzt konzentriert man sich auf die Liga und versucht ma net alles in der Rückrunde wieder zu verspielen

    #dieseelebrennt?

  • Auslosung Champions League Achtelfinale:

    Borussia Dortmund (D) vs. Paris St. Germain (FRA)

    Real Madrid (SPA) vs. Manchester City (ENG)

    Atalanta Bergamo (ITA) vs. FC Valencia (SPA)

    Atletico Madrid (SPA) vs. FC Liverpool (ENG)

    FC Chelsea (ENG) vs. FC Bayern München (D)

    Olympique Lyon (FRA) vs. Juventus Turin (ITA)

    Tottenham Hotspurs (ENG) vs. RB Leipzig (D)

    SSC Neapel (ITA) vs. FC Barcelona (SPA)

  • Dortmund - Paris

    Real - Man. City

    Atalanta - Valencia

    Athletico - Liverpool

    Chelsea - Bayern

    Lyon - Juventus

    Tottenham - Leipzig

    Neapel - Barcelone

    Da wurden die zwei Außenseiter schön in ein Duell

    gelost. Chelsea hätte ich nicht gebraucht, aber da

    muss man weiterkommen. Dortmund wird schwer,

    Leipzig könnte eine Chance haben

  • Und dann wars das mit Dortmund

    Bayern und Leipzig kommen weiter.

    Liverpool hats schwer erwischt da bin ich mir nicht sicher.

  • Borussia Dortmund vs. Paris St. Germain

    Real Madrid vs. Manchester City

    Atalanta Bergamo vs. FC Valencia

    Atletico Madrid vs. FC Liverpool

    FC Chelsea vs. FC Bayern München

    Olympique Lyon vs. Juventus Turin

    Tottenham Hotspurs vs. RB Leipzig

    SSC Neapel vs. FC Barcelona

    Hier meinte Tipps....

    - Dortmund traue ich es zu. Wenn sie zurück zu Form finden dann können sie das schaffen. Allerdings muss man Defensiv deutlich stabiler werden, sonst wird die Offensive von Paris unaufhaltsam sein
    - Real wird sich denke ich durchsetzen gegen ein City, dass International oft nicht den sichersten Eindruck macht
    - Valencia wir das schaffen. Bergamo war zwar schön dass es dabei ist. Valencia wird aber zu erfahren sein um das Ding nicht sicher runterzuspielen

    - Klopp vs. Simeone, in meinen Augen mit die zwei besten Trainer die es gibt. Atletico taktisch sehr stark, Liverpool im Run... denke dass sich Kloppo durchsetzt, aber die Spielweise von Atletico könnte den Reds schwierigkeiten bereiten.
    - Chelsea, ich mag die Bayern einfach nicht ;) und in den Duellen gegen die "stärkeren Mannschaften" mit Ausnahme von Dortmund die an dem Tag echt schwach waren, hatten die Bayern dieses Jahr schon mehrmals Probleme... Chelsea wird da halt noch abgezockter als manch Bundesligist sein. Aber klar... Bayern ist aufjedenfall kein Außenseiter...
    - Juventus, Lyon durch einen tollen Fight die KO-Runde erreicht, aber hier wird auch die individuelle Klasse den Unterschied machen
    - Tottenham, bitte... macht es einfach.. Mourinho weiß wie CL geht und ich denke auch dass Tottenham erneut weit kommen kann - auch wenn die Gruppenphase nicht überzeugend war. Mal schauen wie die Bullen mit dem KO-Runden Fußball der Engländer klar kommen... hoffe gar nicht...
    - Barcelona: Neapel kann auch extrem unangenehm und ekelhaft sein. Besonders beim Hinspiel in Italien könnte es eine knappe Kiste werden. Denke aber das sich die Klasse von Barca über zwei Spiele durchsetzen wird, besonders dann im CampNou.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Dezember 2019 um 12:58)

  • Da im letzten Jahr für alle 3 deutschen Teams im Achtelfinale Schluss gegen englische Teams war, kann man Dortmunds Los als echten Glücksfall werten :thumbsup:;)

  • Auslosung "Runde der letzten 32" Europa League:

    Wolverhampton Wanderers (ENG) vs. Espanyol Barcelona (SPA)

    Sporting Lissabon (POR) vs. Basaksehir Istanbul (TÜR)

    FC Getafe (SPA) vs. Ajax Amsterdam (NL)

    Bayer Leverkusen (D) vs. FC Porto (POR)

    FC Kopenhagen (DÄN) vs. Celtic Glasgow (SCO)

    APOEL Nikosia (ZYP) vs. FC Basel (CH)

    CFR Cluj (RUM) vs. FC Sevilla (SPA)

    Olympiacos Piräus (GR) vs. Arsenal London (ENG)

    AZ Alkmaar (NL) vs. Linzer ASK (AUT)

    Club Brügge (B) vs. Manchester United (ENG)

    Ludogorez Rasgrad (BUL) vs. Inter Mailand (ITA)

    FFM vs. RB Salzburg (AUT)

    Shaktar Donezk (UKR) vs. Benfica Lissabon (POR)

    VfL Wolfsburg (D) vs. Malmö FF (SWE)

    AS Rom (ITA) vs. KAA Gent (B)

    Glasgow Rangers (SCO) vs. SC Braga (POR)

  • Drei harte Lose, die es in sich haben. Bayern dürfte wohl die besten Aussichten haben gegen Chelsea ins VF einzuziehen und die Rasenballer sehen sich einer 50/ 50- Chance gegen Tottenham gegenüber. Der BVB müsste schon mehrere Schippen drauflegen, um gegen das Team seines Ex- Trainers bestehen zu können. Da fehlt mir momentan aber etwas die Fantasie dafür.

    In der EL ist Malmö definitiv für Wolfsburg machbar, während Leverkusen gegen Porto nur Außenseiterchancen hat.

    Und Frankfurt? Normalerweise ist ein deutscher Bundesligist, dem ein österreichischer zugelost wird, immer klarer Favorit. Ausnahme- RB Salzburg. Der stellt sozusagen die Essenz des österreichischen Fußballs dar und bei denen läufts. Immerhin: ein Adler braucht keinen Brausesaft um fliegen zu können.

    Interessante Begegnungen

  • Hätte schlimmer kommen können, wäre aber auch etwas leichter gegangen. In der CL haben alle 3 eine realistische Chance weiterzukommen, ich tippe auf 2 da könnte man zufrieden sein.

    Ob es in der EL traditionell wieder blamabel wird für die deutschen Clubs wird sich zeigen, läuft alles "normal" kommt maximal einer weiter. Vom Papier her nur WOB mit einem wirklich leichten Los.

  • Mal schauen, ab das dann auch durchgezogen wird, irgendwie habe cih das Gefühl am Ende bleibt es bei einer Geldstrafe, die der Scheich aus der Portokasse bezahlen kann......... :(

    Genau das war mein erster Gedanke...

  • Alles andere wäre ein Wunder. Die schießen sich doch nicht selber ins Knie.

    Das ist mal wieder ein bisschen Säbelrasseln, am Schluss bleibt es bei einem Lüftchen.

    Aber ich glaube, auch ohne Sperre wird dieses Urteil evtl. ernsthafte Konsequenzen haben, vor aellem, wenn es mit dem endgültigem Urteil nicht ganz so schnell geht, dann wird es schon schwieriger, die aktuellen Spieler zu halten und neue Wunschspieler zu verpflichten, so lange man keine Rechtssicherheit hat.

    Und beim Pep genau so, man sieht ja schon, wie viele Spekulationen zu seiner Zukunft aufkommen.

    Außer man macht den Geldbeutel so dermaßen weit auf, dass Spieler und Trainer sogar auf die CL verzichten.

    Und richtig interessant wird es, wenn das Urteil erst dann kassiert wird, wenn die neue CL-Saison schon begonnen hat und Man City dann irgendwie noch mitspielen will......neben gehörig Schadensersatz natürlich......